Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen!

Ich habe schon mal am Frühstück gebastelt. :)

Bild

Offiziell darf es wohl sicher noch nicht so üppig sein. ;) Ist mir egal, an Feiertagen gehört ein festliches Frühstück irgendwie dazu.

Und heute brauche ich eine gute Grundlage. Ich will ja nicht hungrig in die Therme verschwinden. ;)

„Vorsichtig positiv“ ist in Hinblick auf meine Reha eine ziemlich gute Umschreibung. Jetzt kommt immerhin der Traumschlaf wieder zurück. Schon verrückt, was diese Einschränkung bei der Bettliegezeit bewirkt. Da jetzt aber trotzdem ein Lippenherpes zuckt, werde ich mich von weiterem Streß fernhalten.

Die gestrige Physiotherapie hat erst einmal geholfen. Natürlich gab es Übungen fürs Wochenende. Anders kenne ich es ja nicht. Aber nur allein mit mir kriege ich die Verspannungen meines Körpers halt nicht gelöst. Und die Therapeutin war schon beeindruckt, wie fest meine Muskeln in den zwei Wochen geworden sind.

** Moni, ich drücke die Daumen, für Draußen-Wetter. Tagsüber kein Regen macht mir das Leben auch leichter. ;)
Ich wünsche Euch gutes Ausgeschlafensein und beneide Euch.
Extra Essen für Gründonnerstag kenne ich nicht. Nur Karfreitag war irgendwie ziemlich armselig und höchstens mit Fisch. Fisch ist in Ordnung. ;)

** Tiffi, Lucie läßt Euch hoffentlich oft morgens ausschlafen.
Die Haare sind wunschgemäß geworden? Manchmal muß man Termine nehmen, wie sie fallen.

** Birgit, oh je, das war dann vorgestern echt anstrengend für einen freien Tag. :see_no_evil: Da hast Du Dir das lange Wochenende verdient.

** Helga, hast Du noch Erdbeeren bekommen?
Mein Bett sollte heute neu bezogen werden. ;) Keine Ahnung, wie die um die Feiertage ihren Rhythmus einhalten.
Danke für das schöne Abendbild und das Wecken der Erinnerungen an eine schöne Reise zu den Schlössern der Loire und eben auch Paris. Eine tolle Stadt. Nur die Pariser sollten den Touristen gegenüber aufgeschlossener werden, vor allem bei der Sprache. Das war schon heftig.

** Marlis, was war die Grundlage für Eure grüne Ostersuppe?

** Christine, richtig so, die Arbeitszeit gut im Auge zu behalten. Als Teilzeitkraft macht man da schnell mal Miese.
Essen beim Griechen als Einstand ins Osterfest ist schon mal gelungen. Weiter so!
Du gehst ja die nächsten Tage sicher nicht zu leicht bekleidet raus. Da geht das mit den Flecken vom Schröpfen. Eingeweihte wissen sowieso, wo die Flecken herkommen. Hauptsache Dir wurde geholfen.

** Steffi, erhole Dich gut vom Booster. Bei mir dauert es mit den Corona-Impfungen immer 2-3 Tage. Aber die Wirkung ist dann hoffentlich gut.
Deinem Sohn und seiner Freundin wünsche ich einen harmlosen Verlauf. Wahnsinn, wie schnell sich der Mist immer noch verbreitet.
Bis Mai ist es ja nicht mehr so lange hin und dann hast Du auch wieder Unterstützung.

** Jutta, danke für den Nachmittagskaffee. War heute wichtig. Das Wetter hat wohl müde gemacht. Jedenfalls haben hier alle geklagt. Da war ich mal nicht allein mit dieser ewigen Müdigkeit.
Hier sind etliche Patienten mit Long Covid. Das ist echt nichts, das man durchmachen möchte. Und das Ergebnis ist ja leider auch offen.
Glückwunsch zu den bisherigen MRT. Echt komisch, daß die Dich drei Mal einbestellen. Liegt vielleicht am Gerät?

** Ilona, hoffentlich nichts allzu Schlimmes, das Dich sprachlos gemacht hat.

Mit Überraschung habe ich gestern nach einer eigenen Walking-Runde auf dem Therapieplan entdeckt, daß für heute der Computer mal wieder sehr interessante Termine ausgespuckt hat. Damit hatte ich nicht gerechnet und mir ja schon in der Therme viel schönere Termine gemacht. Also werde ich nach dem Frühstück mit den Sporttherapeuten ein wenig umorganisieren. Wenn man die Patienten irgendwie informieren würde, könnten die sich ja drauf einstellen. So ist es Pech. Die Welt geht aber nicht unter.

Ich tauche heute mal ganztägig ab. :) Schließlich ist Halbzeit der Reha und ein wenig mehr Schwung in die richtige Richtung wäre schon wünschenswert.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Karfreitag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, Du bist hier noch ganz alleine? bzw. ja schon weg.🙃

Vielen Dank für das schöne Frühstück. Ich sehe es mir gleich mal in Ruhe an. Jetzt scheint die Reha ja doch besser zu werden.
Vielleicht hängst Du doch noch eine Woche dran.

Mit den 3 Terminen hat mich im Nachhinein doch geärgert. Ich habe jetzt erst mal eine Weile Ruhe, hoffe ich.
Der BWS Befund wird mir noch zugeschickt.
Falls da was ist, wäre blöd.

Ich gehe jetzt erst mal Kaffee kochen.

Vielleicht bis später oder so.
Ich muss heute noch Kuchen backen und 999 Kleinigkeiten erledigen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen!

Marga, eigentlich paßt nur die Wurst nicht für Karfreitag, da soll es ja fleischlos zugehen.

Die Hälfte deines Aufenthaltes ist schon vorbei. Ich denke ja nicht, daß du verlängern willst? 😀😉 Du wirst dich sicher mit dem Sporttherapeuten einigen und dann einen entspannten Tag in der Therme verbringen, viel Vergnügen!

Es gibt so viele schmackhafte Gerichte ohne Fleisch, da vermißt man das gar nicht. Früher habe ich immer Spinat mit Ei und Kartoffelbrei gemacht, dann habe ich im Osterurlaub am Chiemsee von unseren Frankfurter Freunden an Karfreitag die Grüne Soße mit Pellkartoffeln kennengelernt und seitdem essen wir das auch gerne.

Erdbeeren habe ich keine mehr geholt, ich habe noch ein Päckchen, die halten sich diesmal auch sehr gut.

Jutta, nun hast du die 3 MRTs geschafft und wieder für längere Zeit Ruhe. Sehr gut, daß sich bei zweien nichts wesentlich verändert hat, beim dritten wird es dann ebenfalls so sein. - Das glaube ich, daß die Kolleginnen sich gestern gefreut haben, dich nach so langer Zeit mal wiederzusehen, da darf dann auch mal etwas mehr geredet werden! 😉 Gehst du jetzt wieder häufiger ins Büro oder war das eine Ausnahme? - Ist das schon 7 Jahre her mit deinem Vater? Ich kann mich noch gut daran erinnern, das war eine sehr stressige Zeit für euch. - Ich bin noch nicht im Einmachfieber, es gibt ja noch nichts außer Erdbeeren, aber die gekauften sind einfach zum Essen da.

Wir haben uns die Osterbesuche aufgeteilt und gehen heute zur Tochter mit den 3 Enkeln, nur Christian ist ja nicht da. Am Sonntag geht es zur anderen Tochter und die Tage dazwischen sind zum Ausruhen.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Bei uns scheint schon die Sonne ☀️.

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, danke, dass du uns so eine schöne Tomatenblüte geschnitzt hast. :grin: :grin:
Dann viel Vergnügen in der Therme. Es scheint sich bei dir doch etwas zu verbessern.

Helga, das war ja wieder ein Traumbild. Meine Freundin fährt mit einer Nachbarin demnächst auch mal für ein paar Tage nach Paris. Ich bin mal gespannt, was sie erzählt, wie es derzeit Touristen dort ergeht. Von uns aus geht es mit dem Zug relativ gut nach Paris. Von Stuttgart mit dem TVG in 3 h. Das ist ja sehr schnell.

Jutta, gutes Gelingen beim Backen. Wenn dann heute Abend noch 998 Dinge übrig bleiben, ist doch auch nicht schlimm.
Ich habe positive Gedanken beim Gründonnerstag. Da ist Sohn Nr. 1 geboren.

Ilona, ich hoffe du bist nicht lange sprachlos und kannst das Rätsel auflösen.
Ärgern bringt nichts.

Heute ist bei mir nichts Großes geplant. Wie jedes Jahr der Besuch an unserer Kirche zum Besichtigen der alten Schnitzkunst darf aber nicht fehlen. Ich habe da ja schon öfters Bilder gezeigt. Das kann man nur über die Ostertage besichtigen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen

Ich fass es nicht, bin wieder wie früher reingekommen am Handy beim ipad werd ich das noch probieren :smile:

Marga, danke dir fürs schöne Frühstück. Ich drücke dir die Daumen damit es weiter vorwärts geht mit dem schlaf und die Anwendungen die richtige Richtung nehmen.🎨auch dafür noch viel spass.

....Jutta , Glückwunsch für die guten MRT's das letzte wird bestimmt auch zufriedenstellend.
<3 vergiss nicht die Kleinigkeiten zu zählen, sonst machst du noch mehr, :wink:

...Helga, nur Kräuter kommen in die Suppe, aber warum das ganze, muss mal meine Schwestern fragen, ich habs vergessen.
Danke für die Auffrischung Paris,
Da hab ich mal schöne 4 Tage mit meinem GG verbracht. Kinder bei meiner Mutter gelassen, böse Eltern und liebe Oma.
Sonst sind wir immer um Paris drumrum gefahren wenn wir weiter weg wollten. Auto fahren dort ist ein Graus.

GG fährt jetzt eine grosse Runde mit dem fahrrad und ich mach es mir gemütlich. Heut Abend kommen die Kinder zurück.

Habt einen geruhsame Tag
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo,

Helga, ich finde es auch wahnsinnig, dass es schon 7 Jahre her sind.
Wir haben uns da das erste Mal in Arenberg getroffen und ich habe Sr. Rafaele kennengelernt.
Wir haben immer noch Kontakt. Ist Christian immer noch auf dem Turnier?

Birgit, das ist ein schöner Brauch mit der Kirche. Da ist es vermutlich dann sehr voll. Was machen die Vorbereitungen für den Bruch? Bringen alle Kartoffelsalat mit? (Folge IaF von neulich)🤣

Marlis, Du hast sturmfreie Bude? Das ist bestimmt mal sehr erholsam.

Ich konnte mich auch wieder ganz normal anmelden. Ich hatte das Erlebnis gestern schon.

So, jetzt muss ich Kucken backen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Guten Morgen,

Marga, danke für das frühe Frühstück, es sah wie immer sehr gut aus :kopfüber:

Auch wenn ich um diese Zeit noch im Bettchen lag und mich nochmal rumgedreht habe :schlafen:

Schlecht geschlafen habe ich trotzdem, war oft wach, bin aber zum Glück immer wieder weggenickt, richtig erholt bin ich aber leider nicht aufgewacht :unamused:

Na ist ja nicht so schlimm, ich muss ja heute nicht funktionieren. :grin:

Es gäbe zwar auch 999 Dinge, die zu erledigen wären, aber die blende ich heute einfach mal aus :P

Vielleicht backe ich gleich noch einen Kuchen, oder morgen ... muss mal schauen, welche Zutaten da sind und was sich daraus backen lässt :wink:

Marga, du vergnügst dich nun in der Therme, ganz viel Spaß und Erholung dabei.
Mich wundert es aber schon, dass die heute auf den Feiertag Anwendungen im Plan haben ... da hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Du bist mit dem Sporttherapeuten bestimmt einig geworden 😉💪

Das freut mich, dass die Physiotherapie gut war.
Über gute Physiotherapeuten konnte ich mich bei den Rehas auch immer freuen, kein Vergleich zu denen, die hier in den Praxen arbeiten.

Helga, das Abendbild war traumhaft schön. Ich war noch nie in Paris bzw. in Frankreich.
Nur ein Tagesausflug nach Bonifacio (an der Südspitze von Korsika) haben wir von Sardinien aus mal gemacht.
Das war sehr beeindruckend und hat uns super gut gefallen.

Viel Spaß heute bei deiner Tochter. Wenn's dann am Sonntag zur anderen Tochter geht, habt ihr euch das ja gut aufgeteilt 😊👍

Jutta, ich hoffe, du überdenkst nochmal die 999 Kleinigkeiten :wink:
wenn 1 bis 2 davon erledigt werden reicht es doch auch - heute ist Feiertag 🧡😊

Birgit, das ist ja eine schöne Tradition mit der Besichtigung der Schnitzkunst an der Kirche. Viel Spaß dabei.

Marlis, du hast grad "strumfrei" :grin:
Dann scheint ja bei euch besseres Wetter zu sein als hier, wenn dein GG eine Radtour macht. Sportlich sportlich der Herr 🚲💪

Du freust dich bestimmt riesig, wenn die Familie heute wieder aus dem Urlaub zurück ist <3

Ilona, ich hoffe die Sprachlosigkeit hatte keinen allzuschlimmen Grund?
Aufklären solltest du uns aber schon :wink:

Falls es nachher noch aufhören sollte zu regnen, dann werden wir noch ein bisschen spazieren gehen.
Ansonsten ist heute Faulenzen angesagt. Mal sehen, wie lange wir das durchhalten :wink:

Allen einen entspannten Karfreitag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo,

habe heute noch nicht gelesen. :oops:

Helga, Du hattest gestern gefragt, warum ich sprachlos war.

Wollte zum Briefkasten und da kam mir ein Nachbar entgegen und meinte oh, vorsicht ich bin in Quarantäne und positiv. :zornig:

Lief aber ohne Maske im Treppenhaus rum :zornig:

Dass, wäre ja wohl das Mindeste gewesen :mad:

Es tut mit leid aberfür solche Leute habe ich kein Verständnis und könnte sie.... .

lese erst nach und melde vielleicht später noch mal.

Allen einen schönen Tag, hoffentlich habt ihr noch Sonne.
Hier ist es bedeckt und ganz frisch :eek:

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo,

das gibt es ja nicht, ich bin jetzt am Laptop auch sofort reingekommen! Und am Handy und Tablet geht es auch! Hurra! :grin: Erst mal abwarten, ob es so bleibt.

Birgit, das ist ein sehr schöner Brauch, die alte Schnitzkunst über die Ostertage auszustellen. Ich kann verstehen, daß du die immer wieder gerne anschaust, vor allem, wenn nur so selten die Gelegenheit dazu da ist.

Marlis, bald ist ja wieder Leben in der Bude und es gibt viel zu erzählen, und die eine Woche ist doch relativ schnell vorbeigegangen, oder nicht?

Wir haben nach unsrer Hochzeit einen Kurzurlaub nach Paris gemacht, die eigentliche Hochzeitsreise fand etwas später statt. Zur Silberhochzeit haben uns unsere Töchter dann nochmal eine Parisreise geschenkt, fertig gebucht und alles organisiert, darüber haben wir uns dann auch wieder sehr gefreut.

Jutta, war das damals das erste Treffen? Danach haben wir uns noch 2x getroffen. Christian ist schon wieder auf dem nächsten Turnier in Böblingen, das ist diesmal schwerer als das letzte und es dauert bis Ostermontag. Von den 999 Kleinigkeiten kannst du mindestens 995 verschieben! :wink:

Christine, viel Vergnügen beim Backen. Sicher finden sich im Bestand noch genügend Zutaten für einen leckeren Kuchen. Und ich schicke dir mal ein bißchen Sonne von hier, damit du später einen kleinen Spaziergang machen kannst.

Ilona, das ist aber wirklich ein starkes Stück von dem Nachbarn. Wenigstens hat er dich gewarnt, aber wenn er schon nach draußen gehen muß, müßte eine Maske mal als erstes sein. Es gibt Leute, da kann man nur den Kopf schütteln.

Eben habe ich lange mit unseren Australiern geskypt. Die Kinder hatten auch jetzt Ferien, am Dienstag beginnt bei ihnen wieder die Schule. Nun machen wir uns so langsam auf zu unserer Tochter.

Habt alle einen schönen Nachmittag. LG, Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Karfreitag 2022 🐰 🐣 🥚 🌷

Hallo zusammen,

ehe ich es vergesse, wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest 🐣

Marga
Du scheinst mit der Reha inzwischen besser klar zu kommen bzw. machst leichte Fortschritte. Das freut mich.

Ich wundere mich auch immer, wie man in wenigen Tagen so verspannen kann, wenn man mal keine KG hat.

Es hat wohl seinen Grund, daß wir das regelmäßig verordnet bekommen :wink:

Viel Spaß heute in der Therme.

Jutta
Schön, daß die MRT s soweit in Ordnung waren.
Wenn bei mir mal alles gemacht werden müsste, macht meine Praxis dafür auch 3 Termine.

Im KH geht immer problemlos alles auf einmal. Komisch…

3 Termine sind wirklich lästig

Kuchen habe ich auch eben gebacken. Einen Rührkuchen mit Pfirsich.

Diese Zutaten hatte ich noch vorrätig :smile:

Helga
Gut, daß ihr Eure Osterbesuche aufteilt und dazwischen auch Pausen habt. So wird es nicht zu wuselig.

Die Sonne kannst Du gern mal zu mir rüberschicken. Wir haben heute leider keine :(

Birgit
Viel Spaß beim Besichtigen in der Kirche heute.
Wenn es nur an Ostern geht, dann muss man das ausnutzen.

Marlis
Genieße die Ruhe, die ist dann heute Abend vorbei, wenn die Kinder zurück kommen.

Aber Du freust Dich sicher auch darauf :grin:

Christine
Hast Du Zutaten für einen Kuchen zusammen bekommen?

Ein Faulenzertag ist Dich was schönes und verbunden mit einem Spaziergang auch nett.

Ilona
Das ist ja wirklich unverschämt vom Nachbarn.

Eigentlich dürfte er ja gar nicht aus der Wohnung, aber zumindest müsste man ja wohl mal eine FFP2 Maske aufsetzen.

Das die Leute nach 2 Jahren Pandemie es aber auch immer noch nicht kapiert haben, ärgerlich :zornig:

Wir werden nachher mal mit Freunde Facetimen.
Unser WE wird ja eher einsam, da wir überall ausgeladen wurden wegen des positiven Befundes meines Sohnes.

Wir wissen ja nicht, ob wir uns evtl angesteckt haben.

Und wir wollen heute noch Ostereier färben.

Ganz fit bin ich nach dem Booster noch nicht, die Migräne ist auch noch nicht weg :-?

Mein Mann ist mit unserer Tochter im Moment spazieren.
Ich ruhe mich derweil weiterhin aus.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag
VG Steffi