Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Helga hat ihre Marmelade schön vorbeigebracht. ;)

Mein Arbeitstag beginnt heute zu Hause, da ich später noch zur Blutabnahme gehe und erst anschließend ins Büro. Ich hoffe, heute ein zusätzliches Telefon als Diensttelefon installiert zu bekommen. Es soll ganz einfach sein. ;)

Am Abend steht dann die KG auf dem Plan. Anschließend vielleicht auch noch ein kleiner Einkauf.

Diese Woche wird nicht wirklich besser als die vergangene. Ich hoffe aber auf ausreichend Pausen, damit ich nicht wieder so ausgebrannt bin.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück. Dann wollen wir mal gemütlich auf der Eckbank in die neue Woche starten!

Viel Erfolg für die Blutabnahme und die Arbeit anschließend, ebenso für die KG am Abend und den Einkauf danach. Und danke für den guten Abendspruch gestern.

Jutta, ich drücke dir fest die Daumen, daß du schnell den passenden Pflegedienst, mit dem du auch zufrieden bist, für deine Mutter findest.

Mein Mann hat am frühen Nachmittag einen Termin beim Hautarzt in der Nachbarstadt, anschließend schauen wir uns mal ein neueröffnetes Einkaufscenter in der Nähe an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Guten Morgen,

Marga, ich setze mich ganz in die Ecke und komme nie wieder vor. :grin: :grin:
Hätte ich mal noch gestern deinen Spruch gelesen. Der hat es in sich. Vor allem der zweite Satz hat mir heute Nacht zu schaffen gemacht.

Helga, viel Spaß beim Erkunden des neuen Einkaufscenters. Hoffentlich bleibt der Hautarztbesuch ohne Folgetermine. Bei deinem Mann ist ja schon öfters etwas gewesen, das entfernt werden musste.

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Hautarzt. Ich habe seit dem Frühjahr eine Stelle am Bein, die mal begutachtet werden sollte.

Christine, das kann ich voll und ganz verstehen, dass du der Weihnachtsfeier fern bleiben willst. Ich muss leider auch zur geschäftlichen.....aber ich sage mir, dass ist evtl. die letzte.

Doch heute ist heute und ich will etwas Wunderbares draus machen. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Hallo,

Wer ist dabei?

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Hallo!

Birgit, ich bin dabei! Danke für Kaffee und Kuchen. Der Kuchen sieht aus wie der Zimtkuchen, den ich jedes Jahr im Advent mache.

Hoffentlich hast du trotz Arbeit etwas Wunderbares aus deinem Tag gemacht! 😀

Du hast recht, bei meinem Mann muß öfters mal was weggeschnippelt werden. Er hatte vor Jahren ein malignes Melanom und seitdem wird er regelmäßig kontrolliert. Heute hatte er Glück, es muß nichts weg! 😀

Ich habe allerdings eine Stelle im Gesicht, die ich schon seit einiger Zeit beobachte und der Ärztin heute gezeigt habe. Es ist die Vorstufe von weißem Hautkrebs, die ich jetzt 4 Wochen lang mit einer bestimmten Salbe eincremen soll. Dann wollen wir mal sehen, ob es damit weggeht, ansonsten muß gelasert werden.

Birgit, es geht dir mit der Stelle am Bein sicher wie mir, man ist unterschwellig beunruhigt und froh, wenn man endlich beim Arzt ist. Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch!

Für heute werde ich nur noch das Abendbrot machen und den Rest des Tages meinen Hobbys frönen.

Ich wünsche euch schon mal einen entspannten Abend und eine gute Nacht.

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Hallo zusammen

Birgit, ich danke. War ja 2 Tage gar nicht hier 😠 das muss ich dann noch nachlesen.

.... Marga, Frühstück sah ja auch lecker aus, danke. Bist jetzt bestimmt bei KG.

.....Helga, ist das neue Einkaufszentrum gut? Mit guter Nachricht macht es ja auch mehr Spaß.

Die putzfee hatte heute Urlaub, so hatte ich zu tun, dann KG dann die kleinen noch, Schw.tochter wurde angerufen,der grosse mußte abgeholt werden, es ging ihm gar nicht gut. Grippe lässt grüßen.

Ich bin jetzt platt und sitze im Sessel.
Wünsche euch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 28.11.2022

Hallo zusammen und guten Abend

Wo ist der Tag nur wieder hin gekommen? 🤔
Habe wieder deutlich weniger geschafft, als heute früh geplant

Von Margas Frühstück hab ich mich heute Morgen heimlich bedient. Wollte eigentlich Frühstück bereit stellen und war erstaunt, dass der Tisch schon gedeckt ist

Danke dir 😊

Marlis - du hast heute ordentlich was geschafft 👍. Da darfst du platt im Sessel sitzen. Erhole dich gut

Helga - prima, dass bei deinem Mann heute nichts gefunden wurde. Man ist gleich erleichtert.
Dir drücke ich die Daumen, dass die Salbe ausreicht. GsD hast Du heute drauf schauen lassen.

Birgit - danke für den Nachmittagskaffee. Ich nehme jetzt ein Tässchen, koffeinfrei,
wenn möglich
Bei deiner derzeitigen, angespannten Situation ist es verständlich, dass dir auch ein Spruch zu schaffen macht. Du findest hoffentlich bald wieder Ruhe für dich

Marga - könnte sein, dass du aktuell bei der KG bist? Hoffentlich hilfreich, entspannend wird es eher nicht werden?!

Schon im Vorfeld zu wissen, dass die Woche stressig wird, lässt evtl zu, besser zu planen.
Hoffentlich klappt es mit den nötigen Pausen

Christine - unter den Voraussetzungen hätte ich auch keine Lust auf die Weihnachtsfeier. Kannst du fern bleiben oder bist du eigentlich verpflichtet, teilzunehmen?

Jetzt ist noch Zeit fürs Abendbild. Heute von meiner Freundin geklaut ^^

Bild

Unser abendliches Rathaus, mit dem Christkindlmarkt davor

Ich werde mich jetzt noch ein wenig der Weihnachtsbäckerei widmen 🍪🍪🍪
Bin einfach ein Abendmensch 😊

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi