Tagesecho vom Donnerstag, d. 29.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 29.02.2024

Hallo,

danke für den Kaffee, Marga, die Kaffeestückchen im Hintergrund lasse ich für euch stehen.

Ich freue mich, daß das Ergebnis so war, wie man es sich erwünscht. Es ist doch besser, wenn der Arzt ängstlich wegen der Schlafapnoe war, als wenn es deshalb irgendwelche Schwierigkeiten gegeben hätte. Man kann nach der Untersuchung nach Hause kommen, wie man will, man soll nur nicht selbst mit dem Auto fahren. Du wirst sehen, der Appetit ist schnell wieder da. Laß dir die Hühnerbrühe schmecken und dann mach es dir gemütlich mit deinem Buch!

Tiffi, es kommt immer drauf an, welchen Gutachter man bekommt. Bei meinen beiden Eltern hatte ich Glück. Aber wie lange mußte z.B. Jutta für die Pflegestufe kämpfen, manchmal kann man es einfach nicht begreifen. Die alten Menschen wollen ja auch oft zeigen, was sie alles noch können, und das ist ja genau kontraproduktiv für das Erreichen einer Pflegestufe. Mein Vater war auch so, aber wir haben ihm das erklärt und er hat sich gottseidank auch danach gerichtet.

Steffi, das ist traurig, wenn es so wie bei deiner Nachbarin ist und sie praktisch im Heim verkümmert. Da wäre es ihr in der eigenen Wohnung mit einigen Hilfen besser gegangen. - Manche Verlage holen alte Bücher von erfolgreichen Autoren aus der Versenkung und bringen sie mit anderem Titel und Cover neu raus. Mir ist es auch schon passiert, daß mir das Buch direkt bekannt vorkam, und dann war es ein altes Buch neu aufgelegt. Das ist ärgerlich. Am Anfang des Buches steht immer, wann es herausgegeben worden ist und man sieht, ob es alt oder neu ist. - Beim Abwasch würde ich mir von den Kindern helfen lassen, solange die Spülmaschine kaputt ist. Ich hatte sehr lange keine und da mußten meine Töchter immer helfen. Heute wissen die meisten Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr, wie richtig abgetrocknet wird.

Caro, dein armes Töchterchen! Gute Besserung, so ein langer Husten schlaucht ganz schön!

Christine, für dich ist jetzt Wochenende! Das war richtig, früher Feierabend zu machen, damit du nicht umsonst arbeitest, und jetzt verschwende keinen Gedanken mehr an die Arbeit. Physio und Sport hast du schon hinter dir, geht ihr heute nicht tanzen?

Ich habe die Betten bezogen und ein bißchen was im Haushalt gemacht, der Nachmittag war ganz entspannt. Mit dem nächsten Häkelteil geht es dem Ende zu, wenn es fertig ist, zeige ich es.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 29.02.2024

Guten Abend!

Es ist Zeit für das Abendbild, heute aus meiner Heimat. Meine Enkelin hat es gemacht, es ist die St.-Lubentius-Basilika in unserem Nachbarort. Marga, dahin waren wir damals gewandert.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild