Tagesecho. Sonntag den 23.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho. Sonntag den 23.04.2023

Guten Morgen,

ihr könnt noch schlafen, ich bin ganz leise.

Bin von etwas lauten draussen wachgeworden.

Damit euer Tag besser beginnt,
stelle ich euch schon mal ein Frühstück hin. :wink:


Bild

Habt einen schönen Tag

bis später

LG
Ilona



Zuletzt geändert von telemaus am 23. April 2023, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für Frühstück. Die lilafarbene Tischdecke mit den weißen Tulpen, gefällt mir.
Ich hoffe, dass Du noch mal etwas schlafen konntest.

Ich bin gerade wach geworden und überlege, was ich heute so mache.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bis später

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Guten Morgen!

Ilona, ich leiste dir Gesellschaft beim Frühstück. So ein hübscher Tulpenstrauß! Und genau die gleiche Zuckerdose und so ein Milchkännchen habe ich auch.

Da hast du dir gestern zuviel zugemutet mit dem Abwaschen der Balkonmöbel, wenn dir schwindlig geworden ist. Vielleicht hast du es später noch geschafft oder du machst es heute oder morgen, es kommt ja nicht auf ein paar Tage an. Das ständige Auf und ab mit den Temperaturen ist auch nicht gut für den Kreislauf, besonders wenn man nicht gut dran ist wie du momentan.

Jutta, du hattest gestern ein schönes Treffen mit den ehemaligen Kolleginnen. Toll, daß ihr das so viele Jahre beibehalten habt. Arbeiten denn noch welche von ihnen in dem Krankenhaus von damals?

Danke für den Link zum Löwenzahn. Ich habe aus den Blüten schon Löwenzahn-Honig gemacht. Der ist ganz dunkel und schmeckt so ähnlich wie Zuckerrübensirup. Wo da geschrieben steht, er wird auch Butterblume genannt, also unter diesem Namen kenne ich eine andere Blume mit kleinen gelben Blüten.

Birgit, da sind wir der gleichen Ansicht, im Garten will man den Löwenzahn nicht haben. Mein Mann hat gestern einen ganzen Eimer voll aus unserem Rasen geholt, obwohl der erst kürzlich gemäht worden ist. Er macht das immer mit einem Pflanzenstecher. Die Enkel haben sich einen Teil der Blätter für die Schildkröten 🐢 geholt.

Caro, ihr hattet auch eine schöne Zeit mit eurem Besuch?

Moni, hast du die Hochzeit gut überstanden ohne allzu viel Husten?

Ich war gestern den ganzen Nachmittag im Garten, das Wetter war so angenehm, das Arbeiten hat richtig Spaß gemacht. Jetzt ist bei uns alles wieder fertig, um sich draußen hinzusetzen.

Gestern Abend habe ich noch einen Ärmel eingesetzt (Ilona, die Ärmel waren auch schon fertig gestrickt 😉). Vielleicht schaffe ich heute auch den zweiten Ärmel. Habe ansonsten noch nichts Besonderes vor. Mal sehen, vielleicht hat meine Tochter gleich Zeit, um ein wenig zu skypen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Guten Morgen,

Danke Ilona für das Frühstück mit dem schönen Tulpen Anblick. Kaffee brauch ich jetzt :grin:

Heute ist ein regnerischer trüber Tag. Mein geht auf eine Flur Begehung, mit Hut...vermutlich nass von oben und später innen :kopfüber: die

Helga, na da wird es sicher was mit der Weste. Ich glaube das anfangen ist die erste geschaffte Hürde.

Jutta, viel erholen ist auf alle Fälle wichtig :wink: die

Gestern war schön und mein Husten will noch bei mir bleiben Jutta :grin: . Ich habe mich immer wieder davongeschlichen und mich ausgehustet....dann ging es ziemlich gut.

Das Wetter gestern war auch hier ein Traum. Voll verdient für das Brautpaar. Schade nur das die Feier dadurch zerrissen wurde. Ein Teil Gesellschaft innen, ein Teil auf dem Spielplatz mit den Kindern und die anderen vor dem Saal an Stehtischen.

Heute heißt es ausruhen, ich hoffe für die meisten von uns ein erholsamer Sonntag
Moni

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Guten Morgen,

Ilona, das ist ein prächtiger Tulpenstrauß. Das gefällt mir gut. Den Balkon hast du noch geschafft, dass du es dann heute eventuell schon genießen kannst. Macht macht deine Kaddy eigentlich, wenn du auf dem Balkon sitzt, will sie auch raus und hast du nicht Angst, sie könnte abhauen, oder ist sie sowieso ein Freigänger?

Jutta, danke für den sehr interessanten Artikel. Ich könnte direkt eine Girsch-Salz Handlung aufmachen. :grin: und dann dazu jede Menge Kräuteröl.

Helga, mir geht es genauso. Gestern haben wir im Garten einiges getan. Ich habe auch so einen Löwenzahnausstecher. In Juttas Bericht habe ich die nicht so berauschende Kritik gelesen und ich kann dem auch zustimmen. Es bleiben recht große Löcher im der Wiese.
Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Mein Mann hat dann den ersten Rasenschnitt erledigt.

Moni, dann hast du dir heute auch einen Ausruhtag verdient.
Es ist oft so, dass bei großen Feiern sich Grüppchen bilden und man hat hinterher das Gefühl, man hat nicht mit allen geredet.

Heute gibt es den Spargel. Hmmm....
Sohn Nr. 1 ist auch da und wirft nach dem Essen einen Blick auf unser Auto. Da kommen komische Geräusche.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Hallo,

Helga, heute schaffst Du bestimmt den 2. Ärmel.
Von den ehemaligen Kolleginnen arbeitet keiner mehr in dem Krankenhaus.
Es sind, außer mir und 2 Kolleginnen alle schon im Ruhestand.
Ich war / bin das Küken.🙃
Meine ehemalige Stationsleitung ist schon 82 Jahre alt.
Das ist doch schön, dass der Garten fertig ist.
Wenn es warm genug ist, kannst Du da lesen.


Moni, es liest sich so, dass Du den Husten gar nicht abgeben willst. 😉
Bei so großen Feiern ist es ja immer so, dass die Gäste sich verteilen, Hauptsache es war schön.

Birgit, hoffentlich ist nicht schon wieder etwas an Eurem Auto kaputt.
Ich habe mir den Artikel mit dem Löwenzahn nicht näher angesehen, ich habe ja keinen Garten mit dieser schönen Pflanze.
Vielleicht bekommst Du ja doch Lust etwas Sinnvolles mit dem Kraut anzufangen.

Ich lese gerade noch die Zeitung von gestern und dann sehe ich mal weiter oder höre den 3. Teil von Enna Dingens. Es gibt insgesamt 4 Folgen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Gute Morgen,

danke für's Tisch decken, Ilona :smile:

Ich musste heute früh zum Bäcker gehen, um frische Brötchen zu bekommen.
Da war ich die letzten beiden Tage kürzere Wege gewohnt :grin:

Und jetzt regnet es ziemlich stark, da hatte ich vorhin noch Glück, denn da sah es noch aus, als würde es ein schöner, sonniger Tag werden.

Allerdings habe ich hier drinnen heut auch genug zu tun, da kann es ruhig regnen.

Birgit, das war ein schönes Abendbild vom Zoo.

Wir waren mal zu einer Tanzveranstaltung im Berliner Tierpark, die war abends nachdem der Tierpark offiziel geschlossen war und man ist nur mit den Karten für die Veranstaltung rein gekommen.

Das war ein komisches Gefühl an den Gehegen im dunkeln (nur die Wege waren beleuchtet) vorbeizugehen.
Man weiß, dass da die wilden Tiere drin sind, sieht aber keine ... ein bisschen gruselig war das schon.

Caro, dann ist ja deine Reha nicht mehr weit und bis dahin hast du auch alles gut geregelt, damit du ruhigen Gewissens dort hin fahren kannst - Erholung garantiert 👍😊

Jutta, dann hattest du einen wirklich schönen Abend. Und toll, dass ihr nach so langer Zeit noch Kontakt haltet.
Heute ist aber ausruhen angesagt.

Helga, viel Spaß beim Skypen mit deiner Tochter und vielleicht bekommst du ja auch noch die Weste heute fertig :wink:

Moni, der Husten wird dich wohl noch eine Weile begleiten. Das war bei mir auch so, dass es nach C. ewig gedauert hat, ehe der Husten endgültig weg war.
Du hast es ja gut hinbekommen, trotzdem an der Feier teilzunehmen.

Ich werde mich heute auch ein bisschen ausruhen und nur das Nötigste erledigen. Und es gibt ja auch viel zu erzählen nach 3 tollen, aufregenden, wunderschönen Tagen :smile:

Allen einen erholsamen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho. Sonntag den 23.04.2023

Guten Morgen!

Das mit dem Leise hat sehr gut geklappt Ilona. Danke dir für die wunderschöne Auswahl zum Sonntagsfrühstück. <3 Aber warum haben wir heute erst den 12. April? :oops: Ich freue mich sooo sehr auf den Mai. ;)

Ich war ziemlich erledigt gestern nach der verspäteten Heimkehr. Und habe mal wieder so tief geschlafen, daß ich öfter das Atmen vergessen habe. :see_no_evil: Zusätzlich zu dem Grau vor dem Fenster habe ich echte Anlaufschwierigkeiten heute.

** Ilona, mach insgesamt alles langsam. Dieses wechselhafte Wetter ist nicht gut für unseren Organismus.

** Jutta, Deine Überlegungen haben Dir hoffentlich schöne Dinge aufgezeigt.
Schön, daß Ihr Euch immer noch trefft. So was tut gut.

** Helga, ich habe auch diese Teile. Damals von meinem ersten Westgeld im Intershop gekauft. :rofl: Später dann gemerkt, daß das ziemlich billige Massenware war. ;)
Dann kann der warme Frühling ja komme, wenn bei Euch schon alles fertig ist. Ich hätte da noch ein paar Baustellen. ;)
Paßt die Weste? Wäre ja schade um die Arbeit.

** Moni, eine Flurbegehung ist auch eine mehrfach feuchte Tradition bei Euch? ;) Dein Mann muß sich sicher hinterher gut aufwärmen.
Blöd, daß der Husten so hartnäckig ist. Mich reißt er aber auch immer noch gelegentlich aus dem Schlaf. :( Geduld ist ja unsere Stärke. ;)
Danke für das Abendbild am Freitag. Mit einem Ruderboot wäre es zwar anstrengend, aber man käme sicher immer vorwärts und müßte nicht über die Erklärungen der Bahn staunen. ;)

** Birgit, ich habe ja keinen Garten und staune immer nur, daß Löwenzahn sogar auf Beton wächst. Vor meiner Garage darf er das. ;) Nach dem Ausstechen vertikutieren und neu säen müßte doch die Löcher im Rasen verschwinden lassen?
Viel Erfolg gegen die Geräusche vom Auto.
Da war es ja in dem Zoo auch schon recht leer, daß Du so eine schöne Aufnahme machen konntest.

** Christine, die Sonne kommt später, wenn wir die liegengebliebenen Dinge der letzten Tage abgearbeitet haben. ;) Dein Partner hat Deine Abwesenheit gut überstanden?
Die Erholung haben wir uns echt verdient.

** Caro, bei einer Reha lernt man in der Regel schnell liebe Menschen kennen und ist nicht allein. Aber schön, daß Du eine Auszeit nur für Dich bekommst. Im Juni sollte da auch das Wetter mitspielen.

Ich werde jetzt mal in Ruhe rumwuseln und meine Sonntagsliste ordentlich abarbeiten. Vielleicht klappt es auch heute Nachmittag mit einem Spaziergang. Ich bin allerdings total steif und würde mich am liebsten auf meine Relaxliege verdrücken. Mal schauen, was das Wetter empfiehlt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho. Sonntag den 12.04.2023

Hallo,

ich stelle euch Kaffee hin und etwas Süßes. Bei uns gibt es später auch Russischen Zupfkuchen und Nußecken aus dem Tiefkühler.

Ich bin gerade so müde, ich mache jetzt mal ein wenig die Augen zu.

LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho. Sonntag den 23.04.2023

Hallo,

mein Text ist weg................................. :zornig:

nochmal schreiben, dazu bin ich zu müde. sorry

Helga, danke für deinen Kaffee, da nehme ich mir noch einen vielleicht hilft er ja.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Ilona