Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen!

Das Osterfrühstück ist angerichtet.

Bild

Habt einen wundervollen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen noch einmal!

Das Frühstücksbild macht wegen der Farben irgendwie gute Laune. :)

Hier soll ja nachher immerhin die Sonne rauskommen. Bei angekündigten 23°C plane ich, den Nachmittagskaffee mit Buch auf einer Parkbank einzunehmen. Ansonsten müßte viel erledigt werden. Mal schauen, wie mir heute so ist. Vielleicht bleibt es auch bei einem kleinen Einkauf von Blumen und frischen Brötchen.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Ostersonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen!

Marga, das ist ein schöner frühlingshafter Ostersamstags-Frühstückstisch, da setze ich mich gerne zu dir. Und die Ostereier stehen auch schon auf dem Tisch!

Das ist ein guter Plan, auf einer Parkbank zu lesen, bei 23° kann man das schon gut machen. Und im Park grünt und blüht es sicher schon frühlingshaft, viel Vergnügen beim Lesen! Für alles, was du erledigen willst, viel Erfolg, Und wenn du nicht alles schaffst, ist es auch nicht schlimm, du hast ja jetzt Urlaub und kannst dir zu Hause die Arbeit einteilen, wie es paßt. Das Abendbild gestern war genau richtig für Karfreitag und hat mir sehr gut gefallen.

Jutta, ich hatte gestern nicht gesehen, daß du schon Kaffee hingestellt hattest. Die Kinder kamen da gerade und ich habe nur noch schnell auf Absenden gedrückt und nicht mehr nachgeschaut.

Jetzt muß ich bald aufstehen, wir haben ja die Generalprobe für morgen. Heute ist dann zum ersten Mal das Orchester dabei, darauf freue ich mich. Anschließend werde ich daheim einen gedeckten Apfelkuchen backen für morgen.

Christian ist seit Donnerstag auf einem sehr großen Schachturnier in Karlsruhe. Da spielen über 2700 Schachspieler mit, das sind mehr, als unser Dorf Einwohner hat. Das muß ja ein Riesenaufwand an Organisation sein. Es werden 9 Spiele gemacht und bisher hat er von 3 Spielen 2x gewonnen und 1x Remis gespielt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersamstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen

Marga - danke für das österliche Frühstück. Das sind richtige Gute-Laune-Farben

Ich leiste euch dabei Gesellschaft.

Marga - dein Plan für heute klingt ganz entspannt und bei den vorhergesagten Temperaturen kann gut auf einer Parkbank sitzen

Da du nach Ostern Urlaub hast, kannst du es dir leisten, nur die wichtigsten Dinge zu erledigen

Helga - viel Erfolg bei der Chorprobe und gutes Gelingen für den Apfelkuchen ( da würde ich mich für ein Stück "opfern" 😉)

Christian wünsche ich für das Turnier viel Erfolg..Ich nehme an, er ist mit seinem Vater über Ostern nicht zuhause?!

Bei mir steht heute noch ein Einkauf an, Gemüse, für das es mir an Donnerstag noch zu früh war

Ansonsten muss der Haushalt auf Vorderman gebracht werden, morgen kommt Besuch.

Es ist dieses Jahr das erste Mal überhaupt, dass es am Ostersonntag kein gemeinsames Familienessen bei meiner Mutter gibt.

Stattdessen kommen unsere Tochter und ihr Mann zum Mittagessen und meine Mutter kommt zum Kaffee dazu

Die Zeiten ändern sich... 🥴

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️🍀

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück.
Das sind meine Lieblingsfarben. Das Bild von gestern Abend, hatte etwas sehr mystisches. Es hat mir gefallen. Deine Planung für heute hört sich, bis auf den Einkauf, entspannt an.

Helga, es ist doch nicht schlimm, wenn 2x Kaffee da ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auf die Chorprobe mit dem Orchester freust. Das ist direkt stimmungsvoll.
Für Christian sind die Daumen gedrückt. Er ist schon wieder erfolgreich.

Tiffi, Du musst dann heute viel erledigen. Morgen wird es sicherlich auch schön, wenn Deine Tochter mit Mann kommt und später Deine Mutter zum Kaffee.

Ich werde heute auch etwas aufräumen und die Waschmaschine anwerfen. Die Waschmaschine hat zwar die Arbeit, aber das lästige kommt ja danach. 🥴

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen,

Marga, du hast ein gutes Händchen für stimmungsvolle Bilder.danke.
Ich habe auch gerade noch die letzten Dinge erledigt. Und es ist ein Blümchen für mich auch dabei "abgefallen"
Dein Tagesplan hört sich gut an.
Bei uns warte ich noch auf die angenehmen Temperaturen. 12 C und total diesig vom Saharastaub.

Helga, dann viel Freude beim Singen.
Das ist ja ein Riesenevent in Karlsruhe. Die Daumen für den Erfolg sind gedrückt.

Tiffi, das ist wohl wahr, dass sich die Zeiten ändern. Bei uns spürt man das auch.
Gestern hat meine Nichte zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier eingeladen. Aber an dem Wochenende sind wir mit den Kindern unterwegs. Meine andere Schwägerin kann wohl auch nicht.
Sie hat noch nie gefeiert und es ist auch kein runder zudem heutzutage mit 14 Tagen Vorlauf ist schon knapp.
Jetzt will sie es im Mai nochmal probieren.
Aber das wird wieder schwierig, da schon Sohn Nr. 2 und Schwiegertochter auch feiern wollen.

Jutta, hast du deine Waschmaschine in der Wohnung oder gibt es einen separaten gemeinsamen Raum?

Meine Nacht war schlecht. Die Erkältung macht mir sehr zu schaffen.
Also geht heute alles in Zeitlupe.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Guten Morgen,

Marga, ich mag die Farben auch sehr - das ist Frühling pur und die Ostereier sind auch schon da - danke für's Tisch decken :smile:

Nachmittagskaffee mit Buch im Park klingt toll - bei dem Wetter genau das Richtige.
Wenn ringsum alles grünt und blüht, das lustige Vogelgezwitscher dazu - das ist die schönste Zeit des Jahres <3

Die Erledigungen, die du heut nicht schaffst, kannst du ja ganz entspannt nächste Woche noch bewerkstelligen :wink:

Das mystische Abendbild hat mir auch sehr gut gefallen.

Helga, viel Spaß bei der Generalprobe.
Mit Orchester zu singen ist schon toll ... es wird morgen ganz sicher alles bestens Gelingen.

Beim Backen nachher viel Freude. Ich würde mich auch "opfern" und ein Stückchen Apfelkuchen nehmen :grin:

Christian ist wieder erfolgreich 👍 Da kommen im Laufe des Turniers sicher noch mehr Siege dazu. Die Daumen sind gedrückt.

Tiffi, Einkauf und Haushalt sind sicher schon abgehakt.
Ja, so ändern sich die Zeiten ... aber schön, wenn deine Tochter mit Mann zu euch kommt und deine Mutter später zum Kaffee dazu kommt.

Jutta, die Waschmaschine war bei mir heut auch schon fleißig und wir müssen dann hinterher fleißig sein, da hast du recht :kopfüber:

Und? Osterdeko gefunden oder suchst du noch? Stimmt, das gehört zu Ostern ja irgendwie dazu :P

Meine Reha ist übrigens erst im Juli und dann 4 Wochen (mindestens :wink: ).
Bis dahin muss ich noch irgendwie durchhalten, oder mich auch mal rausziehen lassen. Ein bisschen Urlaub hätte ich auch noch zu verprassen.

Birgit, weiterhin gute Besserung für dich. Hoffentlich wird die nächste Nacht besser. Schlaf ist doch immer noch die beste Medizin 👍😴

Nachher holen wir meinen Vater ab und gehen mit ihm Kaffee trinken und er freut sich auch schon auf den leckeren Eisbecher, den es dort gibt.

Gestern war er mit seinem Enkel (mein Neffe) und Familie zum Mittag Essen in einem schönen Restaurant, das in einer alten Mühle ist. Sehr gutes Essen und schön urig.

Heut Abend gehen wir wahrscheinlich zu meiner Freundin mit Mann.
Sie wollen im Garten ein kleines Osterfeuer machen und angrillen.
Ich weiß nicht, wer da alles kommt und ich weiß auch noch nicht, ob ich wirklich Lust habe.
Das entscheiden wir kurzfristig, ob wir vorbei schauen oder nicht.

Nun allen einen schönen sonnigen Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

hallo zusammen

wie wäre es mit Kaffee?

Bitteschön ..

Bild

Bis gleich

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

hallo nochmal

Birgit - gute Besserung für dich. Ausgerechnet jetzt eine Erkältung :unamused: Schlaf ist immer noch am Besten, die nächste Nacht wird hoffentlich besser

Schade, dass ihr für die geplante Feier deiner Nichte keine Zeit habt, zwei Wochen Vorlauf sind allerdings auch etwas knapp, zumindest, wenn man einen vollen Terminplan hat

Christine - ihr seid schon unterwegs zu deinem Vater?! Viel Spaß zusammen
Dein Vater hat die nächsten Tage nach seinen Besuchen im Cafè und dem Essen mit deinem Neffen wieder viel zu erzählen

Wenn man es genau überlegt, ist es bis zu deiner Reha nicht mehr soo lange hin und die Zeit vergeht eigentlich schnell. Wenn man aber so reif dafür ist, zieht es sich.
Urlaub und andere "Auszeiten" können bis dahin helfen, durchzuhalten

Jutta - Mit deinen Arbeiten bist du fertig und der Nachmittag ist für schönere Beschäftigungen reserviert?
Wenn ich mich richtig erinnere, gehst du morgen mit deiner Tante essen? Habt ihr reserviert?

Den größten Teil meiner To-do-Liste habe ich erledigt und ich bin es auch .. Nach meiner Kaffeepause sind noch Kleinigkeiten zu erledigen

schönen Nachmittag noch

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostersonnabend (30.03.2024) 🐰 🐣 💐

Hallo,

Birgit, ich wünsche Dir gute Besserung. So Erkältungen kommen immer zur falschen Zeit.
Wenn Deine Nichte mit Euch gerne, ihren Geburtstag nachfeiern möchte, findet Ihr bestimmt noch einen Termin.
Bei mir im Haus, gibt es einen Waschkeĺler, aber für mich wäre es zu anstrengend mit der Wäsche durch das Haus zu gehen und mehrmals nach unten u.s.w.
Ich habe die Waschmaschine in der Küche stehen.
Sie arbeitet gerade auch noch.

Christine, Dein Vater ist durch die Familie wieder gut beschäftigt. Das ist wirklich schön.
Einerseits ist es bis Juli noch eine längere Zeit, aber Du wirst Dich wundern, wie schnell die Zeit vergeht.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee und die Waffeln mit dem Eis. Das geht immer. 😋
Meine Tante kommt morgen zu mir. Ich habe ein griechisches Restaurant gefunden, das auch am Feiertag liefert.

Ich habe nur ganz wenig Osterdeko. Ich habe einen schönen Tischläufer Tischsets.

Ich sehe gerade einen typischen Rosamunde Pilcherfilm. Meistens weiß man ja, wie die Filme ausgehen.😉

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta 🙋‍♀️