Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Das hatte ich noch vergessen. :kopfüber:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo zusammen,

Marga, das war ein schönes, besinnliches Frühstück - danke :smile:

Für nachher gute Fahrt und dann eine schöne Zeit bei und mit deinen Lieben.

Helga, viel Freude heut Nachmittag bei der Christmette.
Das ist schon was ganz besonderes, am Heilig Abend in der Kirche zu singen, für euch aber sicher jährliche Routine 😇

Uli Stein - immer wieder herrlich 👍😂

Marlis, euch viel Freude beim Krippenspiel in der Kirche.
Da werden die Kinder und auch die Erwachsenen ihre Freude haben.

Jutta, ein entspannter Tag - das ist die richtige Einstellung :smile:
Genieße es und morgen hast du ja Abwechslung, wenn deine Tante zu Besuch kommt.

Tiffi, langweilig wird's bei euch wirklich nicht.
Zum Glück habt ihr den Autoschlüssel noch gefunden, sonst wäre es wahrscheinlich ein nicht so besinnliches Weihnachten geworden 🙈

Gute Fahrt zu eurer Tochter und einen schönen gemeinsamen Weihnachtsabend 🎁🎁🎁 (Geschenke mit "Nichts" drin 😉).

Steffi, bei euch wird es auch ganz gemütlich - gutes Gelingen für die Pute.

Ilona, toi toi toi, dass die Kuchen gelingen.
Ich hab's echt geschafft, meinen gestern gebackenen Kuchen zu versauen 😒

Ich hatte die Gugelhupfform wohl nicht ausreichend eingefettet, jedenfalls blieb der Kuchen darin zur Hälfte hängen. Das war dann wohl nix 🙈

Zum Glück habe ich noch Kuchen eingefroren gehabt, also am Ende alles gut 🙏 und der Ärger hielt sich in Grenzen.

Jutta, herrlich der Witz 🤣

Übrigens, als ich heut Nacht mal aufstehen musste, hat es ziemlich heftig geschneit und alles war weiß - das sah so schön friedlich aus.
Heut früh dann nur noch Regen und der Schnee war auch schon fast wieder weg.

Nun wünsche ich allen einen ruhigen, besinnlichen und wundervollen Heilig Abend.

Wir werden gleich zum Friedhof gehen, dann zu Vati zum Kaffee trinken und abends dann zur Schwiegermutter.

Liebe Weihnachtsgrüße, Christine 🎅🎄🌟

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Hallo zusammen!

Marlis, eine schöne Zeit beim Krippenspiel! Bei uns ist immer vor der richtigen Mette eine Kindermette die von den Kommunionkindern des nächsten Jahres mitgestaltet wird, und die ist immer proppevoll. Wenn wir dann früher mit den Kindern heimgekommen sind, war das Christkind dagewesen.

Jutta, das hört sich nach einem entspannten Tag an bei dir. Ich bin in bei FB in nicht so vielen Gruppen. 2 Häkelgruppen, 1 Büchergruppe, ein paar für Ahnenforschung, in der Uli-Stein-Gruppe noch nicht so lange.

Das Bild ist gut! 😄 Es gibt auch so ein Büchlein: "Maria, es ist ein Mädchen!"

Christine, schade mit dem Gugelhupf! Den könnt ihr doch sicher noch in Einzelportionen essen, auch wenn er sich nicht zum Mitnehmen eignet. Was würden wir nur ohne Tiefkühlgerät machen? 😉 Alles Gute für den Gang zum Friedhof und dem Kaffeetrinken bei deinem Vater.

Birgit, schöne Stunden mit deiner Mutter, das Kaffeetrinken mit ihr alleine ist auf jeden Fall entspannt und der Kuchen wird sicher besser schmecken, als du jetzt denkst.

Tiffi, eine gute Fahrt zur Tochter, es wird bestimmt ein gemütlicher Heiligabend mit dem jungen Paar. Ein Glück, daß ihr den Autoschlüssel wiedergefunden habt, die Sucherei danach kann ich mir sehr gut vorstellen.

Steffi, bei euch wird es auch ein schöner Tag allein mit den Kindern. Das kommt ja auch nicht mehr so oft vor, je älter die Kinder werden, und man schätzt es umso mehr.

Ilona, der Kuchen wird vielleicht besser, als du jetzt denkst. Und für die Familie ist es bestimmt nicht so schlimm, wenn er nicht ganz gelungen ist - Hauptsache, er schmeckt.

Ich habe mir heute Mittag tatsächlich "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angeschaut, wirklich ein schöner Film! Die Dokumentation dazu hinterher war auch interessant. Am Schloß Moritzburg sind wir schon gewesen während eines Dresden-Urlaubs. Jetzt muß ich mich so langsam fertigmachen, wir singen vor der Mette ein und proben mit den Instrumenten zusammen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Heiligen Abend 2023 🎄 🎁 🎅 🕯

Guten Abend!

Es ist Zeit fürs Abendbild. Ich bin aus der Christmette zurück. Es war sehr schön und feierlich.

Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend in Ruhe und Frieden. Wir müssen dankbar dafür sein, denn viele Menschen können das nicht.

LG und schlaft später gut, Helga

Bild