Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen,
Allen einen schönen Sonntag
Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Hallo,

Helga, ein interessantes Abendbild. Das hätte ich eher nach Nordafrika vermutet.

Kochen brauche ich heute nicht, wir essen auf dem Feuerwehrfest, das bei uns am WE ist.

Den Rest des Tages verbringe ich mit Ausruhen. Es war ein schönes Fest gestern aber trotzdem etwas anstrengend.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen,

Danke für das schöne Frühstück, Birgit.

In Echt fahren wir in ein paar Minuten los zum Geburtstagsfrühstück.

Irgendwie bin ich sogar einigermaßen gut aus dem Bett gekommen, obwohl ich erst nach Mitternacht drin lag ;-)
Das gestern Abend war ja ein echter Fussballkrimi...

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen

was für eine schöne Aussicht zum Frühstück - danke Birgit.

Steffi - .. und spät ins Bett und früh auf, beissen sich nicht :-). Ausnahmsweise funktioniert das. Viel Vergnügen beim Geburtstagsfrühstück, lasst es euch schmecken.

Birgit - viel Vergnüngen beim Ausruhen ;-) und beim Feuerwehrfest

Meinen Tag lasse ich langsam angehen, habe aber mit Aufräumen und Wäsche genug zu tun

Wir hatten eine schöne Urlaubswoche, das Wetter hat gut mitgespielt und wir drei Frauen haben uns gut vertragen *g*

Nur die Hinfahrt war etwas holprig, mit "Picknick" an der Autobahn. .. Nein, uns ist ein Bussard in die Windschutzscheibe geflogen und in der Dachrehling d. Autos hängen geblieben.
D. h. Polizei, usw.. Das Ganze hat uns zwei Stunden gekostet. Aber GsD hat meine Mutter so toll reagiert und es ist nichts passiert

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG, tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen

Danke Birgit für das tolle Frühstück. Mein Mann hat mir ein leckeres Rührei gezaubert. Viel Spaß auf dem Feuerwehrfest. Ruhe Dich dann später einfach gut aus. =)

Steffi, ja das war ein Krimi.... wobei ich gestehen muss, dass ich an den wichtigsten Stellen wach war und zwischendrin auch mal ein bisschen vor mich hingedöst habe. Das Sommerfest war schön. Aber irgendwie auch anstrengend den anderen Mami´s zu erzählen, was passiert ist....

Wir gehen nachher in den Zappelgottesdienst (Kirche für die Kleinen) und anschließend in unsere Lieblings-Gaststätte, damit mein Mann mal nicht Kochen muss.

Euch Allen schon mal einen schönen Sonntag!
LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Tiffi, na das klingt ja spannend, die Autofahrt. Schön, dass der Urlaub toll war! Lass es aber langsam angehem mit Wäsche ect. sonst ist die Erholung ja gleich wieder weg.......

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen Birgit, Steffi, Tiffi und Caro,

Berlin: 12° nach wie vor. Hatte ich um 8 Uhr schon festgestellt.

Das Wetter erinnert mehr an Herbst. Himmel ist voller Wolken.

Alles grau in grau. Zeitweise tröpfelt es.


Tiffi: Schön, dass ihr gesund wieder zurück seid :-) !

Wie lange fährt man denn mit dem Auto bis Kr.

Schätze mal so 12 - 15 Stunden ???

Zum Glück ist euch nichts Schlimmes passiert nach dem Bussard-Schreck.

Da hat deine Mam wohl toll reagiert !!! Ein Glück !

Der Vogel ist jetzt dem Himmel bestimmt so nah wie noch nie.


Tolles Frühstücks-Bild, Birgit. Sind wir jetzt wieder in der Karibik ?

Palmen gibt es nicht nur in der Karibik und das Wasser bekommt jede gute

Camara so hin mit entsprechendem Filter. Ansonsten Foto Shop macht alles möglich.


Ihr habt bestimmt auch alle Fußball geguckt. 2 : 1.

Toni Groß hat uns noch einmal gerettet.

Mal sehen, wie es am Mittwoch mit Süd Korea läuft ???


Dann werden wir mal ganz gemütlich den Sonntag zelebrieren.

Heute bitte nur die Südländische Eile ;-).

LG, Jörg





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück mit Blick aufs Meer, Birgit, wunderschön! So eine Feier, so schön sie auch ist, ist für mich auch immer etwas anstrengend, einfach weil man nicht mal wie daheim Pause machen und abschalten kann. Viel Spaß auf dem Feuerwehrfest und laßt es Euch schmecken.

Steffi, auch Dir viel Vergnügen beim Geburtstagsfrühstück, anschließend hast Du hoffentlich dann Zeit zum Ausruhen daheim nach der verkürzten Nacht.

Tiffi, schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist. Das war aber eine Aufregung mit dem Bussard direkt am Anfang, aber Hauptsache, Ihr hattet dann eine schöne Woche zusammen. Jetzt mach erst mal langsam, damit die Erholung noch ein bißchen anhält.

Caro, Du hast eine netten Mann, daß er Dich so verwöhnt. Aber dafür revanchierst Du Dich ja und lädtst ihn dann in die Gaststätte ein! Zappelgottesdienst hört sich ja schön an und stimmt auch ganz bestimmt, wenn viele Kleine zusammenkommen.

Jörg, bist Du auch ein Fußballfan? Ich habe während des Spiels gelesen und bin zum Schluß nur durch das Geschrei des Reporters aufmerksam auf das 2. Tor geworden.

Unsre Feiern waren gestern beide sehr schön, wenn es jeweils nur eine gewesen wäre, wäre ich auf jeder noch länger geblieben. Wir hatten auch jedesmal nette Gesellschaft am Tisch, darauf kommt es ja auch immer an. Von den Nachbarn sind wir gegen 21.00 heim, da war es genug für mich. Gegessen habe ich viel zu viel, ich glaube, ich brauche heute kaum was. Und werde das mit der südländischen Gelassenheit auf jeden Fall durchführen.

LG und Euch allen eine nschönen Sonntag, Helga




von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Guten Morgen,

~~~Birgit, du hast wieder einen schönen Platz zum frühstücken ausgesucht, da fühlt man sich wie im Urlaub. Viel Vergnügen auf dem Feuerwehrfest. Wie war es denn auf der Hochzeit mit den Gästen und dem Fußballspiel? Haben sich zwischendurch welche ausgeklinkt und Fußball geschaut?


~~~Tiffi, schön, dass du wieder da bist. Eine Woche ist doch sehr schnell vorbei, aber Hauptsache Ihr hattet Spaß und euch erholt. Da habt Ihr mit dem unfreiwilligen Kontakt wirklich Glück gehabt.


~~~Caro, dann ist ja heute mal Ausruhen bei Dir angesagt.


~~~Jörg, da hatten Jogis Jungs noch mal Glück. Mal sehen, wie es am Mittwoch wird, sie stehen weiter unter Druck.


Ich werde heute nur etwas aufräumen und später noch ein Geldgeschenk basteln. Wir sind nächsten Samstag auf eine Rubinhochzeit (40 Jahre) eingeladen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.
LG Jutta


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 24.6.2018

Morgen Helga,

nein, nicht wirklich Fußball-Fän.

Er heißt auch nicht GROß, sondern KROOS.

Konnte nur meinen Text nicht mehr verbessern

Von mir aus kann er auch KLEIN heißen.

Oder ist Kroos die sächsische Schreibweise ???


Du hast nichts versäumt; Helga. Ich hoffe,

dein Buch war besser !

LG, Jörg