Tagesecho vom Mittwoch, d. 06.11.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am

Tagesecho vom Mittwoch, d. 06.11.2024

Guten Morgen!

Ich serviere mal das vielleicht letzte Frühstück von mir hier.

Bild

Ich gewöhne mich dann mal schon an eine großartige Auswahl. ;)

Meine Blessuren sind echt störend. Irgendwie habe ich auch die beiden mittleren Finger der rechten Hand mit geprellt. Die haben sich über Nacht aber schon gebessert. Die Rippe dauert wahrscheinlich noch länger.

** Helga, nach so viel Arbeit hattest Du Dir den Feierabend echt verdient.
Danke fürs Arividerci. 🤣 Dabei gibt es hier keinen Hans. 🤣

** Birgit, ich bin ABBA-Fan. ;) Habe allerdings geschult auf der goldenen Ausgabe. 🤣
Stimmt, bei Beerdigungen sollte man nicht zusätzlich noch negativ reden lassen.
Das Yoga hat Dir sicher gutgetan. Ich hatte dann ja noch einen weiteren Grund, nicht zur Aqua-Gym zu gehen…
Das Abendbild war Klasse! <3 Wir sind neulich in Thüringen, allerdings tagsüber, an einem Kürbisfeld vorbeigefahren. Schon beeindruckend.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Und dann darf die Bahn heute ordentliche Arbeit leisten, damit ich pünktlich an meinem Urlaubsziel ankomme. Die Gleise liegen ja, da sollte zumindest der Nebel kein Grund für eine Verspätung sein. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und wir lesen uns mal wieder. ;)

Einen Abschiedssong habe ich jetzt auch noch. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-JSMlMOUP-Q

In diesem Sinn: Irgendwann, irgendwo, irgendwie.

Marga

von Paulina
Am

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 06.11.2024

Guten Morgen!

Marga, heute hast du dich auch wieder angestrengt und bietest uns eine große Auswahl zum Frühstück. Da kannst du dir noch eine Stulle für unterwegs machen! :grin:

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub, und wenn du wieder zurück bist, sind hoffentlich auch alle Blessuren verschwunden. Und wie Jürgen Drews singt - irgendwann, irgendwo und irgendwie sehen wir uns wieder.

Birgit, ein wunderschönes Bild mit den Kürbissen. Da gebe ich dir recht, das finde ich auch nicht gut, wenn negativ über den Verstorbenen gesprochen wird.

Heute habe ich erst mal einen Termin beim Hausarzt. Danach fahre ich in die Stadt, habe da einiges zu erledigen. Als Mittagessen bringe ich Döner tmit heim. Morgen bekommen wir Besuch zum Mittagessen, dafür will ich anschließend schon mal das Gulasch kochen und den Nachtisch machen. Also heute werde ich keine Langeweile haben.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀💁

von Tiffi
Am

Guten Morgen

Marga - danke, dass du uns vor deiner Abreise noch so ein reichhaltiges Frühstück servierst. Für unterwegs sollte bei der Menge ein belegtes Brot drin sein

Der Bodenkontakt hätte jetzt nicht mehr sein müssen :unamused:, die Blessuren sind hoffentlich bald wieder verschwunden

Ich wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub.. Erhol' dich gut

Birgit - danke fürs Abendbild, sehr schön, mit den Kürbissen.

Auch wenn jemand im Leben noch so ein Ekel war, normalerweise findet man in der Trauerrede immer noch positive Worte.

Ich kann mir vorstellen, dass diese negativen dhWorte ein ungutes Gefühl hinterlassen

Helga - heute hast du Einiges vor, viel Erfolg dabei.

Döner zu Mittag kann man sich gelegentlich gönnen und für morgen vorzukochen, ist dann Arbeit genug.

Mein Nachmittag verlief gestern anders als geplant. Der Besuch im Fitnessstudio ist ausgefallen, dafür steht er heute auf der Liste... mal sehen, wie ich drauf bin

Zuerst muss ich mich bald auf den Weg in die Stadt machen, Termin beim Hörgeräteakustiker

Und Mittags ist Termin beim Neurologen, den hatte ich irgendwie überhaupt nicht mehr "auf dem Schirm".

Vielleicht gehe ich gleich hinterher ins Fitnessstudio.

Jetzt muss ich zusehen, dass ich fertig werde

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

VG tiffi

PS

Da gestern meine beiden Abschiedslieder schon dran waren, habe ich noch ein anderes gefunden :grin:

https://youtu.be/EcJv61c5oIs?si=gfHmkLQYlf1582cb

Die ganze Show war damals schon ein wenig ergreifend

von paju7
Am

Guten Morgen, 

Marga,  vielen Dank für die große Auswahl, für das große Buffet.  Da kannst Du Dich jetzt drauf freuen.  
Mir würde jetzt eine gemütliche Eckbank mit Brötchen,  Marmelade,  ein Ei und leckerer Kaffee ausreichen.  Da hast Du ja Pech gehabt,  dass Du gefallen  bist,  schnelle Besserung für die Beschwerden.  Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub. 

Helga,  da hast Du heute wieder sehr viel vor, gutes Gelingen dafür. Hoffentlich hilft Matthias der Aufenthalt in Kiel.  Das ist ja doch ganz schön belastend, auch das es keine Aussicht,  auf komplette Schmerzfreiheit gibt. 

Birgit,  das war gestern ein schönes Bild mit den Kürbissen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten,  dass auf einer Beerdigung schlecht über den Verstorbenen gesprochen wird. 

Ilona,  das ist super,  dass Du bald die Tabletten nicht mehr nehmen musst und alles in Ordnung ist. 

Tiffi, Du hast inzwischen auch geschrieben. Dein Tag ist auch gut gefüllt. Ich wünsche Dir dafür gute Ergebnisse, beim Neurologen und dem Hörgeräteakustiker.

Ich werde jetzt erst mal frühstücken. Später habe ich einen Termin beim Friseur und am späten Nachmittag KG.

Ein paar lästige Telefonate stehen auch auf der Liste.  Mal sehen,  was ich davon erledige.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. 

LG Jutta 

von Paulina
Am

Hallo!

Sind alle ausgeflogen? Ich bringe euch einen Kaffee!

LG Helga

Bild

von Paulina
Am

Noch einmal hallo!

Tiffi, hat alles gut geklappt beim Hörgeräteakustiker? Bis die Hörgeräte richtig angepaßt sind, dauert es etwas und man muß dann daheim sehen, wie man im Alltag damit zurechtkommt. Und bei Bedarf auch mehrmals im Geschäft nachstellen lassen. Der Bürotermin ist hoffentlich Routine und es gibt nichts zu beanstanden. Und danach ist das Fitnessstudio sicher das reinste Vergnügen für dich. Die Klostertaler kenne ich eigentlich nur vom Hörensagen und wußte gar nicht, daß sie 2010 aufgehört haben.

Jutta, du hast heute deinen freien Tag, aber mit Friseurbesuch, KG und Telefonaten geht er sicher viel zu schnell vorbei.

Meiner Tochter und Matthias geht es gut in der Klinik in Kiel. Ihr tut es vor allen Dingen gut, sich mit anderen betroffenen Eltern austauschen zu können. Die Jungen verstehen sich wohl auch gut (es werden immer mehrere ungefähr Gleichaltrige gleichzeitig behandelt, das war bei Paulina auch so schon so), sie würden in ihrer Freizeit zusammensitzen und UNO usw. spielen.

Ich war in der Stadt und habe alles erledigt. Als ich wieder zu Hause war, habe ich festgestellt, daß ich ganz vergessen hatte, Döner mitzubringen! :oops: Da ich ja sowieso Gulasch kochen wollte, haben wir einfach heute schon mal davon gegessen. Da weiß ich auch, daß ich es morgen unseren Gästen anbieten kann! :grin:

Ich habe auch noch ein Abschiedslied.

LG Helga

https://youtu.be/fDIfYGLNKX8?si=FcjYn3JAmNf7-b_Z

von wernerb
Am

Hey Marga
Gute Besserung und schöne Tage. 🍀
Lgwern

von BirgitQ
Am

Hallo,

Heute hatte ich irgendwie keine Zeit.

So ein umfangreiches Büffet reicht garantiert auch noch abends.

Ich sollte nochmal suchen, ob ich auch noch ein Lied finde, dass passt.

Ich hatte nicht einmal Zeit, um IaF in der Mediathek anzuschauen.
Dafür habe ich ein passendes Outfit für den Konzertabend des Musikvereins gefunden.

Morgen geht es zum Friseur.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

Birgit

von Paulina
Am

Guten Abend!

Heute hat wohl jeder das Ergebnis der Wahl in den USA mitbekommen, es gibt ja kaum ein anderes Thema im TV. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber jetzt müssen wir einfach mal abwarten, wie sich alles weiterentwickelt.

Das Abendbild zeigt dann auch das abendliche Weiße Haus in Washington.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild