Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7262
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Hallo zusammen!

Da komme ich doch wieder gern hier vorbei. Danke Christine für Kaffee und Kuchen. Nehme ich beides. :)

Meinen übersichtlichen Tagesplan habe ich fast abgearbeitet. Der Spaziergang war schön, der Wocheneinkauf ist verstaut und auch einen Farbton vermalt habe ich auch. Jetzt könnte aber eigentlich schon Abend sein. Diese Müdigkeit ist echt nervig. Immerhin muß ich auch in nächster Zeit nicht in meinen Vollzeitjob.

** Helga, bist Du eigentlich mit Deiner Sonne schon fertig? Immerhin brauchst Du sie jetzt nicht als Ersatz. ;) Die echte strahlt ja herrlich. Obwohl es hier gar nicht so warm geworden ist. Ab nächste Woche ist aber wohl Schluß mit Nachtfrost.

** Marlis, ich drücke Dich mal ganz fest. Ich gestehe, ich versuche nicht allzu viele Nachrichten mitzubekommen. Es ist einfach furchtbar.
Die Enkel und die Sonne konnten Dich hoffentlich aufmuntern.
Deinen Mann bewundere ich. 70 km mit dem Fahrrad würden mir nur in Alpträumen passieren. ;)

** Birgit, stimmt, manche Vormerker in der Onleihe sind schon heftig. Aber gute Bücher werden meist schneller gelesen und man ist viel früher dran.
Schön, daß die Pizzarunde doch wieder zusammenkommt. Viel Spaß dabei und bis dahin. Die Sonne scheint sicher auch morgen noch.

** Steffi, der Balkon steht bei mir in den nächsten Tagen auch auf dem Plan. Da gibt es erst einmal viel zu entrümpeln.

** Christine, gut, daß Du Dir alles schriftlich hast geben lassen. So was sollte eigentlich nicht nötig sein. Du wolltest ja sicher den Urlaub schon genommen haben?
Hoffentlich ist trotzdem noch ein wenig gute Stimmung nach dem Treffen am Wochenende übrig.
Kaffee und Sonne auf dem Balkon sorgen hoffentlich für einen entspannten Feierabend.

Ich werde jetzt mal in der Küche nach dem Rechten sehen und sicher zeitig den entspannten Abend angehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Guten Abend!

Marlis, es ist aber auch schlimm, was in den Nachrichten berichtet wird, mich deprimiert es auch sehr. Und kein Ende in Sicht. - Toll, daß dein Mann noch so sportlich ist und so lange Radfahrten macht. Und dort sind die Menschen und die Umgebung ihm ja auch nicht fremd. Kommst du denn alleine gut zurecht?

Birgit, guten Appetit und viel Vergnügen beim Pizzaessen, da gibt es bestimmt jede Menge zu erzählen nach so langer Zeit! :grin: Dieses ist von Peter James der 13. Band (Du stirbst für mich), einer kommt noch dahinter, den hat die Bücherei aber noch nicht. "Natriumchlorid" hat Paulina mir heute mitgebracht, ich lese diese Reihe gerne. Hinter mir warten auch einige auf das Buch, ich kann bei Büchern aber nicht sehen, wieviele, nur bei Ebooks.

Steffi, dann hält die Spülmaschine hoffentlich jetzt lange, wenn sie repariert ist, ich wünsche es dir. Man ist es nicht mehr gewöhnt, selbst viel zu spülen. Ich habe allerdings lange gespült und meine Töchter mußten abwechselnd abtrocknen, da hat man sich nichts dabei gedacht, heute möchte ich die Spülmaschine auch nicht mehr missen. Das Zurückschneiden der Pflanzen hat sicher geklappt, welche waren das denn?

Christine, danke für Kaffee und den leckeren Kuchen, den ich aber leider zur Zeit nur anschaue und nicht esse. Direkt wieder Streß auf der Arbeit, da bist du ganz schnell wieder im Hamsterrad drin. Gut, daß du deinen Resturlaub noch bis zum Jahresende nehmen kannst. Und hoffentlich klappt es mit der kürzeren Arbeitszeit, bis Mai ist ja nicht mehr sooo lange.

Marga, der heutige Tag war ja erfolgreich für dich und jetzt kommt noch der ganz entspannte Abend. Ich meine, bei der Onleihe ist eine lange Reihe Vormerker wesentlich schneller abgearbeitet als bei Papierbüchern, weil man da immer zur Bücherei laufen muß. Man kann die Ebooks ja sofort nach dem Lesen zurückgeben, das mache ich immer, und viele andere wohl auch.

Weil ich heute meinen Krimi ausgelesen habe, der in Brighton in der Grafschaft Sussex spielt, kommt das Abendbild heute aus England. Hier sieht man die "Sieben Schwestern", das ist eine Kette aufeinanderfolgender Kreidefelsen in der Nähe von Brighton an der britischen Südküste. Die kamen in dem Buch vor, da habe ich gegoogelt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 10.03.2022

Schönes Abendbild, danke Helga.

Ich hatte ein „Wandelröschen“ im Treppenhaus überwintert.
Das habe ich heute in die Sonne rausgestellt und zurückgeschnitten.

Und dann noch einen Hortensienhochstamm und eine Harlekinweide, die auf dem Balkon dauerhaft stehen etwas zurückgeschnitten.

Die Töpfe stehen beide noch im Jutesack zur Sicherheit bei Frost.

Dann habe ich noch 3 Hängetöpfe, in denen 3 kleine Pflanzen über Winter hingen.

Die mussten auch etwas geschnitten werden. Haben aber anscheinend auch überlebt, weil schon frisches Grün kommt :grin:

Auch meinem im Herbst gekauften Bambus geht es gut.
Schön ist, daß der auch im Winter grün bleibt.

Ich muss gleich mit meiner Tochter wieder GNTM schauen.
Sie freut sich immer, wenn ich das mit ihr schaue, obwohl das nicht zu meinen Favoriten gehört. :P

Im Moment ist sie noch im Studienkreis bei der Mathe Nachhilfe für die ZP‘s.

Allen einen schönen Abend
Macht es Euch gemütlich

Steffi