Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen,

Berlin, 11°C, trocken, blauer Himmel, leicht bewölkt.

Ich vermute mal, ihr schlaft noch.

Nehmt euch ruhig noch eine Mütze Schlaf.

Ich mache erst einmal mein kleines Frühstück hier zu Hause und einen schönen Pott Kaffee.

Das Hauptfrühstück nehmen wir dann zusammen ein.


Na dann bis später.

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen!

Bild
dreamies.de

Hier kommt dann das Hauptfrühstück, das Jörg angekündigt hat.

Ich frühstücke jetzt erst mal in Ruhe und gehe dann in den Gottesdienst, denn heute ist bei uns Pfarrfest. Nach der Kirche ist Frühschoppen und dann Mittagessen nach dem Motto "heute bleibt die Küche kalt..."

Allen einen schönen Sonntag, genießt ihn! LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

guten Morgen

** Jörg - das kleine Frühstück hast du bestimmt schon intus, so wie ich *_*. Temperatur? k.A. und sonst? hellgrau und kein Regen. Ich lass mich überraschen, was an Wetter kommt

** Helga - danke für's Frühstück - sieht sehr lecker aus. Alles da, was das Herz begehrt. Dein Tagesplan klingt sehr entspannt, viel Vergnügen

Meine Familie ratzt noch, später gemütliches Frühstück und dann evtl. in die Wohnung meiner Mutter fahren. Sie kommt heute aus dem Urlaub zurück. Ich bin gespannt, wieviel später sie da ist als geplant. Rückreise aus Kroatien

Habt einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen zusammen,

sieht das wieder gut aus! Danke Helga.

** Jörg, da sah das Wetter zu „Deiner“ Zeit noch besser aus. Hier ist es ziemlich grau. Doll soll es nicht werden. Hoffentlich läßt sich wenigstens der Regen Zeit.

** Helga, viel Spaß beim Pfarrfest. Singen müßt Ihr nicht?

** Tiffi, lieb von Dir, daß Du Deine Familie noch schlafen läßt. Hoffentlich wird es bei Deiner Mutter nicht so viel später. Sind ja im Moment ziemlich verrückte Zeiten.

Ich gehe gleich mit einer meiner Walkingdamen einfach spazieren und schwatzen. Der Regen soll dann durch sein.

Habt alle einen schönen entspannten Sonntag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen,

Danke Helga fürs Hauptfrühstück. ich halte es wie du, heute bleibt die Küche kalt.
Mein Schwager ( Bruder meines Mannes) hat heute Geburtstag und wir sind zum Essen eingeladen.
Aber dann ist vorläufig bis Dezember Schluß mit der Geburtstagsfeierei.

Jörg, du hast wahrscheinlich eine Kanne Kaffee schon intus, und ich eine Kanne Blasentee.

Tiffi, dann gibt es bestimmt viel zu erzählen bei deiner Mutter. Gestern beim Geburtstag waren auch Gäste, die aus Österreich kamen. Die Grenzkontrollen bezog sich hauptsächlich auf Sprinter o.ä.. Sie wurden zwar durchgewunken, aber Stau gab es trotzdem.

Allen einen angenehmen Sonntag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo Marga,

Spazierengehen ist ja auch sehr entspannend. Das wird dir guttun.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Hallo,

Helga, danke für das Hauptfrühstück. Bei dem Wetter bleiben wir wohl besser drinnen.

In Berlin habe ich zwar schon 14°C, aber den blauen Himmel kann man nicht mehr sehen.

Alles wolkenverhangen und es soll heute regnen.

Viel Spaß auf dem Pfarrfest Helga.


Tiffi, ja kleines Frühstück und einige Kaffee sind schon drin.

Mit dem Wetter sieht es nicht wirklich toll aus.

Na ja, der Herbst ist unaufhaltsam da.


Marga: Was das Wetter betrifft, dürften wir inzwischen gleichziehen.

Zum Walking ist es aber gut, solange es nicht tröpfelt ;-) .

Viel Spaß beim Walken und Schwatzen.


Ob Kaffee oder Blasentee, ist doch fast egal.

Nach den neuesten Erkenntnissen darf man den Kaffee ja zur Flüssigkeitsaufnahme dazu zählen.


Habt alle einen schönen Sonntag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen Zusammen,

hier kommt die zweite Kaffeetante, nur daß ich immer zu langsam bin meinen Kaffee noch zu trinken, so lange er noch warm ist. ..... und schon wieder ist er kalt ..... mein Gott müsste ich schöööön sein. *grns*

Die kommende Woche bin ich noch zu Hause. Werde am Ende der Woche entscheiden, ob ich noch eine dranhänge oder nicht. Nachdem ich bereits wieder im Krankengeld bin, ist es meinem AG eh egal, wann ich wieder kommen. Nur meine Kollegen vermissen mich und die tun mir auch Leid.

Mein Mann bekommt einen immer größeren Hass auf meinen AG. Dass ich immer wieder ausfalle ist leider auch mit eine Schuld meines AG. 5 Tage / 40 Std. arbeiten schaffe ich einfach nicht mehr.

Egal, jetzt gehts mir wieder .... ich weiß eigentlich nicht wie es mir geht. Gestern ganz gut, vorgestern schlecht und so wechselt es sich immer wieder ab.

Auf jeden Fall werde ich nächste Woche nund endgültig meinen Pool einmotten und dann habe ich ein sehr trauriges Bild vor Augen, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Dieser Sommer war so wie so nichts für mich, trotz Pool, wars für mich kaum zum aushalten.

Heute ist es bei uns grau mit 12 Grad. Morgens haben wir schon einige male Hochnebel gehabt grrrrr.

Auch wenn ich nicht immer hier schreibe, lure ich doch ab und zu vorbei und lese ein wenig nach.

lg tina

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

Guten Morgen

Helga, schönes Frühstück, und kalte Küche....prima, viel vergnügen.

Jörg, um 8 war ich noch in der zweiten Runde schlaf. Bin aber trotzdem nicht ausgeschlafen.

Marga, Hauptsache frische Luft, und langsam, ich hasse dieses Wort eigentlich für uns, aber....

Tiffi, hoffe, du must nicht zu lange warten. Sie hat bestimmt viel zu erzählen.

Birgit, noch eine mit Küche kalt. Geb. fertig? Bei uns fangen sie ja erst richtig an.

Wetter bedeckt aber kein Regen, soll 17 Grad werden. Werd mich heut Mittag draußen setzen.

Ansonsten Rücken.....Nacken ....ohje. Hab doch zulange gelegen.

Bei allem was ihr vorhabt gutes Gelingen bis später

LG Marlis

Die Sonne läßt sich blicken nicht zu fassen.

Tina, häng noch weitere Wochen dran. Ich z.B. Bin gar nicht mehr Arbeiten gewesen,

nach der Diagnose, wäre nicht gegangen. Von Krankengeld zum Arbeitslosengeld, so kann

es auch gehen. Danach hab ich nur noch 350,00 (damals) € Jobs gehabt. Zum Schluß wurden es

dann mehr €. Drücke dir die Daumen für rasche Erholung.

Zuletzt geändert von Rose66 am 20. September 2015, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Sonntag, 20.09.2015

hallo nochmal

** Tina - diese Auf-und-Abs sind besch.... , lass dich davon nach Möglichkeit nicht runterziehen. Den Pool wirst du bestimmt nicht mehr brauchen, es sein denn, du schwenkst um auf Winterschwimmen ;-). Ruhe dich die Woche weiter aus und entscheide am WE, aber in deinem!! Sinn, so wie es für dich das Beste ist

** Marlis - lange schlafen ist nicht immer gut, auch wenn man das Gefühl hat, man braucht es. Ich drücke die Daumen, dass der Regen weg bleibt, du hattest in letzter Zeit genug davon.
Wir warten nicht auf meine Mutter, da ist reguläre Ankunftszeit gegen 22:30 Uhr. Mein Mann will schauen, ob man an ihrem Sofa die Sitzpolster austauschen kann. Der Platz, an dem sie immer sitzt, ist schon ziemich druchgesessen

** Marga - viel Spaß beim Spaziergang und der dazugehörigen Unterhaltung :-), es muss nicht immer Walking sein, Hauptsache draussen

** Birgit - viel Spaß beim Geburtstagsfeiern - bei uns häufen sich die Geburtstagsfeiern auch auf zwei/drei Monate und dann ist lange nichts mehr.

** Jörg - heute planlos? auch schön, man muss nicht immer unterwegs sein - Hauptsache der Kaffee geht nicht aus ;-)

Bei uns gibt es jetzt Familienfrühstück *g*

habt einen schönen Sonntag

LG, tiffi