Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Hallo noch mal,

viel habe ich noch nicht erledigt. Nur schon mal 2 lästige Telefonate.

Birgit, bei Euch ist inzwischen bestimmt alles aufgeräumt.
Da hast Du ja das richtige geschenkt bekommen, wenn es um schöne Unternehmungen geht.

Tiffi, Dein Mann ist hoffentlich ohne Kopfschmerzen zurück gekommen und Du konntest Dich auf den Weg zum Friedhof machen.
Ich kann schon viel Unordnung in der Küche veranstalten. Gleich werde ich mich ans Werk machen.

Christine, ich glaube, dass es heute bei vielen Reste gibt. Das ist schon praktisch.
Den Spruch von Carl Valentin kannte ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Hallo zum Nachmittag,

ach super, den Kaffee kann ich jetzt gut vertragen - danke Jutta ☕😊

Ja, Reste-Essen ist sehr praktisch. Aber wenn die Reste dann heute Abend verzehrt sind, dann will ich auch vorläufig nichts mehr von Gänsekeulen, Entenbraten, Klößen u.s.w. sehen :kopfüber:

Birgit, dein Terminplaner ist nach Weihnachten gut gefüllt.
Das sind sicher alles tolle Termine, die du/ihr geschenkt bekommen habt.
Die Vorfreude darauf ist auch schon was schönes.

Wir wollen ja, wahrscheinlich im Februar, mit unseren Bekannten in den Friedrichstadtpalast zu der neuen Revue gehen. Das ist auch etwas, worauf wir uns schon freuen können.
Außerdem haben wir Karten für einen Ball im Estrel-Hotel in Berlin gebucht, auch mit unseren Tanzfreunden.

Dass diese und nächste Woche so gar nichts im Kalender steht ist für mich aber dennoch eine große Wohltat 🙏

Tiffi, ist dein E-Bike wieder startklar?
Hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen deines Mannes schnell wieder ✊

Ich müsste noch etwas Papierkram erledigen, wenigstens den Anfang sollte ich mal machen.

Allen einen schönen restlichen Nachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Abend,

Jutta, wer so nett lächelt, wird gerne genommen. Danke für den Kaffee.
Den Nachmittag habe ich auch nur rumgetrödelt.

Christine, meinen Papierkram habe ich mir für Freitag vorgenommen.

Irgendjemand wollte wissen ob ich morgen arbeite. Ja, das mache ich. Das wird ein ganz gemütlicher Nachmittag. Ich werde die wenigen Order, die wir noch haben fürs neue Jahr beschriften und dann ruhig abwarten, was kommt.

Das heutige Abendbild zeigt Schloss Moritzburg.
Wer " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen hat, kennt das Bild.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit