Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen!

Die Nacht ist schon wieder vorbei und ich hatte Zeit, mich um das Frühstück für alle zu kümmern.

Bild

Heute mal wieder etwas mehr. Der Tag erfordert doch mehr Energie. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Den heutigen Feiertag, den Tag des Faulenzens, habe ich schon mal richtig gestartet. Fast ein Stündchen Schlaf mehr als sonst. :) Jetzt muß ich nur noch wach werden. :see_no_evil:

Wer richtig faulenzt, wird übrigens kreativer. Hat der Radiomoderator gesagt. ;) Das sollte man auf den Wahrheitsgehalt überprüfen. :kopfüber:

Geht bei mir heute nicht. Allerdings brauche ich langsam mal einen echten Plan. Mal schauen, ob ich da nach dem echten Frühstück weiterkomme.

** Birgit, bei so einer Maschine kommst Du mit tausend Euro noch nicht weit. Ich hatte mich auch ml ernsthaft damit beschäftigt. Und dann festgestellt, daß ich mir für den Preis bis an mein Lebensende den gewollten Espresso auswärts gönnen kann. Im Moment habe ich die kleine Maschine aus dem Kaffeeladen, wo ich keinen Kaffee kaufe. Frisch gemahlener Filterkaffee ist aber auch sehr gut. Da braucht man nur weiches Wasser.
Die Hose wird hoffentlich noch besser, wenn sie sich zu Hause eingewöhnt hat.

** Jutta, dreißig Minuten Anstrengung sind aber doch auch viel. Immerhin hast Du jetzt im Urlaub Zeit, Dich zu erholen.
Der Info-Text der Admins ist weg. Sie scheinen zu denken, daß jetzt alles rund läuft. Man hat sich langsam an die neue Umständlichkeit gewöhnt.

** Tiffi, was für ein schöner Traum. <3 Ich bin jetzt aber gespannt auf die Berge. ;)
Schade, daß der Text weg war. Heute läuft es hoffentlich besser.

Hier wird es langsam wärmer. Aktuell sind nur noch -1°C. Die Sonne scheint schon schön. Es wird ein herrlicher Frühlingstag. Da werde ich irgendwie auch draußen unterwegs sein. Abends dann aktiv im Wasser.

Habt einen wunderschönen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das Frühstück. Ein sehr interessantes Tellerdekor.
Ich hätte auch gar keinen Platz für so einen großen Kaffeeautomaten. :grin: :grin:
Da hast du recht, wenn du heute das schöne Wetter draußen nutzen willst.

Tiffi, das Abendbild hatte wirklich etwas von Urlaubsfeeling. Warum ist es so schwer im Alltag diese Momente zu integrieren?
Mal schauen, ob es mir heute Nachmittag mit einem Gartenstuhl im Garten gelingt.

Nun geht es erstmal zur Arbeit.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen allerseits ☀️☕

Ich leiste euch beim Frühstück Gesellschaft, sofern noch jemand da ist..

Marga - heute hast du sehr üppig gedeckt. Dankeschön 👍🤩

Gutes Gelingen für einen vernünftigen Plan! Allzu schwer sollte es für dich nicht werden, bist du planen doch gewohnt?!

Birgit - ich wünsche dir angenehmes Arbeiten am Vormittag und ein gemütlichen Gartenplätzchen heute Nachmittag

Christine - bääh, eine volle S-Bahn ist vor allem in der Früh sehr unangenehm
Da ist die Maskenpflicht nicht ganz so schlecht 😷😉

Mein Tag kann heute nur besser werden, hoffe ich zumindest

Irgendwie werde ich überhaupt nicht fit
Habe schlecht geschlafen, kalt ist mir auch, brrr

Nachher steht Lymphdrainage an und heute Nachmittag geht es zum Friseur

Bin gespannt.. seit längerem habe ich darauf verzichtet, meine Haare zu färben
Ich möchte wissen, wie meine Naturfarbe aussieht ( also, mehr, als vom Ansatz zu sehen ist)

Ich vermute, mir gefällt nicht, was ich sehe 🙈😅

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

:cry: Guten Morgen!

Marga, das Frühstück hatten wir aber auch noch nicht oft. Was ist denn das für ein Teil ganz links auf dem Tisch? Ist das ein Kerzenlöscher, Flammenlöscher oder wie nennt man das?

Marga, dann kannst du ja heute gut ausgeschlafen in den Tag starten und wacher wirst du sicher auch noch. Es ist gut, wenn du eine Übernachtung für die Hinfahrt einplanst, das ist ja doch ein sehr weiter Weg zur Reha. Aber bei den vielen Sachen, die du brauchst, ist das Auto wirklich nötig. Viel Erfolg für alles, was du heute erledigen kannst, und dann viel Vergnügen bei der Aqua-Gym.

Birgit, das ist immer schlecht, wenn man etwas Bestimmtes sucht und nicht findet. Hauptsache, die Hose paßt und du gewöhnst dich noch an sie. Gutes Arbeiten im Büro und mit dem Liegen im Gartenstuhl klappt es am Nachmittag bestimmt auch.

Tiffi, das Abendbild gestern war wunderschön. Ich hoffe, du fühlst dich im Laufe des Tages noch besser. Wie ist denn deine Naturfarbe, mittelbraun? Ich kenne dich nur mit roten Haaren. Den Haaren tut eine längere Zeit ohne Färben sicher mal gut. Soll der Friseur die Haare denn in deine Naturfarbe färben oder was soll er machen? - Viel Erfolg für die Lymphdrainage.

Ich will nach dem Frühstück zur Apotheke mein Rebif abholen, das muß ja immer bestellt werden und liegt schon seit letzter Woche dort. Danach gehe ich ins Pfarrbüro Honig bestellen. Unser Pfarrer ist Hobby-Imker und verkauft den Honig auch. Der schmeckt gut und man weiß, woher er kommt. Und dann will ich noch zum Dorf-Rewe.

Wir haben schon herrlichen Sonnenschein ☀️, ihr hoffentlich auch. Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen Helga

Viel Erfolg für deine Vorhaben.
Der Honig ist bestimmt lecker
Bei uns gibt es ein paar Straßen weiter, ebenfalls einen regionalen Imker.
Er hat seine Bienenstöcke hier im Wald stehen

Weshalb hast du dieses Smiley stehen?

Schönen Tag

VG tiffi

Heute ist nur schneiden dran. Meine Naturfarbe "Dunkelaschblond" ... mit grau 🥴🙈

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das Geschirr sieht interessant aus. Ich komme im Moment nur über die Mail wegen des Datenschutzes hier herein.

Tiffi, viel Erfolg beim Friseur, vergiss das Geld nicht mitzunehmen.😉

Birgit, Du bist bestimmt schon fast fertig mit Deiner Arbeit, mit oder ohne Azubi?
Mit dem Garten sollte klappen

Helga, Du hast sicherlich auch die meisten Punkte abgearbeitet. Wie groß ist der Dorf Rewe?


Ich mache heute mit beim Faulenzertag.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Hallo,

Marga, danke für dein Frühstück.
Viel Erfolg bei deinen Plannungen.

Birgit, die Arbeit ist sicher erledigt und Du kannst Dir einen Platz in der Sonne suchen.

Tiffi, Du hattest mich vermisst, mag hier nicht mehr so schreiben.
Die Lymphdrainage ist sicher schon fertig und jetzt viel Erfolg beim Friseur.
Überlege auch meine Haare nicht mehr zu färben, aber 1 Packung ist noch da und will verbraucht werden. :wink:

Helga, das ist ein Eierschalensollbruchstellenverursacher. :grin:
Muss das Rebif auch gekühlt aufbewahrt werden? Deine Erledigungen hast Du sicher schon geschafft.

Jutta, Du hast Urlaub und solltest Dir einen Faulenzertag gönnen.
(war negativ :P )

War heute morgen schon Einkaufen.

Hier scheint auch so wieder schön die Sonne, vielleicht kann ich heute mal etwas draussen sitzen.

Die letzten Tage war der Wind sooooo kalt.

Hier kommt erstmal eine Stärkung,




Müsste auch mal Bügeln, Claudia`s Dienstag´s Hubschrauber und Gudrun´s bügeln fehlt :cry:

Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Moni, Jörg und Werner mögt ihr auch nicht mehr schreiben?





Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Hallo zusammen,

nach diversen Anmeldeversuchen, wo ich wieder direkt rausgeflogen bin, bin ich jetzt über Umwege wieder reingekommen :zornig:

Kriegen die das hier eigentlich nie in den Griff?
Das macht mich verrückt, wenn ich es zig mal probieren muss und dann nur über einen Weg reinkomme, den ich garantiert morgen wieder vergessen habe :unamused:

Wir haben schönstes Wetter und somit war ich nach dem Frühstück zu Fuß unten im Dorf ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Inklusive Blumennachschub für in der Wohnung (neue Tulpen) und noch 2 für Töpfe auf dem Balkon.

Die Kästen bepflanzen wir ja erst immer im Mai mit den Sommerblumen.

Aber ein bisschen was buntes brauche ich jetzt schon auf dem Balkontisch :grin:

Am Wochenende waren wir auch sehr viel spazieren.
Haben mal ganz neue Wege in der Gegend erkundet :wink:

Marga
Danke fürs Frühstück und viel Spaß unterwegs und später im Wasser :P

Birgit
Gutes Arbeiten und später Relaxen im Garten.
Das solltest Du auf jeden Fall machen.

Tiffi
Ich will meine Naturfarben gar nicht sehen.
Ich wäre komplett grau, dabei bin ich ja nich gar nicht so alt :eek:

Bei mir gibt es keine Alternative zum Färben, auch wenn es lästig ist.
Aber nich kann ich das selbst machen, dann kostet es ja nicht viel.

Wofür hast Du Dich beim Friseur dann entschieden? Sicher auch wieder färben, denke ich …

Helga
Der Honig vom Pfarrer, das klingt irgendwie lecker und mit geistlichem Segen sozusagen :wink:

Ist Euer Dorf Rewe so klein wie ein City Rewe in den großen Städten?

Unserer ist ziemlich riesig. Da geht es später auch wieder hin 7nd auch zu Aldi.
Heute ist wieder Wocheneinkauf.

Jutta
Ich wünsche Dir einen schönen Faulenztag, gute Idee. Vor allem bei dem Wetter :cool:

Ilona
Ich hoffe Du bleibst uns erhalten hier.
Du klingst irgendwie so deprimiert. Laß Dich mal drücken.

Bitte verlasse uns nicht.

Allen einen sonnigen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 22.03.2022

Hallo zusammen!

Da hatte ich doch glatt Ilonas Käffchen übersehen. ;) Danke Dir. Ich gebe dem Glück dann auf alle Fälle Zeit. :)

Das Dekor der Teller heute früh wäre mir in echt zu viel. Aber in der dunklen Jahreszeit sicher nicht so schlecht. Eier habe ich gar nicht gesehen. Aber Ilonas Erklärung für das seltsame Teil wird stimmen. Ich nehme immer schnöde ein Messer. ;)

** Birgit, der Plan mit dem Gartenstuhl ist verwirklicht?

** Tiffi, im Moment streikt mein Kopf beim Planen. :see_no_evil: Ich hoffe, das gibt sich noch.
Zurück zur Natur? Ist ja auch mal eine Abwechslung. ;) Gutes Durchhalten! Ich bleibe beim Straßenköterblond. Alles andere ist mir viel zu anstrengend. Wem es nicht gefällt, muß sich nicht mit mir abgeben. ;)

** Helga, der weinende Smiley hat mich auch irritiert.
Deine Besorgungen sind sicher schon erledigt und Du kannst jetzt die Terrasse nutzen.

** Jutta, erfolgreiches Faulenzen. Tut auch mal gut.

** Ilona, das draußen Sitzen hat bestimmt funktioniert. Es ist ja ordentlich warm in der Sonne. 8)
Ich hoffe, Du schreibst doch weiter hier mit.
Gibt es eigentlich einen Lichtblick wegen einer neuen Fellnase?

** Steffi, in der Wohnung habe ich auch einige Blümchen. Auf dem Balkon mache ich erst nach der Reha Neues.
Guten Wocheneinkauf. So zeitig vor dem Wochenende?

** Christine, Du hast hoffentlich schon Feierabend und kannst Dich auf den Balkon setzen. Heute ist es sehr warm.

Ich bin noch nicht wirklich erfolgreich mit dem Plan. Allerdings war ich bisher immer in Bewegung. Also reicht es vielleicht. Heute habe ich den Balkon mal grundlegend auf Vordermann gebracht. Es haben noch mehr Pflanzen überlebt als ich bisher gesehen hatte. Daß Chrysanthemen winterhart sein können, war mir gar nicht klar. Mal schauen, ob ich sie rechtzeitig gegossen habe. Auch zwei meiner Steingartenpflanzen scheinen noch zu leben. Nur bei den Kastanien bin ich mir nicht sicher. Wäre nicht so schlimm, die lassen sich ja neu heranziehen. ;)

Jetzt werde ich mal die Sportsachen durchsortieren und entscheiden, was mitkommt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga