Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Morgen!

Nun bin ich doch schon sehr zeitig wach geworden. Da kann ich Euch auch noch das Frühstück bereiten, bevor ich nachher in die Therme fahre. ;)

Bild

Habt einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt scheint die schöne Jahreszeit zu kommen. Es sind zwar erst 8°C. Aber bei strahlendem Sonnenschein schaffen wir heute wohl fast noch 20°C. Das reicht. Falls mir kalt wird, findet sich ein Platz im warmen Wasser oder einer Sauna. :rofl:

** Christine, möge Dein Rücken sich jetzt über die freien Tage wieder einrenken. Wärme und Bewegung sind schon richtig und das Wetter paßt auch zur Bewegung.

** Steffi, stimmt, wenn man allergisch reagiert, sollte man die Dinge weglassen.
Dem Sohn mit Freundin einen schönen Urlaub. Mit Kos verbinden sich bei mir keine so guten Erinnerungen. Ich kam mit einem Gipsbein heim und hatte drei Jahre „Spaß“.

** Helga, Alkohol war eigentlich genug in der Bowle. 😇 Ich habe gestern Waldmeisterlikör statt Sirup gekauft. Damit sollte das dann mit Geschmack und Farbe klappen. ;)
Wo kann ich dieses Reinigungsvirus abholen???? ;) Ich wollte ja eigentlich ein wenig Frühjahrsputz erledigen…
Berlin kann echt schön aussehen. ;) Tut es im Tageslicht nicht so oft.

Macht Euch einen tollen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Morgen!

Marga, du hast den richtigen Platz gefunden für das Frühstück mit einem schönen Blick ins Grüne.

Dann probiere die Bowle mal mit dem Waldmeisterlikör, das schmeckt bestimmt auch gut. Daß die Maibowle grün sein soll, ist mir neu. Ich kenne sie nur ganz hell, eben wie Wein und Sekt. So gibt es sie hier auch im Lokal und in den Flaschen, die man kaufen kann. - Das Reinigungsvirus hat sich bei mir auch nicht lange gehalten, es ist schon wieder weg! 😄

Gute Entspannung in der Therme und daß du ein ruhiges Plätzchen für dich findest!

Wir haben zwar jetzt erst 7°, aber es sollen 21° werden, und es ist sonnig. Es soll ja so schön bleiben an den Pfingstfeiertagen, darauf freue ich mich.

Heute bekommen mein Mann und ich die zweite Gürtelrose-Impfung beim Hausarzt. Anschließend gehen wir dann noch kurz einkaufen. Gestern hatte ich ja Holunderblüten gepflückt, am Nachmittag mache ich dann das Holunderblütengelee.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag! LG Helga 🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Morgen Marga, Helga und allen anderen :-)

Marga - danke fürs Frühstück, Wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne länger die Aussicht genieße. Leider reicht es nur für einen schnellen Kaffee
Für den Tag in der Therme wünsche ich dir ein schönes Plätzchen und angenehme Entspannung

Helga - viel Erfolg bei euren Erledigungen. Hoffentlich bleibt ihr von NW der Impfung verschont

Steffi - Reaktionen auf Nahrungsmittel sind nicht schön und man muss leider verzichten.
Deinem Sohn und seiner Freundin wünsche ich einen schönen Urlaub

Christine - du nun auch Rücken? :oops: Gute Besserung

Birgit - wie war das neue Lokal?

Jutta - meinen Glückwunsche zur neuen Wohnung. Das ging jetzt richtig schnell

Marlis - dir wünsche ich weiter gute Besserung.

Jetzt muss ich mich aber richtig beeilen, bin spät dran für die KG. :eek:

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

bis später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1243
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Morgen,

Marga, ich sitze noch an dem schönen Frühstücksplatz mit Blick ins Grüne, während du wahrscheinlich schon auf dem Weg in die Therme bist.
Einen schönen und erholsamen Tag dort wünsche ich dir 🥰

Waldmeisterlikör kenn ich gar nicht, aber sicher eine gute Idee 👍
Dass die Bowle grün aussehen soll, war nur in meiner Vorstellung so :wink:
Kann ja eigentlich nicht, denn die getrockneten Waldmeisterstengel geben ja keine grüne Farbe ab, vielleicht ein klein wenig :kopfüber:

Helga, wieder ein sehr schönes Abendbild und ganz zu meiner Freude 🤗
Das ist die Oberbaumbrücke, an dieser Stelle war früher die Grenze zwischen Ost- und Westberlin. D. h. auf die Brücke ist man von Osten aus nicht raufgekommen, das war schon Grenzgebiet.
Rechts von der Brücke aus gesehen war also der Ostteil, dort ist noch ein Stück Mauer als "Touri-Event" zu besichtigen, die sogenannte "East-Side-Gallery" . Da kann man entlang der bemalten Mauerteile entlang spazieren. Aber eigentlich auch nicht, denn die Menschenmassen sind nicht so mein Ding.

Bis letztes Jahr habe ich ganz in der Nähe gearbeitet. Wenn wir in der Kantine gegessen haben, konnten wir im Sommer auch direkt draußen an der Spree sitzen mit Blick auf die Brücke. Das war immer eine kleine Auszeit vom Bürostress :wink:

Helga, für die Gürtelrose - Impfung alles gute und vor allem keine NW.
Und dann viel Spaß beim Verarbeiten der Holunderblüten 😋

Tiffi, viel Erfolg bei der KG.
Und sonst? Auf Sicht fahren heute? :wink:

Ich werde jetzt erstmal den Wochenendeinkauf erledigen.

Dann müsste ich mich dem Haushalt widmen (soweit mein Rücken es zulässt), ein Paket sollte heute noch kommen und einen telefonischen Plausch mit meiner Freundin wird's noch geben.
Ansonsten lass ich es auf mich zukommen.

An Arbeit möchte ich heute nicht denken 🙈 Ich weiß nicht, wie weit die Kollengen/innen mit ihren Monatsabschlüssen gekommen sind, ich war fertig - hoffentlich fehlerfrei. Wenn was ist, müssen sie sich bei mir melden, ich werde freiwillig heute nicht meinen Rechner anmachen - hab ja auch gar keine Zeit dazu :grin: :grin:

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 647
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Hallo,

Marga, danke fürs frühstück. Wir lassen die Fenster weit geöffnet und lassen den Frühling rein. :grin:
Deine Bowle ist dann ganz schön gehaltvoll. :grin:

Helga, das wird schon gut klappen mit der 2. Impfung.
Das Abendbild hätte man wirklich in den Orient verorten können.
Du bist dann demnächst wieder in Marmeladenküche beschäftigt.

Tiffi, wie immer in Eile. :wink:
Das Lokal war sehr gut, ich habe sehr lecker gegessen. Nur ist tatsächlich um 21.30 Uhr abkassiert worden, weil das Lokal schließen wollte. Zu dem Zeitpunkt waren wir auch nur noch die einzigen Gäste.
Beim nächsten mal müssen wir dann früher hin. Aber es war zeitmäßig trotzdem ok.

Christine, so ganz lässt einen die Arbeit nicht los, gell?
Aber spätestens beim Plausch mit der Freundin lässt du Arbeit Arbeit sein und denkst erst am Montag wieder dran.

Ich war nach dem Yoga gleich anschließend beim Friseur und habe nun den restlichen Tag frei. Mal schauen, was mich so anlacht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Hallo,

ich spendieren mal einen Sekt auf " meine " Wohnung. 🙃 🍹🥂🍾
Es ist ja erst meine Wohnung, wenn ich ein paar Euro überwiesen habe.
Ich denke auch, dass ich erst dann umziehen werde / kann.
Ich melde mich noch mal, wenn ich den Mont Everest (Treppenhaus) bezwungen habe.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Hallo,

ich spendiere dann erstmal einen Kaffee, weil wir ja Juttas Sekt nicht auf nüchternen Magen trinken wollen und dann für nichts mehr zu gebrauchen sind! 😂 Bis gleich!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Hallo noch einmal!

Gerade habe ich das Gelee in Gläser gefüllt, jetzt habe ich ein bißchen Zeit.

Tiffi, alles erledigt für heute? Wir vertragen eigentlich alle Impfungen gut, der Arm schmerzt meistens eine Zeitlang, aber das ist nicht schlimm, dann wird es diesmal auch so sein.

Christine, die East-Side-Galerie haben wir bei einem Berlinbesuch mal gesehen. Ich erinnere mich, daß wir an der bemalten Wand entlanggegangen sind. Viel Erfolg für alles, was du heute vorhast, das Telefonat mit deiner Freundin ist dabei sicher der erfreulichste Punkt.

Birgit, da war aber für ein Speiselokal sehr früh Schluß gestern Abend 😮 Wahrscheinlich ist an den Wochenenden mehr und länger Betrieb. Der Friseur hat dich schön gemacht, jetzt kann Pfingsten kommen!

Jutta, inzwischen bist du in deiner Wohnung angekommen. Jetzt trinke ich einen Sekt mit dir auf die neue Wohnung! 🥂🍾 Wenn beim Notar alles abgewickelt worden ist, kann dir niemand mehr die Wohnung streitig machen.

Irgendwie war ich bis jetzt auf den Beinen. Nun bin ich müde und ihr wißt ja, wo ich dann zu finden bin! 😄

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1243
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 26.05.2023

Guten Abend,

hey, toll - es gibt Sekt zum Freitagabend.
Auf die neue Wohnung, Jutta ... und auf ein schönes, erholsames Pfingswochenende 🥂

Jetzt können wir uns 3 Tage ausruhen, ehe der Trott wieder von vorne los geht.

Ich hatte es mir vorhin auf dem Balkon gemütlich gemacht, mit einem Kaffee -
danke Helga :wink: - und leichter Lektüre war das ein gemütlicher Nachmittag.
Der Haushalt hat heute auch etwas Aufmerksamkeit bekommen, aber nicht viel 🙈 , morgen ist auch noch ein Tag.

Helga, du warst heute sehr fleißig, wenn du den Holundergelee hergestellt hast.
Da kannst du es dir jetzt aber auf der Couch gemütlich machen 📚😊

Zum Abend habe ich diesmal ein Foto vom Schlossparktheater in Berlin ausgesucht.
Wir waren ja letzten Samstag dort und es hat uns alles sehr gut gefallen.
Ich kannte das Theater noch nicht, weil es am anderen Ende der Stadt liegt, hatte ich es irgendwie noch nie dahin geschafft.
Ein kleines, aber feines Theater, sehr empfehlenswert.
Allen einen schönen Abend, LG Christine