Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Morgen!

Ich bringe mal ein gesundes Frühstück vorbei.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Morgen!

Ich habe entschieden, für heute keinen dienstlichen Schreibtisch aufzusuchen. Die Aqua-Gym für heute Abend habe ich gestern schon abgesagt. Immerhin könnte es sein, daß der Schnupfen auf dem Rückzug ist.

** Jutta, die Erklärung mit der Kindersicherung ist „herrlich“. Kinder schaffen solche Dinge sofort, nur eingeschränkte Erwachsene haben Probleme. :(
Wir führen gerade wegen der hier schon teilweise (möglicherweise schwarz) entstandenen Lärmschutzwand Beschwerden. Die haben uns ja einige Nächte im Schlaf gestört. Und wirklich klar ist das Vorgehen nicht. Mal schauen, ob das Ding uns wenigstens auch vor Lärm schützt.
Gern arbeite ich nicht von zu Hause, weil ich auch selten genügend geeignete Arbeit habe. Gestern war aber eine schöne Ausnahme.

** Helga, bis Weihnachten sollte es klappen mit der Fitness. ;)
Ihr habt bis dahin hoffentlich Eure technischen Pannen repariert. Die Firmen machen bestimmt Weihnachtspause.
Danke für das tolle Abendbild. Ob die Kerze die Stadt wirklich schöner macht? ;)

Ich werde nachher noch mal einen Schnelltest machen. Beim ersten Versuch war eben ein zweiter zarter Strich. Das will ich ja jetzt auch nicht!

Ansonsten wird es wieder ein ruhiger Tag.

Ich wünsche Euch einen entspannten Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Morgen!

Marga, ich bin auch schon da, bin sogar schon eine ganze Zeitlang wach. Dann setzen wir uns mal gemütlich zusammen an den Frühstückstisch. Das sieht ziemlich gesund aus, aber ob so früh am Morgen jemand Knäckebrot mag? 🤔 Ich jedenfalls nicht! 😉

Heute Vormittag kommt der Mann von der Rolladenfirma, da werde ich leider meine schön dekorierte Fensterbank abräumen müssen. Am Nachmittag muß ich kurz in die Stadt zur Bücherei ein abgelaufenes Buch zurückbringen. Als ich gestern meine Rezepte beim Hausarzt bestellt habe, erfuhr ich, daß in der Praxis die Computeranlage abgestürzt war und sie hoffen, daß heute wieder alles klappt. Falls ja, fahre ich dann gleich zur Apotheke weiter für die Medikamente.

In meiner Romangruppe bei FB haben wir einen Adventskalender, in dem jeden Tag Bücher verlost werden, die die Autoren zur Verfügung stellen. Und gestern Abend hatte ich Glück und habe einen Roman gewonnen! 😄

Oh, jetzt ist dein zweiter Beitrag da. Dann will ich nicht hoffen, daß der zweite Strich sich noch verstärkt. Und ansonsten ist es gut, daß du wohl so langsam auf dem Wege der Besserung bist. Für die Erkältung ist es sicher gut, heute von zu Hause aus zu arbeiten, außerdem hast du den Arbeitsweg gespart.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Morgen,

Marga, danke, aber das Knäckebrot bleibt bei mir ebenfalls auf dem Tisch liegen. :grin:
Auch wenn der zweite Strich nur ein zarter Strich ist, weißt du das zu deuten.
Für mich gibt es keine Einkaufsliste aus dem Vorjahr. Das habe ich noch nie notiert. Wir wussten sogar gar nicht mehr, was es letztes Jahr am Geburtstag zum Essen gab. Wir mussten auf den Bildern nachschauen. Aber JETZT starte ich mit einer Liste.

Helga, oh, dann sitz ihr fast im Dunkeln, wenn der Rolladen nicht mehr hoch geht....
Glückwunsch zum Gewinn. Ich mache nicht jeden Tag mit, wenn es für mich nichts Spannenden zum Gewinnen gibt. Aber wieder eine super, gelungene Sache. Da ist der Nick doch garantiert auch das ganze Jahr über beschäftigt, die Gewinne bei den Verlagen und Autoren einzusammeln.
Das Stadtbild mit der Kerze ist schon besonders. Danke fürs Raussuchen.

Jutta, recht so, dass du dich beschwert hast.

Mein Kollege, der Scherzkeks, ist gestern wieder 20 Minuten früher gegangen, weil er noch einen Kasten Mineralwasser fürs Büro kaufen wollte.

Gestern hat mein Mann in unserem Musikverein verkündet, das er nun nach 15 Jahren Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl steht. Da fallen dann in 2024 viele Pflichttermine für uns weg.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Morgen

Marga - danke fürs bunte Frühstück. Knäckebrot mag ich schon ab und zu, nur muss es die richtige Sorte sein.
Diese ist es nicht ^^
Gut, dass du zuhause bleibst und auch den Dienstrechner ruhen lässt (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie man das Testergebnis werten soll, weißt du selbst am besten

Helga - oh je, ihr sitzt im Dunkeln, zumindest fast.
Hoffentlich lässt sich der Defekt schnell beheben

Für deine restlichen Vorhaben viel Erfolg

Jutta - gut, dass du dich beschwert hast. Bleibt zu hoffen, dass die Umstellung schnell erfolgt

Birgit - dein Kollege ist echt ein Fall für sich.
20 Minuten früher gehen, wegen einer Kiste Wasser? :oops: er ist echt frech!

Fotos sind wirklich ein Segen 😉

Ihr habt zu Weihnachten wieder volles Haus?
Dann wird deine Liste bestimmt lang werden.

Marlis - was steht heute an?

Mehr weiß ich gerade wieder mal nicht 🙈. Schreibe auch vom Handy aus, ohne Möglichkeit nachzusehen

Die OP meiner Tochter ist gut verlaufen. Geplant war sie ambulant, mit der Option zu bleiben, sollte es ihr danach nicht gut gehen
Sie ist geblieben, aber aus anderen Gründen. Wegen der heutigen Visite, Verbandswechsel und Anleitung von der Physio.

Vernünftige Gründe

Mal sehen, wann sie entlassen wird

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee.

Bild

Irgendwo auf der Welt ist immer morgens. :rofl: Aber zum Frühstück wäre es mir dann doch zu wenig. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Hallo,

Marga, danke für den Kaffee, den kann ich jetzt gebrauchen.

Birgit, 15 Jahre Vorstandsarbeit ist eine lange Zeit. Da hat dein Mann recht, wenn er sich davon zurückzieht. Gibt es denn schon jemand, der seinen Posten übernehmen will? Das ist heutzutage ja oft schwierig. Das stimmt, der Nick ist als Admin nicht zu übertreffen. Ich meine, er schrieb, er würde mit den Vorbereitungen für den Kalender Anfang Oktober beginnen. Für die Autoren ist das ja auch eine gute reklame- erst bei der Verlosung und dann, wenn jeder Gewinner auch wieder das Buch zeigt.

Tiffi, inzwischen ist deine Tochter sicher zu Hause und kann sich von dir so richtig verwöhnen lassen. Sie kann ja vorerst sicher nichts machen und dann ist es schön sie, von der Mama umsorgt zu werden.

Ich bin vorhin aus der Stadt zurückgekommen, war in Bücherei und Apotheke. Es war viel los, ich mußte statt meines üblichen Parkplatzes auf den nächsten fahren, so voll war der. Habe auch mal wieder einen Termin beim Friseur gemacht für Donnerstag.

Heute Vormittag war jemand von unserer Rolladenfirma da. Bei beiden Rolläden ist der Motor kaputt und die neuen müssen bestellt werden. Meinte dann der Mann: "Eine Emailadresse haben Sie wohl nicht?" Ich: "Klar habe ich eine, wieso denn nicht? Er: "Es haben ja viele ältere Menschen keinen Computer. Das ist ja prima, finde ich ganz toll, daß Sie das können!" Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt deswegen! 😂😂

Jetzt geht es zum gemütlichen Teil des Tages über mit Kaffee, Süßigkeiten, Häkelzeug und Buch. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag!

LG Helga 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Dienstag, d. 12.12.2023

Guten Abend,

jetzt nur auf die schnelle ein Abendbild. Morgen dann wieder mehr.

Bild

Das ist der Stuttgarter Fernsehturm. Der soll als UNESCO Welterbe aufgenommen werden.

Ich war erst kürzlich mal wieder oben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit