Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hier kommt schon mal...

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo noch mal,

dieses Gedeck habe ich gestern schon gesehen.
Irgendwie ist es schön und auf der anderen Seite grottenhäslich. 😉

Ich glaube, ich habe 2 - 3 Dinge erledigt. Der Kuchen steht noch im Ofen. Ich habe einen Rührkuchen mit Kirschen gemacht.

Christine, ich glaube, dass Schlafprobleme Inzwischen eine Volksseuche sind. Ich habe das zum Glück selten.
Ihr macht bestimmt noch einen Spaziergang an einer Eisdiele vorbei. 😅

Helga, Du bist schon bei Deiner einen Tochter und kannst Dich verwöhnen lassen. Das war eine tolle Idee von Deinen Töchtern zur Silberhochzeit. Ja, wir haben uns noch 2x getroffen. Dann bin ich nicht mehr nach Arenberg gefahren. Ich habe mir das nicht mehr zugetraut.

Ilona, Deine Wut kann ich verstehen, das ist sehr rücksichtslos und nicht nachvollziehbar.

Steffi, was ist denn Facetime? Wieder so ein neumodische Wort.🙄
Gute Besserung für die Nebenwirkungen der Impfung. Seit Ihr wegen des positiven Tests Deines Sohnes nicht in Quarantäne? Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass die neue Putzfee zu Euch kommen durfte.

Ich werde jetzt noch den Orchideen etwas Aufmerksamkeit schenken, dann geht es auf die Couch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Jutta
Das Geschirr ist wirklich nicht chic :kopfüber:

Aber ich glaube das ist Frankfurter Kranz? Den liebt mein Mann.
Daher trete ich das Kuchenstück gerne ab.

Vielleicht steht im Hintergrund noch was anderes leckeres für mich :grin:

FaceTime ist wie Skypen.
Also man sieht sich beim telefonieren :grin:

Mein Sohn ist ja gar nicht bei uns. Er schläft schon seit Tagen bei seiner Freundin.

Die Putzfee war gestern nicht da.
Ich hatte ein erstes Kennelerngespräch mit der Leitung vom neuen Dienst und da haben wir auch gleich das fällige halbjährliche Beratungsgespräch mit gemacht.

Putzen beginnt erst Anfang Mai.

Wir müssen, da wir geboostert sind, alle nicht in Quarantäne. Nur mein Sohn als positiv getesteter.

Daher passte meine Impfung zufällig perfekt für mich 👍

Wir haben heute einen ähnlichen Kuchen gebacken, nur mit verschiedenen Früchten :wink:

VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo,

Helga, das hört sich nach einer guten Einteilung für die Ostertage an.
Das mit der Frankfurter grünen Soße würde mich auch mal interessieren, aber da braucht man ja so viele verschiedene Kräuter. Die gibt es in deiner Ecke bestimmt schon fertig gebündelt.

Marlis, da ist die Wiedersehensfreude bestimmt groß.
Ich traue mich noch gar nicht richtig, das Reinkommen wie "früher" zu probieren.

Jutta, unten siehst du ein Bild. das ist an der Kirche außen. Es waren schon viele Leute unterwegs, aber ein bisschen Bewegung musste heute sein.
Die Folge von IaF habe ich auch gesehen. :grin: :grin: Ich habe meine Liste gut im Blick. :grin:
Den Kartoffelsalat bringt die Schwiegermutter. Sie wollte unbedingt auch etwas beitragen.

Christine, du uns dein Partner seid eigentlich schon recht aktiv, da hält ihr es kein langes Wochenende ohne Spaziergang/Wanderung zu einer Eisdiele oder einem Café aus. :grin:

Ilona, da verstehe ich deine Verärgerung. Wer in Quarantäne ist, muss drin bleiben. Oder, wie du schon sagtest, eine Maske tragen, wenn es zum Briefkasten geht.

Steffi, ihr werdet schon noch einen Zeitvertreib finden, dass es euch nicht zu langweilig wird.
Ich muss mich mal informieren was an Facetime anders ist als Whatts App Video Anrufen.
Das ist allerdings ein altes Bild.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo,

Steffi, ich esse auch nicht gerne Torten. Im Hintergrund gibt es heute keine Extras, es ist Karfreitag. 😉
Dann habe ich das mit der Putzfee falsch verstanden.
Aber logisch ist das ja auch nicht, ich meine mit der Quarantäne.
Wenn jemand geboostert ist und positiv, kann er oder sie doch trotzdem andere anstecken?
Irgendwie ist das alles merkwürdig. 🤔

Birgit, dann gibt es nur einen Kartoffelsalat.
Vielen Dank für das Bild.
Das ist bestimmt wertvoll.


Ich melde mich jetzt mal ab.
Ich weiß nicht, ob der Nachmittag geblieben ist.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Schönen Abend allen,

Marga, du bist erfolgreich abgetaucht heute? Sicher bist du inzwischen entspannt.

Vielleicht findet sich demnächst wieder Zeit zum Malen?
Hoffentlich geht es positiv weiter mit deiner Reha. Daumen drück.

Jutta, ich drück die Daumen für ein drittes gutes Ergebnis.

Konntest du deine Kleinigkeiten in Ruhe erledigen? Der Kuchen war sicher das wichtigste heute. :wink:

Der Tag unter Kollegen hat dich aus der Routine zuhause geholt denke ich. Das braucht man auch.

Den Kaffee hab ich verpasst, aber danke. Couchtime ist am Feiertag fast Pflicht :grin:

Helga, das ist eine gute Einteilung für die Familie. So hat jeder genügend Zeit und Muse.

Lass dir die Erdbeeren schmecken, ob roh oder Marmeladig. :kopfüber:

Welch eine schöne Überraschung deiner Töchter zu eurem Hochzeitstag. Die Reise zu wiederholen....

Birgit, so hat jeder sein Osterritual.
Bei uns war es der Besuch eines Kalvarienberges mit Heiligem Grab. Ich hatte letztes Jahr schon berichtet von den bunten Glaskugeln die indirekt beleuchtet werden.

Das Wetter hat nachmittags gepasst bei uns. Hoffe ihr hattet auch Sonne?

Das ist eine gigantische Schnitzarbeit. Toll :smile:

Marlis, der gemütliche Teil ist vorbei?
Die Kleinen halten Oma jetzt wieder besetzt? :P

Christine, und faulenzen den ganzen Tag? Oder bist du doch unter die Kuchenbäcker heute gegangen?

Bald ist wieder Bett geh Zeit, ich hoffe diesmal auf eine gute Nacht für dich.

Ilona, da bleibt echt die Spucke weg. Der Nachbar ohne Maske ist rücksichtslos würde ich sagen. Du bist sicherlich einen weiten Bogen um den Typ gegangen.

Steffi, alles gute dir. Die Sonne kommt sicher an Ostern vorbei und lacht…Das ihr eure Besuche verschieben müsst ist schade, aber sicherer.

Heute gibt es ein Abendbild passend zum ruhigen Feiertag.
Ich finde die Stimmung zumindest beruhigend.

Bild

Wünsche allseits gute Nachtruhe
Moni

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Es hat wieder wie zur früheren Zeit mit anmelden geklappt. :smile:

Die Kinder sind wieder da. Hatten keinen Regen,gutes Wetter. Der Enkel hat im Urlaub 3 Zähne durch bekommen, jetzt hat er 5, der ist vielleicht flott, der andere hat immer noch keinen.

Sonne kann ich euch auch noch schicken. Schönes Wetter haben wir.🌞🌞

Ich hab noch keinen Kuchen gebacken, ihr seid alle so fleißig, da muss ich morgen eben ran.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
LG Marlis

Moni, tolles Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Abend,

ich muß mich auch nochmal melden. Es geht bei mir mit dem Anmelden auch tatsächlich wie früher, das ist direkt ein Osterwunder! :grin:

Jutta, für mich sieht der Kuchen sehr lecker aus, nur das Gedeck gefällt mir nicht so. Nach einem Frankfurter Kranz sieht der Kuchen mir aber nicht aus, wie Steffi meint. Der wird in einer Kranzform gebacken, daher sind die Stücke ziemlich rund, er hat nicht so viele einzelne Schichten und rundum befindet sich eine dicke Schicht Krokant. Zumindest kenne ich ihn nur so. - Es ist schade, daß deine Urlaube in Arenberg nicht mehr stattfinden können, das waren schöne Treffen!

Steffi, ich habe oben schon zum Frankfurter Kranz geschrieben. Ihr habt sicher auch ruhige Feiertage. Bis zum Sonntag merkst du sicher auch nichts mehr von den Nebenwirkungen. Vermißt deine Tochter ihren Bruder, wenn er weg ist, oder ist es ihr eher egal?

Birgit, die Bilder sind draußen ausgestellt? Ich dachte immer, die wären in der Kirche. Ich finde solche Arbeiten auch wunderbar. Wie viele sind es denn insgesamt? - Die Frankfurter Grüne Soße bekommt man doch inzwischen fix und fertig von mehreren Firmen zu kaufen. Bei Aldi, Lidl usw., ich hole sie aber immer beim Rewe von der Fa. Brandenburg, die schmeckt uns am besten. Anfangs hatte ich mir auch die 7 Kräuter gekauft und kleingeschnitten, aber das hat mir nicht geschmeckt, da hatte man dauernd das grisselige Kräuterzeug im Mund.

Moni, sind die beleuchteten Glaskugeln immer da oder nur in der Osterzeit? Ich kann mir gut vorstellen, daß das sehenswert ist. Dein Abendbild ist wunderschön und paßt gut zu dem heutigen Tag.

Marlis, jetzt geht es wieder rund bei euch und es gibt bestimmt viel zu erzählen. Bei dem zweiten Zwilling kommen bestimmt später alle Zähne auf einmal!

Es war sehr schön bei unserer Tochter und den Enkeln und wir waren lange da. Nebenan wurden unterdessen Eier gefärbt. Ostersamstag macht meine Tochter immer einen Nudelsalat mit den ganzen kaputtgegangenen Eiern, davon bekommen wir morgen welchen fürs Mittagessen. Und ich habe heute bei der Autorenrunde mal wieder ein Buch gewonnen! :grin: Habe mich diesmal auch angestrengt, weil mich das Buch interessiert, es spielt in Rumänien zur Zeit Ceausescus.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft schön! LG Helga