Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Warum noch zusätzlich Rosen auf das Bild gemalt wurden, bleibt wieder ein Geheimnis des Bilderstellers. Die Hornveilchen (?) hätten doch auch gereicht.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Die Nächte sind immer noch sehr unruhig. Aber immerhin dauern sie jetzt schon eine Stunde länger. Das Gefühl des Ausgeschlafenseins fehlt aber immer noch…

** Jutta, in unserem Bereich will das Land Stellen einsparen. Außerdem ist es mittlerweile nicht mehr leicht, neue Leute zu finden. Die gehen nach Berlin wegen der besseren Bezahlung.
Nicht hamstern, anders kochen und backen. ;) Ich habe gestern Spaghetti zu Fadennudeln zerbrochen, weil ich für meine Nudelsuppe nicht mehr genug Nudeln hatte. Ging auch.
Bei solchen Stätten wie Positano frage ich mich immer, wie die Leute das aushalten. Wobei die Italiener mit ihren Motorrollern doch überall in kommen. Touristenbusse sind da eher ein Problem. :see_no_evil:

** Helga, ich habe genug E-Books auf meinen Readern für wahrscheinlich Jahre. Ich bleibe ja nur ungefähr vier Wochen. Außerdem dann noch die Onleihe und eine Handvoll Papierbücher für vielleicht die dortige Therme. Da brauche ich nicht mehr. Zumal meine Lieblingslektüre nicht so häufig ist. Es sind ja meist Krimis oder ernsthafte Bücher. ;)
An meinen Urlaub in Sorrent und einen Ausflug auch nach Positano erinnere ich mich sehr gern. Auch schon wieder zwanzig Jahre her.

Auch heute wird es ein sehr sonniger Tag. Mal schauen, wie ich ihn am Ende gestalte.

Nachher erst einmal einen Anruf in der Klinik wegen des Anreisetermins. Und dann entweder Hektik wegen irgendwelcher Bürokratie oder Haushalt und Sonne genießen.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen Marga
.. Und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück. Sieht gut aus, die Farben machen gute Laune 👍☀️

Ähnliche Farben hätte ich aufgetischt 😉

Seit dem letzten Update wird es an meinem Handy auch immer umständlicher, etwas aufzurufen 🥴

Für deine Vorhaben viel Erfolg und viel Vergnügen bei den schönen Dingen des Tages

Bei mir steht Vormittags wieder Lymphdrainage an, anschließend wird irgendwann unsere Tochter kommen.

Mal sehen, was wir heute zusammen unternehmen.

Ich hoffe z.b. dass sich der Anbieter eines Fahrrades meldet, den ich gestern auf Ebay Kleinanzeigen angeschrieben habe und meine Tochter kurzfristig das Rad ansehen kann

Das war's fürs Erste, von gestern muss ich erst lesen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs gute Frühstück in gelb. Die Rosen gehören zu dem Spruch, aber das hätte sich der Fotograf sparen sollen, dadurch wirkt das Bild für mich etwas überladen. Die Hornveilchen in dem Topf sind hübsch!

Stimmt, mit der Onleihe bist du ja gut versorgt, die gab es damals bei mir noch nicht. - Haben deine speziellen Schlaf- und Müdigkeitsbeschwerden eigentlich einen Namen? Gestern wurde im Autoradio von einer Krankheit gesprochen, die genau deinen Symptomen entspricht mit dem schlechten Schlaf nachts und dem Unausgeschlafensein tagsüber. Ich habe sofort an dich gedacht. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Bericht oder eine Reklame war, jedenfalls wurde 2x ein Wort genannt, das ich nicht richtig verstanden habe und zum Schluß kam immer die 24. Ich drücke dir die Daumen, daß du heute den Termin für die Anreise erfährst ✊

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage und dann eine schöne Zeit mit deiner Tochter. Euch wird bestimmt etwas Schönes einfallen, wie ihr die Zeit verbringt. Schläft sie bei euch oder fährt sie abends wieder zurück?

Ich will nach dem Frühstück mal zum Globus fahren und in einem beim Adler reinschauen. Vielleicht auch noch kurz in einen Gartenmarkt, der auch da in der Nähe ist. Auf jeden Fall bringen wir uns etwas zum Mittagessen mit heim.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühstück,
Hoffentlich keinen hektischen Tag. :smile:

...Tiffi, dir einen schönen Tag mit deiner Tochter.

....Helga, gutes einkaufen, wenn du überall gewesen bist dann ist ruhe angesagt :wink:

Ein enkelchen kommt jetzt, der andere hat babyschwimmen, jede Woche ist ein anderer dran, der Kurs ist voll.

Also einen schönen Tag euch und macht langsam.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Auf dem Handy sieht man die Rosen nicht sofort.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute mit Deiner Planung weiter kommst.
Mit den Stelleneinsparungen ist es überall das Gleiche.

Tiffi, ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Tochter. Hoffentlich klappt es mit dem Fahrrad. Ich habe noch nie etwas bei E bay bestellt.

Helga, Globus, Adler und ein Baumarkt, da kommst Du bestimmt mit einem vollen Kofferraum zurück.
Da bleibt zum Kochen keine Zeit. 🙃

Marlis, viel Vergnügen mit dem einen kleinen Enkel.
Wie ist das, wenn die Beiden mal getrennt sind?
Hast Du das Gefühl, dass er dann anders ist?

Ich bin heute noch planlos.
Ich habe zwar Urlaub, aber das ein oder andere möchte ich doch in dieser Zeit erledigen.

Bis später mal
LG Jutta

P.S. ich habe noch 5 Pakete Mehl gefunden.
Es ist immer wieder spannend, wo meine Mutter was einräumt.🤣

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Guten Morgen,

Marga, ich nasche nur kurz vom Frühstückstisch. Ich komme gerade von der KG und gleich geht es weiter zur Kosmetikerin.

Die Freibadsaison startet Mitte Mai und ich werde 3 Dienste übernehmen.

Marlis, Babyschwimmen? Das wäre mir viel zu anstrengend gewesen. Aber mit den Abwechseln kann man dann beiden gerecht werden. Das funktioniert aber nur, wenn man Hilfe hat.

Helga, ein schönes Abendbild. Da muss man als Autofahrer gut auf die Straße achten und darf nicht spazieren schauen. :grin:

Genießt den herrlichen Sonnenschein und geht raus.
Ich habe dann am Nachmittag nur den Weg zum Büro und zurück. Aber immerhin zu Fuß. :grin:

Jutta, ich habe dich gerade noch gesehen. Mit 5 kg kommt ihr zu zweit bestimmt einige Zeit über die Runden.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Birgit, ja mit 5 KG Mehl geht es eine Weile, und trotzdem werde ich es bei der nächsten Bestellung versuchen.
Du hast viel Programm für einen Tag.
Da wünsche ich Dir heute einen ruhigen Tag in der Bank.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Hallöchen ,

danke fürs Frühstück bereitstellen, Marga.
Das Bild wirkt tatsächlich etwas überladen…

Aber Hauptsache ein Blümchen steht mit auf dem Tisch 👍

Ich versuche auch immer Alternativen zu finde , wenn es mal wieder was nicht gibt.
Spaghetti kann man ja auch sehr gut klein brechen und dann anders nutzen.

Schmecken ja gleich :wink:

Ich hoffe Du hast dann heute keine Bürokratie vor Dir und kannst stattdessen die herrliche Sonne genießen. :cool:

Tiffi
Hat Deine Tochter ein Rad im Auge?
Mein Sohn sucht auch, findet aber derzeit nichts gebrauchtes in der Nähe, was seiner Preisklasse entspricht.

Im Moment gehen die Preise bei Rädern auch durch die Decke :-?

Er will ab Sommer zu seiner Bufdi Stelle mit dem Rad fahren zur Klinik.
Die ist ja nur knapp 2 km von uns entfernt und gut mit dem Rad zu erreichen.

Ein Bus fährt da zwar auch hin, leider aber nur 1x die Std.

Helga
Das was Du da mit der Radio Werbung gehört hast, habe ich auch schön öfter gehört.

Das heißt irgendwie 9/24 (weiß nicht wie man das schreibt) und betrifft nur blinde Menschen.

Also leider nichts, was Marga haben könnte.

Du hast ja heute eine richtige Shopping Tour vor Dir.
Viel Spaß dabei.

Marlis
Ist doch eine gute Lösung, das die Zwillinge abwechselnd dran sind, wenn nur 1 Platz frei ist.
Ist dann sicher auch stressfreier zu bewältigen für die Mama oder den Papa.

Ich glaube ohne Hilfe Ginger das mit beiden gleichzeitig gar nicht.

Meine Kids haben auch Babyschwimmen gemacht.

Jutta
Da ist ja der Tag gerettet, wenn Du noch Mehl gefunden hast, was Deine Mutter verräumt hatte :grin:

Wir haben ja dank meines Sohnes auch noch Vorrat für die nächste Zeit.

Ich hoffe doch, dass sich das auch wieder etwas einpendelt demnächst, zumal die meisten Läden die Abgabemengen wohl begrenzen werden.

Birgit
Bei Eurem tollen Freibad würde ich auch Dienst machen.
Deine Bilder haben mir damals unheimlich gut gefallen.
Sowas schönes haben wir hier nicht.

Ich hoffe das wir nach 2 Jahren Abstinenz diesen Sommer endlich mal wieder zur Talsperre fahren können, wo wir vor COVID immer waren.

Hatte heute in der Früh schon KG und bin beide Strecken schön zu Fuß bei dem herrlichen Wetter.

Im Moment läuft die Wäsche.

Eine Ansatzfärbung der Haare habe ich auch eben gemacht. Das mache ich ja immer im Wechsel und Ansatz geht natürlich schneller.

Heute Abend gehen mein Mann und ich Essen.
Aber dienstlich sozusagen.
Wir treffen uns in einem Restaurant mit anderen Eltern und dem Klassenlehrerteam der Klasse meiner Tocher.

Dort sprechen wir über die Abschlussfeier.
Da muss einiges selbst organisiert werden.

Sie feiert im Gemeindesaal der Freikirche bei uns im Dorf.

Mal schauen, was wir nachher besprechen.

Kommt gut durch den Tag
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 24.03.2022

Halo zusammen!


Käffchen gefällig?

Bild

Bis gleich


Marga