Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Guten Morgen,
So könne es heute in vielen Teilen von D. aussehen. Es ist ein schöner Spätsommertag angesagt.
Wir sind heute zum Geburtstag meiner Muter eingeladen. :smile:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Hallo Birgit und alle die noch kommen,

Danke fürs Frühstück.

Der Tag scheint wirklich schön zu werden. Gestern war es ja auch klasse.

Toll war, das wir dann gestern nicht nur Hochzeitstag hatten, denn seit gestern ist mein Sohn auch mit dem Mädchen zusammen :smile:

Wir waren ja gestern Abend essen und da hat er sie gleich schon mitgebracht.

Sie ist sehr nett und die Beiden passen gut zusammen.

Wir freuen uns sehr für ihn.

Allen heute einen schönen Tag
Wir grillen ja nachher mit den Nachbarn.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesechoonntag den 15.09.2019

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Das ist ein schöner Ort. Dann brauchst Du ja heute wieder nicht zu kochen, ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Mutter.

Steffi, wann war der Tag ja gestern sehr gelungen.

Ich mache mir heute einen gemütlichen Tag mit Lesen und mal sehen was so kommt.
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Guten Morgen

Birgit, da sieht es aber schön aus und zum frühstücken

herrlich, hab dieser Tage noch zu meinem Mann gesagt:

Bei dem kälteren Wetter haben wir sogar im Wohnmobil zum

frühstücken draußen gesessen ,wärmer angezogen, und das

hat uns gefallen, warum nicht zuhause auch? Komische

Gedanken hat man doch. Alles gute für deine Mutter.

......Steffi, alles gute für die nächsten Jahrzehnte, meiner ist jetzt

53 Jahre her. :grin: da hattet ihr ja gestern eine schöne Zeit

zu fünft.

......Jutta, dann einen entspannten Sonntag.

Mein Mann hat heute Geburtstag "76" :oops:

Bei uns sonnig 18*, da werd ich mich draußen setzen und

faulenzen, hab ich mir verordnet.

Habt einen schönen Tag und macht langsam.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Guten Morgen!

Das Frühstück lockt dann doch. Danke Birgit. Hier wären deutlich weniger Hügel. Aber auch hier wird es ein schöner Spätsommertag.

Ich habe jetzt meine Arbeiten - Saubermachen und demnächst Koffer packen - unterbrochen. Speziell für den Koffer fehlen mir noch ein paar Ideen. Das Wetter scheint wieder schwer berechenbar zu sein. Und wirklich auf kühle Temperaturen bin ich noch nicht eingestellt. ;)

** Birgit, Euch viel Spaß beim Geburtstag Deiner Mutter. und natürlich herzliche Glückwünsche.
Streue bitte gelegentlich Deine schönen Urlaubsbilder ein. Ich werde die Gegend wahrscheinlich nicht besuchen. Aber schön scheint es dort zu sein.

** Steffi, dann möge es ohne diesen fürchterlichen Liebeskummer eine gute Partnerschaft bei Deinem Sohn werden.
Euch viel Spaß beim Grillen. Das war ja jetzt eine lange Pause. ;)

** Jutta, genieße den Tag und guck Dir nur schöne Dinge an.

** Marlis, herzliche Glückwünsche auch für Deinen Mann. Er ist ja noch jung. ;)
Viel Spaß bei der Feier heute.

** Helga, Du bist mit dem Singen sicher fast fertig. Aber lieb von Euch, aus so einem Anlaß früh zu singen.
Chefs sind echte Glückssache. Wir lassen uns überraschen. So, wie die guten alten, wird es ohnehin nicht wieder.

** Jörg, an der Ostsee ist es dieses Wochenende wahrscheinlich ohnehin zu voll. Schade aber, daß Dein Auto Euch im Stich gelassen hat. Schaffst Du Dir ein neues an?

Ich werde jetzt mal sehen, daß ich gut mit den Reisevorbereitungen vorwärts komme. Irgendwie finde ich die Vorbereitungen anstrengend, auch wenn ich durchaus gern weg bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Hallo zusammen,

nun hatte ich ganz viel geschrieben und die falsche Taste gedrückt und weg war es. Habe aber jetzt keine Lust mehr, alles neu zu schreiben, ihr könnt euch sicher in etwa denken, was ich jedem geschrieben habe.

Wir haben einen sehr schönen Gottesdienst gehabt, die Mitsängerin, die Goldene Hochzeit hat, ist eine Jahrgangskameradin. Wir haben zum ersten Mal das Lied "Die Rose" gesungen, in englisch singt es Bette Midler, auf deutsch singen es mehrere Sänger. Hier ist der Link, wenn ihr es euch mal anhören wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=fhoaMNYQaFc

Jetzt gibt es noch den Nachmittagskaffee und dann werde ich mich mit Buch und Häkelzeug raussetzen.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Hallo,

irgendwie ist hier nicht wirklich viel los.

~~~Marlis, dann hast Du ja heute auch einen schönen Tag. Ihr feiert bestimmt schön Geburtstag mit Deinem Mann.

~~~Marga, ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen neuen netten Chef bekommst, nicht, dass es eine zickige Chefin wird... Du wirst schon das richtige einpacken.

~~~Helga, ich werde mir das Stück gleich mal auf Youtube anhören. Vielen Dank für den Kaffee.
Ich rüste mich jetzt für die Arbeitswoche...
Ich wünsche Euch allen eine schöne, beschwerdefreie Woche
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Guten Abend!

Das Wochenende geht nun in die letzte Runde. Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Ich habe heute viel geschafft. Nur noch ein paar kleine Handgriffe, dann kann ich mich auch entspannt auf meine Relaxliege legen. :)

** Helga, oh, Text weg ist immer doof. Ich schreibe noch in der Textverarbeitung und kopiere rüber. Auch wenn man jetzt viel mehr Textgestaltung hat.
Das Lied finde ich sehr schön und ich habe mal den Text gelernt. So kann ich gelegentlich mal laut mitsingen. Im Auto hört das ja keiner. ;)
Vielen Dank für den Sonntagskaffee.

** Jutta, wir werde den/die neue/n Chef/in nehmen müssen, wie er/sie kommt. Männer sind auch problematisch, wie ich an meinem aktuellen Leiter erfahren darf.
Hab eine schöne Arbeitswoche.

Ich melde mich mal jetzt bis nächsten Sonntag ab. Zwar funktioniert das Schreiben am Handy jetzt. Aber die Zeit wird nicht da sein. Wir haben viel vor in der Woche. :)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Guten Abend!

Marga, danke für den Sonntagsspruch, wie immer gibt er zum Nachdenken Anlaß.

Jörg, ich habe gestern Abend im TV die Cruise days von Hamburg angeschaut, das war sehr interessant. Nun wirst du dich sicher bald auf Autosuche machen.

Marga, ich wünsche dir eine gute und interessante Woche in Suhl, in der du hoffentlich auch genug Zeit für Freizeitaktivitäten finden wirst.

Allen Arbeitenden eine gute Arbeitswoche.

LG und einen schönen Abend und angenehme Nachtruhe, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Sonntag den 15.09.2019

Hallo zusammen

Marga, den Spruch sollte man sich gut merken.

Ich wünsche dir eine gute Woche.

.....Helga, hab's gehört und wenn ich bei euch gewesen wäre

hätte ich wohl Gänsehaut bekommen gleich mit Chor. Das muß

wunderbar gewesen sein. <3

......Jutta, dir auch eine gute Woche.

Ich war heute sehr viel draußen, es war ein sonniger Tag.

Ich wünsch euch auch einen schönen Abend und eine

gute Nacht.

LG Marlis