Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Was nicht im Bild ist, steht im Hintergrund am Büfett. ;)

Ich habe meinen Aufenthalt im Bett lieber beendet. Die Nacht war nicht schlecht. Da will ich lieber nicht riskieren, daß der Tag wegen zu spätem Aufstehen mißlingt. Komisch nur, daß ich mich immer noch nicht ausgeschlafen fühle.

** Jutta, so schlimm ist das mit dem Alkohol und uns nicht. Dazu ist es zu selten und zu wenig, was wir wirklich trinken. Und Birgit wird die Abstinenz nicht schwerfallen. Es gibt genug schmackhafte alkoholfreie Getränke. ;)

** Birgit, Moni hatte von einem pflanzlichen Aufbauprodukt geschrieben, ohne es zu benennen. Du findest hoffentlich bis zur nächsten Messung den Übeltäter. Oder es ist echt die andere Zusammensetzung des Generikas?

Ich werde jetzt den schönen Tag – wir haben strahlenden Sonnenschein und erwarten 23°C – beginnen und mal schauen, ob sich ein paar Handgriffe im Haushalt machen. ;) Ansonsten halt das übliche Urlaubsprogramm mit Spazieren, Malen und Lesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Feiertagsfrühstück! Ich leiste dir Gesellschaft und dann kannst du dich für heute auf einen weiteren erholsamen Urlaubstag freuen! - Bis auf leichte Schmerzen im Impfarm merken wir beide nichts weiter von der Impfung. - Vielen Dank auch noch für das schöne Bild, das vermittelt Urlaubsstimmung. Ich mußte lachen, als ich von deinem erneuten Bowleversuch mit der giftig grünen Farbe gelesen habe. Du mußt nur jeden Abend wieder einen neuen Versuch machen, dann hast du es am Urlaubsende geschafft, daß sie nach deiner Vorstellung ist! 😂🤪🥴

Ilona, du hattest sicher ein schönes Geburtstagsfrühstück mit deiner Familie, hoffentlich war es nicht allzu anstrengend. Aber du konntest dich hinterher sicher ausruhen.

Marlis, ich wünsche dir schöne Tage mit Tochter und dem Enkel. Das erfreut das Mutterherz, wenn die ganze Familie beisammen ist, das kommt bei euch ja auch nicht so oft vor!

Jutta, wenn du die Flasche Sekt in der neuen Wohnung nicht alleine schaffst, leiste ich dir gerne Gesellschaft! Gut, daß das Paket doch nicht ganz so spät gekommen ist.

Christine, kein Wunder, daß du gestern nicht gut drauf warst bei deinen Rückenschmerzen! Schade, daß dir dadurch deine freien Tage vermiest werden. Hoffentlich geht es heute wieder etwas besser und du kannst bei dem schönen Wetter heute auch wieder einen kleinen Spaziergang machen.

Birgit, ich war das damals mit den erhöhten Leberwerten. Ich hatte Kapseln mit Hyaluronsäure (100) und Kollagen (400) eingenommen, da sind meine Leberwerte stark angestiegen. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, haben sich die Werte wieder weitgehend normalisiert. Jutta hatte mir damals den Tipp mit den Nahrungsergänzungsmitteln gegeben, ich wäre von selbst gar nicht darauf gekommen. - Habt ihr neue Gartenstühle gefunden oder seid ihr noch am schauen?

Die Sonne scheint, es wird warm, das ist das richtige Feiertagswetter! Wir gehen später zu meiner Tochter, sie hat uns zum ersten Rhabarberkuchen für dieses Jahr eingeladen. Der Gegenschwieger kommt auch wieder mal aus Wetzlar. Birgit, ich muß jedesmal wieder nach diesem Ausdruck überlegen. 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag! LG Helga 🌞🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5519
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das reichhaltige Frühstück.
Dein Plan für heute hört sich entspannt an.
Doch, hier wird viel Alkohol getrunken. 🤣
Woher weißt Du, dass Birgit die Abstinenz nicht schwer fällt?🤔

Helga, ich nehme Dich beim Wort, wenn es Sekt ist. 😉
Viel Vergnügen heute mit der Familie und den Rhabarber Kuchen. Wenn das Wetter gut ist, könnt Ihr draußen sitzen?

Ich wusste nicht, dass Ihr nach der alten Geschichte von den Ergänzungsmitteln sucht.

Ich bin heute spät dran, werde erst mal frühstücken und Kaffee trinken.
Wenn ich damit fertig bin, steht schon meine Tante mit Essen vor der Türe. 😉
Ich habe mich für die Nr. 27 entschieden. 🐂 + 1 🍳 + 🍜.
Ein kleines Quiz.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6579
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Morgen zusammen

Ich wünsche euch schöne Pfingsten 🌺🌸

... Und leiste euch beim Frühstück Gesellschaft.

Marga - danke fürs Tischdecken, sieht gut aus.

Irgendwann hast du die richtige Mischung für die Maibowle gefunden, du musst nur fleißig testen ^^

Marlis - es freut mich für dich, dass du wieder die ganze Familie um dich hast. Genieße die Zeit

Jutta - ich rätsle noch an deiner Zusammenstellung, Spaghetti Bolognese? Aber mit Ei?
Oder Carbonara? Aber dann passt Rindvieh nicht 🤔

Birgit - hat sich die Ursache für die schlechten Blutwerte gefunden?

Helga - viel Spaß mit deiner Familie. Bei uns könnte man draußen sitzen, bei euch sicher auch

Mehr weiß ich gerade nicht 🙈🥴

Bei mir läuft es zurzeit nicht so rund wie ich es gerne hätte.
Die Erkältung hängt mir immer noch nach. Bin schnell schlapp und kraftlos 😕

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Pfingstsonntag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 696
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Feiertagsfrühstück. Stilecht wäre es mit einer Pfingstrose gewesen. :grin: :grin:
Mariendistel habe ich noch im Hinterkopf. Das Generika als Ursache hat der Neuro ausgeschlossen.
Oh weh, mit unseren Alk Gesprächen setzen wir ein ganz falsches Signal über uns. :grin: :grin:

Helga, bei uns gibt es heute auch Rhabarberkuchen. Wir sind ja später zum Kaffee und Abendessen zum Geburtstag eingeladen.
Heute kann man sicherlich schön draußen sitzen.
Also deine Ergänzungsmittel nehme ich nicht.
Gartenstühle habe ich rausgesucht und reservieren lassen, weil wir ja keinen Hänger dabei hatten. Nur bei den Polstern dazu müssen wir evtl. warten. Sie versuchen mein Wunschdessin nachzubestellen notfalls dann eben meine zweite Wahl.

Jutta, etwas asiatisches, Nudeln mit Ei und Rinderstreifen? :smile: :wink:
Vermutlich denkt Marga über mich, dass ich sehr diszipliniert bin. :wink:

Tiffi, eine Ursache ist sicherlich die Belastung mit dem Medikament. Die Werte sind ja jetzt nicht dramatisch erhöht, sollten aber beobachtet werden. Darum in 6 Wochen erneute Kontrolle.

Im Moment mache ich Serviettenknödel aus dem Rest der Brötchen, der am Fest unseres Musikvereins übrig war. Lebensmittelverschwendung kann ich gar nicht leiden.
Ich habe die Brötchen bisher gut austrocknen lassen. Und einige Portionen habe ich auch noch im frischen Zustand eingefroren.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

was für ein Mist war das denn jetzt
war plötzlich wieder die Anmeldung und mein Text weg :zornig:

Hallo nochmal,

wünsche euch ein schönes Pfingstfest.

Bild

Marga, ein schöner Frühstückstisch, war nur heimlich da.
Dein Schlafen müßte doch mal besser werden,
Das ist ein schöner Urlaubsplan für heute, viel Spaß dabei. :wink:

Helga, schön, dass ihr die Impfung so gut vertragen habt.
Eine schöne Zeit bei deiner Tochter. :kopfüber:

Marlis, Dir auch eine schönes Zeit mit deiner Tochter und dem großen Enkel.

Jutta, deine Tante ist sicher mit deinem Quiz-Essen da. :wink:
Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.

Tiffi, dir weiterhin gute Besserung, mache langsam und erhole dich gut. :P

Birgit, schön, dass du Gartenstühle gefunden hast, sicherlich bekommst du auch deine Wunschpolster dazu :wink:
Mit deinen Leberwerten wird es bestimmt in 6 Wochen wieder besser sein. Drück dir die Daumen dafür.
Wenn es am Generika lag, müßte es sich jetzt ja sowieso bessern-

Chrsitine, weiterhin gute Besserung für deinen Rücken.

Moni, bei dir ist bestimmt die Familie.

Caro, bei dir geht es ja schon bald zur Reha.

Mein Familienfrühstück war schön aber auch anstrengend,
bin immer noch an auf- wegräumen.
Das geht nicht so schnell bin ganz kaputt, muss mich immer wieder setzen. :oops:

Mein Neffe hat den PC und Monitor angemacht und es war ein Bild da, wie sollte es auch anders sein :eek:

Hat die neuen Kabel und Maus angeschlossen und noch läuft alles <3

Ich hatte mir Rhabarberkuchen gekauft aber eurer schmeckt bestimmt 1000mal besser. :grin:

Soviel Alk-Gespräche :kopfüber:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Passend dazu

Bild


LG Ilona


von paju7
Am
Beiträge: 5519
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Hallo,

meine Tante ist gerade weggefahren.

Tiffi, Birgit hat es erraten.
Es war vom Chinesen, Gebratene Nudeln mit Ei und Rindfleisch. 😋
Vielleicht hilft Dir eine Vitaminbombe nach der Erkältung.

Birgit, Du hast es erraten.
Dafür gibt es 💐 oder lieber 🍾?🙃
Ich drücke Dir die Daumen für die gewünschten Auflagen.

Ilona, vielen Dank für Kaffee und Kuchen und die schönen Pfingstrosen.
Da hattest Du Glück, dass Dir Deine Neffen mit dem PC helfen konnten.
Du hast bestimmt bald alles weggeräumt.

Ich überlege gerade wozu ich Lust habe.
Erst mal lese ich die Zeitung von gestern.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1276
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Ich möchte allen noch schöne Pfingsten wünschen 🌸🌞🥂

Hallo erstmal 🙂

Marga, danke für's schöne Frühstück und viel Spaß beim genießen der freien Tage 😎

Ilona, du hast für Kaffee und Kuchen gesorgt, danke auch dafür.

Wir waren heute mal ein Stückchen mit dem Auto unterwegs und haben dann einen schönen Spaziergang gemacht und ein Eis 🍨 gab's auch 😉😃

Nun bin ich soooo platt und müde.
Ich hab zwar alles gelesen, bin aber grad nicht fit genug, um drauf einzugehen 😒

Rücken tut noch weh, aber es wird langsam weniger 🙏

Nur eins fällt mir noch ein - Prost 🍻 🍷🍸🍹🥂
Als ob wir hier viel Alkohol trinken würden 🤔 ach Quatsch, ist ja alles nur virtuell 😉

Schönen Restsonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7325
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Abend!

Sonntagabend und das Wochenende ist noch nicht vorbei. :) Trotzdem Zeit für einen Denkanstoß.

Bild

Ich habe heute wieder mal festgestellt, daß mir Urlaub liegt. ;) Ein entspannender Tag mit Sonnenschein und sehr wenig Arbeit. Das tut echt gut.

** Helga, zum Glück habe ich nicht jeden Abend die Gelegenheit für einen weiteren Versuch mit der Bowle. Sonst spielen meine Leberwerte auch noch verrückt. ;)
Das Treffen bei Deiner Tochter mit dem Gegenschwieger war bestimmt schön. Nun heißt es, einen ruhigen Abend zu genießen. ;)

** Jutta, virtuell richten ja zum Glück weder Alkohol noch zu viel Kaffee Schaden an. :rofl:
Danke für die Auflösung des Rätsels. Da ich nicht beim Asiaten bestelle wäre ich nie draufgekommen. :see_no_evil:

** Tiffi, gönnt Euch einfach ausreichend Ruhe nach der blöden Erkältung. Manches braucht leider mehr Zeit.
Ein kleiner Spaziergang in der Sonne war aber drin?

** Birgit, auch die Pfingstrosen sind dieses Jahr etwas später. ;)
Klar halte ich Dich für diszipliniert! :) Ich hoffe, es hilft. Wobei Du eigentlich viel zu wenig trinkst für schlechte Leberwerte. ;)
Glückwunsch zu den Gartenstühlen. Dafür wird gleich ein Hänger benötigt? Viel Glück noch bei den Polstern.
Die Serviettenknödel sind gelungen? Dazu gab es sicher ordentlich Fleisch mit Soße?

** Ilona, schade um den Text. Aber danke für das herrliche Bild mit den Pfingstrosen. Meine Lieblingsblumen. <3
Es gibt ja noch keine Idee, was meinen Schlaf so stört. Ich hoffe noch auf eine zündende Idee. Im Vergleich zum vergangenen Jahr um diese Zeit klappt es ja schon deutlich besser.
Schade, daß die Feier gestern Dich so geschlaucht hat. Aber aus diesen Gründen feiere ich nicht bei mir zu Hause. Sollen die anderen die Arbeit haben!
Mögen Computer und Bildschirm samt Maus ordentlich ihre Arbeit tun.
Danke für den leckeren Kaffee und die Festtagstorte.

** Christine, die Sonne ist zusammen mit einem Eis eigentlich ein gutes Heilmittel. Bei mir hat der Spaziergang die in der Nacht verrenkte Rippe wieder zurechtgerückt. Blöd, was sich der Körper so selbst antut.

Ich werde jetzt zu meinem nächsten historischen Liebesroman übergehen. Das Buch gestern war plötzlich zu Ende. So richtig verstanden habe ich es nicht. :-?

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10925
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Pfingstsonntag (28.05.2023)

Guten Abend!

Marga, das ist ein sehr guter Sonntagsspruch! Ich glaube, du bist nicht die Einzige, der Urlaub liegt! 😄 Es freut mich, daß du die entspannten Tage so genießen kannst! Viel Spaß beim nächsten historischen Liebesroman!

Jutta, ich habe mir das Raten über die Nr. 27 gespart und direkt gelesen, was du bestellt hast 😉. Das Gericht wäre auch nach meinem Geschmack, nur statt Rindfleisch Hühnerfleisch.

Tiffi, schade, daß du noch immer nicht richtig fit bist. Aber mit etwas Geduld kommt die Energie auch wieder zurück.

Birgit, die selbstgemachten Serviettenknödel haben bestimmt gut geschmeckt. Ich sehe das genauso wie du, bei mir wird auch alles verwertet. Ihr seid jetzt bestimmt noch auf der Geburtstagsfeier und morgen kannst du dich dann erholen.

Ilona, das ist ein wunderbares Pfingstrosenbild, ich liebe diese Blumen auch. Kaffee und Kuchen habe ich heute nicht gebraucht, aber ich habe ein Rezept für genau diese Birnen-Sahnetorte. Prima, daß dein Neffe dir am PC helfen konnte. Es ist immer viel wert, wenn man jemanden in der Verwandtschaft hat, der sich damit auskennt. Wenn du heute fertig aufgeräumt hast, kannst du dir morgen einen ruhigen Tag machen. Wie reagiert Kaddy denn auf Besuch, verzieht sie sich dann in eine ruhige Ecke?

Christine, gut, daß du mit den Rückenschmerzen auf dem Weg der Besserung bist, auch wenn es viel zu langsam geht. Der morgige arbeitsfreie Tag wird dir dann auch wieder guttun.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei meiner Tochter, wir sind noch gar nicht lange wieder zu Hause. Julia und Fabian haben mit dem anderen Opa "Mensch, ärgere dich nicht" gespielt, dabei haben sie beide gewürfelt und es hat immer die höhere oder die gerade passende Zahl gezählt, da hat der Opa natürlich haushoch verloren und die Kinder haben ihren Spaß gehabt! 😄 Christian ist zur Zeit bei der deutschen Schachmeisterschaft in Willingen im Sauerland.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga