Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Außer einem Frühstücksei dürfte heute an alles gedacht worden zu sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6579
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Morgen Marga und allen anderen ☀️

Danke dir fürs Frühstück. Sieht lecker aus, was du aufgetischt hast.
Du warst einen Moment schneller als ich ...

Bisher bin ich noch planlos, was den heutigen Tag betrifft, Haushalt geht immer

Bei Kaffee werde ich ihn überdenken

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es nicht wirklich hell, aber immerhin scheint es heute nicht regnen zu sollen bei
Immerhin 11°C später.

Für mich sollte das funktionieren. Nach einem wunderbar faulen Tag gestern ohne Hustenattacken und mit richtigen Saunagängen habe ich heute einiges abzuarbeiten. Noch fehlt mir die Logistik für die einzelnen Punkte. Nach einem guten echten Frühstück schaffe ich das hoffentlich. ;)

** Birgit, der Haushalt kann das Konzept Geduld auch mal üben. ;)
Danke für das Abendbild. Der Stromgedanke war bei mir erst an dritter Stelle. :rofl: Davor war nach „Schön“ „könnte auch anderswo sein“ ;) Aber auch hier scheinen ja einige Gebäude in der Dunkelheit wieder angestrahlt zu werden. Sonst hätte ich am Freitag nicht das Foto in der Innenstadt machen können. Zu sehen war u. a. unser neuer Landtag. Die sollten schon wissen, wie Stromsparen im Moment angesagt ist. :see_no_evil:

** Tiffi, Dein Tag hat sich dann ja gut entwickelt.
Ich habe ja auch eine Lieblingsbuchserie. Da ist aber erst der 38. Band erschienen. Wann es weiter geht, ist noch nicht bekannt. :cry: Ich bin da echt süchtig.
Gut, daß sich das Problem der Kniebandage doch noch „einfach“ lösen ließ. Manche Dinge will man auch nicht verstehen.
Viel erfolg beim Denken. :rofl:

** Helga, Eure Autowerkstatt ist ja echt kundenorientiert. Das klappt dann sicher auch demnächst.
Die Osterhäschen sind herzallerliebst. <3 Werden die Eier bunt?
Oh je, kein Strom und erst einmal keinen Kaffee. Zuviel auf einmal. ;) Du kannst jetzt mit falschen Uhrzeiten leben? Ich bin schon jetzt gefühlt mit richtigen Anzeigen durcheinander. :see_no_evil:

** Jutta, danke für den dicken Kaffee gestern. Manchmal braucht man so einen.
Heute viel Spaß bei der Fortbildung. Auf daß es sich lohnt, den freien Tag zu tauschen.

** Christine, die Ruhe gestern hat hoffentlich ausreichend Schwung für heute gebracht?

Ich werde jetzt mal durchstarten, damit ich bis Mittag alles erledigt habe und eine kleine Verschnaufpause einlegen kann. ;) Heute Nachmittag geht das Damenkränzchen nämlich wieder kostbare Gemälde zum Thema „Licht“ ansehen und anschließend wollen wir noch irgendwo lecker essen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, da findet jeder das Passende für sich.

Tiffi, ich leiste dir Gesellschaft beim Frühstück, und Marga soll auch nicht so alleine am Tisch sitzen. Du hast recht, Haushalt geht immer, aber überarbeite dich nicht dabei! 😉

Marga, es freut mich, daß der Thermentag gestern so erholsam war für dich, hoffentlich bleibt der Husten dann jetzt auch zu Hause weg. Für alles, was du zu erledigen hast, viel Erfolg, und viel Vergnügen auf der Gemäldeausstellung und dem anschließenden Essen.

Die Eier werden auch weiß. Sie kommen ja ans Fenster und da kann man es in bunt von außen nicht so gut erkennen. Die schon umgestellen Uhren sind die an der Mikrowelle und dem Küchenradio, da schaue ich sowieso nicht so drauf und ich muß beim Einstellen jedesmal wieder überlegen, wo ich welchen Knopf drücken muß. Allein deswegen wäre ich schon froh, wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde.

Birgit, ich habe bei deinem Abendbild auch nicht an Stromsparen gedacht, sondern nur "wie schön!"

Ich muß heute Morgen in die Stadt, habe Zahnarzttermin, aber das ist Routine. Anschließend gehe ich noch in die Bücherei. Letzte Woche haben sie mir ja ein falsches vorbestelltes Buch mitgegeben, was ich daheim erst gemerkt hatte, und heute hole ich das richtige ab. Das andere habe ich nicht gelesen, das hat mir von der Inhaltsangabe her nicht so gefallen.

Den Autowerkstatt-Termin haben wir für die erste Aprilwoche bekommen. Unsere Start-Stop -Automatik geht nicht mehr, es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, die wäre sehr empfindlich, der Tank müßte z.B. halb voll sein und der Motor müßte eine bestimmte Temperatur haben, sie schauen dann mal nach. Marga, war diese Automatik bei dir nicht mal defekt gewesen?

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 696
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Morgen,

Marga, alles da für ein gelungenes Frühstück. Danke.
Heute wieder ein Urlaubsprogramm. Richtig so. Das sind dann aber mehrere verschiedene Maler, oder?

Tiffi, und schon zu einem Ergebnis gekommen?

Helga, die neuen Autos haben soviel elektronisches Zeug drin, da ist schnell mal eine Fehlermeldung da, oder auch nicht.. :grin:

Ich habe bei dem Abendbild auch nicht an Strom sparen gedacht.

An meinem freien Tag habe ich nun bereits ein paar Dinge im HH erledigt und beim DM war ich auch schon.
Theoretisch habe ich jetzt Feierabend. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Hallo zusammen,

ich glaube, es ist Zeit für einen Kaffee und wer mag, kann auch ein Stück Kuchen nehmen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Hallo noch einmal!

Birgit, wenn du schon früh am Morgen fleißig warst, kannst du auch den ganzen übrigen Tag deinen Feierabend genießen! 😆 Aber ich nehme an, es sind dir doch noch einige Sachen ins Auge gesprungen, die getan werden sollten.

In der Stadt habe ich alles erledigt. Ich glaube, der Frühling reizt schon für Ausflugsfahrten per Bus. Auf dem Weg in die Stadt hat ein großer Bus an der Anlegestelle für die Lahnschiffahrten gehalten und die Leute sind zum Schiff geströmt. Und als ich heimgefahren bin, sind die Leute gerade alle wieder zurück Richtung Bus geströmt! 😄 Außerdem sind noch mehrere weitere Reisebusse in der Stadt rumgefahren.

Gleich will meine Tochter aus dem Dorf noch zu uns kommen, nachdem sie die Kinder zum Prellballtraining gebracht hat.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Guten Abend!

Heute wollen wir uns schon mal etwas auf die in absehbarer Zeit herannahende Urlaubswelle einstimmen und sehen uns den Sonnenuntergang auf der griechischen Insel Kea an. Da fehlen nur noch ein paar Vögelchen auf den Stromleitungen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5465
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 22.03.2023

Hallöchen

Melde mich noch schnell, bin ko.

Bin jetzt erst rüber gekommen,
Hab ein bisschen die kleinen betreut, damit die Mutter mal mit Ruhe die Hausaufgaben kontrollieren könnte. Anschließend
bin ich eben noch dageblieben.

Schönen Abend wünsche ich euch und gute Nacht später.

LG Marlis