Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen!

Ich stelle heute mal das Frühstück bereit.

Bild

Ein paar Tulpen gibt es ja noch für die Vase. :)

Was sonst fehlt, steht wie immer im Hintergrund.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen,

Marga, danke für das in lila gehaltene Frühstück. Sieht gut aus. Noch ein paar Stunden und du hast es geschafft für diese Woche.

Helga, die beleuchteten Brückenbögen sehen interessant aus. Amsterdam wäre ja auch nicht weit weg.....

Caro, deine Einschätzung ist sicherlich zum Wohl deiner Tochter. Noch ein Jahr unbeschwertes Kindergartenjahr kommt ihr sicherlich zugute.
Ich bin auch ein Kann Kind. Ich bin mit 7 in die Schule gekommen. Mein Bruder hat am 1.8. Geburtstag, aber weil er einfach schon viel bei mir abgeschaut hat und schon gut rechnen konnte, kam er dann mit 6 Jahren.
Es ist ganz wichtig, das man sein Kind anschaut und ganz individuell eine Entscheidung trifft.

Werner, da gibt es dann heute und in den nächsten Wochen ganz viel zu erzählen. Vielleicht eignet sich auch was für eine musikalische Umsetzung.

Ich bin heute schon früh wach geworden und kann mich jetzt langsam für das Yoga vorbereiten. Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen noch einmal!

Auch heute hat mein Lichtwecker versagt. Ich habe wohl viel Schlaf nötig? Das Aufstehen mit dem richtigen Wecker ist grausam.

Das Wetter wird heute ein Überraschungsfaktor. Es sind schon 11°C, 16°C sollen es werden, dazwischen Regen. Hoffentlich so wie gestern, wo ich am Ende alle meine Wege doch im Trockenen absolvieren konnte. Auch wenn ich der Natur das Wasser gönne.

** Birgit, viel Erfolg beim Yoga. Ich komme heimlich mit, die Füße sind nicht locker.

** Helga, Amsterdam wäre auch eine Reise wert. :)

** Caro, ich finde Eure Entscheidung gut, Eurer Kleinen ein Jahr mehr Kindheit zu gönnen, wenn es möglich und auch nötig ist. Ehrgeizige Eltern sind mir an der Stelle ein Graus. Das Wohl des Kindes muß bestimmen.

** Steffi, hat Dein Psychologe Dir noch keinen Tip zum Umgang mit Terminen geben können? Ist ja doch lästig, jedes Mal neben der Spur zu sein, wenn was ansteht?
Du hast aber hoffentlich gestern alles gut bewältigt und kannst nun einem entspannten Wochenende entgegen sehen.

** Werner, dann ist die kleine Familie ja wenigstens kurz beisammen. Hat Sohnemann schon weitere Pläne?

Bei mir liegt heute viel auf dem Schreibtisch, mal sehen, wie weit ich komme.

Zwischendurch muß ich mal ein neues Rezept fürs Sanitätshaus holen.

Nach Feierabend habe ich mal wieder Rolfing auf dem Plan. Ich hoffe, ein paar Zipperlein können da abgestellt werden.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen Marga und Birgit,

Marga: Deine Tulpen sehen toll aus.

Birgit: Viel Spaß beim Yoga.

Kaffee und Toast sind schon drin.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 10. Mai 2019, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen

Frühstück in lila,finde ich Klasse.Lila ist meine Lieblingsfarbe.

Marga,kann ich dir meinen Schreibkram schicken? :) Ist auch nicht ganz so viel.Ich habe da bloß absolut keine Lust drauf.Bäh!
Wecker sind immer gruselig.Ich bin kurz vor dem Aufstehen auch immer total müde.Anstatt zu schlafen nachts,liest man ein Buch nach dem anderen.

Caro,ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn deine Maus noch ein Jahr spielen kann.Ich wurde auch vorzeitig eingeschult.Positive Erfahrungen hatte ich dadurch nicht,eher im Gegenteil.

Birgit,viel Spass beim Joga.
Ich werde jetzt frühstücken und dann Grundordnung herstellen.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen Silke,

ich finde lila (Farbe der Hoffnung) auch schön. Tulpen sowieso.

Bild
GB Bilder - JETZT gratis Spiele spielen!

Jetzt stehen wieder überall die kleinen Erdbeer-Häuschen von Karls Erdbeer-Hof.

Die schmecken wirklich prima. Im Magerquark, kann das ein schönes, gesundes Abendbrot ergeben.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen zusammen

was für ein schönes Frühstück :-), das strahlt gute Laune aus. Danke Marga.

** Birgit - du bist inzwischen beim Yoga. Für die Entspannungsphase ist es wohl noch zu früh?!

** Jörg - sind die Erdbeeren wirklich schon von Karls Erdbeerhof? Ich kann es kaum glauben, auch wenn sie in den Häuschen verkauft werden. Die roten Früchtchen sind meist richtig lecker, nur beim Gedanken an die Gesellschaft mit Magerquark, zieht sich bei mir alles zusammen. Ein Schuss Sahne muss da unbedingt dazu :-)

Auf dem Bild ist aber kein Quark zu sehen, ich vermute eher, weiße Schokolade

** Silke - du hast inzwischen bestimmt dein Frühtück beendet. Vergiss beim Grundordnungherstellen die Pausen nicht

** Marga - heute wieder ein etwas kürzerer Arbeitstag? den dann hoffentlich nicht allzu stressig. Fürs Rolfing gute Erfolge

übrigens - meine Bandagen habe ich doch bekommen. ^^ Durch eine Planänderung, war ich erst am Nachmittag beim Sport ...

** Caro - deiner Tochter noch ein weiteres Jahr ohne den ganzen Stress zu gönnen, ist eine gute Idee und bringt viele Vorteile. Von meiner Freundin weiß ich, dass die letzten Wochen und Monate bis zur Einschulung dann mühevoll werden können. Ihre Tochter hat sich in der Zeit ziemlich gelangweilt. .. muss ja bei deiner Tochter nicht so sein
Ich selbst habe direkt am Stichtag, der früher in Bayern üblich war, Geburtstag und war immer eine der Jüngsten.

** Steffi - geht es dir wieder besser? Manchmal hat man so "gebrauchte Tage", d.h. einfach so wie bei dir.
Dein Gewinn war hoffentlich etwas Schönes oder Brauchbares. Manchmal möchte man diese Dinge gerne wieder zurückgeben

** Helga - deinen Nachmittagskaffee habe ich verpasst. Zu der Zeit habe ich mich im Fitnessstuio geplagt.
Dein Abendbild war wieder sehr schön. Ich glaube, nach Amsterdam würde ich gerne mal reisen. In Miniaturform habe ich es letztes Wochenende erlebt

http://www.ndr.de/ratgeber/reise/binnen ... dt149.html

** Werner - schön, mal wieder von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass du dich freust, dass ihr wieder kompett seid. Ist dein Sohn schon im näheren Anflugbereich oder dauert es noch, bis er da ist? Ihr werden auf jeden Fall viiiel zu reden und wohl auch zu sehen haben (letzteres Dank Fotos, nehme ich an)

Von meiner to-do-Liste kann ich KG schon mal streichen, genauso wie eine Maschine Wäsche. Eine Winterjacke hat ihre Runden inzwischen beendet. Wie der Rest des Tages aussieht, weiß ich noch nicht

Auf dem Weg zur KG hatte ich eine ordentliche "Fusswäsche". Es hat dermaßen geregnet, dass meine Hose bis zum Knie nass war und der Schirm hat mir von oben auch nur die Frisur gerettet. Passend zur Ankunft in der Praxis hat es wieder aufgehört - typisch

Habt einen angenehmen Tag

VG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 10. Mai 2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Morgen!

Marga, ein schönes Frühstück Ton in Ton, das wirkt einladend. Wirst Di einfach nicht wach von dem hellen Licht des Lichtweckers? Dann ist es gut, daß wenigstens der richtige Wecker seinen Dienst tut. Gutes Arbeiten heute und dann viel Erfolg beim Rolfing.

Birgit - Brückenbögen! Ich wußte gestern nicht, wie ich sie nennen sollte, sonst hätte ich geschrieben, daß die hübsch aussehen. Die hintere Brücke hat ebenfalls solche beleuchteten Bögen. - Viel Entspannung beim Yoga!

Genau, es kommt einfach auf das einzelne Kind an, wann man es zur Schule gehen läßt. Unsere Julia ist sehr gewitzt und selbst die Erzieherinnen meinten, sie würde sich im nächsten Jahr im Kindergarten nur noch langweilen, zumal ihre Freundinnen dann alle weg sind. Meine Tochter wollte sie eigentlich erst im nächsten Jahr einschulen lassen, sie hat sich dann doch noch umentschieden, aber erst jetzt im Februar.

Jörg, bei uns stehen auch schon die Erdbeerhäuschen am Straßenrand mit Erdbeeren aus der Region. Und gleichzeitig wird Spargel verkauft. Ich esse Erdbeeren am liebsten frisch ohne irgendwas dazu.

Silke, viel Erfolg bei der Herstellung der Grundordnung! Wieviele Tiere habt Ihr denn jetzt insgesamt? Und arbeitest Du noch ehrenamtlich im Tierheim?

Tiffi, die Sendung hatte ich auch gesehen, sie war interessant. - Da hattest Du ja Pech, daß Du gerade den Regenguß erwischt hast für die KG. - Meine jüngste Tochter war auch ein Kann-Kind. Der Nachteil ist, daß sie wie Du die Jüngste war und natürlich alles genau so wie die Älteren machen wollte. Am Anfang fällt das noch nicht so auf, aber später, wenn sie in die Disco wollen, wird es für die Eltern schwieriger, sich durchzusetzten.

Werner, das ist aber eine Freude, wenn der Sohn endlich wohlbehalten wieder zu Hause ist! Erst ist er mal k.o. von dem langen Flug und dann wird er ganz viel zu erzählen haben.

Steffi, ich hoffe, heute geht es Dir wieder beser. Udn hoffentlich hast du einen schönen Gewinn bekommen!

Ich muß heute Nachmittag auf eine Beerdigung, eine weit entfernte Verwandte meines Mannes ist gestorben. Wir haben wenig mit ihr zu tun gehabt, aber als ich vor 2 Jahren die Familiengeschichte meines Mannes zusammengestellt habe, habe ich mehrmals mit ihr gesprochen, sie war sehr hilfsbereit gewesen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Hallo,

Marga, ich hoffe auch für trockenes Wetter, zumindest von 18 Uhr bis etwa 20 Uhr. Dann will ich nämlich wieder vom Helferfest nach Hause. :-D
Wir haben tatsächlich auch was für die Füße getan. Die Füße bzw. Zehen nach vorne "umknicken" und auf den Zehenrücken im Stehen rollen oder kreisende Bewegungen , dann über den vorderen Ballen kreisende Bewegungen und dann mit dem ganzen Fuß.

Silke, bei uns in der Nachbarschaft bietet eine Frau die Erledigung des Schriftkrames an. Das ist ja schon eine interessante Geschäftsidee, aber die Frau schätze ich als eher unorganisert ein, die ihr Leben irgendwie nicht so auf die Reihe kriegt.

Jörg, Erdbeeren zwischendurch gerne, auch pur, aber als Abendbrot ist mir das zu wenig.

Tiffi, ich muss erst noch für den heutigen Tag eine to-do-Liste machen und du bist schon durch. Prima.

Helga, bei Reiseberichten im Fernsehen muss ich sehr aufpassen, dass meine "Wunschliste" nicht länger und länger wird.
Heute nachmittag ist dann für dich/euch ein Termin, den man eigentlich nicht will.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

hallo Helga

schon wieder auf eine Beerdigung, nicht schön. Auch wenn ihr wenig Kontakt hattet, ist es für die ganz nahen Angehörigen ein gutes Zeichen, wenn ihr dabei seid.

Den Film habe ich nicht gesehen, ich fand nur die Beschreibung unter dem Link ganz gut. Friedrichstadt habe ich letzen Samstag in Natura erlebt.

Dass deine Tochter auf die Erzieherinnen im KiGa gehört hat und und deine Enkelin jetzt doch in die Schule kommt, war eine gute Entscheidung von ihr. So wie es eben Kinder gibt, die noch Zeit brauchen, wären viele im zusätzlichen Jarh einfach auch gelangweilt

Ob ich ein Kann-Kind war? Gab es das 1967 schon so? Meine Mutter hat sich die Frage wohl nie gestellt.

Trotz der Beerdigung wünsche ich dir einen angenehmen Tag

VG, tiffi

.. und jetzt noch eine Kleinigkeit, Kaffee geht immer

Bild