Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Es erinnert mich ein wenig an unser gestriges Frühstück, greift zu.

Christine, das war ein schönes Abendbild von Köln gestern. Ich konnte nur einen kurzen Blick auf die Domplatte werfen, saß in der Bahn auf der falschen Seite.

Heute wird es wieder ein schöner Tag, der Frühling ist nun wirklich da. Unser Sauerkirschbaum steht in voller Blüte und die Apfelbäume haben auch schon angefangen.

Habt alle einen schönen Sonntag! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht gut aus. Viele leckere Sachen. Heute hast Du bestimmt einen gemütlichen Couchtag mit Drinnen Hobbys.

Christine, das ist wirklich ein schöner Blick auf den Dom. Ich habe das auch schon vor einigen Jahren, im vorbeifahren gesehen.

Tiffi, neben der Mediathek, habe ich auch noch etwas gegessen und leider zu viel gespielt. 🥴
Ich habe im Urlaub auch Termine, aber schöne.

Marlis, für Dich ist es jetzt wieder schön, wenn Du mehr nach draußen kommst. 😎 Deine Enkel beschäftigen Dich auch gut?

Ich backe mir jetzt wieder Brötchen auf, werde gemütlich frühstücken und dann mal sehen, wozu ich Lust habe. Etwas Lästiges muss zwischendurch auch sein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Guten Morgen ihr Lieben

* Helga, danke für den tollen Service. In Echt macht uns gerade die Prinzessin das Frühstück. Zuerst wollte sie aber wissen wie der heutige Plan aussieht...

Da wirst du heute sicher die Blüten im Garten genießen <3

* Jutta, sind das selbstgemachte Brötchen? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Gut, dass Du nur Schönes auf dem Plan hast.

* Christine, das war ein Super Abendbild.... Mir war es gestern zu trubelig auf der Domplatte :oops:

* Marga, Dir eine schöne Bildungsreise und hoffentlich genug Zeit zur Entspannung

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Guten Morgen,

danke für das schöne Frühstück, Helga :smile:

Wenn die Bäume blühen und die Sonne lacht, das macht doch gleich gute Laune - herrlich, Frühling <3

Jutta, das Lästige, was zu erledigen ist, kannst du ja zwischen ganz vielen schönen Dingen im Urlaub irgendwie unterjubeln, so dass es nicht zu sehr belastet.
Gute Erholung und Entspannung in den nächsten 14 Tagen :cool:

Caro, ihr habt es aber gut, wenn eure Prinzessin das Frühstück macht.

Ich hatte es heut früh aber auch gut, da hat mein Mann den Frühstückstisch gedeckt.
Das erste mal in diesem Jahr auf dem Balkon, es sind schon knapp über 20°.
Es ist herrlich - in den Nachbargärten blühen überall die Bäume, dann das lustige Vogelgezwitscher dazu, richtig schön.

Für heute haben wir keine Pläne, gut so.
Ein kleiner Spaziergang ist bei unserem planlosen Sonntag aber auf jeden Fall drin - und der Weg führt bestimmt auch an einer Eisdiele vorbei :wink:

Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Guten Morgen

Helga - danke dir für das frühlingshafte Frühstück. Die Auswahl gefällt mir, nur das Rührei gebe ich gerne ab
mit den blühenden Bäumen zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Du machst es dir heute draußen gemütlich oder bleibst du doch lieber drinnen?

Jutta - mit dem Frühstück bist du schon fertig? Inzwischen gibt es recht gute Aufbackwaren, sogar unser Bäcker bietet sie an (aus seinem eigenen Sortiment)
Die lästigen Dinge sind hoffentlich in der Minderzahl und du kannst die schönen Dinge genießen?!
Die Spiele sollte man irgendwie zeitlich begrenzen können, ich bleibe leider auch viel zu oft länger dabei hängen, als geplant :-?

Christine - wie schön, Frühstück auf dem Balkon.
Unseren muss ich erst auf Vordermann bringen
Dass der Spaziergang an einer Eisdiele vorbei führt, daran habe ich keinen Zweifel ^^

Caro - wie lieb, Frühstücksservice von eurer Tochter <3 . war sie mit eurem Tagesplan zufrieden?
Morgen beginnt die Schule wieder, kann es sein, dass irgendwann für heute die Durchsicht der Schulsachen ansteht?

Marga - ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine angenehme Zeit während der Bildungsreise

Marlis - die Enkel sind froh, die wieder zu sehen. Heute ist sicher ein Erzähltag. viel Spaß dabei

Birgit - du bist heute familiär unterwegs, wenn ich mich recht erinnere? Viel Spaß dabei

Bei uns ist ebenfalls allerschönstes Wetter und ich bin soo k.o., könnte eigentlich wieder schlafen gehen :oops:
Mein Mann hängt auch in den Seilen, er ist schon sehr früh mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Ich lasse mich überraschen, wie der Tag heute verläuft

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Hallo,

Caro, das sind Aufbackbrötchen von Picnic bzw. Edeka. Picnic hat viele Produkte von Edeka.
Eure Prinzessin deckt gerne den Tisch, macht sie das, mit allem Drum und Dran?

Christine, Du hast es auch gut, mit einem Tischdecker zu Hause. 🙃
Ich muss mir für den Balkon noch einen gemütlichen Stuhl besorgen. Ihr seid bestimmt schon unterwegs.

Tiffi, gute Besserung für Deinen Mann.
Ja, die Spiele müssten eine Zeitbegrenzung haben. :unamused:

Ich muss gleich mal ein paar Schritte vor die Türe.
Mal sehen, was im Briefkasten ist und dann noch etwas Müll mitnehmen.
Es ist wahnsinnig, wie viel Müll sich bei einer Person ansammelt.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Sonntag ohne Kaffee und Kuchen geht gar nicht. :wink:

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Hallihallo ☀️

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen habe ich mich aufgerafft und bin ins Fitnessstudio gefahren, ohne meinen Mann 😕

Danke Jutta für die Besserungswünsche für ihn ( bisher haben sie nicht geholfen) und für Kaffee und Kuchen.
Wenn es noch ordentlich Sahne dazu gibt, nehme ich den Apfelkuchen

Warst du inzwischen vor der Tür?
Ich vermute, das ist für dich anstrengend genug?!

..ein bequemer Stuhl für den Balkon ist zwingend notwendig, sonst kannst du ihn gar nicht richtig nutzen

Jetzt sollte ich weiter machen..

Schönen Nachmittag noch

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Hallo,

Tiffi, natürlich bekommst Du ganz viel Sahne. :kopfüber:
Das hast Du Dir nach dem Fitnesstudio verdient. 👍
Ja, ich habe den Müll weggebracht und danach bin ich platt, aber zufrieden, dass ich den inneren Schweinehund besiegt habe.
Jetzt sitze ich auf der Couch und sehe mir eine Schnulze an.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.4.24

Hallo,

Tiffi, natürlich bekommst Du ganz viel Sahne. :kopfüber:
Das hast Du Dir nach dem Fitnesstudio verdient. 👍
Ja, ich habe den Müll weggebracht und danach bin ich platt, aber zufrieden, dass ich den inneren Schweinehund besiegt habe.
Jetzt sitze ich auf der Couch und sehe mir eine Schnulze an.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta