Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Hallo noch einmal!

Nachdem ich dann doch in die Gänge gekommen bin war der Tag doch noch recht produktiv. Auch der Spaziergang zum Auftanken in der Sonne hat geklappt. Heute war auf die Wetterfrösche mal Verlaß.

Nun ist aber die Luft raus.

** Steffi, die Zeit des Spülens per Hand ist ja jetzt fast vorbei. Hoffentlich hält die Reparatur dann länger.
Lieb von Euch, daß Ihr Euch um Eure frühere Nachbarin kümmert. Meine ist auch in dem Heim meines Vaters. Allerdings in einem Wohnbereich, der immer noch für Besucher gesperrt ist. Schrecklich, gleich so neu unterzukommen. :cry:

** Tiffi, Du bist sicher schon bei Deiner Mutter zum Kaffee und Ratschen. Wer erzählt wem Neuigkeiten?

Ich werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Nach der KG dann noch ein kleiner Einkauf und dann ist der erste Tag der Woche schon wieder vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Habt einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Tiffi

Viel Spaß beim Kaffeeklatsch ist Deiner Mutter :wink:

Das ist leider wirklich so, daß der Geist sehr schnell abbaut, wenn er nicht mehr so gefordert wird.

Marga
Danke für den süßen Kaffee.
Ich nehm die Katze :smile:

Das mit den Heimen sollte doch nie wieder so sein, wie zu Anfang von C.
Oder ist das abgesperrt, weil da C oder was anderes Ansteckendes auf der Station im Umlauf ist?

Ansonsten ist das wirklich mies.

Da wo unsere Nachbarin ist, konnte man durchgehend kommen, seit sie da ist.

Die testen einen immer vor Ort und mn muss noch den üblichen Fragebogen ausfüllen.

Im Haupthaus sind nur noch schonmal einzelne Stationen isoliert, wenn da irgendwas grassiert.

Und das Café war auch schonmal zu, in das wir meistens gehen.
Sie ist jetzt seit eineinhalb Jahren dort.

Meiner Meinung nach gäbe es sicher bessere Heime, bzw, betreutes Wohnen, wie wo sie jetzt ist.

Aber zumindest konnte sie hier im Ort bleiben.
Ansonsten wäre sie in einen ganz anderen Stadtteil gekommen, der nicht vertraut ist.

Abstriche muss man wohl immer machen :unamused:

Inzwischen. Ist bei uns wieder die Sonne rausgekommen.
Da hab ich direkt mal die Heizung wieder abgedreht.das ist dann schon ganz schön warm hinter der Scheibe. :cool:

Allen einen schönen Abend
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Hallo und guten Abend 🌃

Der Tag ist ruckzuck vergangen,
Der Kaffeebesuch war unterhaltsam. 😊

Jetzt ist es wieder Zeit fürs Abendbild

Ich sollte mich beeilen, werde hier von Lucie mit Blicken fixiert :oops:, sie wartet auf die übliche Beschäftigung um diese Zeit

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht mit angenehmen Träumen

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Abend,

ich melde mich mal kurz,

nach der Arbeit, auch wenn ich nur mein Gehirn brauche, bin ich platt.

Marga, da hat mir auch nicht Dein lustiger Kaffee geholfen. Wenn ich lese, was Du den ganzen Tag erledigst, habe ich das Gefühl, dass Dein Tag mehr als 24 Stunden hat.

Helga, das war lustig, was Du gestern von Deinen Töchtern geschrieben hast. Dein Mann hatte es mit 4 Frauen zu Hause auch nicht leicht. Es gibt auch Beiträge über die Konstellation der Geschwister. Das ist teilweise sehr interessant.

Birgit, wir hatten auch immer mal wieder Azubis und Praktikanten, bei denen wir froh waren, wenn sie wieder weg waren.

Tiffi, ich bin immer noch im Homeoffice. Ab Montag habe ich 14 Tage Urlaub. Danach soll / kann ich wieder donnerstags und freitags ins Büro.
Mit meiner Mutter ist ein ewiges auf und ab.
Ich habe ihr am Samstagabend noch Schüsslersalze gegeben. Ich habe mir gedacht, dass ich da nichts "kaputt " machen kann.

Christine, bei Dir hört sich das humorvoll an.
Ich weiß nicht, wie groß Eure Firma ist. Ihr habt doch bestimmt einen Betriebsrat. Es gibt doch wegen der Urlaubspĺanung auch Regeln, sowohl für die Mitarbeiter und die Chefs.
Wir müssen unsere Urlaubswünsche im Oktober abgeben. Dann wird geprüft inwieweit das geht und schriftlich abgesegnet.

Marlis, das ist wirklich enorm, was Dein Mann noch schafft. Ich hoffe, dass Deine Verspannungen wieder weg sind.

Steffi, es ist wirklich schlimm, wie die Senioren ausgegrenzt werden.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Tiffi, ich habe gesehen, dass Du noch geschrieben hast, aber bevor der Text weg ist...
Der Spruch hat was.
Ich würde Lucies Blick gerne mal sehen.

Ich melde mich jetzt endgültig ab.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Abend!

Marga, danke für das Abendbild und den guten Spruch!

Jutta, mein Mann hatte es sooo gut, der wurde von uns allen verwöhnt! 😂

Ich habe alles gelesen, aber es ist mir zu viel, auf alles zu antworten. Heute Nachmittag war es mir vom Magen her nicht so gut, jetzt geht es wieder besser.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut! LG Helga