Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Frohe Ostern 🐰🐣🌞

Marga, das war ja ein sehr oppulenter Frühstückstisch, danke für das Osterfrühstück :smile:

Gestern war irgendwie so gar nicht mein Tag, aber was soll's ... heute sieht die Welt schon wieder anders aus :smile:

Du fragest, ja ... meine Rehas wurden bisher immer von der RV bezahlt.
Und Physiotherapie hatte ich immer mind. 3x wöchentlich, zum Glück auch.
War und ist auch immer bitternötig bei mir :oops:

Viel Spaß bei deinem Ausflug ins Moor - und schön auf den Wegen bleiben !!

Die Reha entwickelt sich nun doch zum positiven, das freut mich.
Ich würde auch verlängern :wink:

Moni, das klingt wirlich nach einem straffen Zeitplan heute.
Aber es ist ja auch schön, die Lieben um sich zu haben. Heute Abend wirst du bestimmt platt sein.

Helga, euch viel Spaß bei der Tochter nebenan. Lasst es euch schmecken.

Birgit, du hast heute noch Ruhe, der Trubel findet erst morgen statt :kopfüber:

Wenn so viele Allergiker dabei sind, dann ist drinnen wohl doch besser.
Ich kann mich noch gut erinnern, meine Mutter hatte damals immer die Augen verdreht, wenn es hieß wir sitzen draußen. Sie hat immer gefroren und wollte rein, auch bei herrlichem Wetter.

Aber heute ist ja erst mal noch chillen angesagt, genieße es :smile:

Steffi, lasst euch das Eis schmecken 🍦 😊

Jutta, einen schönen Nachmittag mit deiner Tante, da freut sich deine Mutter doch bestimmt auch über die Abwechslung.

Tiffi, du chillst heute auch?

Bei uns war heute mein Papa zum Mittag da.
Eigentlich sollte meine "Schwiegermutter" auch kommen, die ist aber von ihrer Enkelin und Mann abgeholt worden.

Die jungen Leute wohnen in der Nähe von Leipzig, haben dort gebaut und haben ihre Oma zu Ostern geholt, um ihr alles zu zeigen.
Ein Urenkelchen ist ja auch schon da.

Mein großer Sohn konnte nicht kommen, weil er grad krank ist (nichts schlimmes) und der kleine ist mit seiner Frau über Ostern verreist.

Also ein sehr ruhiges Osterwochenende für uns - was ja auch nicht zu verachten ist.

Es gab bei uns frischen Beelitzer Spargel zum Mittag. Da könnte ich mich reinlegen - soooo lecker 😋

Jetzt noch die Kücher auf Vordermann bringen und dann machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Die Sonne scheint so schön - herrliches Osterwetter :cool:

Allen einen schönen gemütlichen Ostersonntag weiterhin, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

...und falls noch jemand Kaffeedurst hat ...
LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Christine. Obwohl der so niedlich aussieht, werde ich ihn trinken.

Der Spaziergang im Moor hat noch müder gemacht. Aber es war interessant, die Natur mal bei der Arbeit zu sehen. Und die vielen Vögel zu hören, weil die Menschen ja nur auf den Wegen bleiben. Wobei man in der Nähe der Wege wahrscheinlich eher schmutzig wird als daß es gefährlich ist. ;)

Das Osterfrühstück war auch eine schöne Überraschung. Mit einem Schokoosterhasen auf dem Platz, bunten Sonntagseiern, Croissants und sogar Räucherlachs. Wir haben uns heute auch viel Zeit gelassen. Langsam können wir auch über mehrere Tische kommunizieren. Wobei an den größeren Tischen jetzt sogar zwei Personen sitzen dürfen.

** Tiffi, Dir kam es heute früh wie ein Moment vor, den ich früher das Frühstück serviert habe. Ich hatte eine Stunde vorher nicht abgesendet. :see_no_evil: Wirklich wach bin ich also kurz nach fünf doch noch nicht.
Ihr genießt heute den Sonntag in Ruhe?

** Jutta, vier Tassen Kaffee sind zwei Pötte. Das finde ich nicht viel. Aber ohne geht nicht viel.
Man sollte hoffen, daß sie schlechte Befunde nicht einfach ohne Erklärung aushändigen.
Viel Spaß beim Familiennachmittag.

** Moni, die Moosmühle hebe ich mir auf. Ich hatte einen älteren Mitpatienten mit dem Auto mitgenommen zum Moor. Die Moosmühle kommt nächste Woche sicher mal dran.
Der straffe Plan hatte für Dich hoffentlich Pausen vorgesehen und flutscht.

** Helga, Ihr seid schon bei der Tochter und habt sicher viel Spaß.

** Birgit, kannst Du nicht drinnen und draußen anbieten? Dann müßt Ihr vielleicht nicht so viel Möbel rausräumen. Und alle sind selbst schuld, wenn sie falsch sitzen. ;)
Das Chillen hat nun sicher schon begonnen.

** Werner, frohe Ostern auch Euch. Mal wieder komplett?

** Ilona, Du hast hoffentlich auch ein schönes Osterprogramm für Dich gefunden.

** Steffi, wird man echt zu groß für die Suche nach Ostereiern?
Spaziergang mit Eis klingt nach einem guten Plan.

** Christine, die Ostereier waren ja richtige Kunstwerke. <3
Schön, daß Dein Tag heute viel besser ist. Und morgen bleibt es dann auch noch so!
Ich verstehe den Ansatz der Neurologen hier nicht, mir nicht die nötige Physiotherapie zu geben. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich hoffe, ab nächste Woche wird es besser. :pray: Immerhin scheint es ja ansonsten in die richtige Richtung zu gehen.
Dann hatte Dein Papa heute Eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Das hat ihm sicher gefallen. Und der SchwiMa hat nichts gefehlt.
Spargel fehlt mir zum Glück gar nicht. Ich vertrage ihn nicht, wie gleich die erste Suppe hier eindeutig bewiesen hat. :see_no_evil:
Der Osterspaziergang hat bestimmt auch ein Eis eingebracht. ;)

Ich habe heute Vormittag schön gemalt und den Platz schon aufgeräumt. Zum Sitzen draußen ist es zu kühl. Die Sonne ist jetzt auch nicht mehr uneingeschränkt da. Zum Laufen bin ich zu faul. Meine Schritte habe ich schon im Moor erledigt. ;) Also mache ich es mir jetzt gemütlich und lese bis zum leckeren Abendessen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Ostersonntag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Hallo noch einmal!

Ich habe gerade entdeckt, daß Christine vor wenigen Beiträgen den 500. geschrieben hatte. Das ist eine Runde Kribbelwasser wert.

Bild

Mach weiter so! Es macht Spaß, mit Dir zu kommunizieren. :)

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Guten Abend,

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag erlebt. Da gehörte eigentlich nicht viel dazu, weil das Wetter so herrlich war. Wir sind eine kleine Runde mit dem Fahrrad gefahren.

Christine, dein Kaffee könnte Hase oder Katze sein.
Der erste Spargel der Saison ist immer etwas Besonderes. Demnächst werde ich auch zuschlagen.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag. Gut, dass Marga aufgepasst hat. Werner, schönen Dank für deinen Gruß. Ich hoffe, dir geht es gut.

Ilona, dein Osternest wäre ganz nach meinem Geschmack. Aber in echt, verkneife ich mir gerade Schoki & Co. Ich bin mal wieder nach langer Zeit auf die Waage gestanden und das Ergebnis war nicht schön.
Steffi, du bist es ja gewöhnt, dass dein Mann manchmal arbeiten muss, wenn anderer frei haben. Es werden noch genug Tage kommen, wo man dann wieder gemeinsam grillen kann.

Marga, du bist aber eine Gute, dass du noch jemand mitgenommen hast.
Ich stelle mir das gerade so vor, wenn du mit verschiedenen Nachbartischen redest. Aber der Mensch ist einfach in der Regel gesellig. Vielleicht kommen in der Hinsicht noch Lockerungen.
Dass mit erst drinnen und dann draußen habe ich auch schon überlegt. Wir entscheiden kurzfristig.
Die Pilgerstaffel zu unserer Kirche war fast 900 Jahre an Ostern sehr beliebt. So steht es jedenfalls in der Chronik. In den 1940er Jahren wurde sie wegen Baufälligkeit abgetragen. Erst im vergangenen Jahr wurde sie wieder aufgebaut.
Weil es ein Bild vom vergangenen Jahr war, sieht man noch die Schilder Maskenpflicht und Einbahnweg.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10826
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostersonntag 2022 🐣 🥚 🌷 🐰

Guten Abend!

Birgit, ein wunderschönes Abendbild! Du hattest schon mal ein Bild von dem Aufgang gezeigt, aber ich meine, da war nicht so ein schöner Himmel wie hier. Sicher habt ihr euch gut ausgeruht heute, dann kann der Besuch ja morgen kommen! Ich würde auch sagen, am besten innen und außen sitzen lassen, wenn es geht, da kann sich jeder das Passende aussuchen.

Steffi, morgen ist dein Mann wohl zu Hause, dann könnt ihr es euch gemütlich machen.

Marga, der Mitpatient hat sich sicher darüber gefreut, daß du ihn zum Moor mitgenommen hast. Schön, daß dein Tag zufriedenstellend war! :smile:

Jutta, es finden seit einigen Wochen wieder Chorproben statt, gestern wurde auch in der Ostermette gesungen, aber ich habe mich noch eine Zeitlang abgemeldet. Wollte eigentlich nach Ostern wieder anfangen, aber ich werde noch etwas warten. Wo man hier hinhört, haben die Leute Corona.

Werner, auch dir und deinen Lieben schöne Ostergrüße!

Christine, das war ein niedlicher Kaffee! Nach eingehender Betrachtung und weil Ostern ist, tippe ich auf einen Hasen! :grin: Dein Papa hat sich bestimmt sehr über das leckere Spargelessen heute Mittag gefreut! Und die relativ ruhigen Feiertage tun euch beiden bestimmt mehr gut, als wenn es umtriebig zugehen würde.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag! Mach weiter so, wir alle lesen sie gerne! :grin:

Unser Nachmittag bei der Tochter war sehr schön. Wir haben bis abends draußen gesessen, viel gegessen und viel erzählt! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga