Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Heute nicht mehr ganz so üppig. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Morgen noch einmal!

Ich komme immer noch nicht besonders mit der neuen Zeit zurecht. Meine letzte Nacht war nicht besonders gut.

Der gestrige Tag ist wieder mit mehr Ruhe als Nützlichem vergangen. Langsam sollte ich echt in die Puschen kommen. Die Bahn hat ja die Fahrt noch nicht gestrichen. Nur die Fahrt zwischen hier und der großen Stadt wird kompliziert.

** Birgit, das Familientreffen war sicher trotz des Wetters schön.

** Marlis, ab einem bestimmten Grad der Verwahrlosung soll es nicht mehr schlimmer werden. :see_no_evil:
Hast Du Dummheiten gemacht? :rofl:
Halte durch mit dem Regen, dann klappt es sicher zum Wochenende.

** Jutta, die Ostertage haben genug Entspannung für die kurze Woche gebracht? Ist ja erst einmal nur heute und dann schon wieder Pause.

** Christine, das Essen bei der Schwiegermutter war sicher lecker. Und wahrscheinlich habt Ihr nun auch ein paar Vorräte.

** Tiffi, schade, daß die Bahn auch ohne Streik nicht funktioniert. Kannst du die Aufhebung der Zugbindung wenigstens gut für Dich nutzen?
Der ruhige Ostermontag war sicher hilfreich. Dein Mann muß heute schon wieder arbeiten?
In der Alhambra war ich schon in echt. Allerdings bei Temperaturen, die ich nicht wirklich brauche.

** Helga, danke für die Torte. Wahnsinn, wie talentiert Paulina ist. Eigentlich zu schade zum Essen. Deshalb die Bountys, damit Du sie doch anschneidest. ;)

Heute Vormittag habe ich einen Termin und muß auch in der MS-Ambulanz wegen eines Rezeptes fürs Sanitätshaus vorbei. Abends lockert die Aqua-Gym hoffentlich den Rücken endgültig und bringt gute Laune.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für's Frühstück, das reicht für heute vollkommen.

Marga, es ist gut, wenn der gestrige Tag ruhig verlief, die nächsten Tage werden ja anstrengender. Viel Erfolg für die Termine tagsüber und viel Vergnügen bei der Aqua-Gym und daß sie deinem Rücken hilft.

Tiffi, das war ein schönes Abendbild. Die Alhambra hätte ich gerne mal gesehen, aber das ist mir nie gelungen. Macht nichts, dann erfreue ich mich an den Bildern davon. Birgit, warst du nicht auch mal dort?

Nachdem ich vorletzte Nacht kaum geschlafen hatte, hat es nach einem schönen ruhigen Ostermontag in der vergangenen Nacht prima geklappt und ich fühle mich jetzt richtig gut ausgeruht. Heute will ich Sauerkirschmarmelade aus eingefrorenen Sauerkirschen machen, mein Marmeladenvorrat geht dem Ende zu.

Habt alle einen guten Dienstag! LG Helga 😀🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Morgen,

Seltsamerweise funktioniert die Anmeldung am Pc nicht.
Und mit dem Handy schreibe ich nicht gerne.

Marga. Gute Wahl. Ich brauch jetzt in den nächsten Tagen auch nichts mehr zum Essen.

Tiffi, die Alhambra ist schon sehenswert. Leider bei mir mit schlechten Erinnerungen behaftet. Der Diebstahl ist zwar inzwischen 11 Jahre her, belastet mich jedoch noch immer, wenn ich dran denke.

Heute geht es zur Arbeit. Der neue Kollege will heute seinen Schlüssel holen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Morgen,

*Marga danke fürs Frühstück. Das habe ich gerade noch genossen. Die Tulpe gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, wann unsere im Garten zu blühen beginnen.
Ich wünsche Dir genug Kraft für all deine Vorbereitungen.

* Tiffi, schönes Abendbild, hab grad noch gespickelt. Die Alhambra habe ich auch noch nicht gesehen....

Na ich bin ja mal gespannt. Bei unserer Fahrt hat sich bisher nur die Nummer des RE aus der großen Stadt nach Hause geändert. Aber da fahren wir vermutlich eher S-Bahn

* Birgit, ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag

* Helga, schön wenn die ganzen Chorauftritte gut gelungen sind. Es ist bestimmt auch gut, dass jetzt dann mal wieder Ruhe ist.

Mein Mann und ich waren gestern Abend mit unserem Patenkind indisch Essen. Das war noch ein Teil seines Geschenkes zum 18. War ein sehr schöner Abend.
Und gleichzeitig macht es mich wehmütig. Jetzt ist er schon ein junger Mann, schreibt in ein paar Wochen Abi.... Dabei war das doch "erst gestern" dass wir alle auf seine Geburt gewartet haben, als erster Neffe den ich bekommen habe.... :kopfüber: <3

Heute will ich mich mal noch um die Küchenfronten und die Arbeitsflächen kümmern...
Hoffe es gelingt mir einigermaßen sauber, denn meine Fee hat schon den Boden gewischt....

Schönen Tag euch Allen, LG Caro

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Hallo,

das ist nur ein kurzer Test ob es wieder am PC klappt.

Bild

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.

Bei uns war es dieses Jahr auf jeden Fall nicht stressig.

War mir aber auch ganz recht. Hab so Probleme mit dem Rücken im Moment und davon ist mir heute auch so schwindelig.

Hab meinen Zahnarzt Termin daher abgesagt. War nichts wichtiges, nur Schienenkontrolle.

Das kann ich ein anderes Mal machen.

Muss heute erst mal Wäscheberge abarbeiten. Man merkt, wenn der Montag fehlt, wo ich sonst immer damit anfange.

Bis Donnerstag muss ich damit durch sein. Freitag habe ich ja keine Zeit für Haushalt.

Bin schon etwas aufgeregt. Hoffe es geht mir bis dahin besser.
Werde mich die nächsten Tage so gut es geht ausruhen.

Meine Tochter ist heute bis Freitag Mittag wieder mal auf Seminar.

Sohnemann und mein Mann, die ja beide Urlaub haben, sind heute in ein riesiges Shopping Center gefahren. :oops:

Sowas brauche ich nicht mehr. Heute ist es bestimmt extrem voll wegen der Osterferien.

Danach wäre ich total erledigt….

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
LG Steffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 633
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, 02.04.2024

Guten Abend,

Caro, das Gefühl kenne ich....da meint man, es war doch erst. Wie die Zeit vergeht.....

Steffi, schon dich, dein großes Fest erwartet dich.

Das heutige Abendbild führt uns nach Wiesbaden.
Das ist ein schöner Ausschnitt, den man vom Neroberg sieht.
Vor ein paar Jahren war ich da mal mit meiner Mutter im Rahmen einer Kunstfahrt.

Bild

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit