Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen Ihr Langschläfer! ;)

Hier kommt das Frühstück.

Bild

Mehr wird bei mir heute eher nicht erledigt. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich komm zu dir. Da bleib ich :smile:

Hoffentlich konntest du dich heute Nacht erholen, trotz Kabel Salat :wink:

Ich muss erst nachlesen, hoffe später Zeit dafür zu finden.

Sonnig, 12Grad . Es wartet Garten und ev putzaktion, je nach dem in mein Mann den flur heute "freigibt". Er muss noch Leisten anbringen und Silikonfugen ziehen.

Dann folgt putzen... dieser Staub ist überall :mad:

Beschwerdefreien Samstag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen!

Danke für das tolle Frühstück, Marga, da will man ja gar nicht wieder aufstehen! Ich hoffe, die Nacht ging einigermaßen erholsam vorbei. Wann bekommst du das Ergebnis? Auf jeden Fall hast du heute einen schön langen Tag! :wink:

Moni, da wartet ja einiges an Arbeit auf dich. Aber du bist sicher auch froh, wenn wieder Ordnung in der Wohnung ist. Ja, der feine Staub ist hartnäckig und man findet ihn noch eine Zeitlang immer wieder irgendwo.

Es wird wohl ein schöner Sommertag heute, die Sonne strahlt schon vom Himmel. Mein Mann soll Johannisbeeren pflücken, ich will kurz einkaufen in unseren Dorf-Rewe und zum Friedhof, mehr weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall den Nachmittag draußen verbringen mit dem Buch von gestern, Lucinda Rileys "Verschwundene Schwester", bin schon fleißig dran.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Hallo zusammen,

wunderschöner Frühstücksplatz, danke Marga :cool:
Da bleiben wir heute den ganzen Tag 👍

Hab von gestern nicht nachgelesen. Du warst verkabelt? Wieder wegen deinem Schlafproblem?

Wir waren gestern Abend spazieren und haben am Ende eine Freundin getroffen, die in der gleichen Straße wie wir weiter unten wohnt.

Da haben wir spontan beschlossen unten im Dorf in unserem Lieblingsrestaurant im Aussenbereich noch was zusammen trinken zu gehen.

Das liegt mitten auf dem Dorfplatz, da ist es immer wie im Süden im Urlaub :grin:

War sehr nett.

Heute werden wir das erste Mal mit unseren neuen Nachbarn draußen hinterm Haus grillen.

So richtig kennen wir die ja noch gar nicht.

Sie war mal eine Kollegin meines Mannes, war aber nur kurz da und er hatte nicht viel mit ihr zu tun.

Ich wünsche Euch einen schöne Samstag, das Wetter scheint ja heute dafür passend. :grin:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen

Habe nicht gut geschlafen. Bin noch ganz steif.

War gestern beim Friseur und fühle mich auf dem Kopf besser.

Heute möchte meine kleine bei ihrer Oma schlafen und da wollen wir mal essen gehen.
Werde heute ein bisschen aus Ruhe meine Woche war anstrengend genug.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Heike

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen

Marga, schönes Frühstück, danke, hier sieht der Tisch anders

aus und Wasser haben wir leider auch nicht, GsD auch nicht von

oben sondern Sonne :smile: habe wieder schlafgäste und so

sieht es hier auch aus. Gestern zum Ferienbeginn sind sie mit

meiner Schwester und Schwager in die Eifel zum Tierpark

gefahren und dementsprechend hatten sie abends viel zu

erzählen. Bin froh, dass die beiden das machen, weil ich ja

nicht kann :cry:

Lese später alles durch.

Euch einen schönen Tag und viel Sonne.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen Marga, Moni, Helga, Steffi, Heike und Marlis,

lange nicht hier gewesen. Häufig zwischen Hamburg und Berlin unterwegs.

Das Frühstück hier, ist aber unverändert gut.

Schön am Meer. Ganz in meinem Sinne.


Schönes Bild, Marga. Könnt ihr auch das Schiff am Horizont erkennen ????? :eek:

Braucht ihr eine Lupe oder einen Fernstecher ???? :oops:

Hmmm.

Ich kann dort auch nichts erkennen. Aber irgendwo da drau0en auf dem

großen Teich, ist bestimmt ein Schiffchen unterwegs. :-?

Nein. Ihr habt nichts an den Augen. Ich konnte auch kein Schiff erkennen.

Was fangen wir an mit dem schönen Tag ??? Ich habe auch nichts bestimmtes vor. Also weiter Kaffee trinken und den Tag überdenken.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Hallo,

Bin bei der Arbeit :grin:

Das Frühstücksbild sieht wieder sehr schön aus. Danke.

Moni, putzen nach Bautätigkeit, naja, es gibt schöneres. Aber andererseits ist dann die Baustelle weg.
Steffi, so spontane Treffen sind schön.
Helga, meine Ernte der Beere ist schon halb gegessen.
Marga, bin mal gespannt, was dir jetzt geraten wird.
So, es scheint ein ruhiger Kassendienst zu werden.

Ich wünsche euch was.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke für dein Frühstück, da können wir uns erholen.
Du konntest hoffentlich einigermaßen schlafen und dein Ergebnis fällt dann gut aus. Blöd, dass deine Matte immer wegrutscht.

Moni, da ist bestimmt viel Staub in allen Ritzen und Ecken, bei der vielen Arbeit vergiss deine Pausen nicht.

Helga, viel Erfolg beim Einkaufen. Später viel Spaß beim Lesen.

Marlis, da hatten deine Enkel ja einen schönen Ausflug und können Dir viel erzählen.

Oh, mann diese blöden Werbeanrufe :zornig: , bekommt ihr die auch so oft? Jetzt auch noch Samstags. :zornig:

Jetzt bin ich raus....

Birgit, Du wirst sicher nach dem Kassendienst auch noch eine Runde schwimmen.

Hier wird es heute auch wohl endlich wieder schöner, die Sonne ist schon da und bleibt auch hoffentlich den ganzen Tag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (03.07.2021)

Hallöchen!

Jetzt habe ich mich wieder in die Senkrechte gequält.

Menno, ich habe heute früh echt behauptet, diese Nacht wäre besser gewesen als die erste Nacht im Schlaflabor. Zumal ich keine Schlaftablette genommen habe. Aber ich bin für heute zu nix zu gebrauchen. Gut, daß ich auch nichts auf meine Liste geschrieben habe.

Ich hatte letzte Nacht ein richtiges Einzelzimmer. Die Kabelei war die gleiche wie beim ersten Mal. Nur hing ja dieses Mal auch mein Atemgerät mit an mir. Und da war ein zusätzliches Stück Schlauch für die Messungen dabei. Das war echt hinderlich und hat extrem unangenehm gerochen. Ich bin echt auf die Auswertung gespannt. Das dauert aber noch.

Letzte Nacht hatte eine Medizinstudentin Dienst. Das war sehr interessant für beide Seiten. Irgendwie hoffe ich immer noch, daß ich nicht zu den Leuten gehöre, denen der ganze Technikzauber nicht hilft. Obwohl dann der GdB keinerlei Probleme mehr bereiten würde. :see_no_evil:

** Moni, allein, Deine Tagesaufgaben zu lesen macht mich schon fertig. Du schaffst das hoffentlich. Wichtiger sind aber ausreichend Erholungspausen!

** Helga, wenn Dein Mann heute pflückt, kochst Du auch gleich?
Viel Spaß mit dem Buch. Ich habe mir leichte Lektüre mit Vampiren und Herz vorgenommen. <3
Ich habe übrigens wegen meiner Seekrankheit kein Boot in Dubai. Ein Privatjet tut es ja auch. :kopfüber:

** Steffi, schön, daß so was wieder spontan geht.
Gutes Kennenlernen der Nachbarn heute beim Grillen und schon mal guten Appetit.

** Heike, die Frisur sitzt und der Plan für heute klingt gut. Erhole Dich.

** Marlis, die Urlauber stehen auf Zimmerservice? ;) Viel Spaß mit den beiden. Sie sind gern bei Dir und dann fehlt ihnen auch nicht wirklich was.

** Jörg, Du Scherzkeks. Das könnte eine wahre Geschichte sein. Die Sprachprobleme sind ein Grund, weswegen ich solche Läden eigentlich meide.
Du willst Dein Apfelbäumchen jetzt lieber selbst pflegen und bist wieder länger in Berlin?
Die Boote liegen alle im Hafen. ;)

** Birgit, Dein Dienst ist sicher ruhig geblieben. Es war heute früh angenehm kühl. Aber Baden wäre ich in einem Freibad nicht gegangen.

** Ilona, Deine Matte rutscht nicht? Warum nicht?
Die Anrufe nerven sehr. Letztens wollten auch wieder Leute an der Tür über Gott sprechen. Die haben ja auch irgendwas komplett verpaßt.

Ich werde jetzt mal meine Haare waschen. Die Nachtfee hat doch den Klebstoff für die Sensoren in den Haaren sehr großzügig verteilt. Zum Haare waschen war heute Morgen bei meiner Haarlänge keine Gelegenheit. Ich habe die Paste nur „geschickt“ verteilt und jetzt deutlich mehr weiße Haare als normal. :see_no_evil:

Anschließend gibt es dann in echt Kaffee und dann schaue ich mir den Tag noch einmal an.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga