Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Guten Morgen,

der Feiertag Widervereinigung ist auch mal wieder über die Bühne gebracht.

Berlin: 13°, stark bewölkter Himmel.
Heute lassen wir es mal wieder langsam angehen.

Morgen hat uns die neue Woche schon wieder.

Also machen wir heute noch mal Silentium. Ganz auf Ruhe.

Erst mal einen Kaffee und etwas für den Bauch.

Dann können wir in Ruhe den Tag überdenken.

Nur keine Stress und keine Hektik aufkommen lassen.

Wünsche einen geruhsamen Sonntag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Guten Morgen,

Jörg, gut gewählt. Da bleib ich sitzen.

Marga, das sind keine guten Nachrichten zum WE. Die Warterei ist dann das schlimmste bis hoffentlich die Entwarnung kommt.

Heute ist auch bei mir Ruhetag. Keine Pläne, keine Lust, Dinge anzugehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Guten Morgen

Jörg, danke für den schönen frühstücksplatz, da würde ich gerne

sitzen, hier 10* und Regen.

Gestern war ich spieleoma, zwischendurch hatte ich geschrieben

bin dann nicht fertig geworden und als ich weiterschreiben

wollte (trotz Entwurf speichern) war alles wieder weg :mad:

Abends war ich dann so müde.

Werde es heute auch gemütlich angehen.

Gestern das abendbild war wie immer sehr schön.

...Marga, drück dir die Daumen, es kommt ja oft das eine zum

anderen :unamused:

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

....Birgit, dann sind wir ja schon zu dritt. :smile:

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Guten Morgen,


Ich bin gerade so richtig geladen :zornig: …..aber dazu vielleicht später… :-?


Jörg, vielen Dank für das Frühstück. aber ich möchte nicht mehr draußen frühstücken. :unamused:
Es ist mir zu kalt. :wink:


Birgit, ich werde heute auch nur das Notwendigste erledigen, aber am Aufrämen komme ich nicht vorbei und etwas kochen…


Marlis, hast Du als Spieleoma Deine Enkelkinder auch mal gewinnen lassen?
Obwohl, die Kinder müssen ja auch lernen zu verlieren. :wink:


Gestern Abend musste ich noch den Notdienst für meine Mutter kommen lassen. Der Blutdruck war mal wieder entgleist. Das kommt ab und zu mal vor.
Das kommt meistens von der HWS.

Bis man dann mal die richtige Stelle an der Leitung hat, hängt man ganz schön lange in der Warteschleife. :(

Der Arzt der dann kam, war sehr nett und beruhigend, obwohl der Blutdruck dann bei 200 / 100 lag. Das Notfall Medikament hat sofort gewirkt und die Lage hat sich entspannt, ansonsten hätte ich natürlich noch die 112 angerufen.

Heute Morgen wusste meine Mutter nichts mehr davon… :oops:

So, vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Guten Morgen!

Jörg, schönes Frühstück im Freien. Bei uns würde das nicht mehr gehen, aber weiter im Süden ist es ja noch wärmer.

Marga, das war ein tolles Abendbild, leider kenne ich das Schloß bzw. die Ruine auch nicht, aber es sieht nach Schottland oder Irland aus. Beide Länder haben ja eine Menge davon.

Diese schlechte Nachricht tut mir sehr leid. So wie Ilona habe ich ja auch mal so einen Brief bekommen. Bei mir kam er montags an und ich hatte dann donnerstags den Termin. Die Warterei ist schlimm. Ich nehme an, daran denkt das Personal nicht beim Wegschicken der Post. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du dann Entwarnung geben kannst.

Birgit, mach dir einen ruhigen Tag. Wenn nichts Dringendes ansteht, mußt du dich auch zu nichts zwingen. Buch, Handarbeit oder Puzzle gehen doch sicher immer!

Marlis, da haben sich die Kinder bestimmt gefreut, daß du so viel mit ihnen gespielt hast! Ärgerlich, wenn man geschrieben hat und dann ist es umsonst gewesen, ich kenne das auch. Schönen ruhigen Tag heute!

Jutta, das war ja ein Schreck gestern Abend mit deiner Mutter! Aber bei so einem hohen Blutdruck muß natürlich was passieren. Schlimm, daß es so lange dauert, bis man die richtige Stelle erreicht, aber wenigstens war dann der Arzt nett. Für deine Mutter ist es ja gut, daß sie sich nicht mehr daran erinnert, für dich ist es natürlich deprimierend. Mach heute die notwendigen Arbeiten und danach mach dir einen entspannten Tag.

Gehen die jetzt mit ihren Angeboten schon in die Glückwunschbeiträge rein? Ich dachte auch zuerst, was ist das denn, Caro hat Geburtstag? :eek: Ich will jetzt nicht da reinschreiben, sonst kommt das wieder weiter nach oben und dann gratuliert der Nächste.

Ist mir mal woanders passiert, da hat nach 2 Jahren jemand den Geburtseintrag meines Enkels gefunden und mir gratuliert, dann kam das wieder ganz nach oben. Und einer nach dem anderen hat mir wieder gratuliert. Ich habe mehrmals geschrieben, daß das ein alter Beitrag ist, aber das hat niemanden gestört, es wurde einfach weiter gratuliert. Viele schauen beim Schreiben nicht, was vorher war. Ich hab's dann aufgegeben.

Bei mir geht es heute auch geruhsam zu, genauso wie gestern. Kein Draußenwetter, es ist kalt und windig, fast schon stürmisch. Also essen (heute Mittag Kuchen, heute Abend warm) und dann wie immer Buch, Handarbeit und TV.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020


Guten Morgen!

Am Sonntag darf man das sicher auch noch nach zwölf sagen. :)

Jetzt sind auch die richtigen Temperaturen für ein schönes Frühstück draußen. Danke Jörg für die tolle Auswahl. Da kann man es jetzt gut aushalten.

** Jörg, das Denken ist sicher schon beendet und Du genießt nun die Ruhe.

** Birgit, genieße das Nichtstun.
Ich werde morgen versuchen, den Abklärungstermin vorzuverlegen. Ich will ja am Donnerstag zu einer Kurzreise. Das wäre dann zwar theoretisch noch zu schaffen. Aber die Reise macht nur bei einer Entwarnung ein bißchen Sinn. Zum Glück kann ich noch am Abreisetag stornieren.

** Marlis, Spieleoma klingt nach einer fabelhaften Berufsbezeichnung. :) Schade, daß das mit den Entwürfen dann wohl doch nicht klappt.

** Jutta, hoffentlich kommt die Entladung schnell und es bleibt alles ohne Schaden.
Gut, daß es Deiner Mutter relativ schnell wieder besserging. Hoher Blutdruck von der HWS?
Ich denke, auch Deine Mutter hat Probleme in Richtung Demenz. Seid Ihr da schon bei einem Spezialisten?
Mach heute nur das Nötigste!

** Helga, ich finde es schlimm, wie gedankenlos manche ihr Programm abspulen. Ich war am Freitagabend allerdings auch viel zu fertig, um meine gelernten Entspannungstechniken anzuwenden. Ich hätte gerne mal beim Lottospielen so viel Glück. Morgen früh kann ich hoffentlich was erreichen.
Dein Plan für heute klingt wieder perfekt.

** Ilona, danke für den Drücker. Der Zuspruch in den letzten Tagen hat erst einmal geholfen.

Ich habe erst heute gemerkt, daß das echt der Beitrag vom letzten Jahr war, wie Birgit aber schon geschrieben hatte. Doof, daß die Admins diesen Benutzer nicht rauskicken können.

Ich muß jetzt in die Gänge kommen. Gestern habe ich ja nicht viel gemacht. Und für heute stehen auch ein paar Dinge auf der Liste. Unter anderem gilt es, ein paar Kündigungen zu schreiben. Dank des Feiertages können wir da ja morgen noch die Fristen einhalten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Hallo,


Helga, ich weiß auch nicht, wer dieser Unan44 ist.
Der hatte auch schön öfter geschrieben.
Ilona hatte ihn auch schon gemeldet und er wurde gelöscht. Er hat im Moment nur 2 Beiträge.
Er war aber schön öfter da.

Ich bin bei solchen Beiträgen auch der Meinung einfach ignorieren, dann sind sie irgendwann weg.
Ich mache heute, TV und Buch. Buch aber erst heute Abend im Bett.


Marga, ich hoffe, dass Du die Nachricht zeitweise ausblenden kannst und man Dir am Montag entgegen kommt und Dir schneller einen Abklärungs Termin anbietet.

Bei meiner Mutter wurde eine Demenz diagnostiziert.
Aber man kann da ja nicht viel machen, außer zum Beispiel Ergotherapie. Aber da fängt der Stress schon wieder mit Terminen an.
Das klappt vorne und hinten nicht.
Meine Mutter braucht anregende Gespräche mit Niveau., dann ist sie vollkommen normal und zufrieden.

Jetzt schaue ich mal, was es neues in der Sachsenklink gibt.

Allen einen schönen Nachmittag
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Hallo,
In echt gab es natürlich keinen Cognac dazu. :wink:
Ich habe heute morgen spontan einen ganz kleinen Apfelkuchen gebacken. Ich habe eine kleine quadratische Springform, das sind dann gerade 4 Kuchenstücke.

Jutta, ich denke dieser Nutzer ist kein echter Mensch.
https://praxistipps.chip.de/social-bots ... aert_96529
Sondern wie im Artikel beschrieben ein Roboter ( Bot). Es kommen ja dann immer Hinweise auf irgendwelche Wettseiten.
Da liegt es an den Admins hier ein wirkungsvolles Schutzschild zu installieren.

Helga, du hattest mal von einem wirkungsvollen Mittel bei Zahnfleischproblemen geschrieben. Ist das speziell für dich gemischt oder ein frei erwerbbares Produkt?

Den sonnigen Herbsttag haben wir für einen kleinen Spaziergang genutzt, aber zu mehr hat es heute irgendwie nicht gereicht.
Puzzle habe ich derzeit keines in Arbeit und bei der Handarbeit, weiß ich zwar nun, wie zusammennähen, aber keinen Elan, dies in Angriff zu nehmen.
Da wird es nun vermutlich auf TV hinauslaufen. :smile:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Hallo,

Birgit, vielen Dank für Kaffee und Kuchen. Das ist auch schönes Geschirr. cognac habe ich noch nie getrunken. :unamused:

Vielen Dank für den Link, den werde ich mir gleich mal durchlesen.

Ich habe gerade IaF gesehen. Ich verrate noch nichts, aber mal so viel.
Ich möchte mal wissen, wie oft noch unachtsame Menschen vor der Klinik von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt werden.
Es wäre gut da mal eine 30 iger Zone Einzurichten. :wink:

Heute ist schon wieder einer vors Auto gelaufen. :-?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 4. Oktober 2020

Hallo,

Kaffee und Kuchen sehen lecker aus, Birgit, danke schön. In echt haben wir auch Kuchen gegessen, übriggebliebener Käsekuchen und Rotwein-Muffins ohne Rotwein vom Geburtstag meines Enkels. Cognac mochte ich auch noch nie.

Birgit, das sind homöopathische Tropfen von einer Heilpraktikerin, die sie wohl selbst zusammenstellt. Ich hatte anfangs mal in der Apotheke nachgefragt, dort konnten sie mir die nicht zurechtmixen, weil sie das Verhältnis der einzelnen Kräuter nicht wußten.

Jutta, deine Mutter bräuchte einfach wochentags tagsüber mehr Unterhaltung, sie ist ja dann allein. Kannst du ihr nicht so eine Tagespflege schmackhaft machen? Das wäre genau das Richtige für sie. Sie würde versorgt und es wäre immer jemand zum Reden da. - Ich mußte lachen mit der Sachsenklinik, daß noch keiner auf die Idee mit der 30er Zone gekommen ist! :grin: Wo du recht hast, hast du recht!

Bei uns ist am Nachmittag sogar die Sonne rausgekommen, aber kalt ist es trotzdem.

LG, Helga