Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7323
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7323
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Guten Morgen noch einmal!

Hier scheint schon die Sonne. Da könnte man später mit Jacke und Decke draußen sitzen. Es soll aber ein angenehmer Tag mit Temperaturen um die zwanzig Grad werden. Ich finde das Wetter aktuell ganz in Ordnung.

Ich habe heute freigenommen und verschwinde nachher in der Therme. :) Die drei Arbeitstage haben mir wieder gereicht. Kein Wunder, daß Christines Clown im Moment gute Dinge tut. Das Schlechte ist echt zu uns rüber gewechselt. :see_no_evil: Heute denke ich da aber nicht mehr dran. ;)

** Birgit, auch heute den SchlaDo allein? Hier ist gerade sehr viel Publikum am Start, teilweise mit eigenartiger Laune. Aber mit der richtigen LMAA-Stimmung schaffst Du das.
Schön, daß Euer Wässerchen nicht solch groben Unfug wie andernorts getrieben hat. Manche Dinge muß man nicht mitmachen. :pray:
Lila Mohnblumen wären in echt schon mal interessant. Das Bild war jedenfalls sehr schön.


** Helga, zweimal singen in der Woche ist irgendwie auch Sport. ;) Und macht offensichtlich Spaß. Das ist schön.
Das Nichterkennen von Mitmenschen könnte auch mir passieren. :see_no_evil:
Das mit den Koniferen war dann ein richtig guter Tipp. Toll, wenn die sich wieder so gut erholen. Muß ich hier mal für einen Vorgarten empfehlen.
Wenn Ihr beide den leckeren Döner eßt und keinen Besuch bekommt, ist es doch in Ordnung. :rofl:
In Bamberg war ich schon mal. Sicher auch auf der Brücke, aber nicht bei so tollem Licht.

** Marlis, läßt Dein Spuk langsam wieder nach und es geht Dir besser? Mit schönen Füßen sollte das klappen. :pray:

** Tiffi, das Abendbild am Montag war wunderschön. <3 So mag man Wasser…
Glückwunsch für Euer Glück mit dem Hochwasser. Ihr habt es Euch verdient! Es gibt sicher genügend Dinge, wo Ihr anderen helfen könnt.

** Ilona, ich fahre immer abends tanken. Da habe ich meist Glück und der Preis geht erst hoch, wenn ich den Rüssel schon laufen lasse.
Der freundliche Kaffee gestern kam zur richtigen Zeit.

** Christine, Chefs brauchen halt auch klare Ansagen. ;) Deiner kann froh sein, daß Du arbeitest. Viel Erfolg mit dem neuen Bildschirm. Ich gewöhne mich immer noch an zwei Monitore…
Kannst Du dir mit den schmerzenden Beinen von Deinen Physios helfen lassen?


** Jutta, nach zehn weiteren Tagen brauchst Du keine Heparin-Spritze mehr? Gut, daß der Mist Dir aber auch zu einer Putzfee verholfen hat. Also nicht nur blöd gelaufen.

Ich suche jetzt meine Siebensachen zusammen und bin dann weg. :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und vor allem beschwerde- und streßarmen kleinen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6575
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Guten Morgen Marga und allen anderen ☕☀️

Danke dir fürs Frühstück, die Farbe dürfte gleich ein wenig die Stimmung heben, falls sie nicht ganz so gut ist ^^

Unter der Woche Frühstück von dir, das hat mich überrascht.
Da du ab heute frei hast, dann doch wieder nicht

Den Besuch in der Therme hast du dir wahrlich verdient, wenn bei euch in der Arbeit so ein Chaos herrscht

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Tag in der Therme

Ilona - diese ständigen Preisänderungen an den Tankstellen nerven und sind ärgerlich. So richtig kann man wohl nichts dagegen machen..
Ich dachte zwar, es gibt inzwischen ein Gesetz, das das verhindern soll.

Aber wie sagt man bei uns in Bayern? "Nix Genaues weiß man nicht "
Ich glaube, der Satz ist von Karl Valentin

Helga - eine schöne Aufnahme vom Bamberger Rathaus hast du uns als Abendbild ausgesucht. Danke dir.

Ich habe es auch schon in Natura gesehen, aber nicht in so schöner Beleuchtung.

Mein nächster Gedanke war gleich, wie es wohl bei Hochwasser aussieht?

Mein ZA-Besuch war gestern, wie erwartet, schnell vorbei.

Nur die Zahnreinigung startete mit technischen Schwierigkeiten.
Im ersten Zimmer funktionierte die Absauganlage nicht, im Zweiten dann die anderen Geräte..Erst im dritten Zimmer konnte es losgehen

Meine geplante Fahrt zum Einkauf habe ich hinterher doch nicht angetreten, das Wetter sah mir zu sehr nach Regen aus

Die Entfernung ist mit dem E-Bike kein großes Thema, eher die Zeit.
Nur der Akku sollte genügend geladen sein ^^

Heute läuft mein Tag etwas auf Sparflamme

Erst steht Lymphdrainage an, anschließend ein Besuch beim Optiker.

Mir ist gestern meine Brille zerbrochen 🥴
Mal sehen, was sich machen lässt.

Notdürftig benutze ich meine vorherige Brille, allerdings stimmt die Stärke der Gläser nicht

Draußen bin ich mit Sonnenbrille unterwegs, die ich mir GsD in Glasstärke gekauft habe

Jetzt muss ich langsam zusehen, dass ich in die Gänge komme

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 693
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Guten Morgen,

Marga, das Wetter hat sich extra für dich nett gemacht.
Das ist sehr aufmerksam, dass du sogar heute für uns sorgst. Danke.

Helga, das Bamberger Rathaus habe ich auch schon in natura sehen können. Mal schauen, ob ich das Bild noch finde, das auch mal als Abendbild taugt.

Tiffi, das mit der Brille ist ärgerlich. Aber das wird eben natürlicher Verschleiß sein, oder?
Ich sollte mir auch eine neue Sonnenbrille mit meiner Sehstärke machen lassen.
Aber bisher konnte ich mich nicht aufraffen zum Optiker zu gehen.

Später habe ich einen Termin für die B12 Spritze.
Bei IaF kam, wie es sich jemand vorstellt, wie es mit dem Mangel sein könnte. Wieviel Fiktion dabei ist, kann ich nicht beurteilen.
Dann am Nachmittag muss ich nochmal alleine im Büro die Stellung halten.
Das wird schon klappen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1275
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Hallo zusammen,

danke für das sommergelbe Frühstück im Garten, Marga.

Das mit dem Thermenbesuch heute machst du goldrichtig.
Besser kann man so einen Tag kaum verbringen (außer man ist in Prag 😂😉).

Und wenn die ersten drei Arbeitstage schon wieder so unmöglich waren, dann hast du dir den freien Tag doppelt verdient.

Nee, nee ... mein Clown ist nicht plötzlich nett und lieb geworden.
Ich denke eher, dass er eigene Probleme hat, gesundheitlich und auch arbeitsbedingt. Es sieht gar nicht gut aus mit unserer Firma und er weiß sicher wesentlich mehr als wir.

Ich lass das alles auf mich zukommen und mach mich nicht verrückt.
In meinem Alter weiß man halt, dass es immer weiter geht und eine Lösung gibt.

Birgit, für dich beginnt der Arbeitstag erst noch, ich bin schon fertig und begebe mich so langsam ins Wochenende.

Allein im Büro ist ja für dich kein Problem, das meisterst du doch mit links.

Helga, das Abendbild war sehr schön. Mein Gedanke war aber auch, wie das wohl dort aussieht wenn Hochwasser ist 🤔

Heute hast du deine reguläre Chorprobe, viel Spaß schon mal.

Tiffi, das ist wirklich ärgerlich mit deiner Brille.
Andererseits eine gute Gelegenheit sich mal was neues zu gönnen :wink:
Man muss ja immer was positives finden :kopfüber:

Heute früh war ich schon beim Hausarzt zum Labor, nächste Woche ist dann Auswertung. Ist nur der allgemeine Checkup.

Gleich mach ich mich auf den Weg zur Physiotherapie und Sport an den Geräten. Alles mach ich grad nicht mit, aber vieles geht auch mit kaputtem Fuß.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6575
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

hallihallo

hat jemand was gegen Kaffee? ich vermute mal nicht.

Bitteschön ...

Bild

Bis gleich

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6575
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

hier bin ich wieder :kopfüber:

Birgit - dein Arbeitstag hat erst begonnen, hoffentlich bekommst du ein angenehmes Arbeitspensum, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Christine - du machst es richtig und machst dich nicht schon im Vorfeld verrückt, sollte es Probleme in der Firma geben. Ändern kannst du es sowieso nicht

Diesbezüglich ist euer "Clown" dann nicht zu beneiden.

Blutabnahme und Check up bringen hoffentlich gute Ergebnisse!? Meine virtuellen Daumen sind gedrückt.
Für die Physio und Sport an den Geräten wünsche ich dir viel Spaß. .. besser weniger als nichts

Mit "man muss sich mal was Neues gönnen" bin ich grundsätzlich bei dir, aber gerne dann, wann es mir passt.
Für diese Brille habe 1200€ bezahlt, das *schüttelt man nicht so leicht aus dem Ärmel* (eine Zusatzversicherung habe ich leider nicht, wurde damals abgelehnt)

Ausserdem steht im August ein Augenarzttermin an. Meinem Gefühl nach, hat sie die Sehstärke verändert, Augendruckmessung und Gesichtsfelduntersuchung sollten auch mal wieder sein.

Deshalb ist die Brille jetzt zu einem ziemlich ungünstiger Zeitpunkt kaputt gegangen.
Aber eine Lösung ist gefunden, natürlich im Internet. Dort habe ich die gleiche Fassung entdeckt und heute bestellt.
Mein Optiker setzt mir dann die aktuellen Gläser ein.

Helga - dir wünsche ich bei der heutigen Chorprobe viel Vergnügen.

Marlis - wenn ich mich richtig erinnere, ist heute wieder Kindertag. Da wird dir nicht langweilig

Jetzt gönne ich mir ein paar Minuten auf der Couch, die Räumaktion im Kleiderschrank war anstrengend und dann mal sehen ..

schönen Nachmittag noch und VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10921
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Hallo,

Tiffi, gegen einen Kaffee und solch eine Waffel habe ich nichts einzuwenden, ich nehme mir von beidem.

Das ist ja prima, daß es mit der neuen Fassung klappt und der Optiker dir die Gläser einsetzt. Für die momentane Situation ist es die beste Lösung und sie wird auch nicht allzuviel Zeit dafür in Anspruch nehmen.

Marga, danke für den Kaffee am Morgen. Schön, so ein Frühstückstisch in gelb. Einen entspannten Tag in der Therme, das ist ja fast so wie Urlaub. - Die Dame von der Post und die von der Apotheke gleichen sich wirklich stark, habe ich gestern festgestellt. Auf der Post dachte ich im ersten Moment wieder, es wäre die Mitsängerin, bis mir dann einfiel, daß die ja in der Apotheke arbeitet.

Birgit, deine Spritze hast du inzwischen. Ich habe auch gedacht, das wäre ja eine extreme Mangelerscheinung, aber ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich sein kann. Gutes alleiniges Arbeiten im Büro, ist der Chef nächste Woche wieder da?

Christine, das hört sich ja in Bezug auf die Firma nicht so gut an. Aber du hast recht, dir keine unnötigen Gedanken zu machen. Es kommt, wie es kommt! Für den allgemeinen Check-Up wünsche ich dir gute Ergebnisse, für den habe ich nächste Woche einen Termin.

Ich habe heute so lange geschlafen, daß ich keine Zeit mehr für das Handy hatte. Ich habe die Betten abgezogen, neu bezogen und die letzte Maschine Wäsche ist im Trockner, dann ist auch schon alles wieder im Schrank. Jetzt ruhe ich mich mal ein bißchen aus.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5516
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Hallo,

Marga, vielen Dank für das schöne, sommerliche, frühe Frühstück.

Es tut mir sehr leid, dass sich Deine Arbeitsbedingungen so verschlechtert haben. Der Tag in der Therme wird Dir sicherlich gut tun.
Ich weiß noch nicht, ob ich nach den 10 Tagen mit den Heparinspritzen fertig bin.
Ich bin auch froh, dass ich jetzt einen Pflegedienst bzw. die Putzfee habe. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn ich auf einen anderen Weg dahin gekommen wäre. 🥴

Tiffi, das ist wirklich Pech mit der Brille. Gut, dass Du die gleiche Fassung noch einmal bestellen könntest und die Gläser noch gebraucht werden können. So spezielle Gläser sind schon ganz schön teuer.
Deine Aktion für die Zahnreinigung war ja schon fast lustig.
Vielen Dank für den Kaffee und die Waffel.

Christine, die Heparinspritzen sind zur Vorbeugung einer Thrombose. Ich möchte da auch nichts riskieren. Ich bewege mich etwas weniger und das Bein ist immer wieder etwas geschwollen. Schmerzen habe ich zum Glück nicht.
Du kommst insgesamt mit der Orthese gut zurecht? Ich kann mir vorstellen, dass Du durch die andere Belastung, beim Laufen Schmerzen hast. Du hast doch auch KG. Vielleicht können die Therapeuten Dir Übungen zeigen, oder Tipps geben.
Mit den Bildschirm ist ja dann eine Erleichterung.

Birgit, den Schlado hast Du fast geschafft. Mit einem Vitamin B12 Mangel kann es schon sehr heftige Aussetzer geben. Es kann schon sein, dass sie bei IaF etwas übertrieben haben.

Ilona, mit dem Tanken war es Pech. Es ist wie Spekulieren an der Börse.

Helga, da warst Du heute spät dran, hast aber noch sehr viel geschafft. 👍
Das Bild von Bamberg hat mir sehr gut gefallen.
Du hattest neulich von dem griechischem Essen geschrieben. Gibt es bei Euch kein griechisches Restaurant in der Nähe?
Das ist natürlich schade.
Vielleicht gibt es ja auch Tiefkühlgerichte bei Rewe, oder so.
Es ist natürlich nicht das selbe.

Ich werde jetzt noch etwas essen, dann geht es auf die Couch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10921
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 06.06.2024

Guten Abend!

Jutta, die Heparinspritzen sind auf jeden Fall wichtig, und während du spritzt, wird das Bein ja auch wieder besser und du kannst es dann auch wieder richtig bewegen. Hier gibt es ein griechisches Lokal, einige von uns kennen es von unseren Treffen. Das ist aber ein Stück von uns weg, früher sind wir auch ab und zu dahin essen gegangen. Ich muß mal bei en Tiefkühlsachen schauen, aber alles, was ich bisher an Gyros gegessen habe, hat nicht so gut geschmeckt wie im Lokal.

Heute ist der D-Day und daher kommt auch das Abendbild aus Frankreich. Wir sehen den Omaha-Strand, an dem heute die Gedenkfeier zur Landung der Alliierten vor 80 Jahren stattfindet.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild