Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Bunt kann heute gegen das kühle und stürmische Grau helfen.

** Helga, das war ein wunderschönes Bild von Dresden. Irgendwie muß ich wohl doch mal wieder verreisen. ;)

Ich tauche aber heute noch mal ab. Es ist ja mein letzter Urlaubstag. Schade, ich könnte noch länger nichts tun. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Guten Morgen

Marga - Dankeschön für das bunte Frühstück. Bei dem Anblick wird man gleich etwas wacher ^^

Schon wieder der letzte Urlaubstag?!
Wie schnell zwei Wochen vergehen, da ist der Besuch in der Therme ein schöner Abschluss. Ich wünsche Dir einen entspannten Tag

Helga - wieder ein schönes Abendbild von Dresden. Da denkt man sofort wieder ans Verreisen. Danke fürs Aussuchen.

Meine Tochter und ich, wir waren gestern ziemlich fleißig und haben viel geschafft. Zwei Kommoden leer geräumt und sortiert, dabei ist ordentlich was für das Sozialkaufhaus zusammen gekommen. Muss nur noch hingeschafft werden :-?

Heute steht erstmal KG an, der Rest der Vorhaben steht noch in der Schwebe...

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, das macht mit seinen Farben ja richtig munter! 😀

Ich wünsche dir einen entspannten Tag in der Therme, das ist der richtige letzte Tag für einen erholsamen Urlaub.

Tiffi, prima, wenn ihr so erfolgreich wart und viel aussortieren konntet. Es ist immer so, wenn die Sachen mal weg sind, fragt auch kein Mensch mehr danach. Viel Erfolg für die KG!

Das Singen gestern war sehr anstrengend, und wir merken selbst, wir haben noch viel zu üben. Das ist aber stellenweise auch so schwer! Deshalb habe ich wohl auch geträumt, es würde gar nicht klappen, und bin vorhin davon wachgeworden! 😄

Es ist kalt, 3°, und es werden auch nur 6°. Eigentlich will ich am Vormittag ins Dorf einkaufen fahren, aber wenn es regnet, verschiebe ich's auf morgen. Waschen will ich auch, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, das Wochenende naht!

LG Helga 😀🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Guten Morgen,

Mein Tag gestern war gut. Entgegen aller Befürchtungen.

* Marga, das farbenfrohe Frühstück tut sehr gut.
Schade dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. Aber Du machst es vollkommen richtig, nochmal in die Therme zu gehen.

Du hast mal gefragt, was ich für meine Putzfee vorbereite.... Der Kaffee wäre easy. Wollte sie bisher keinen.

Sie hat ja leider nur 1h Zeit. Also räume ich schon immer die Flächen frei und lasse den Staubsauger überall seinen Job machen.

Ich stehe auf der Warteliste, dass wir vielleicht mal ihre Zeit aufstocken könnten. Meine vielen Fenster würden sich auch mal freuen.... Oder die Küchenfronten. Aber wahrscheinlich muss ich mich einfach auch besser organisieren. Und ich bin unheimlich froh, dass das Böden nass wischen und Dusche putzen nicht mehr zu meinen Aufgaben gehört,bzw nur noch im Notfall.

* Helga, eure Lieder werdet ihr schaffen. Ihr probt doch so fleißig! Danke für s Dresden Bild. Da kamen sehr schöne Erinnerungen an die Reise mit meinem Mann hoch. <3

* Tiffi, super dass ihr beim Ausräumen gut voran gekommen seid.

Ich bin sehr gespannt, wie das Wochenende wird. Unsere Tochter geht heute Nachmittag auf ein Mädels Jungschar-Mädelsfreizeit. Bisher hat sie sich immer gefreut. Jetzt wird sie von ihrer eigenen Courage überrascht, dass sie sich das traut. Denn von ihrer Jungschargruppe geht jetzt doch niemand mit. :kopfüber:

Aber sie sind nicht weit weg und im Notfall holen wir sie halt einfach früher ab.

So, jetzt muss ich ins Bad, mich fürs Yoga fertig machen

LG Caro

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Hallo,

Marga, danke für dein buntes Frühstück.
Gute Erholung in der Therme.

Tiffi, dass ist doch schön, wenn ihr schon viel aussortieren konntet.
Bei mir steht auch einiges für das Sozialekaufhaus, nur das hinbringen. :P
Geht es deiner Tochter besser?

Caro, gut, dass deine Befürchtungen umsonst waren und alles gut gegangen ist.
Hast du deine Putzfee über eine Hilfsorganisation als haushaltsnahe Hilfe der Pflegekasse und sie darf Fensterputzen?
Deiner Tochter viel Spaß bei der Jungschar-Mädelsfreizeit.

Helga, danke für dein schönes Abendbild.
Nach Dreden wollte ich auch immer fahren um meine Großtante zu besuchen, nun ist sie schon lange tot.
Mit den Liedern werdet ihr bestimmt schaffen, ihr singt doch schon so lange und übt immer fleissig. :wink:
Konntest du deinen Einkauf im Trockenen erledigen?

Wir haben schon 2 Tage Sonnenschein.

Gestern war ein Misttag, als ich morgens schnell ein Angebot bei Lidl besorgen wollte sprang mein Auto nicht an. :mad:
Die Batterie hatte nach über 9 Jahren den Geist aufgegeben.
Mein Bruder hat mittags überbrückt und ich bin dann zur Werkstatt um schnell eine neue Batterie einbauen zu lassen.

Haha schnell, erst wollten sie mich mit Termin nach Hause schicken, was mir viel zu unsicher war ob das Auto wieder anspringt.
Dann habe ich über 3 Stunden in der Werkstatt gewartet bis mir eine neue Batterie eingebaut wurde. :oops:

Da war es so kalt und die Stühle so unbequem, da nach war ich so kaputt.
Aber mit dem Bus wäre ich ganz schlecht nach Hause und wieder hingekommen.
Wer weiß, wann sie dann mein Auto gemacht hätten.

Hier kommt schon mal eine Stärkung für den Nachmittag.

Bild

LG Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Hallo zusammen,

Marga, danke für das bunte und somit aufmunternde Frühstück.

Du hast deinen Urlaub mit einem Thermenbesuch gestartet und so endet er auch :smile:
Genieße die Zeit und denk immer dran: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😇

Helga, danke für das schöne Abendbild.
Dresden ist eine wundervolle Stadt, man müsste mal wieder dort hin fahren.

Konntest du denn den Einkauf erledigen ode hat der Regen dich abgehalten?

Hier ist es heute trübe und grau in grau, allerdings kein Regen.
So richtiges olles Novemberwetter.

Ihr singt ja auch anspruchsvolle Lieder, da kann ich mir vorstellen, dass die Chorprobe nicht ohne ist.
Dann wollt ihr auch sicher die Tipps von der Stimmbildnerin umsetzen und das ist nochmal zusätzlich eine Anstrengung.
Dafür wird das Endergebnis sicher fantastisch werden 😊👍

Tiffi, dann war das ja ein erfolgreicher Ausräum-Nachmittag gestern.
Ich finde es auch immer gut, wenn man noch Sachen in das Sozialkaufhaus bringt. So hat man nicht das Gefühl, alles umsonst gekauft zu haben.

Für die KG heute viel Spaß oder Erfolg - je nach dem :wink:

Caro, machst du jetzt auch regelmäßig Yoga?
Sport tut der Seele gut, das ist eine schöne Sache.

Ich war heute auch schon ein bisschen fleißig.
Heute Vormittag hatte ich einen Termin beim Sozialdienst in meinem MS-Khs.
Dort hat sich eine Mitarbeiterin Zeit für mich genommen und mit mir meine Vorsorgevollmacht und gleich auch noch eine Patientenverfügung ausgefüllt.

Ich hatte mich ja schon vor einiger Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt, aber die Formulare sind nicht in allen Punkten so selbsterklärend.
Alle meine Fragen sind nun beantwortet, sie hat auch gleich ihren Stempel und Unterschrift draufgesetzt und mir Formulare für meinen Mann mitgegeben.

Das lag mir schon lange am Herzen, nun bin ich froh, dass ich einen ganz "dicken Brocken" von meiner to do Liste streichen kann.

Den Einkauf habe ich auch schon erledigt.
Der Haushalt verhält sich noch ruhig, ich will ihn nicht stören :P :wink:

Den Staubsauger hatte ich vorhin schon geschwungen, das hat ihn wohl erstmal beruhigt 🤭

Evtl. gehen wir heute Abend nochmal zur Tanzschule zu einem Übungsabend.
Jedenfalls hatte ich uns angemeldet. Mal sehen, wie sich mein Mann fühlt, wenn er heute von der Arbeit nach Hause kommt.

Gestern beim Tanzen hatte her einige Schwierigkeiten und mit Schmerzen Tanzen macht ja nun wirklich keinen Spaß.

Also alles noch offen - schauen wir mal.

Allen einen schönen und möglichst stressfreien Freitag, LG Christine

...grade wollte ich abschicken, da sehe ich, dass Ilona auch geschrieben hat.
Ilona, erstmal danke für den Kaffee - der ist sehr willkommen 😊

Beim Sozialkaufhaus kannst du doch mal fragen, ob sie die Sachen auch abholen können.
Ich hatte das auch gemacht, das hat am Ende super geklappt (nachdem ich einen zweiten Termin vereinbaren musste).

Ohje, da hast du ja einen weniger schönen Nachmittag gehabt gestern.
Alles richtig gemacht, gleich auf den Einbau der Batterie zu warten.
So ist es erledigt und gut. 👍

Also nochmal Tschüss und LG, Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 17.11.2023

Darf ich Euch auf eine urige Berghütte entführen? Zumindest wirkt es für mich so und ich hätte irgendwie auch Lust, mich in die gemütlichen Sofas/Sessel zu setzten und ein schönes Gespräch mit Euch zu führen.


In Wirklichkeit wird es ein gemütlicher Abend mit meinem Mann.
Unsere Prinzessin ist inzwischen unterwegs.

Bin gespannt, wie schrecklich ich meine Tochter vermissen werde.

* Christine, ich bin schon länger im Yoga. Und es tut mir in der Gruppe auch sehr gut. Viel Spaß beim Tanzen.

* Ilona, danke für den Kaffee. Von dem habe ich heimlich genascht.
Ich bin bei einem offiziellen ambulanten Pflegedienst Kundin, der auch Hauswirtschaftliche Dienste anbietet und bisher habe ich nichts gehört, dass sie keine Fenster putzen dürfte.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende. LG Caro