Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :) War gar nicht so einfach, die Tomaten so zu schnitzen. ;)

Bild

Krabbelwasser bringt sicher noch jemand. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen Marga
... und allen anderen

Leckeres Frühstück, danke dir :smile: .
Ich nehme Ei, Käse und Obstsalat. Den O-Saft kann jemand anderer haben ^^

Sieht etwas feiner aus, da kann man nicht so gemütlich sitzen

Der Tag sollte gut werden, zumindest dem Wetter nach

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen,

Tiffi, wir lassen uns doch von den weißen Servietten nicht abschrecken.
Das Wetter ist super. Unser Musikverein darf am Wochenende eine Biergarten in der Kleingärtneranlage bewirtschaften. Da ist das Wetter von Vorteil.
Ich bin dann morgen dabei.

Marga, eine schöne Rose steht auf dem Tisch. Gut gewählt.
Und ich hatte tatsächlich vor ein paar Tagen mal Kribbelwasser beim Frühstück dabei.
Jetzt bin ich wieder selbst verantwortlich, was morgens auf dem Tisch steht.

Die erste WM Runde läuft.
Heute treffe ich mich kurz mit meinem Cousin ( er wohnt 100 km entfernt). Er hat hier an unserem Ort eine Wohnungsauflösung zu bewältigen.
Ob ich helfen kann oder will, ist noch offen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke schön für das Frühstück, die Rose 🌹 sieht sehr edel aus! Das Abendbild hat mir gut gefallen, es hat mich an "1000 und eine Nacht" erinnert.

Tiffi, das Frühstück ist sicher in einem Hotel, wenn wir da beisammen sitzen, wird es bestimmt auch für dich gemütlich.

Birgit, euer Musikverein hat Glück mit dem Bewirten der Kleingärtneranlage. Bei dem Wetter habt ihr morgen sicher viel zu tun. Viel Spaß morgen bei der Mitarbeit! Erstmal viel Erfolg beim Waschen und beim Treffen mit deinem Cousin wirst du sicher auch irgendwo mithelfen können.

Jutta, das ist nicht schön, daß dein Antrag abgelehnt wurde, das hätte ich nicht gedacht. Ich würde auf jeden Fall Widerspruch mit der Hilfe von DMSG oder VDK einlegen. Mir hat der VdK damals erfolgreich geholfen. Ich kenne dich ja persönlich und habe gesehen, welche Schwierigkeiten du beim Gehen hast, ich kann das nicht begreifen.

Heute wird es ja wieder schön, dann werde ich mich nachmittags wieder draußen aufhalten. Nach dem Frühstück will ich erstmal auf den Friedhof fahren und nach dem Grab meiner Eltern sehen. Bei uns ist rund um die Gräber Gras, das wächst immer schnell über die Grabeinfassungen und das sieht nicht schön aus.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Für die geschnitzten Tomaten bist Du bestimmt eine Stunde früher aufgestanden. :kopfüber:

Tiffi, ich habe heute auch nicht viel vor und kann lange am Frühstückstisch sitzen bleiben. Ich nehme gerne einen O Saft.

Birgit, das wird bestimmt schön wieder Bekannte vom Musikverein zu treffen.

Ich lese jetzt erst mal Zeitung und eventuell wähle ich später einen neuen Bundeskanzler.
Gestern kamen die Unterlagen für die Briefwahl.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Hallo,

Helga, das Gras wächst derzeit wie wild. Mein Gartenrundgang heute morgen hat mich sehr geschockt. Da sieht es aus wie im Urwald. :grin: :grin:

Jedes Jahr denke ich im Spätsommer, ich werde nicht mehr Herr der Lage.
Bei unseren Bekannten an der Nordsee sieht der Garten, der überwiegend mit Rosen bepflanzt ist, aus wie aus dem Bilderbuch. Die beiden 85 jährigen machen das ganz alleine.

Leider habe ich es versäumt ein Bild zu machen.

Und sie planen jetzt in einer Ecke ein neues Beet anzulegen. Eine bestimmte Rose haben sie schon gewählt. Mein Mann konnte, dank Internet, Ihnen dann helfen, wo sie sie bestellen können.
Schon wünschenswert, in dem Alter noch so agil zu sein.

Wir haben auch einen gemeinsamen Ausflug nach Bad Zwischenahn unternommen. Zu lustig, er hat mich im Laufe des Nachmittags gefragt, ob ich noch kann und wir dann noch zum Yachthafen laufen sollen. :kopfüber:
"Mädle, kannsch no?" :grin: :grin:

Jutta, dann mache das Kreuz an der richtigen Stelle. Gar nicht so einfach.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Helga, ich muss das erst mal sacken lassen, aber wenn man sich die Fragen durchliest, komme ich leider zu keinem anderen Ergebnis.
Ich weiß nicht, wie andere teilweise an Pflegegrad 2 kommen, wenn ich lese, was sie noch so können.

Ich schon erlebt, dass junge Frauen, die ein Kind bekommen haben, einen Pflegegrad haben.
Die Pflegegrade bekommen wir angezeigt, wenn wir die Diagnosen eingeben. Es geht dann über die Psyche, weil Trauma, wegen Flucht von wo weiß wo.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Das echte Frühstück habe ich jetzt auch schon intus. Allerdings ohne Krabbelwasser. Sonst kann ich den Kopf gar nicht gebrauchen. Es ist ja so schon nicht so einfach.

** Tiffi, ich vertrage keinen O-Saft. Daher der Wunsch nach virtuellem Krabbelwasser. ;)

** Birgit, ich gönne Euch das schöne Wetter. Gute Einnahmen und viel Spaß.
Bei Eurer Reise fehlte nicht nur der Osten? Ganz im Süden wart Ihr doch auch noch nicht? Das kommt erst noch in diesem Monat?
So fit möchte man im Alter echt sein. Aber wir kriegen das hin!

** Helga, gutes Abarbeiten der Aufgaben und dann genieße die Sonne.

** Jutta, ich habe gestern die Wahlunterlagen beantragt. Dann kann ich nächstes Wochenende wählen.
Stimmt, es heißt jetzt Pflegegrad 1. Aber entweder Du oder Deine Mutter sollte hierrüber Unterstützung bekommen. Speziell im Haushalt bist Du mit Sicherheit arg eingeschränkt. Laß Dir helfen!
Ich wasche meine Haare nicht täglich. Das geht bei meiner Haarlänge gar nicht. Aber Kämmen muß ich sie. Wie das ohne gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht halten die 21 Elektroden alle Haare an ihrem Platz.

** Jörg, Deine Damen machen sich doch langsam Sorgen. Mach mal Piep.

Den Tag habe ich schon durchdacht. Mal sehen, was ich bei dem nebeligen Grau so hinbekomme.

Wenigstens die Glückwünsche zu einem 80. Geburtstag sind schon geschrieben. Leider gibt es keinen Spaziergang in der Sonne zum Briefkasten.

Ansonsten heißt es wieder, den Haushalt auf Vordermann zu bringen, damit die Freundin keinen schlechten Eindruck von mir bekommt. Erstaunlich, wieviel da in einer Woche angefallen ist.

Habt einen wunderbaren Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen,

ich komme zu Euch zum Frühstück.
Sich mal wieder bedienen lassen wäre schön.

In Echt frühstücken wir auch gerade erst.

Derzeit ist es bei uns nebelig. Ich hoffe, daß die Sonne später noch kommt.

Wir sind am Nachmittag bei Freunden eingeladen.

Treffen uns heute nach langer Zeit mal wieder zusammen mit unseren Kids.

Ich hoffe, daß ich gut durchhalte. Bin nicht so fit.
Leider war meine Blasenentzündung nicht weg gegangen und ich musste gestern wieder zum Arzt.

Jetzt bekomme ich eine Therapie mit Antibiotika in Tablettenform eine Woche lang.

Zumindest muss ich jetzt schon weniger zur Toilette, seit ich gestern damit angefangen habe.
Das hat schonmal angeschlagen.

Keine Ahnung, wo ich das her habe. Aber die Dame in der Apotheke sagte mir gestern, daß derzeit viele damit zu tun hätten :-?

Jutta
Wie Helga schon geschrieben hast, würde ich Widerspruch einlegen mit Unterstützung.

Die haben für sowas dann sicher die professionelleren Argumente.

Wurde das bei Dir telefonisch gemacht? Das finde ich auch immer doof, weil Gutachter/in Dich dann nicht persönlich sieht.

Ist aber wohl derzeit unter C nicht zu ändern.

Birgit
In dem Alter noch so fit zu sein, toll.
Da kann man wirklich dankbar für sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
VG Steffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (04.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, willkommen zurück gleich mit einem schönen Abendbild.
Da hast Du dir ganz viel Mühe bei der Deko gegeben, danke für das schöne Frühstück.
Die nächste Woche hört sich hart an, danach hast Du hoffentlich eine richtige Diagnose und bekommst die richtige Hilfe.

Tiffi, deinen O-Saft nehme ich gerne, danke.

Birgit, Dir auch willkommen zurück. Bei Dir ist ja gleich wieder volles Programm.
Ein schönes Treffen mit deinem Cousin.
Toll, dass euer Musikverein mal wieder Aufgaben wahrnehmen darf, Dir Morgen viel Spaß dabei.

Helga, die Arbeiten auf dem Friedhof hast Du sicher schon fertig und kannst jetzt die Sonne im Garten geniessen.

Jutta, das gibt es doch nicht, dass Du keine Pflegegrad bekommen hast. Was war das denn für ein Gutachter, war der blind?
Du läufst doch am Rollator, kannst die Treppen schlecht steigen und musstest dein Auto umbauen lassen.
Oh, manno da schäme ich mich jetzt ja, dass ich die Pflegegrad 1 bekommen habe.
Wenn ich überlege was ich doch noch mehr mache, als wie Du schaffst.
Bitte, bitte hole Dir Hilfe und lege den Widerspruch ein, stecke jetzt den Kopf nicht in den Sand.
Ob es immer gerecht anerkannt wird, es wird sicherlich auch oft das Blaue vom Himmel gelogen.

Birgit, wie hat Dir Bad Zwischenahn gefallen, da haben uns ja nur 18 km getrennt.

Marga, 21 Elektroden nur auf dem Kopf, wie sollst Du denn dann noch liegen und schlafen.
Haare kämmen kannst Du dann ja nur die Länge.
Oh, Du Arme die Woche wird hart.

Steffi, schönes Treffen.

Meinen Haushalt habe ich jetzt erledigt und die Sonne hat sich wieder verzogen, also kann ich jetzt in der Sonne auf dem Balkon sitzen vergessen.
Dann geht es gleich aufs Sofa.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG Ilona