Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 28. Dezember 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Heute habe ich wohl auf Anhieb den richtigen Wochentag erwischt. Schon eigenartig, schlafen kann ich nicht mehr. Aber richtig wach bin ich kurz nach fünf wohl doch nicht. :see_no_evil:

Der Tag gestern hat gutgetan. Es war nicht so voll wie sonst zu dieser Jahreszeit. Das kann aber an dem Blitzeis gelegen haben, daß morgens plötzlich aufkam. Ich war genau auf der Hälfte des Weges und habe nicht gewendet. Einige andere sind vielleicht nicht losgefahren. Die Heimfahrt war dann aber ohne Glätte. Und dazwischen viele erholsame Stunden einschließlich einer Ganzkörpermassage. <3

Mein Innenleben braucht noch Zeit zur Beruhigung. Ich sollte mir fürs nächste Jahr merken, disziplinierter zu essen! Eigentlich weiß ich, daß ein Durcheinander an Essen und Trinken nichts für mich ist. Aber nach zwei Jahren und endlich mal wieder ohne das leidige Thema C war ich einfach nicht wachsam.

** Tiffi, Ihr habt nicht Urlaub und Du gönnst Dir gleich eine längere Nacht?
Das Abendbild war wirklich ein Traum. <3 Ich verdränge die Gedanken an Urlaub nicht zu Hause bisher.
Setz Dich auch für den heutigen Tagesplan nicht unter Druck!

** Helga, Ihr macht es richtig. Immer kleine Häppchen Weihnachten, dafür mehr Tage. ;) Früher war bei uns der 27. Dezember auch der 3. Weihnachtstag. Dann gab es Resteessen. ;)
Christian weiter viel Erfolg. So viele Spiele an einem Tag sind aber auch anstrengend.

** Marlis, oh je, Du auch Magengrummeln. Heute geht es hoffentlich schon besser. Erhole Dich gut, damit Du wieder fit bist, wenn die Enkel Dich brauchen.
Du machst abends noch Sport? Gut, wenn Du dann trotzdem schlafen kannst.

** Birgit, schade um den Erdbeerkuchen. Meiner mißglückter hatte lecker geschmeckt. ;)
Hat Sohn selbst gekocht oder wart Ihr aus auf seine Kosten? Egal, es war sicher ein sehr schöner Abend. Und eine zügige Einlösung eines Gutscheines. Normalerweise lagert man die ja gut ab. ;)

Ich werde jetzt mal in Ruhe den Tag durchdenken. Die Liste ist lang, die Lust hält sich in Grenzen. Am Nachmittag dann mal wieder Nasebohren mit Zertifikat. Ich habe einen Besuchstermin bei meinem Vater bekommen. Abends dann hoffentlich Spaß mit der Aqua-Gym.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 28. Dezember 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (28..12.2021)

Guten Morgen!

Danke für das gute Frühstück, Marga, nur das Grünzeug auf dem angerichteten Teller mag ich nicht.

Schön, daß dein Tag in der Therme so entspannt war, so hat die Woche gut angefangen. Da hast du Glück gehabt mit dem Blitzeis, daß du gut angekommen bist. Wie man in den Nachrichten gesehen hat, ist ja viel passiert. Bei uns war nichts. Alles Gute für Test und Besuch beim Vater und dann viel Spaß bei der Aqua-Gym.

Heute am 28. 12. ist in der katholischen Kirche das Fest der unschuldigen Kinder. Da werden die Kinder gesegnet, früher bin ich mit meinen Kindern immer zur Kindersegnung gegangen. Ich weiß nicht, ob sie noch überall direkt am Tag ist, in den letzten Jahren wurde das bei uns schon am 2. Weihnachtstag gemacht.

Ich bin heute früh auf, will gleich zum Hausarzt zur Blutabnahme. Es sind 8° und es regnet.

Habt alle einen guten Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (28..12.2021)

Guten Morgen,

heute reicht es vor der Arbeit noch zu einem kurzen Gruß:

Tiffi, ein schönes Abendbild. Da kommt wirklich Urlaubssehnsucht auf.

Marga, auf rechteckigen Tellern kann man platzsparend essen. :grin: :grin:
Da hatten wir gestern wirklich Probleme, weil soviel auf dem Tisch stand.
Wir waren auswärts essen. Zuerst ging es mit Fackeln hoch auf einen Berg durch die Weinberge.
Dann war die Gastronomie wunderbar geschmückt, das ist für ein Abendbild mal geeignet. :grin: :grin:
Es gab Fondue. <3
Wir haben den Abend sehr genosssen.
Du deinen ja auch. :grin: :grin:

Helga, das mit der Kindersegnung kannte ich nicht.
Bei uns regnet es vermutlich auch. :grin: :grin: Ich habe noch nicht aus dem Fenster geschaut. Aber machen wir das beste aus dem Tag.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag (28..12.2021)

Guten Morgen

Marga, danke ich mache mir ein marmeladenbrötchen oder

zwei ??? Dann hättest du ja einen schönen Tag gestern, für

heute einen guten Besuch. :smile: und anschließend schön

plantschen :wink:

......Helga, der Enkel macht seine Sache ja sehr gut <3

Bei uns auch 8* und Regen, wenn es bei uns 16* werden sollten,

fahre ich spazieren :(

......Birgit, das war ja dann ein tolles Geschenk.

Gutes arbeiten mit wenig Publikum. :kopfüber:

Ich sollte langsam auch in die Gänge kommen :(

Habt einen guten Tag

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (28..12.2021)

Guten Morgen zusammen

es gibt wieder ein schönes Frühstück, danke Marga. <3
Das würde ich auswärts auch bestellen. Extra dazu aber noch Joghurt mit Früchten ^^

Schön, wenn dein Tag in der Therme so entspannt war. Auf deine Ganzkörpermassage bin ich ein klein wenig neidisch, im positiven Sinn
Wettermäßig hast du für die Fahrt Glück gehabt und alles richtig gemacht

Birgit - ich schätze, bei dir rückt der Feierabend so langsam näher ..
deine Beschreibung hört sich wirklich nach einem gelungenen Abend an. Das sind die wichtigen und schönen Momente im Leben

Helga - von diesem Fest in der kath. Kirche habe ich noch nie gehört. .. muss aber nichts bedeuten
Christian schlägt sich wieder ganz gut beim Wettbewerb, ist aber bestimmt anstrengend. Wie lange dauert das noch?

Marlis - bist du inzwischen auf "Betriebstemperatur" ?
Gegen eine Marmeladensemmel hätte ich auch nichts einzuwenden

Jutta - die Feiertage waren bei dir ganz entspannt, mit Abwechslung durch Besuch. Jetzt ist wieder Alltag oder hast du Urlaub?

Ilona, Moni, Christine, Caro und Steffi - ihr hattet bestimmt auch schöne Tage mit euren Familien .. irgendwann ist man aber auch wieder froh, ein wenig Ruhe zu haben

Ich sitze hier noch mit Kaffee und Tee und trödle so vor mich hin
Mein Mann ist schon unterwegs und ich hatte eigentlich auch vor, mich auf den Weg zu Erledigung zu machen ... natürlich mit dem Rad, brauche dringend Bewegung!!
Leider regnet es :unamused:

Mal sehen, was der Tag noch bringt. Ich "fahre auf Sicht" :kopfüber:

ich wünsche euch einen entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Dienstag (28..12.2021)

Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe, habt ihr die Weihnachtstage gut hinter Euch gebracht.

Bei uns war es auch schön, nur ist mein Mann seit dem 2. Weihnachtstag krank und liegt flach.

Bisher hat sich aber noch keiner von uns angesteckt, ein Glück.

Derzeit schläft Sohnemann bei der Freundin, da haben wir meinen Mann in sein Zimmer ausquartiert :P

Das Wetter ist hier sehr trostlos, grau und Regen.
Da ist man den ganzen Tag müde… :-?

Heute Abend wären wir eigentlich mit Freunden essen gegangen, aber das müssen wir verschieben.
Vielleicht nächstes WE.

Allen einen angenehmen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Hallo zusammen!

Ich bringe mal noch Reste vom Fest zusammen mit leckeren Getränken zum Nachmittag vorbei. :)

Bild

** Helga, von diesem Weihnachtsbrauch habe ich noch nichts gehört. Hier ist man aber auch überwiegend nicht in der Kirche oder aber evangelischen Glaubens.
Der Hausarzt hat, was er wollte? Dann steht einem ruhigen Tag ja nichts im Weg.

** Birgit, das klingt nach einem sehr gelungenen und vor allem üppigen Abend. Wahnsinn, daß Ihr schon wieder so viel essen konntet. ;)
Die Arbeit ist sicher schon geschafft für heute und eine Pause zur Wochenmitte erreicht. Genieße die Zeit.

** Marlis, ich würde den Winter gern für beendet erklären. ;) Eine schöne Ausfahrt.

** Tiffi, meine Physiotherapie hat ja seit 20. Dezember geschlossen. Da hat die Massage gestern doppelt gutgetan.
Schau nicht zu viel! Die Zeit zwischen den Jahren ist nicht für Aktivitäten vorgesehen. ;)

** Steffi, Deinem Mann schnelle Besserung! Der zweite Feiertag war ja für einige von uns schwierig.
Nächstes Wochenende wieder essen ist eine sehr gute Idee.

Ich habe mein negatives Testergebnis schon. Aber der neue Tester ist echt anstrengend. Ich will nicht über die Politik in der Frage diskutieren, sondern zügig den Abstrich und dann das Ergebnis.

Heute komme ich dann zusammen mit der Aqua-Gym auf ausreichend Bewegung. Damit sind dann die letzten Tage etwas ausgeglichen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Hallo zusammen,

mein Tagwerk ist vollbracht :grin:

d.h. ich habe den Dienstrechner ausgemacht und das Diensthandy lautlos gestellt - Feierabend !!! :cool:

Marga, danke für's schöne Frühstück, hatte mich auf die Schnelle bedient heute früh ... ich wollte lieber schnell fertig werden mit der Arbeit :kopfüber:

Der Kaffee kommt auch grade recht - Danke <3

Die weihnachtlichen Leckereien überlasse ich euch gern, ich hab die letzten Tage viel zu viele davon gehabt :oops:

Das glaube ich, dass dir der Besuch in der Therme gut getan hat und gut, wenn's nicht so voll war👍

Für Aqua-Gym heut Abend viel Spaß bei ausreichend Bewegung :smile:

Helga, ich kenne auch nicht das Fest der unschuldigen Kinder.
Wahrscheinlich weil meine Jungs alles andere als unschuldig waren :grin: :grin:
Nein, es ist so wie Marga schrieb ... die kirchlichen Feste sind uns hier nicht so geläufig und wenn, dann eher evangelische :smile:

Birgit, das war ja ein tolles Geschenk ... das war ganz sicher wunderschön mit den Fackeln die Weinberge entlang zur festlich geschmückten Location.
Fondue macht ja auch riesig Spaß - klasse 😊😋👍

Tiffi, bist du wirklich mit dem Fahrrad los, bei dem Regenwetter ??
Andererseits, die nächsten Tage soll es ja weiterhin regnen ... und irgendwann muss man die Erledigungen ja machen.

Hier sind heute noch unter 0°C , aber es wird nun auch hier immer wärmer und Regen Regen Regen :(

Steffi, das ist ja weniger schön, dass dein Mann am 2. Feiertag krank geworden ist - gute Besserung für ihn.
Das Essen holt ihr ja nach - Gesundheit ist wichtiger.

Marlis, lass alles ruhig angehen ... die Zeit zwischen den Jahren sollte keine Hektik aufkommen :kopfüber:

Zum Glück muss ich die Woche nicht mehr ins Büro fahren.

Gestern war ich in der großen Stadt. Mein Chef hatte uns vorige Woche noch per Email mitgeteilt, dass wir uns alle Montag im Büro treffen sollten.
Ich wäre eh hin gefahren, manche Dinge lassen sich doch nur vor Ort erledigen.

Tja, was soll ich sagen - der Einzige, der nicht im Büro war, war unser Chef !!!! Tolle Aktion !!!

Die S-Bahn war aber schön leer, nur geringe oder sogar keine Ansteckungsgefahr 😷

Allen einen entspannten Nachmittag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (28.12.2021)

Hallo,

Marga, ich nehme mir gerne von den Leckereien ( virtuell geht ja immer). Marzipankartoffel und Spekulatius stehen an erster Stelle. :grin:

Marlis, hat die Ausfahrt noch geklappt?

Tiffi, ich habe mich auch mit dem Rad getraut, und bin dann auf dem Heimweg doch noch nass geworden. Aber dann macht es mir nichts mehr aus. So habe ich das Gefühl noch extra was für die Fitness getan zu haben.

Steffi, das ist immer ärgerlich, wenn Krankheit die Pläne durchkreuzt.

Christine, das ist aber sehr unsensibel von deinem Chef. Aber du hast doch insgeheim auch nichts anderes erwartet, oder?

Ich werde für den restlichen Tag auch die Beine hochlegen und chillen. :grin: :grin: :grin:

Birgit