Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Guten Morgen!

Ich stelle mal das Frühstück hin.

Bild

Nach und vor der Schlemmerei reicht ja jetzt eine Kleinigkeit. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Guten Morgen!

Auf geht's in den ersten Feiertag! Marga, danke für das Frühstück, Tasse und Kulisse passen ja genau für heute! 😀

Die Christmette, in der wir gestern Abend gesungen haben, war sehr schön und stimmungsvoll. Zu Beginn war die Kirche dunkel und nur der Altarraum und die Krippe waren mit Punkt-Strahlern rosa-lila beleuchtet. Dann zog der Pfarrer mit den Meßdienern ein, die alle Kerzen trugen, und als "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen wurde, gingen bei jeder Strophe einige Lampen mehr an, so daß zum Schluß die Kirche richtig beleuchtet war.

Reich beschenkt worden sind wir auch. Wir Erwachsenen haben zwar ausgemacht, uns nichts zu schenken, aber die Töchter können es nicht lassen! Es heißt dann immer: ""Das ist ja von den Enkeln!" 😄🤷 Paulina hat uns wieder einen Kalender mit selbst gemalten Bildern geschenkt, so toll, das ist jetzt schon der dritte Kalender von ihr und wir sind jedesmal wieder begeistert.

Nach dem Frühstück werden wir mit unserer Tochter und ihrer Familie in Australien skypen.

Ach ja, ich habe gestern, am letzten Tag der Adventskalenderverlosung in Birgits und meiner Büchergruppe, auch noch ein schönes Buch gewonnen, einen Weihnachtsroman! 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Feiertag, ob zu Hause oder auswärts, allein oder mit anderen zusammen! LG Helga 🎄🧑‍🎄

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Guten Morgen ☕🎄🌟

Marga - danke Dir fürs kleine Frühstück. Für mich genau richtig

Gestern waren wir bei unserer Tochter und unserem Neu-Schwiegersohn in spe. Er hat ihr gestern einen Heiratsantrag gemacht

Der Abend war sehr schön, lecker gegessen (vegan) und uns gut unterhalten

Helga - zu Weihnachten ist immer eine besonders schöne Stimmung in den Kirchen

Paulinas Kalender bekommt bestimmt einen besonderen Platz?! Sie hat auch wirklich künstlerisches Talent

Skype ist eine wunderbare Erfindung, auch wenn es den direkten Kontakt nicht ersetzen kann. Schöne Unterhaltung mit deiner Tochter

Wir machen uns einen gemütlichen Vormittag, mit kleinem Frühstück

Später geht es zu meiner Mutter, da wird wieder ordentlich geschlemmt 😋

Ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsfeiertag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Guten Morgen

Marga, danke der schmeckt bestimmt sehr lecker.🥰

....Helga, das stelle ich mir gerade vor, ist auch was für mich. 🥰
Wir haben auch von den Enkeln selbstgebastelte und von den Kindern auch Geschenke bekommen. Sie haben das gleiche gesagt wie deine.

.... Tiffi, neuen Mann an Seite der Tochter? Alles gute. Ist doch sehr schön bei den Kindern Heiligabend zu verbringen, wir haben nur einen kurzen Weg.😉

Die grossen Enkel haben wieder bei mir geschlafen, Schwiegersohn mit Hund nebenan, Tochter mit Enkel bei Inge. Nach dem Frühstück kommen sie rüber.

Spaziergang kann man sich hier sparen, regnet wie s..

Ich wünsche euch auch einen gemütlichen Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Guten Morgen 🎄☕🎅

Marga, das ist das perfekte Frühstück für den 1. Weihnachtsfeiertag, danke :smile:

Helga, so wie du es beschrieben hast, war das eine sehr stimmungsvolle Christmette - und du warst ein Teil davon 😊🌟

Eure Paulina ist wirklich eine wahre Künstlerin, der Kalender bekommt bestimmt einen Ehrenplatz :smile:

Viel Spaß beim Skypen mit der Familie in der Ferne. Gut, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Tiffi, das war ja dann ein ganz besonderer Weihnachtsabend, wenn deine Tochter einen Heiratsantrag bekommen hat.
Du wusstest aber schon davon, oder ?

Es war bestimmt sehr emotional.
Viel Spaß heute beim Weihnachtsessen bei deiner Mutter.

Marlis, schön wenn die ganze Familie zusammenkommt - und du mittendrin <3

Ich habe noch kein Stück von dem gemacht, was ich mir für heute vorgenommen habe 🙈
Ach was soll's - irgendwie werden die Koffer heute Abend gepackt sein, die Wohnung aufgeräumt und auch ansonsten alles vorbereitet für den kleinen Urlaub 😉🤗

Allen einen wunderschönen 1. Weihnachtsfeiertag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

Marga, vom Kaffee habe ich genascht, danke.
Wünsche Dir eine schöne Zeit mit der Familie.

Helga, du bist ja ein Glückspilz :wink:
Schon wieder gewonnen und dann noch so ein schönes Geschenk von Paulina. Euer Skyp war sicher auch wieder schön.
Wünsche Dir und deiner Famile ein schönes Weihnachtsfest.

Tiffi, du hattest gestern ja auch einen schönen Abend bei euer Tochter mit einer schöner Überraschung.
Wünsche dir heute ein schönes Weihnachtsessen bei deiner Mutter.

Marlis, du hast die ganze Familie um dich, dass ist doch schön.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit zusammen.

Christine, dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
Der Koffer ist sicher schnell gepackt.
Wünsche dir eine gute Fahrt und schöne Urlaubstage.

Wir treffen uns heute bei unseren Eltern zum Kaffeetrinken.

Gebe schon mal hier einen Kaffee aus.





Jutta, Birgit, Silke, Werner, Moni, Steffi und .... euch natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest.

LG Ilona

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Hallo,

frohe Weihnachten wünsche ich euch.

Marga, du hast recht, heute braucht man eigentlich nicht viel. Vor allem wenn bei uns morgen wieder die Tische voll beladen sind ( Geburtstag vom GG)

Helga, das war ja eine sehr schöne Christmette deiner Beschreibung nach.
Du Glückspilz hast sogar noch am letzten Tag gewonnen. Glückwunsch.
Obwohl mein Mann und ich auch ausgemacht haben, dass wir uns nur ein gemeinsame WE mit den Kindern schenken, durfte ich ein riesengroßes paket auspacken.
Es war ein Kaffeevollautomat <3
Jetzt können wir auf Knopfdruck frisch gemahlenen Kaffee genießen.

Tiffi, du und deine Familie habt natürlich das beste Geschenk bekommen, einen Schwiegersohn. das freut mich für euch.

Marlis, du hast die große Familie bereits um dich rum. Da wird es nie langweilig.

Christine, das wäre auch mal mein Traum, einfach Koffer packen und weg. Stattdessen habe ich den Vormittag in der Küche verbracht, um Kuchen zu backen. Später bereite ich noch drei große Serviettenklöße für morgen vor.
Zwei krankheitsbedingte Absagen haben wir heute morgen bekommen, aber es ist ja alles eingekauft und muß verarbeitet werden.
Übrigens: Allen kuschelig warme, leuchtend besinnliche, himmlisch ruhige, engelsschöne, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten 🎄🎅 das ist ein megaschöner Weihnachtswunsch.

Ilona, danke für den Weihnachtskaffee. Was das für ein Kuchen wohl ist? Aber frisches Obst für zwischendurch passt immer.
Viel Spaß mit der Familie.

Denkt an die Pausen zwischendurch.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Hallo Birgit,

toll, da hast du ja ein super Geschenk bekommen.

Denke mal eine Art kalter Hund mit Pistazie oder Zitronat dazwischen.



Ilona/b]

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Hallo zusammen!

Ilona, ich komme zu einer Tasse Kaffee. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Es könnte eine eckige Buttercremetorte sein, wenn man das Bild vergrößert. Auf jeden Fall mit Pistazie.

Ein paar schöne Stunden bei deinen Eltern und den übrigen Verwandten! Da gibt es auch bestimmt leckeren Kuchen!

Tiffi, das war ja eine schöne Überraschung bei deiner Tochter, oder hattet ihr von dem Heiratsantrag gewußt? Ist es der Freund von früher oder ein neuer? Jetzt seid ihr bestimmt schon bei deiner Mutter und das Schlemmen hat schon begonnen! 😀

Marlis, bei euch ist allerhand los. Prima, daß ihr das mit dem Schlafen so gut aufteilen könnt. Egal, wie das Wetter ist, ihr habt ja drinnen genug Unterhaltung. Ich habe eben einen Bericht gelesen, da hatten die Eltern im Januar Zwillinge bekommen, dann wurde die Frau wieder schwanger, Geburtstermin im Dezember, und wieder Zwillinge! Stell dir das mal vor, was für ein Gewusel das werden wird, 4 Kinder in einem Jahr! 😮

Christine, seid ihr inzwischen weitergekommen mit dem Packen? Du hast recht, irgendwie werdet ihr es schon noch schaffen, daß alles fertig gepackt ist. Mit der Wohnung würde ich mich nicht verrückt machen, so schlimm wird sie schon nicht aussehen.

Birgit, das war ja eine schöne Überraschung von deinem Mann! Und wenn er artig ist, darf er den Kaffeevollautomat auch benutzen? 😆 Hoffentlich ist deine Arbeit in der Küche beendet und du kannst dich für heute zur Ruhe setzen, morgen wird es sicher anstrengend genug. Und der Weihnachtsspruch ist toll, den müßte man auswendig lernen!

Als wir mit Australien geskypt haben, haben alle Enkel ihre Geschenke angeschleppt und uns am Bildschirm gezeigt! 😄 Dann bekommen wir auch immer ihre 2 Dackel gezeigt, die sind ja erst ein paar Monate alt und sind in der vorigen Woche kastriert worden. Jetzt laufen beide mit einer Halskrause rum, das sieht lustig aus! 😂 Meine Tochter hat sich zu Weihnachten ein Raclette-Gerät gekauft, Raclette kennen sie dort nicht.

Den Besuch bei der Tochter im Dorf haben wir etwas aufgeschoben, weil Schwiegersohn und ein Enkel erkältet sind. Wir sollten dann zur anderen Tochter kommen, aber das wollten wir nicht, da gehen wir morgen hin, die brauchen auch mal etwas Ruhe für sich alleine.

Es ist gemütlich bei uns, ich hänge auf der Couch und mein Mann schaut einen Bud-Spencer-Film.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom 1. Weihnachtsfeiertag 2022

Hier ist ein Foto, wie es gestern in der Kirche aussah. Es ist beim Einsingen gemacht worden von der Empore aus, da war es noch etwas heller. Als die Mette begann, war es ganz dunkel. Wir haben von da oben aus natürlich den besten Blick! 😀

Bild