Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen noch einmal!

Dieses Weihnachten ist nun in der erholsamen Phase angekommen. ;) Es war schön in Familie. Etwas ruhiger als früher. Aber mein Rhythmus war doch sehr gestört. Und das viele Essen ist einfach anstrengend. Und dabei war es viel weniger als früher. :see_no_evil:

Der Heimweg war kurz wegen des Hochwassers etwas aufregend, als mein Navi sagte, eine Straße wäre gesperrt und es gäbe keinen Vorschlag für die Route. Aber als ich dann fuhr, ging es schon wieder, weil der Regen morgens aufgehört hatte. Wahnsinn, was da in zwei Tagen runtergekommen ist. Und irgendwelche Experten jammern immer noch, daß es zu trocken ist. Schwer vorstellbar.

Soweit ich gelesen habe, hattet Ihr auch alle schöne Tage. Die Kuchen waren am Ende auch lecker. Im Magen ist es ja dunkel. Und der Geschmack paßt ja meistens. ;)

** Helga, dank Skype hattet Ihr von allen Euren Lieben viel. Nun kommt wieder Ruhe?
Der Weihnachtsmann hat sie sich auf alle Fälle verdient.

** Jutta, nun weißt Du, wie Du Dein Weihnachtsfest allein gestaltest. Genieße den freien Mittwoch.

Birgit, Deinem Mann nachträglich noch herzliche Glückwünsche.
Viel Spaß mit dem neuen Handy. Es wird immer einfacher. Nur die Paßwörter werden länger. Ich habe auch ein kleines Büchlein zu Hause, wo die drinstehen. Ohne dieses Teil bin ich echt aufgeschmissen…
Erhol Dich heute. Dein Mann kann ja aufräumen. Heute ist ja kein Geburtstag mehr. :rofl:

** Ilona, danke für den weihnachtlichen Kaffee gestern. Jetzt weiß ich, wie ich meine gezuckerte Kondensmilch selbst machen kann. :rofl: Keine Ahnung, warum es die seit Wochen nicht zu kaufen gibt. :cry:

** Tiffi, ich habe den 39. Band meiner Lieblings-Vampir-Serie geschenkt bekommen. 752 Seiten sollten Deine Tochter vom Laufen abhalten. :rofl:

** Christine, Ihr hattet es auch gemütlich und nun kommen noch zwei freie Tage. Das nächste Wochenende ist ja auch länger. :)

Ich werde jetzt mal den Tag beginnen. Vormittags ein paar Besorgungen. Am Nachmittag treffe ich mich mit einer befreundeten Kollegin aus Dresden zum Quatschen. So sehe ich dann vielleicht auch mal unseren Weihnachtsmarkt, bevor er am Freitag abgebaut wird.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 3. Weihnachtsfeiertag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen!

Marga, ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft! An dem Tisch haben wir heute genügend Platz und es ist alles da, was wir brauchen.

Schön, daß dir die Feiertage bei den Verwandten gut gefallen haben und du trotz der Hochwasserwarnung auf der vorgesehenen Strecke heimfahren konntest. Heute viel Erfolg bei den Besorgungen und dann ein schönes Treffen mit deiner ehemaligen Kollegin.

Jutta, dann hat deine Tante einen kurzen Weg zu dir und sie ist ja auch noch sehr mobil und kann schnell mal bei dir sein.

Birgit, Margas Vorschlag ist gut, daß dein Mann die Küche aufräumen soll. Es war ja schließlich sein Geburtstag und er konnte sich doch gestern bestimmt genügend ausruhen! 😂

Gerade hat unsere Eierfrau angerufen, daß die Eier, die wir alle 2 Wochen bekommen, erst morgen geliefert werden. Eigentlich wollte ich die heute abholen und dann in einem noch einkaufen fahren, aber so brauche ich dann heute gar nicht weg.

Ich habe gestern Abend mein Häkelteil fertiggestellt, das werde ich heute spannen und stärken, dann zeige ich es euch. Und Paulina hat mir Holzkugeln mit Gesichtern bemalt, da werde ich mal mit den Glückswürmchen weitermachen. Also heute ein ganz entspannter Tag.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück, genau das was ich mag.
Du hattest aber trotzdem schöne Feiertage, auch wenn Dein Rhythmus durcheinander geraten ist?
Es ist ja gut, dass Du trotz der Fehlermeldung vom Navi, wieder gut zu Hause angekommen bist.
Viel Vergnügen später mit der ehemaligen Kollegin.

Ich habe für heute noch keine Pläne. Etwas Papierkram liegt auch noch herum und die Küche schreit nach Aufmerksamkeit. Kochen brauche ich nicht. Ich habe noch Reste von gestern.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen noch mal,


Helga, Du warst etwas schneller, während ich geschrieben habe.
Ich bin gespannt, was Du gehäkelt hast. Dein Tag ist ja dann heute auch entspannt.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen,

Marga, da haben wir ja Glück gehabt, dass du wieder ohne Hochwasserprobleme heim gekommen bist und dann rechtzeitig das Frühstücksbild einzustellen.

Jutta, das ist schön für euch, dass ihr doch so nah beieinander wohnt.

Helga, Streit beim Spielen gehört bei Kindern einfach dazu. :grin: :grin:
Wir sind in der ( väterlicherseits) Verwandtschaft nur zwei Kinder und jetzt die kleine Mia dazu.

Mein Mann wird sicherlich helfen. Gleich nehme ich dann die Küche in Angriff. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen,

danke für das farbenfrohe Frühstück, Marga.

Bei dem schönem Wetter sind die Besorgungen kein Problem und ich drücke die Daumen, dass es sich hält, wenn du mit deiner Bekannten über den Weihnachtsmarkt schlenderst.

Viel Spaß dabei 🎄🌟

Es liest sich so, als hätten wir alle schöne Weihnachtsfeiertage erlebt :smile:

So soll es auch sein, ohne Stress und Hektik und mit gutem Essen, netten Gesprächen und einigen Weihnachtspäckchen mit "Nichts" 🎁😉🤭

Trotz 3 wunderschöner Tage bin ich nun froh, dass erst mal wieder Ruhe einkehrt. Ganz nach Carl Valentin: " ...wenn die stille Zeit vorüber ist, dann wird's auch wieder ruhiger!" 😂

Ilona, dein Kaffee gestern sah sehr lecker aus.
Ich konnte aber schon nichts Süßes mehr sehen, deshalb hatte ich uns einen Obstteller (ist auch süß genug) zum Kaffee zurecht gemacht.

Helga, dein Abendbild gestern war niedlich. Ja, der Weihnachstmann kann sich nun ausruhen 👍

Schon wieder ein Häkelteil fertig ?? Gutes Gelingen für's Spannen und Stärken und wir sind schon gespannt, wenn du uns das fertige Kunstwerk präsentierst.

Jutta, der leidige Papierkram 🥴
Ein bisschen davon liegt bei mir auch noch zum Abarbeiten auf dem Schreibtisch.
Nichts kochen zu müssen, ist doch toll.
Bei uns gibt es heut auch nur Reste 👍😊

Nachher habe ich noch einen Kosmetik-Termin.
Der letzte Termin in diesem Jahr - ein wunderbar befreiendes Gefühl, wenn KEINE Termine im Kalender stehen. Und auch die erste Januarwoche ist noch komplett leer - herrlich 😊🙏

Nun wünsche ich allen einen schönen, vielleicht sogar sonnigen und entspannten Tag, LG Christine

Birgit, du hast inzwischen auch geschrieben.
Na dann Attacke und ab in die Küche. Und lass dir ruhig von deinem Mann helfen 💪

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Hallo,

Handytest :grin: :grin:

Christine, bei mir ist es gestern gerade andersrum gewesen.

Einige Termine für 2024 sind dazu gekommen. Geschenke für Unternehmungen. Aber das sind positive Dinge mit Vorfreude.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Guten Morgen

so wie es sich liest, hatten alle ein schönes Weihnachtsfest. Das ist erfreulich

gibt's noch etwas von Margas leckerem Frühstück? Danke dir, dass du uns versorgt hast

Ein Glück, dass du, trotz Hochwassermeldung, gut nach Hause gekommen bist. Weniger zu essen, ist meist immer noch zuviel :oops: , so war es auch bei uns
Viel Spaß beim Quatschen mit deiner Bekannten

** Helga - ein Glück, dass Skypen kostenlos ist. Die zwei Stunden sind bestimmt schnell vergangen.
Auf dein neuestes Häkelwerk bin ich gespannt. .. und dass Streit beim Spielen dazu gehört, wissen alle, die mehr als ein Kind oder Geschwister haben

** Birgit - die Küchenarbeit ist inzwischen erledigt? Mithilfe deines Mannes, bestimmt.
hast du morgen Urlaub oder musst du ins Büro?

** Christine - Kosmetik ist ein angenehmer Termin, lass dich schön verwöhnen! und genieße die terminfreien Tage
dein Vater hatte schöne Feiertage im Pflegeheim? Deinen Erzählungen nach, nehme ich an, dass dort für ein schönes Ambiente gesorgt wurde

** Jutta - deine Tante wohnt nicht wirklich weit von dir entfernt, da kann man sich auch schnell mal auf "nen Kaffee" oder so treffen
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in der Küche soo viel Arbeit auf dich wartet und und die Vorhandene ist bestimmt schnell erledigt.
und die "never-ending-Story" Papierkram? .. viel Spaß dabei :wink:

** Ilona - es freut mich für dich, dass du ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie hattest
ein schönes Kaffeegedeck hast du gestern ausgesucht, obwohl es eher mehr nach Kakao aussieht. Mag ich auch ab und zu, nur die Marshmellows muss ich nicht drauf haben .. Die kann man gut entfernen (und so naschen)

** Marlis - du bist bestimmt noch mitten im Trubel deiner Familie. Genieße die Zeit!

Wir waren gut unterwegs, gestern allerdings etwas ruhiger. Erst am späten Nachmittag waren wir bei meinen Schwiegereltern. Dort war es ganz einfach und unkompliziert, wir waren nur zu viert, nichts Offizielles mit allen Familienmitgliedern

Heute hatten wir schon einen Monteur da, der den Rauchmelder austauschte. GsD kam er ziemlich pünktlich zur angegebenen Von/bis- Zeit
Mein Mann ist unterwegs, Richtung Garten. Der Ärmste plagt sich seit Tagen mit Kopfschmerzen
Wenn er zurück ist und mir mein E-bike fahrbereir gemacht hat, werde ich mich auf den Weg zum Friedhof machen. Heute ist Todestag meiner Oma :(

Für den Rest des Tages gibt es noch keine Pläne. Einkaufen ist die nächsten Tage ganz sicher nicht nötig!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Macht es euch gemütlich

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.12.2023

Hallo,

ein Kaffee kann jetzt nicht schaden. :smile: