Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Seht ihr ? Der Dino ist den falschen Weg gegangen.

Er wollte sich nicht die Hände waschen.


Guten Morgen,

wer bei dem Wetter länger im Bett liegen bleibt,

der versäumt auch nichts.

Berlin: 8° geschlossen Wolkendecke. 16° sollen es mal werden.

Meinen Cappuccino und zwei Toast habe ich auch schon intus.

Jetzt gönne ich mir noch einen Cafe au Lait.

Und dann werde ich mal überlegen, was ich mit dem angebrochenen Tag anfange.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Eröffnen.
Was ich auch so bemerkenswert finde, ist dass die Seife auch ein begehrter Artikel geworden ist. Was haben die Leute bisher benutzt??
So ganz ohne ein Frühstücksbild geht es nicht.

Leider bringt auch der heutige Tag keine große Abwechslung in mein Leben.

Passt auf euch auf.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Guten Morgen Jörg, Birgit und allen die noch kommen,

Ich setz mich gerne dazu, allerdings müsste für unsere 5 Grad das Fenster geschlossen werden.

Sonnig, mit Wolken und bis zu 13Grad heute. Gestern hat es nur einmal geregnet-von früh bis spät...

Jörg, so hab ich die Dinos noch nie betrachtet. Aber klar :wink:

Birgit ob vor C nur geduscht wurde ?

Mein Radfahren lass ich aufgrund der Kühle....spazierengehen als Ersatz, da kann ich mich besser einpacken.

Mehr schreib ich vom Handy aus nicht, sorry.

Vielleicht besucht euch die Sonne ebenfalls.
Einen erholsamen, möglichst beschwerdefreien Tag wünscht Bergfex

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020


Was das mit Corona zutun hat ???

Na nichts !

Ich fand dieses Bild nur erstaunlich.

Mehr nicht.


Morgen Birgit und Bergfex,

Vom Handy aus schreiben ist ätzend. Da kann ich dich verstehen Bergfex.

Birgit: Danke für das Frühstück und die Sonnenblume.

Dort nimmt man gerne Platz.

Da ist der Sommer wohl schon etwas weiter fortgeschritten.

Sieht gut aus. Da kommen wir bestimmt auch noch hin.


Mal schauen, was der Tag uns so bringt.

Ich werde bestimmt so rumdümpeln, wie die letzten Tage auch.

Mal hier und da etwas machen.

Irgendwie wird die Zeit schon vergehen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Guten Morgen

Birgit, da würde ich gut satt, danke.

....Jörg, heute keine 4 Toast? Dann bist du zu schlapp zum

Haushalt i.O. bringen :kopfüber: dann lieber den Tag bis heut

Abend überdenken :cool:

......Bergfex, das ist auch mein Problem, die blöde dick anzieherei

für den Porsche, sonst wäre ich bestimmt schon mal unterwegs

gewesen. Dann doch lieber spazieren gehen.

Bei uns war gestern wettermäßig ordentlich was los. Öfter war

alles weiß und vorher ganz dunkler Himmel.

Ich relaxe auch heute, morgen sind die Kinder hier.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Jörg, hab ich gemacht und es hat funktioniert.

von paju7
Am
Beiträge: 5413
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Guten Morgen,


Jörg, Du hast sicherlich inzwischen genug Kaffee in verschiedenen Möglichkeiten getrunken und Beschäftigungen für den tag gefunden.


Birgit, vielen dank für das Frühstück. Wo mag der Platz wohl sein. Was machen Deine Puzzles? Du hast doch bestimmt auch noch etwas Spannendes zum Lesen.


Bergfex, bei uns ist es heute auch sehr kalt. Ich werde heute ganz die Finger von meinem Handy lassen. Ich habe davon inzwischen ganz schöne Verspannungen. Das ist mal wieder eine Warnung.


Marlis, ich versuche heute auch nur zu relaxen, mal sehen, wie lange das geht.


Ich werde gleich mal sehen, was ich heute koche. Ich wollte eigentlich seit Freitag mit der Steuererklärung beginnen….


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Hallo,

Jutta, das 1500 Teile Puzzle ist fertig und nach ein paar Tagen anschauen und freuen über das gelungene Werk habe ich es wieder in die Schachtel gepackt.

Inzwischen habe ich ein 3D Puzzle vom Eiffelturm gemacht. Erst dachte ich, das ist schwer, aber es war doch doch im Grunde recht langweilig. Man muss die 213 Teile einfach der Nummer nach sortieren und dann zusammenfügen.

Zum Lesen fehlt mir die Muse im Moment. Gestern habe ich zwar eins fertig gelesen
https://www.heralind.com/buecher?isbn=9783453358676
und neue hätte ich auch parat, aber vielleicht nächste Woche.

Bergfex, auch bei uns wäre das Wetter Spaziergang tauglich. Mal sehen.

Marlis, du hast dann nächste Woche wieder eine schöne Abwechslung.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10830
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück. Es sitzen sicher noch einige da, um mir Gesellschaft zu leisten.

Birgit, du machst die Puzzles und dann machst du sie nach so viel Arbeit wieder kaputt? Aber so kannst du sie irgendwann nochmal machen und brauchst sie noch nicht mal zu kaufen. - Das Buch von Hera Lind hört sich ganz gut an. Ich bin ja kein Fan von ihr, aber letztens habe ich von ihr gelesen "Der Prinz aus dem Paradies" und das hat mir wider Erwarten ziemlich gut gefallen.

Jörg, jetzt wissen wir wenigstens, weshalb der Tyrannusaurus ausgestorben ist! :grin: Und das Foto mit dem Frauengesicht klappt auch!

Bergfex, bei euch ist es doch noch ein Stück kälter als hier, es fing mit 9 ° an und ist jetzt auf deine vorhergesagten 13 ° hochgeklettert. Aber ist auch zu kalt für draußen. Bei uns hat es in den letzten Tagen wenigstens mehrmals schön geregnet, gut für Garten und Natur.

Marlis, dann genieß heute die Ruhe, morgen sorgen die Enkel dann wieder für Unterhaltung.

Jutta, gib dir einen Ruck und fang mit der Steuererklärung an. Nur ein bißchen, dann hast du ein gutes Gewissen! Danach kannst du auch spielen. Machst du deine Spiele auf dem Handy und hast deswegen die Verspannungen?

Steffi, ich habe das Buch gestern fertig bekommen. Es ging dann doch in der Handlung noch spannender weiter, als ich angenommen hatte. Ich habe mir auch schon das andere von ihm aufs Tablet geladen, aber jetzt lese ich erst mal "Das Honigmädchen" von Claudia Winter. Die Autorin ist aus einem Nachbarort und hat im Herbst eine Lesung dort gehalten, da hatte ich mir das Buch gekauft. Eigentlich ist das nicht die Art Bücher, die ich lese, aber es ist ganz amüsant.

Mir fehlt auch die Lust, um mich zu viel aufzurappeln. Also gammeln wir weiter vor und hin. Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Ich komme mir vor, als wenn ich auf eine Abenteuerreise gehe, so lange war ich nicht mehr weg. Das letzte Mal am 12. März zum Mittagessen für die Senioren.

Habt alle einen schönen Sonntag. LG,Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 3. Mai 2020


Guten Morgen!

Ein gutes Gemeinschaftswerk. :)Danke Jörg und Birgit, so kann man gut in den Tag starten.

Hier würde ich aber auch am geschlossenen Fenster sitzen. Auch wenn das nicht geputzt ist. Aber kurzzeitig habe ich heute früh mal die Heizung aufgedreht. Einstellige Nachttemperaturen kühlen doch aus.

Allerdings ist das Wetter in diesem Frühjahr bisher angenehmer als in den vergangenen beiden Jahren. Die letzten Tage ja sogar mit Regen.

** Jörg, jetzt wissen wir es, warum die Dinos aussterben mußten. ;)
Toller Trick mit dem Bild. Funktioniert aber nur am PC. Am Handy habe ich nicht mal den gelben Punkt gesehen. :)

** Birgit, über manche Dinge möchte man nicht zu lange nachdenken? Obwohl mein Seifenverbrauch auch höher ist als normal. Aber auch ohne Nachkauf dauert es noch, bis der normale Vorrat verbraucht ist.
Kannst Du nicht was Schönes planen, damit es Dir nicht langweilig im Trott wird? Ich bin über das Fehlen von Aufregung, die meist nichts Gutes bedeutet, nicht wirklich böse.

** Bergfex, Spaziergänge sind doch viel entspannender als Radfahren? Vor allem mit Euren Bergen. Oder hast Du auch ein E-Bike?

** Marlis, das Wetter gestern habt Ihr dann überstanden. Wir hatten zum Glück nur einmal Hagel, der aber am Boden nicht mal liegengeblieben ist.
Morgen bist Du Ersatz für den KiGA?

** Jutta, viel Erfolg bei dem Vorhaben, die Finger vom Handy zu lassen. Ist aber definitiv für den Nacken besser. Zumal die PC-Arbeit ab morgen da ja auch schon schlecht für ist.
Es findet sich sicher was Schönes in der Mediathek oder ein Buch. Die Steuererklärung läuft nicht weg. Es kommen noch zwei lange Wochenenden. ;)

Ich habe gestern Abend festgestellt, daß ich ein Formular bei meinem Reha-Antrag vergessen habe. :-? Konzentration und Aufmerksamkeit sind momentan irgendwie Mangelware. Werde ich also eine kleine Radtour zum Briefkasten meiner Ärztin machen und hoffen, daß sie die Teile noch zusammenfügen kann. Aber sie wird wohl nicht schon Ende letzter Woche den Antrag bearbeitet haben.

Dann kann ich auch gleich noch bei der Packstation vorbei.

Ansonsten stehen die üblichen Arbeiten zur Vorbereitung der Arbeitswoche an. Und viele Pausen. Wobei, ich habe ja noch nicht mal mit den Arbeiten angefangen.

Habt einen schönen Sonntag

Marga