Tagesecho vom 24.06.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom 24.06.2020


Guten Morgen!

Ich träume uns mal ein Frühstück, daß für SSS geeignet ist.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Marga. Schön erfrischend so nah am Wasser.

Ich fahre heute zum ersten Mal seit Corona zu meiner Freundin nach Wetzlar frühstücken und freue mich darauf.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Haben wir eigentlich eine offizielle Erläuterung zu SSS ( Super-Sommer-Sonnenschein?)
Wenn du gestern den Tag doch gut überstanden hast, liegt es sicherlich am guten Schlaf, da ist man dann einfach belastbarer.
Das Abendbild hatte eine tolle Stimmung.
Mal schauen, ob es am Rhein auch gute Abendmotive gibt.

Helga, ich musste gestern an dich denken. Mein Mann hat von seinem Bruder einen Eimer mit Kirschen nach Hause gebracht. Die muss ich heute dann versorgen :oops: Ein paar zum so essen, der Rest entsteint zum Einfrieren.
Dir viel Spaß heute in Wetzlar.

Marlis, bereichte dann bitte von deinen Erfahrungen mit den Schüßler Salzen.
Welche, wie oft, und Erfahrung. Ich habe auch immer mal wieder dicke Beine.
Das hat erst die Physio gestern wieder festgestellt.

Ich hatte gestern als Vertretung eine Neue; ein junges Mädel,
Sie sagt dann zu mir als ich dann den Gang entlang gelaufen bin und dann auf der Liege lag, dass sie sich überlegt hat, was ich wohl habe.
Das beruhigte mich, dass man an meinem Gangbild nicht auf MS schließen kann.

Gestern war ich dann noch im Freibad.

Es war die Premiere unter Coronabedingungen ( Test nur für Vereinsmitglieder)
Da hat sich unsere Stadt gute Gedanken drum gemacht und auch meiner Ansicht nach gut organisiert.

Es war sehr gut besucht. Im Wasser darf sich nur einen bestimmte Anzahl von Badenden aufhalten. Es ist klar definiert, wo ins Becken rein und wo raus, die Bahnen sind abgegrenzt und die Schwimmrichtung vorgegeben.

Aber für mich funktionierte das gut. Ich gehe sowieso nur zum Schwimmen hin.

Wie die Einlasskontrolle im Detail funktioniert, kümmere ich mich erst später drum, da wird sich u.U. auch noch das ein oder andere ändern. Mein erster Kassendienst ist im August.

Meinen nächsten Freibadbesuch habe ich für morgen geplant. Heute ist zu.

Aber es warten noch andere Haushalt-Aufgaben heute auf mich.

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Guten Morgen ihr Lieben

Eigentlich wollte ich mich gestern ja noch mal melden... Aber irgendwie war mein entspannter Tag total schnell rum.

Hab mit meiner Freundin telefoniert, und plötzlich musste ich los zum Abholen meiner Tochter..... Der Nachmittag verging entspannt aber auch ohne Gedanken ans Forum. Und abends war ich dann zu faul zum Schreiben.

* Marga, danke fürs Frühstück. Sieht super aus. Das ist doch perfekt, wenn Du mit der Schiene schon besser schläfst. Der Rest kommt bestimmt mit der Zeit noch.

* Birgit, das klingt nach einem guten Plan fürs Freibad. Da waren gute Denker am Werk. Ist sicherlich nicht leicht, viele Freibäder lassen diesen Sommer ja lieber geschlossen.

* Ilona, Alles Gute für Mona. Ich leide bei unserem Kater schon auch immer mit, wenn er was hat.

Heute darf das Nachbarskind auch endlich wieder in die Kita. Das heißt meine Nachbarin fährt heute früh und ich hole die Kids Mittags. Das ist auch mal wieder schön. Etwas weniger KiGa-Taxi-Stress.

Am Nachmittag hat meine Tochter einen Termin.

Und heute Abend gehe ich mit meinem GG tanzen. Bin gespannt, wie es nach langer Pause und mit Mundschutz funktioniert :cool:

Kommt gut durch den heißen Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Guten Morgen

Marga, herrlich wäre es dort zu sitzen :smile:

....Helga, schöne Zeit mit der Freundin.

.....Birgit, da ist das ja ein guter Plan bei euch. Müßte überall

so sein. Das geht doch runter wie Öl, diese Nachricht. Ich freu

mich für dich. Das schwimmen morgen wird dir wieder gut tun.

Viel Spaß mit den Kirschen. :wink: werde berichten, mit

Magnesium (7) habe ich gute Erfahrungen gemacht.

.....Caro, unsere kleine geht aber schon 3 Wochen wieder in den

KiGa, Sie müssen nur beide schon um 7.30 los, andere Gruppe

kommt dann später, aber auch nur alle bis 14.30 Uhr. Immerhin.

Wie es weitergeht werden wir dann sehen, diese Fleischfabriken,

:zornig:

Putzfee ist schon eine Stunde beim schuften und ich sitze seid

8.00 draußen beim Frühstück. (Immer noch) :kopfüber:

Aber egal jetzt warte ich auch noch bis sie fertig ist, jetzt ist es

für mich noch auszuhalten.

Habt einen guten Tag und bleib gesund und munter.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Hallo,

spät, wie immer.

Komme nicht mit leeren Händen.



Marga, Frühstück am See ist jetzt eine gute Lösung, danke.

Helga, viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin, da gibt es nach der langen Zeit sicher viel zu erzählen.

Birgit, unerwartet einen Eimer Kirschen, du Arme. Jetzt hast du sicher schon alle verarbeitet. Super, dass du morgen wieder ins Bad kannst, da hast du ja lange drauf warten müssen.

Caro, super, dass ihr euch das KiGa-Taxi jetzt wieder teilen könnt. Viel Spaß beim Tanzen.

Marlis, deine Putzfee ist sicher fertig, meine kommt morgen.
Warst du jetzt schon mit dem Porsche unterwegs, bei dem Wetter macht es doch sicher wieder Spaß.

Habe heute morgen noch neuen Teppich auf dem Balkon verlegt, damit alle kalten Fliesen bedeckt sind.

Mona, liegt schon seit Stunden auf dem Balkon, werde jetzt auch rausgehen. Bevor die Sonne ganz da ist, dann wird es mir wieder zu heiss.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Hallo,

Ilona, Eis passt immer. Hoffentlich kannst du noch ein wenig den Balkon ohne all zuviel Sonne genießen.

Für heute habe ich genug erledigt. Es reichte sogar für einen kurzen Besuch beim HA wegen der B12 Spritze.

Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mein T Shirt in Bauchhöhe mit Kirschsaft bekleckert war. Boah, und so bin ich aus dem Haus. :eek:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom 24.06.2020


Hallo zusammen,

heute mal wieder nur kurz.

Kaffee brauche ich gerade nicht. Die Rehaklinik hat Streß wegen meiner Esserei gemacht und wollte mich wieder ausladen. :oops: Das hat den Blutdruck ganz von allein in die Höhe getrieben. Wir haben uns jetzt aber geeinigt und ich darf anreisen.

Danke Ilona aber für das Eis. Ist bestimmt lecker, obwohl sich die Temperaturen hier noch im erträglichen Rahmen bewegen.

** Helga, Du hast heute bestimmt viel Spaß mit Deiner Freundin nach so langer Zeit.

** Birgit, ich habe Jörgs Erfindung von SSS auch so übersetzt. Was Anderes paßt ja nicht.
Oh, da war Dein Mann aber leichtsinnig. Er hilft Dir hoffentlich beim Entsteinen. Solche Flecken entstehen nur beim Arbeiten. Und deine Schwägerin hat Dich sicher nicht erwischt. ;)
Toll, daß Euer Konzept funktioniert. Hoffentlich sind auch alle Badegäste vernünftig. Abwarten bis Du dran bist, ist ein guter Plan. Wer weiß, was bis dahin noch passiert.

** Caro, eigentlich doch schön, daß der gestrige Tag so entspannt war. Weiter so!
Viel Spaß beim Tanzen. Und vielleicht nicht zu viele Wiener Walzer. ;)

** Marlis, mittlerweile blitzt die Bude sicher wieder und Du bist nun schon angezogen.
Hoffen wir, daß der Mist nicht noch weitere Kreise zieht, den die Fleischfabriken da fabrizieren. :zornig:

** Ilona, hat Mona sich auf dem kalten Balkonfußboden die Blase entzündet? Ich dachte, Katzen sind auch klug genug.
Schöne Entspannung nach dem gestrigen Streß.

Ich bin heute nach Feierabend abgängig. Meine Mittwoch-Physio hat diese Woche Urlaub. Statt dessen habe ich mir ein E-Ticket für die städtische Sauna gekauft. Ich bin gespannt, wie das Hygienekonzept dort funktioniert. In der Sauna selbst darf man dann aber wohl ohne Mundschutz sein. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Hallo zusammen,

Wieder ein schönes Frühstück mit entsprechender Ausicht,danke Marga.😌

Auch danke für eure Infos gestern bzgl.MS Ambulanz.
Werd auch 2x im Jahr hingehen zusätzlich, wo ich diagnostiziert wurd🧠🧐


Das ist schön Helga,dass du dich mit 'ner Freundin triffst .

Bei mir wirds Freitag ,aber erst zum Mittagessen um 14.00 Uhr 🍕🥤☕


Birgit , du bist anscheinend wirklich 'gut drauf' im Bezug auf dein Gangbild👍

Als im letzten Jahr,mal beim Neuro war(vor meiner Diagnose),hat mich meine Sitznachbarin gefragt,ob ich auch MS habe,sie sähe das am Gang.🤔

Ich habe gelacht und gemeint, nein nur Schwindel🙂Schade, dass ich sie nach 3 Monaten nicht nochmal getroffen habe😉

Ilona,Eis geht immer ,danke hoffe deine Katze übersteht alles gut.Es ist egal, ob bei Katze,Hund oder Goldhamster , alles gleich schlimm.😥


Viele Spass beim Tanzen Caro.Macht ihr einen Tanzkurs?👫

Ich werd morgen früh mal in der MS Klinik anrufen,wollte eigentlich erst im Herbst gehen, hab aber Angst,dass Corona wieder kommt🙄


Liebe Grüsse und einen entspannten Nachmittag

Gabriele

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom 24.06.2020

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß heute auch von mir.

Hatte heute morgen Frauen TÜV.

Bei der Hitze hatte ich mit der Maske echt Kreislauf.

Gut, daß ich das Ding draußen wieder abnehmen konnte.

Mittags kam dann die Freundin von Sohnemann mit ihren Eltern und deren Auto.

Die Freundin saß auf dem Fanrersitz, sprich, sie hat heute ihre
Praxisfrüfung bestanden :smile:

Wir werden gleich noch grillen, aber erst, wenn die Sonne etwas tiefer steht.

Im Moment ist es definitiv nicht angenehm auf dem Balkon.

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend

Birigit
Ich beneide dich um euer schönes Freibad.
Da würde ich jetzt auch gern in die Fluten springen :wink:

Bis morgen mal
Steffi