Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7318
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Guten Morgen!

Starten wir wieder gesund in den Tag. :)

Bild

Mein Kaffee muß aber weiß sein. Und für Helga stehen Marmeladenbrötchen außerhalb des Bildes. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7318
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Hier sieht es vor dem Fenster sehr freundlich aus. Allerdings sind momentan nur -3°C am Küchenfenster. Das soll sich aber noch gut ändern.

Ich hatte gestern einen ausgefüllten Tag. Endlich mal wieder KG. Hat gutgetan.

** Birgit, alle hoffen, daß künstliche Intelligenz Menschen ersetzen kann. Na ja, noch glaube ich nicht an die Übernahme durch die Computer. Dafür klappt viel zu wenig ohne menschlichen Einsatz. :see_no_evil:
Falls Dein HA am Freitag einen Tip gegen langwierige Erkältungssymptome hat, wäre ich interessiert. Ich quäle mich ja immer noch.

** Helga, die Jubilarin vorgestern hat ein knappes halbes Jahr vor uns in der Dienststelle angefangen. Wir sind sehr gut befreundet. :)
Gut, daß das versehentlich nicht mitgekommene Buch auf Dich wartet. Wäre ja etwas ärgerlich.
Danke für den Kaffee gestern Nachmittag.
Das Abendbild gestern wäre idyllisch. <3 Mal schauen, ob es hier auch mal wieder fotogen wird.

** Jutta, Paßfotos für Ausweise brauche ich dieses Jahr auch noch. Sollte ich mal auf irgendeine Liste schreiben.
Schönes arbeiten im echten Büro.

Ich tauche heute wieder in der Therme ab. Das hat am Montag gutgetan. Und Faulsein fällt mir ja nicht schwer. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10907
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Guten Morgen!

Marga, schön, daß du an mich gedacht hast mit dem Marmeladenbrötchen. Sooo gesund vertrage ich nämlich morgens nicht! 😆

Du und deine Kollegin kennt euch ja dann schon sehr lange und ihr habt viel zusammen erlebt in den vielen Jahren. Es ist schön, daß daraus eine Freundschaft entstanden ist. Ihr werdet dann auch sicher ungefähr zur gleichen Zeit in Rente gehen. Heute viel Vergnügen in der Therme, gute Entspannung und hoffentlich weniger Betrieb als beim letzten Mal.

Wir haben 1°, aber um 15.00 sollen es 10° sein. Das ist gut, dann trifft sich nämlich mein Jahrgang in einem Café im Nachbarort, darauf freue ich mich. Und heute Abend ist dann noch Chorprobe.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 683
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Guten Morgen,

Marga, ich folge gerne einer Einladung und setze mich zu dir. Ich brauche auch einen Schuß Milch im Kaffee. :grin:

Helga, es ist schön, dass ihr es geschafft habt, die Jahrgangstreffen über soviele Jahre am Leben zu erhalten.
Im Juli gehe ich auch zu einem Treffen. Da hat es viele Jahre einfach nie gepasst vom Termin ( Hochzeit vom Sohn, Urlaub, runder Geburtstag meiner Mutter usw)
Ich bin eine der Wenigen, die immer noch am alten Wohnort lebt.
Da gab es aber einen schönen Abendhimmel. Mein Handy ist nicht gut genug, um schöne Landschaftsbilder zu machen.

Jutta, das freut dich sicher auch, wenn du die Kollegen mal wieder in Natura siehst.

Ilona, wie geht es dir?

Mal schauen, ob ich heute vormittag in die Gänge komme.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6562
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Hallo und guten Morgen

jetzt habe ich es doch noch geschafft, euch hier Gesellschaft zu leisten. Meine ersten Versuche mit dem Handy haben nicht geklappt :unamused:

** Marga - danke fürs Frühstück, heute deftig, ist aber auch okay. Nur hätte ich gerne zum Abschluss eine Marmeladensemmel, wenn Helga mir davon abgibt :wink:

du bist schon dein ganzes Arbeitsleben in der gleichen Dienststelle?! Gibt es auch nicht mehr soo häufig, wenn dazu noch eine schöne Freundschaft entstanden ist, die so lange hält, ist es eine schöne Sache.
(meine Freundin und ich, kennen uns auch schon seit Mitte der 80er Jahre, damals erst nur Kolleginnen)
Für den heutigen Tag gute Entspannung in der Therme

** Helga - ein wunderschönes Abendbild, danke dir
Es stehen heute nur schöne Dingebei dir an :smile: . Gute Unterhaltung, Spaß und Freude dabei

** Jutta - mal wieder im richtigen Büro, eine schöne Abwechslung. Man braucht einfach den persönlichen Austausch mit den Kollegen. Auch wenn es anstrengend ist, wie in deinem Fall

Sind die Passfotos gelungen? Den heutigen Anforderungen nach, sie man darauf (manchmal mehr, manchmal weniger) wie auf Fahnungsfotos. Gruselig

** Birgit - bist du inzwischen in die Gänge gekommen? spätestens zum Mittag, bzw. Nachmittag muss es klappen ^^
Mit dem Treffen im Juli hast du wieder einen Termin, auf den du dich freuen kannst und dem diesmal nichts im Wege steht.
ich drücke die Daumen, dass es so bleibt

** Marlis - du bist bestimmt mit den Kindern ausgelastet?! Viel Spaß dabei

** Ilona - ich schließe mich Birgits Frage an? Wie geht es dir?

** Moni - wie geht es Dir?? kommst du langsam wieder auf ein normales Befinden?

Bei mir gibt es für heute noch keinen Plan.
Die Termine beim Lymphtherapeuten sind diese Woche komplett ausgefallen, d.h. noch mehr Zeit zum Trödeln :-?

Immerhin habe ich diese Woche in einem spontanen "Anfall" die Fenster geputzt.
Da heute so schön die Sonne scheint, würde ich gerne ins Gartencenter gehen. Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu überreden kann, mitzukommen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle, die es brauchen

VG tiffi

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 313
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Hallo zusammen,

zum Frühstück bin ich zu spät, aber es ist sicher noch Kaffee da.

Ich war heute das erste Mal wieder draußen, nach fast 10 Tagen liegen :-?

Bin auch immer noch leicht pos laut Test.

Meine Family hat den Mist bedeutend besser überstanden, wie ich. Die sind auch schon alle wieder neg und gehen Arbeiten bzw. zur Schule.

Ich konnte heute nur mit Stock laufen. Mein Schwindel ist wieder vom Feinsten. Das habe ich ja immer nach heftigeren Krankheiten. Daher hab ich es gar nicht erst ohne meinen „Begleiter“ probiert.

Und meine Beine sind auch extrem schlapp. Da muss ich mich langsam wieder hocharbeiten. Das wird dauern.

Ich hatte dann auch noch eine heftige Migräne die letzten 3 Tage, wo leider auch kein Triptan angeschlagen hat.

Hoffentlich hat C jetzt nicht langfristig bei mir auch noch Migräne zum Negativen verändert. Das kann ich so gar nicht gebrauchen.

Den Mist brauche ich jedenfalls so schnell nicht wieder.

Wird allerdings schwierig, da ja quasi keiner mehr Maske trägt.

In der Schule meiner Tochter geht es auch gerade heftig um.

Draußen scheint ein bisschen die Sonne, das lässt den nahenden Frühling erahnen. Herrlich :cool:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1269
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Hallo zusammen,

nanu, gibt es heute keinen Kaffee ??
Ich bring mal schnell noch eine Tasse Tee, für Kaffee ist es wohl schon etwas zu spät ... sonst können wir nachher nicht einschlafen :wink:

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1269
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Hallo nochmal,

ich muss mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen, was heute hier so los war :kopfüber:

Gestern und heute waren meine Schwester, mein Partner und ich sehr fleißig und haben einen Teil des Hauses meines Vaters beräumt.

Wir haben auch vorher schon so manche Stunde dort verbracht und Sachen so sortiert, entsorgt und versucht uns einen Überblick zu schaffen.
Eine schwere Aufgabe ist das :-?

Aber zum Glück eilt es ja nicht, in ein paar Wochen machen wir nochmal so eine Aktion.

Mal schauen, ob ich noch genug Energie und Kraft habe, um heute Abend tanzen zu gehen.
Ein bisschen Zeit zum Ausruhen habe ich ja noch :smile:

Allen einen schönen Rest-Donnerstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10907
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 16.03.2023

Guten Abend!

Ich bin eben heimgekommen und habe einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag gehabt. Ich muß noch nachlesen, was ihr geschrieben habt.

Es ist Zeit für das Abendbild. Wir gehen heute nach Österreich und sehen die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck. Von unseren Chiemseeurlauben aus haben wir damals mehrere Male Innsbruck besucht, eine schöne Stadt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga

Bild