Guten Tag, Ihr Lieben,
will mal schnell eine ruhige Zeit nutzen und einen Gruß schicken. Habe auch Kaffee und Kuchen für Euch dabei:
Jutta, ich habe gestern schon Deine Beiträge gelesen, aber abends war ich zu müde, um noch was zu schreiben. Man kann gut verstehen, daß Deine Mutter und Du Euch noch nicht an das Fortsein Deines Vaters gewöhnt habt. Es ist ja immer ein Unterschied, ob der Verstorbene im Haushalt gelebt hat oder irgendwoanders. Ihr drei habt beieinander gewohnt, und da fehlt Dein Vater, an den Ihr gewöhnt wart, natürlich ganz besonders. Und Deiner Mutter nach so vielen Ehejahren noch umso mehr. Es braucht einfach seine Zeit, um das zu verarbeiten und die Trauer zu bewältigen. Deine Mutter kann froh sein, iund das ist sie ja auch, daß Du bei ihr bist, das ist ja nicht selbstverständlich.
Das Musical gestern war sehr schön. Es behandelte die biblische Geschichte um Jona und den Wal. Moderne, schöne Melodien und Kulissen. Paulina singt in der Mädchenkantorei, das ist der Gegenpol zu den Limburger Domsingknaben. Man merkt, daß mit den Kindern intensiv geprobt wird, sie haben für das Musical ein ganzes Jahr geübt. Paulina ist ja noch bei den Kleinen, aber die größeren, die die Solostücke singen, waren so gut, die kann man sich direkt als spätere Musicalsänger vorstellen.
Marga, Du wärest ja ohne die Wiedervereinigung vor 25 Jahren auch nicht bei uns - wie schade wäre das gewesen! - an Dich hatte ich gestern gar nicht gedacht. Also haben wir alle Grund zur Freude, daß wir uns
dadurch erst hier kennenlernen konnten.
Vorhin war ich im Krankenhaus bei meiner Tochter und dem kleinen Fabian. Er hat ganz schwarze Haare wie seine Geschwister auch, so süß!
Bei uns ist das Wetter heute nicht ganz so schön, immer leicht trüb, aber trocken. Unsre jungen Leute sind alle in den Nachbarort marschiert, dort ist heute ein Mittelaltermarkt.
So, dann wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag. LG, Helga
Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2015
Hallo Helga,
da komme ich ja gerade richtig zum Kaffee mit lecker Schokotorte, danke.
So ein Kindermusical hört sich bestimmt schön an.
Da kannst Du ja eine kleine Pause einlegen, wenn die jungen Leute im Nachbarsort sind.
Bei uns ist doch noch die Sonne rausgekommen mit 18Grad.
Einen schönen Nachmittag noch.
LG
Ilona
da komme ich ja gerade richtig zum Kaffee mit lecker Schokotorte, danke.
So ein Kindermusical hört sich bestimmt schön an.
Da kannst Du ja eine kleine Pause einlegen, wenn die jungen Leute im Nachbarsort sind.
Bei uns ist doch noch die Sonne rausgekommen mit 18Grad.
Einen schönen Nachmittag noch.
LG
Ilona
Jutta, dass ist eine gute Idee Jörg macht Frühstück.
LG
Ilona
[/quote]
Hallo Marga,
Jörg versteht den Wink mit dem Zaunpfahl nicht-:) Ich habe schon mehrfach angeregt, dass er uns Frühstück macht...
LG Jutta
LG
Ilona
[/quote]
Hallo Marga,
Jörg versteht den Wink mit dem Zaunpfahl nicht-:) Ich habe schon mehrfach angeregt, dass er uns Frühstück macht...
LG Jutta
Hallo Helga,
vielen Dank für Kaffe und Kuchen. Das ist ja klar, dass Du bei den vielen Enkelkindern weniger Zeit hast und abends müde bist.
Es ist bestimmt auch schön, zu sehen, wie sich die Enkelkinder entwickeln. Paulina scheint ja Talent zu haben.
Ich denke, dass bei dem Chor nicht jedes Kind aufgenommen wird.
Meine Mutter ist natürlich froh, dass ich zu Hause bin, für mich ist es so auch einfacher.
Wir haben auch unseren Rythmus gefunden.
LG jutta
vielen Dank für Kaffe und Kuchen. Das ist ja klar, dass Du bei den vielen Enkelkindern weniger Zeit hast und abends müde bist.
Es ist bestimmt auch schön, zu sehen, wie sich die Enkelkinder entwickeln. Paulina scheint ja Talent zu haben.
Ich denke, dass bei dem Chor nicht jedes Kind aufgenommen wird.
Meine Mutter ist natürlich froh, dass ich zu Hause bin, für mich ist es so auch einfacher.
Wir haben auch unseren Rythmus gefunden.
LG jutta
Ilona, ich habe jetzt erst gesehen, daß Du hier geschrieben hast, ich hatte Dir gerade nochmal gemailt.
Jutta, wir werden Jörg doch noch dazu bekommen, uns mal am Sonntag ein tolles Frühstück zu zaubern!
Aber er wacht ja immer so hungrig auf, da kann er nur noch denken:
KAFFEE!!!!! BRÖTCHEN!!!!! MARMELADE!!!!!
Und wenn er satt ist, sind schon die Aufgaben des Tages in seinen Gedanken.
Jörg, falls Du nicht weißt, was wir möchten: wir möchten mal von Dir bedient werden!!!
LG, Helga
Jutta, wir werden Jörg doch noch dazu bekommen, uns mal am Sonntag ein tolles Frühstück zu zaubern!
Aber er wacht ja immer so hungrig auf, da kann er nur noch denken:
KAFFEE!!!!! BRÖTCHEN!!!!! MARMELADE!!!!!
Und wenn er satt ist, sind schon die Aufgaben des Tages in seinen Gedanken.
Jörg, falls Du nicht weißt, was wir möchten: wir möchten mal von Dir bedient werden!!!
LG, Helga
Hallo Helga,
wir werden das nächsten Sonntag mal abwarten. Wenn er den ersten Hunger gestillt hat, kann er uns ja bedienen.
Wir können ja am Samstag schon mal überlegen, was wir uns für das Frühstück so wünschen.
Dann hat Jörg genug Zeit zum Einkaufen-:)
LG jutta
wir werden das nächsten Sonntag mal abwarten. Wenn er den ersten Hunger gestillt hat, kann er uns ja bedienen.
Wir können ja am Samstag schon mal überlegen, was wir uns für das Frühstück so wünschen.
Dann hat Jörg genug Zeit zum Einkaufen-:)
LG jutta
-
von Glückskind66
Am - Beiträge: 7452
Guten Abend zusammen!
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Gut, daß das Frühstück im Freien akzeptiert wurde. Und weitere Stühle und Tische standen mit dem überladenen Büfett außerhalb des Bildes.
** Jutta, ich denke, Jörg hat und schon verstanden. Er hat uns diese Woche aber schon mit einem Morgenkaffee überrascht. Das ist natürlich noch ausbaufähig.
Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir nach dem Tod Deines Vaters geht. Wir haben unsere Mutter drei Jahre im Kampf gegen einen unbesiegbaren Krebs unterstützt. Aber es wird besser!Und auch Deine Mutter findet hoffentlich neue Kontakte. Mein Vater hat sich leider seiner Depression ergeben. Und nun ist es sehr anstrengend für alle.
** Marlis, ich hoffe, das Wetter hat sich bei Euch noch gebessert. Es war hier heute auch nicht mehr ganz so schön wie gestern. Regen soll aber erst Dienstagabend kommen. Dann aber durchgehend bis Freitag. Ich bin dabei: Ganzjährig 20-25 Grad und Regen nachts!
** Jörg, Du kannst Deine Ansprüche ruhig etwas hochschrauben. Meiner Meinung nach ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit. Laß dich nicht unter Druck setzen. Aber freuen würden wir uns schon...
** Ilona, Du hast hoffentlich neben dem Haushalt auch noch was Schönes für den Sonntag gefunden.
** Helga, danke für das Kaffeegedeck. Habe ich leider verpaßt. Aber die Kalorien hätte ich unterwegs gebrauchen können. Paulina hat ihr Gesangstalent bestimmt von der Oma mitbekommen. Und irgendwann ist sie sicher auch mal Solistin. Du hast die kurzzeitige Ruhe sicher gut genutzt.
Unsere Radtour war herrlich. Aber ich bin ziemlich geschafft. Wir sind nämlich an einer Stelle mal „kurz“ rechts abgebogen. Das hat die Fahrzeit am Ende verdoppelt (von drei auf sechs Stunden), weil wir ja in einer wasserreichen Gegend sind. Allerdings haben wir öfter mal eine Pause mit gastronomischem Service eingelegt. Trotzdem wollte ich eigentlich nicht so lange unterwegs sein.
Jetzt merke ich meinen Allerwertesten und die Knie. Also ist es eine gute Idee, morgen die Muskeln und Knochen ins warme Thermalwasser zu tunken und ordentlich auszuspannen. Mit dem Schlaf sollte es heute Nacht klappen. Sauerstoff und Bewegung hatte ich auf alle Fälle genug. Die Äuglein wollen jetzt schon zufallen.
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine traumhafte Nacht und einen guten Start in die neue Woche
Marga
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Gut, daß das Frühstück im Freien akzeptiert wurde. Und weitere Stühle und Tische standen mit dem überladenen Büfett außerhalb des Bildes.
** Jutta, ich denke, Jörg hat und schon verstanden. Er hat uns diese Woche aber schon mit einem Morgenkaffee überrascht. Das ist natürlich noch ausbaufähig.
Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir nach dem Tod Deines Vaters geht. Wir haben unsere Mutter drei Jahre im Kampf gegen einen unbesiegbaren Krebs unterstützt. Aber es wird besser!Und auch Deine Mutter findet hoffentlich neue Kontakte. Mein Vater hat sich leider seiner Depression ergeben. Und nun ist es sehr anstrengend für alle.
** Marlis, ich hoffe, das Wetter hat sich bei Euch noch gebessert. Es war hier heute auch nicht mehr ganz so schön wie gestern. Regen soll aber erst Dienstagabend kommen. Dann aber durchgehend bis Freitag. Ich bin dabei: Ganzjährig 20-25 Grad und Regen nachts!
** Jörg, Du kannst Deine Ansprüche ruhig etwas hochschrauben. Meiner Meinung nach ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit. Laß dich nicht unter Druck setzen. Aber freuen würden wir uns schon...
** Ilona, Du hast hoffentlich neben dem Haushalt auch noch was Schönes für den Sonntag gefunden.
** Helga, danke für das Kaffeegedeck. Habe ich leider verpaßt. Aber die Kalorien hätte ich unterwegs gebrauchen können. Paulina hat ihr Gesangstalent bestimmt von der Oma mitbekommen. Und irgendwann ist sie sicher auch mal Solistin. Du hast die kurzzeitige Ruhe sicher gut genutzt.
Unsere Radtour war herrlich. Aber ich bin ziemlich geschafft. Wir sind nämlich an einer Stelle mal „kurz“ rechts abgebogen. Das hat die Fahrzeit am Ende verdoppelt (von drei auf sechs Stunden), weil wir ja in einer wasserreichen Gegend sind. Allerdings haben wir öfter mal eine Pause mit gastronomischem Service eingelegt. Trotzdem wollte ich eigentlich nicht so lange unterwegs sein.
Jetzt merke ich meinen Allerwertesten und die Knie. Also ist es eine gute Idee, morgen die Muskeln und Knochen ins warme Thermalwasser zu tunken und ordentlich auszuspannen. Mit dem Schlaf sollte es heute Nacht klappen. Sauerstoff und Bewegung hatte ich auf alle Fälle genug. Die Äuglein wollen jetzt schon zufallen.
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine traumhafte Nacht und einen guten Start in die neue Woche
Marga
Guten Abend
Marga ein schönes Abendbild, bald sehen unsere Bäume auch wieder so kahl aus.
Das ist ja super, dass Du noch solange Fahrrad fahren kannst.
Wenn ich 1km auf dem Trimmrad war, muß ich mich schon festhalten beim Absteigen, weil meine Beine nachgeben.
Habe doch nicht soviel im Haushalt gemacht, mein Staubsauger hatte WE hihihihihi..................
Wünsche Euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.
LG
Ilona
Marga ein schönes Abendbild, bald sehen unsere Bäume auch wieder so kahl aus.
Das ist ja super, dass Du noch solange Fahrrad fahren kannst.
Wenn ich 1km auf dem Trimmrad war, muß ich mich schon festhalten beim Absteigen, weil meine Beine nachgeben.
Habe doch nicht soviel im Haushalt gemacht, mein Staubsauger hatte WE hihihihihi..................
Wünsche Euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.
LG
Ilona
Guten Abend
und vielen Dank für das Abendbild, Marga. Da hast du heute eine ganz schön lange Radtour bewältigt, aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Und gesund war es auch!
Für morgen in der Therme wünsche ich Dir entspannte schöne Stunden.
Oh je, der arme Jörg, ich glaube auch, wir haben ihn ganz schön unter Druck gesetzt!
Jörg, Du bekommst morgen einen Kaffee extra von uns.
Einen schönen Abend Euch allen und schlaft gut. LG, Helga
und vielen Dank für das Abendbild, Marga. Da hast du heute eine ganz schön lange Radtour bewältigt, aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Und gesund war es auch!
Für morgen in der Therme wünsche ich Dir entspannte schöne Stunden.
Oh je, der arme Jörg, ich glaube auch, wir haben ihn ganz schön unter Druck gesetzt!
Jörg, Du bekommst morgen einen Kaffee extra von uns.
Einen schönen Abend Euch allen und schlaft gut. LG, Helga
Alle platt und im Bett?
Ok
Licht aus.
Ok
Licht aus.