Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen!

Ich habe schon mal das Frühstück vorbereitet.

Bild

Bunt und mit schönem Ausblick, genauso brauche ich es heute Morgen.

** Tiffi, die Arbeit läuft auch heute nicht weg.
Das Abendbild war sehr schön zum Abschalten. <3

Mein gestriger Abend hat mir dann doch noch einen vollen Tank beschert. Der Schlafmediziner rief ungünstig an und ist mit mir am Telefon seine Formulare für die geplante Reha durchgegangen. Dann blieb nur noch „Augen zu und durch“ mit dem Auto. Hinzu auch kein Problem. Zurück erwartungsgemäß Stau und tränende Augen an der Zapfsäule. :( So teuer habe ich noch nie getankt.

Das Programm für heute steht nun aber fest. Der Reha-Antrag muß fertig werden. Mal schauen, ob die ihr Programm in Ordnung gebracht haben. Beim letzten Mal sind da eigenartige Speicherungen passiert. :see_no_evil:

Außerdem gibt es noch mehr Papierkram. Die Sonne soll heute auch wieder schön scheinen. Momentan sind allerdings nur -4°C. Da warte ich auf Erwärmung zum Spazieren gehen.

Abends ist dann KG. Die Küche bleibt heute kalt. Ich hole mir auf dem Rückweg einen Döner. Heute kostenlos. Nach ungefähr einem Jahr habe ich die Treuekarte voll bekommen. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen Marga

Brrrr, gut, dass ich jetzt nicht raus muss. -4° sagt der Wetterbericht für den Moment.🥶

Prima, es gibt schon Frühstück. Danke dir dafür 😀. Davon sollte man satt werden ^^

Wobei, im Moment könnte ich nichts mehr essen. Bin schon satt

Tanken treibt einem echt die Tränen in die Augen 🥴😭

Für deine heutigen Vorhaben viel Erfolg

Bei mir steht heute (fast) wieder "gepflegtes Nichtstun" auf dem Plan 🙈🤭

Am späten Vormittag steht Lymphdrainage an und Nachmittags der alljährliche Faschingskaffee bei meiner Mutter an ☕🤡👻

Mein Mann ist schon unterwegs, er muss diese Woche auswärts arbeiten

Ich wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen,

Marga, danke, das Essen sollte reichen bis zum Mittagessen. :grin:
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Reha schnell klappt. Das ist dann deine 4.?

Tiffi, danke fürs Abendbild. Einfach wegträumen, dass tut jedem gut.
Bei uns gibt es heute auch traditionell Faschingsküchle ( von der Schwima).

Helga, sehr gute Bilder zur Erklärung, was bei uns Berliner sind und was Pfannkuchen.
Da ist bei uns Übereinstimmung. :grin:

Nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin/Nachbarin. Aber zuerst noch ein paar Stunden ins Büro. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück am Alpensee. Dein Schlafmediziner weiß wohl, wie nötig du die Reha hast, da drücke ich dir die Daumen, daß der Antrag dafür heute fertig wird und du dann auch nicht mehr lange warten mußt. Viel Erfolg für die KG und danach den kostenlosen Döner, der schmeckt umso besser! :grin:

Tiffi, das Abendbild war sehr schön - am Meer sitzen und der untergehenden Sonne zuschauen und nicht daran denken, was zur Zeit auf der Welt los ist. Alles Gute für die Lymphdrainage und dann viel Spaß auf dem Faschingskaffee deiner Mutter!

Birgit, gutes Arbeiten im Büro und dann genieße das Treffen mit der Freundin!

Gestern Nachmittag hat Paulina uns einen ganzen Teller voll gerade gebackener Fastnachtskrapfen und Schmalzgebäck gebracht, das war noch warm, soo lecker! Und später nochmal Berliner mit ihrer selbstgemachten Brombeermarmelade, die gibt es dann heute.

Ich beziehe heute den 2. Teil der Betten, ich habe es mir aufgeteilt und gestern schon mal angefangen. Und dann will ich noch bügeln.

Habt alle einen guten Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen 🌞

danke für das mehr als reichhaltige Frühstück, Marga.
Das reicht dicke bis Mittag ...
aber das Beste ist die herrliche Aussicht - bei dem Blick in die Natur lässt es sich eine Weile aushalten :smile:

Da hast du ja heute ordendtlich zu tun, der Reha-Antrag ist dabei das Wichtigste 😊👍

Und ein Spaziergang in der Sonne ist dann die Belohnung für den ganzen erledigten Papierkram bzw. online - Formular ausfüllen :-?

Vielleicht gibt es als Extra auch nochmal einen Pfannkuchen (alias Berliner :grin: ), schließlich ist ja heute Fasching, da ist es keine Sünde, sondern Pflicht :P

Für die KG am Abend viel Erfolg.
Bei dem Programm schläfst du heute Nacht dann wie ein Baby - das wär's doch :smile:

Ich möchte dieses Jahr auch noch eine Reha machen.
Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, wo es hingehen soll.
Mich zieht's ja eher Richtung Ostsee, nur gibt es da leider nicht viele Reha-Einrichtungen, die auf MS spezialisiert sind :(
Oder eine Klinik an einem See wäre auch toll.
Ich muss mal noch etwas recherchieren, um eine gute Klinik zu finden.

Tiffi, Nichtstun ist ein sehr guter Plan für heute.
Aber so ganz klappt das ja dann doch nicht, du hast ja Lymphdrainage und nachmittags gehst du zum Faschingskaffee ☕🤡🎉🎈🍩

Birgit, "Kaffeeklatsch" mit einer Freundin - das ist immer eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Viel Spaß dabei :smile:

Marga, da hast du recht. Der Admiralspalast ist nicht weit weg, da werden wir uns bestimmt bald mal wieder Karten besorgen.

Ich würde ja auch gern mal wieder in ein Musical gehen.
In Berlin läuft grad "Ku'damm 56" , das könnte mir gefallen.
Mein Partner ist aber leider überhaupt kein Musical - Fan.

Nur einmal war er mit mir (und einem befreundeten Pärchen) in einem Musical, zu "Hinter dem Horizont".

Na dann werde ich vielleicht mit einer Freundin gehen. So wie sonst auch immer :wink:
Aber irgendwie war das auch eingeschlafen in Corona-Zeiten ... kann ja wieder aktiviert werden :wink: :grin:

Heute Nachmittag werde ich auch einen kleinen Spaziergang in der Sonne machen und heute Abend ist wieder Tanzen.

Meinem Mann gehts auch schon wieder besser, jedenfalls ist er heute arbeiten gegangen.

Fit fühle ich mich immer noch nicht, aber das hat nichts mit C. zu tun (glaubt man dem Test, der negativ ausgefallen ist), sondern eher mit der blöden Erschöpfung.
Aber was soll's - der Frühling naht und da kommt ganz bestimmt auch wieder ein Energieschub 🙏🌞💪

Allen einen tollen, sonnigen Dienstag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Guten Morgen

Marga, dein frühstücksplatz tut den Augen gut, danke.
Hoffentlich geht es auch fix mit der Reha. Der döner muss ja dann himmlisch schmecken u.sonst.

.....Birgit, viel spass mit Freundin, das ist gut :smile:

....Tiffi, wer verschreibt dir die Lymphdrainage? Für den faschingskaffee viel durst und guten hunger <3

.....Helga, mit den Betten hab ich das auch so gemacht. Zweiter teil heute.
Aber die Lust dazu hält sich in Grenzen.

Heut mittag kommt die Friseurin,
6 Wochen gehen ja auch schnell um.

Eisekalt ist es bei uns auch, gestern nachmittag war es in der Sonne so warm, da hab ich draussen gesessen und mit den Kindern und Freund vom Enkel
Labyrinth und andere gespielt.
Abends war ich dann total müde, aber es war schön. Ausser Kinder ins Bett schicken hab ich dann auch nichts mehr gemacht.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund, caro gute
Besserung.

LG Marlis

Christine, geh mit der Freundin,
Schönen Spaziergang und prima tanzen wünsch ich dir :smile:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Hallo,

hier kommt ein Kaffee, bedient euch. Es gibt ja bei mehreren ja heute Berliner Pfannkuchen, laßt es euch schmecken!

Christine, viel Vergnügen beim Spaziergang und vor allem heute Abend beim Tanzen!

Marlis, laß dich schön stylen von der Friseurin! Sagt man eigentlich nicht mehr Friseuse? Keine Ahnung. Und heute ist es ja wieder schön und jetzt wärmer, da kannst du bestimmt wieder nach draußen mit den Enkeln. Bei uns bewölkt es sich allerdings inzwischen.

Ich warte noch drauf, daß der Wäschetrockner fertig wird. Habe eben gesehen, ich Dussel hatte vergessen, ihn einzuschalten. 🤦 Danach ist Feierabend.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Hallo zusammen!

Da hatte ich ja den richtigen Riecher. :) Danke Helga für den Kaffee. Den brauche ich jetzt (schon wieder).

Mittlerweile haben wir bei strahlendem Sonnenschein schon fast die Tageshöchsttemperatur von 9°C erreicht. Da habe ich nach hoffentlich erfolgreichem Absenden des Reha-Antrages noch einen Spaziergang in meinen Tagesplan aufgenommen. Zusammen mit weiterem Papierkram ist nun auch schon Farbton sieben auf meinem Bild verteilt. <3

** Tiffi, Du genießt sicher schon die Leckereien bei Deiner Mutter. Das Nichtstun vorher hat hoffentlich gutgetan.
Dein Mann kommt hoffentlich nicht noch später heim als sonst?

** Birgit, es wäre meine 6. Reha (einschließlich der Anschlußheilbehandlung nach dem ersten Schub). Eigentlich wollte ich ja nach der letzten nicht noch mal. Aber einen Versuch ist Ausgeschlafensein sicher wert.
Viel Spaß mit der Freundin. Ein Lichtblick.

** Helga, der Schlafmediziner spricht dauernd von EU-Rente. Dazu bin ich noch nicht bereit. Obwohl mein Widerstand langsam bröckelt.
Pfannkuchen mit Brombeermarmelade sind sicher auch lecker. Ich mag sie am liebsten mit Pflaumenmus.
Bei Euch sind es doch nur zwei Betten? Das läßt sich leicht teilen. Ich muß meines immer in einem Rutsch beziehen. ;)
Warum Geräte nicht selbständig arbeiten können? Passiert mir manchmal auch, daß ich das Einschalten vergesse.

** Christine, ich bin kein Faschingsmensch und esse Pfannkuchen, wenn sie mir von guten Bäckern über den Weg laufen. Berliner mag ich manchmal nicht. ;)
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Reha-Klinik. Nicht einfach, zumal auf der Seite der Rentenversicherung gar nicht alle Kliniken aufgeführt sind.
Momentan bin ich froh, daß die einzige schon vorhandene Eintrittskarte für eine Veranstaltung erst im Dezember terminiert ist. :see_no_evil: Irgendwann will ich auch an so was wieder Freude haben!
Dein Spaziergang hat an einem Bäcker vorbeigeführt? Das Wetter heute muß man ja ausnutzen.

** Marlis, die Haare sind wieder schön? Ich habe letzte Woche auch mal den Zopf gekürzt. Er hatte eine lästige Länge erreicht.
Heute war sicher auch wieder viel Zeit in der Sonne draußen?

Ich habe heute früh ja mal wieder die Wochentage verwechselt. Heute ist ja Dienstag! Da geht es abends zur Aqua-Gym. :) Und der Heimweg führt am Döner vorbei. Oder an der Pizza. Abwechslung muß sein. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag. Leider ohne IaF. Eine lange Durststrecke dieses Mal.

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Hallo Ihr Lieben,

da ich jetzt seit Wochen hier nicht mehr rein komme 😡, habe ich jetzt einen letzten Versuch mit einer Neu Registrierung gestartet.

Habe jetzt zwar einen neuen Benutzernamen u meine alten Beiträge nicht mehr, aber das ist mir inzwischen auch egal

Hauptsache ich kann hier endlich mal wieder mitschreiben.

Derzeit klappt es allerdings leider nur auf dem Handy.

Das ist nicht sehr praktisch, aber erst mal egal…

Ich bin also wieder online
Ab jetzt unter
20Milli12 ( ehemals Trof)

VG Steffi 🤗

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 01.03.2022

Hallo Steffi,

das ist ja schön, daß du wieder bei uns bist. Und mit neuem Bild! Hatte schon gedacht, wer ist denn Milli? Daran werden wir uns schnell gewöhnt haben! Wir wünschen uns alle, daß es mit dem Anmelden endlich mal wieder normal klappt.

Marga, ich kann verstehen, daß du noch nicht in EU-Rente willst. Sicher wäre dir schon mit einer Arbeitszeitreduzierung geholfen, geht das denn nicht? Viel Vergnügen bei der Aqua-Gym, die machst du sicher lieber als KG.

Jetzt haben wir unsere Berliner gegessen und auch noch eine Pralinenpackung leergemacht, denn ab morgen ist für mich Schluß mit Süßkram, ab morgen mache ich Süßigkeiten-Fasten.

LG Helga