Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7202
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Guten Morgen!

Der Tag kann mit einem schönen Frühstück beginnen. :)

Bild

Das Angebot würde mir gefallen. In echt wird es nachher spärlicher. Dafür gibt es einen Kaffee ohne Trinkhalm. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7202
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Laut Wettervorhersage wird heute der letzte Tag über zwanzig Grad. Mal schauen, ob und wann noch Regen dazukommt.

** Moni, die Zwangspause gestern hat gutgetan? ;)

** Birgit, für doofe Dinge wie Haushalt und Papierkram gibt es kein passendes Wetter. :see_no_evil:
Dir kamen hoffentlich nur gute Gedanken gestern in den Kopf. Danke für den Kaffee.
Es gibt einen zeitnahen neuen und vor allem passenden HA-Termin?
Man muß echt nicht weit weg fahren für schöne Dinge. ;) Die Bank auf dem gestrigen Abendbild sah gut aus für eine Ruhepause nach dem Aufstieg. Danke Dir.

** Helga, hast Du nun schon rausbekommen, wer Dagmar Frederic ist? Ich dachte, die wäre so bekannt wie Carmen Nebel.
Ich finde die Stelle mit dem Datum in der Onleihe nicht. Zum Glück werde ich erinnert.
Jetzt kommt nur noch Obst, daß direkt verarbeitet werden muß? Aber das schaffst Du mit links und Deinem Mann ziemlich gut. Ich genieße meine Marmelade. Sie nimmt sich aber echt weg.

** Marlis, die Wetterfrösche sind momentan mal wieder unzuverlässig bis sonst wo. Keine Ahnung, warum die nicht mal für einen Tag das richtige Wetter vorhersagen können. Aber gut für Dich, wenn die Sonne noch so schön scheint.
Genieße sie und die Zwillinge.

Ich war gestern richtig faul und habe dem Nichtstun gefrönt. O.k., Reha-Sport, Aqua-Gym und kleiner Einkauf sind absolviert worden. Jetzt bin ich Eigentümerin einer großen Bettdecke (155 x 220 cm). Jetzt brauche ich noch die passenden Bezüge und dann reicht auch das Winterdeckbett an allen Seiten. ;)

Heute gilt es dann einiges von gestern nachzuholen. Das lenkt von dem Elend um meinen Onkel ab. Der wird heute seit Mitte August wegen Problemen um einen Darmverschluß das dritte Mal groß operiert. Die Berichte meiner Tante sind nicht gut. Die Ärzte verstehe ich auch nicht. Es scheint auch niemand auf seine Schlafapnoe einzugehen. Stattdessen ist dauernd von einem Luftröhrenschnitt die Rede. :( Das weckt kein Vertrauen. Aber wir hoffen.

Am Abend ist dann Aqua-Gym für die Fitneß und die hoffentlich gute Laune auf dem Plan. Und morgen dann bis Freitag arbeiten. Ungewohnt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Guten Morgen,

Marga, ich setze mich gerne noch eine kleine weile zu dir und lasse mich mit dem schönen Frühstück verwöhnen.
Der HA Termin wurde um 1 Woche verschoben, das passt.
Oh weh, schon wieder Sorgen um einen Angehörigen. Da hilft nur hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun.

Ich habe heute Nachmittag dann den Friseurtermin. Drumherum sind auch noch einige Dinge zu erledigen.
Bei der Arbeit sehe ich unseren Azubi nach gefühlten Monaten auch mal wieder.
Ob der in unserem Unternehmen eine Zukunft hat?

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10723
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, da ist viel aufgetischt, was ich morgens nicht brauche. Aber es finden sich bestimmt für alles Abnehmer.

Für deinen Onkel alles Gute für die heutige OP. Das ist ja sehr stressig für ihn, das zum dritten Mal durchzustehen. Es ist immer schlimm, wenn alte Menschen soviel mitmachen müssen.

Für heute schnelles Nachholen des Versäumten und viel Freude bei der Aqua-Gym. Die Arbeitswoche ab morgen ist ja nicht mehr allzulange.

Ich weiß zwar jetzt, wer Dagmar Frederic ist, aber ich kenne sie trotzdem nicht. Wahrscheinlich ist sie bei euch eher bekannt und wirkte wohl auch in Sendungen mit, die ich mir nicht so angeschaut habe.

Birgit, gutes Arbeiten im Büro. Fehlt der Azubi so oft oder wird er auch noch woanders eingesetzt? Viel Erfolg später beim Friseur, kommen die Haare jetzt wieder ab?

Ich fahre heute Vormittag mit meinem Mann in die Stadt, der hat wieder einen Zahnarzttermin. Und am Nachmittag bekommen wir die Corona-Impfung mit dem angepaßten Impfstoff. Zwischendurch muß ich schon mal mit den Pflaumen anfangen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1684
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Hallihallo,

Ich lebe noch und am ersten Schultag im neuen Lebensjahr will ich mal wieder ein Lebenszeichen da lassen :kopfüber:

* Marga, danke fürs Frühstück. Sieht gut aus. Trinke gern Kaffee mit Strohhalm
Alles Gute für deinen Onkel.

* Helga, dieses Jahr gibt es soviel Obst. Gut dass dein Mann mithilft beim Schälen und verarbeiten der Äpfel.
Ich werde mich jetzt dann nochmal um unsere Pfirsiche kümmern. Auf den 3 Bäumen hängt immer noch soooo viel drauf
Alles Gute für die Impfung

* Birgit, gut dass es schnell Ersatz für den ausgefallenen HA-Termin gibt.
Lass Dich beim Friseur schön verwöhnen

* Moni, der Kaffee mit deiner Tochter war bestimmt schön.

* Marlis, genieß die Sonne... Doofes Wetter kommt schneller als gedacht

So, mein Haushalt ruft und auch meine Tochter kommt schon kurz nach 11 wieder von der Schule

Schönen und Beschwerdefreien Tag, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Hallo,

Ich bring einen Muntermacher...

Bild

Und ich muss mich schon wieder auf den Weg zum Kaffee machen :grin:
Diesmal zur Einschulung :kopfüber:

Hoffentlich geht es euch soweit gut. Vielleicht findet sich morgen mehr Zeit :kopfüber:

Schönen Nachmittag
Moni

von Pinimaus
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2022, 15:40

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. Ich mußte mich auch irgendwie neu anmelden, weil es mit meinem ehemaligen Name ( Sonnenrose) nicht mehr ging. Ist ja auch wirklich schon etwas her.
Werde mich jetzt mal wieder öfter melden.

LG Silke aus Bullerbü

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Guten Abend,

Silke, natürlich erinnern wir uns noch an dich. Ich freue mich sehr, dass du wieder mehr im Forum schreiben willst.
Ich musste mich auch neu anmelden, aber mein neuer Name ist nicht groß anders, als der alte. :grin:

Ich war sehr fleißig heute nachmittag und habe alles erfolgreich abgearbeitet. Aber morgen habe ich mehr Zeit, ich bin gerade erst zur Haustür rein.
Das ist ein Bild aus Mauritius, den Ziel der Hochzeitsreise von Sohn Nr. 2 und Frau.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Endlich wieder IaF!!

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 13.09.2022

Hallöchen

Hatte schon mal angefangen zu schreiben, musste aufhören ein Enkel wurde wach. Wetter war noch so gut und ich war mit ihnen draussen. Jetzt regnet es immer wieder.

Hab von heute das geschriebene von euch wieder vergessen.🙄

....Birgit, tolles Bild und super Hochzeitsreise.

... Silke, ich kenn dich auch noch.
Schön, wenn wir wieder mehr von Bullerbü hören.

Schönen Abend und schlaft gut.

LG Marlis