Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Am Wochenende darf es ja etwas üppiger sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Mein Tag gestern war wieder schön. Es war zwar doch ziemlich voll. Aber doch entspannend. Das liegt sicher auch daran, daß deutlich weniger Kinder anwesend waren. Die Ferien hier sind vorbei. Und ab einem Alter von sechs brauchen alle eines der 3G. Wer dann kommt, freut sich, daß es möglich ist und nervt nicht rum.

** Tiffi, na ja, ein paar Bilder haben mir schon gefallen am Donnerstag. Nur, wie die gemalt wurden, konnte ich nicht erkennen. Da bleibe ich bei meinem Kunstwerk. ;)
Ich brauche warmes Wasser. Selbst 32°C Wassertemperatur finde ich kalt. :see_no_evil:
Das Abendbild war eine wunderbare Wahl.

** Moni, klar war der Ausflug am Donnerstag ein Erfolg. :)
November ist normal für Deinen Mann mit Winterdienst?
Absichtliche Ansteckung mit C? 😲 Ich dachte, daß hätten wir hinter uns. Langsam müßte doch jeder begriffen haben, wie gefährlich diese Krankheit sein kann. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Die Schwüle in der Therme ist jetzt nicht mehr so groß. Allerdings macht mir seit kurzem die Rosen-Lavendel-Sauna mit ihren 60°C bei hoher Luftfeuchtigkeit Probleme. Mal schauen, ob mein Körper das wieder lernt.

** Helga, als Jüngere kann ich mir keine reine Mädchenklasse vorstellen. Aber schön, daß Ihr immer noch zusammenhaltet.

** Jörg, für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, da muß es gut aussehen. ;)

** Christine, momentan scheint es einfacher zu sein, an Zeitfenster fürs Barberini zu kommen. Und man kommt sogar ohne irgendein G rein. Bei den russischen Impressionisten sind auch schöne Bilder dabei. Aber die Dauerausstellung ist halt mehr mein Geschmack.
In der Therme geht eigentlich wieder alles außer den Schlammbehandlungen. Ich mache aber sowieso mehr abseits der Zeremonien mein Ding.
Der Tanzabend war die richtige Einstimmung fürs Wochenende?
Der Kaffee gestern Nachmittag sah lecker und wunderschön aus. So mag ich den Herbst.

** Birgit, hach, auch kein Freitags-Yoga. Dann mußt Du selbst ran! Sonst fängst Du ja wieder völlig steif an. Ich habe gestern endlich wieder im warmen Wasser ein paar Dehnungsübungen gemacht. Himmel, man wird steif! 😲

** Steffi, nun geht es estimmt mit den Behandlungen aufwärts.
Den Arztwechsel hätte ich auch gemacht. Ich habe ja Anfang der Woche einen neuen Hausarzt aufgesucht. Das entspannt das Leben enorm.
Schnellen Erfolg für die Spülmaschine. Gut, daß Dein Mann mit seinen Beziehungen da helfen kann.

Noch ist es hier dunkel. Laut Wettervorhersage wird es auch nicht wirklich hell. Zudem kommt noch fieser Wind dazu. Also Innendienst mit Haushalt und ganz viel Malen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, heute können wir uns aber durchfuttern beim Frühstück! Da könnte jeder von uns noch seine ganze Verwandtschaft mitbringen! :grin:

Prima, daß es in der Therme so entspannend war, das war dann ein guter Urlaubstag. Viel Spaß heute mit wenig Haushalt und viel Malen! 🎨🖼️

Meine Töchter waren auch alle auf einem reinen Mädchengymnasium. Seit ein paar Jahren gibt es dort auch Jungenklassen, aber die Klassen sind getrennt, die Schulhöfe nicht mehr. :wink: Paulina geht in eine reine Mädchenklasse, Christian in eine Jungenklasse. Die anderen Enkel haben gemischte Klassen. Wir hatten übrigens auch noch samstags Unterricht.

Ich habe heute einen Probenvormittag mit meinem Chor für unser Weihnachtskonzert im Dezember. Normalerweise haben wir im November immer einen ganzen Probentag mit gemeinsamem Mittagessen, aber durch Corona ist alles etwas schwieriger und dann machen wir es eben so, ist immer noch besser als nichts. Wir bekommen zwischendurch Kaffee und Gebäck, die Kaffeetasse bringen wir uns selbst mit.

Bei uns ist ganz dichter Nebel, dann wird es ja später vielleicht sonnig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen Marga und Helga,

wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da bleibt kein Wunsch offen.
Dein Programm für heute hört sich gut an.

Helga, ich wünsche Dir einen schönen Tag mit der Chorprobe und die und die unterhaltsamen Unterbrechungen.

Jörg, Dir auch einen schönen Tag.

Ich werde mal sehen, welche notwendige Erledigung am lautesten schreit erledigt zu werden.

Meine Woche war teilweise richtig besch...

Vielleicht schreibe ich später mehr dazu.

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, da ist reichlich Essen vorhanden.
Ins Museum ganz ohne G? Gibt es das auch`?
Nächsten Sonntag ist bei uns das Herbstkonzert des Musikvereins. Du liebe Zeit, ist das ein Gedöns mit den Auflagen.
Aber alle sind bereit, für einen schönen Musikgenuss dies zu bewältigen.

Helga, das ist ja interessant, dass es jetzt immer noch getrennte Klassen gibt. Ich kenne keine Schule bei uns in der Gegend.
Ich hatte auch noch Samstag Schule, später ( evtl. 6 Klasse) wurde das auf 14 tägig samstags geändert. Irgendwann mal fiel das dann auch weg.
Viel Vergnügen beim Proben. Das wird bestimmt ein schöner Vormittag.

Jörg, dir auch. Wann geht es wieder nach HH?

Jutta, dann hake das unangenehme der Woche ab und freue dich auf zwei freie Tage.

Steffi, das war dann die richtige Entscheidung, einen anderen Arzt zu suchen.

Tiffi, da hattest du gestern ein gutes Händchen bei der Bildauswahl.

Heute habe ich noch keine Pläne. Vielleicht puzzle ich mal wieder oder starte ein Fotobuch.

Ich wünsche allen einen angenehmen tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Guten Morgen zusammen

** Marga - danke, das ist 'ne Auswahl zum Frühstück, da sollte man ganz bestimmt satt werden

Mit dem Besuch der Therme hast du einen idealen Ort zum Abschalten gefunden, umso besser, wenn kaum Kinder da sind und es damit ruhiger ist

beim Gedanken an einen Besuch in einer Therme habe ich sooo viel Kopfkino, dass ich gar nicht auf die Idee komme, dort hin zu wollen :wink:

** Helga - prima, dass ihr auch noch so vielen Jahren noch Kontakt habt. Meine Mutter geht auch noch zu Klassentreffen aus zweierlei Schulen, dort hat sich die Anzahl der Ehemaligen, die noch kommen, schon sehr gelichtet :(

Die Realschule unserer Tochter war und ist auch heute noch, eine reine Mädchenschule.
.. Die Ausbildung machte sie dann in einer Männerdomäne entsprechend war dann auch die Klasse in der Berufsschule :grin: sie kam damit aber gut zurecht

Für eure Probe gutes Gelingen, auch wenn es anders abläuft als üblich

** Jutta - lass dich vom "Geschrei" im Haushalt nicht stressen und verschaffe dir nebenbei auch etwas Erholung von der besch.. Woche.

** Jörg - heute kurz und knapp *g*, Bist du wieder unterwegs?

** Birgit - schade, dass Yoga ausfällt, aber Tapetenwechsel braucht jeder mal. Also den innern Schweinehund überwinden und daheim tätig werden :wink:

habe gerade gesehen, dass du inzwischen dazu gekommen bist.
Ich kann mich auch noch an Samstagsunterricht erinnern, aber nur noch in der Grundschule, soweit ich weiß

** Marlis - du hattest wieder Übernachtungsgäste? Da bist du natürlich gut eingespannt ...

** Caro - ihr habt die ersten Ferien bestimmt genossen!? vor allem ohne morgendlichen Druck, aufstehen und fertig werden zu müssen.

** Christine - der Tanzabend hat gestern geklappt oder war es "nur" ein gemütlicher Abend mit Wein und netten Gesprächen? .. was aber auch gut ist

** Moni - Winterdienst hört sich echt ungemütlich an, muss aber sein.
Gut dass es Männer wie deinen Mann und seine Kollegen gibt, die diese Arbeit erledigen

Ohne wären wir ganz schön aufgeschmissen!

Für heute habe ich noch keinen richtigen Plan, bin aber der Meinung, wir sollten im Garten wieder mal nach dem Rechen sehen. Mein Mann war nicht so begeistert :grin:

Und dann überlege ich, evtl. ins Sozialkaufhaus zu fahren, auch um einige Dinge abzugeben. Dann müsste ich allerdings mit dem Auto hin.
Will ich mir das am Samstag antun?

ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Hallöchen!

Es ist Zeit für ein Käffchen.

Bild

Angesichts des Grau draußen etwas bunt und mit BlingBling.

Immerhin hatten wir heute dann doch noch ein wenig Sonnenschein. Damit ist es jetzt aber vorbei. Demnächst wird es ja ohnehin wieder dunkel.

** Helga, an Unterricht am Sonnabend kann ich mich auch noch erinnern. Sehr lange vor der 10. Klasse war damit aber nicht Schluß. Und wir hatten dann sogar 0. Stunde, also Beginn um sieben. Damit die Eltern ordentlich was schaffen konnten am Sonnabend. ;)
Die Probe hat sicher Spaß gemacht trotz der Umstände.

** Jörg, Du bist schwer beschäftigt? Oder läßt Dein Computer nicht mehr Worte zu? ;)

** Jutta, Du bist hoffentlich schon im Entspannungsmodus und hast die doofen Dinge der Woche schon abhaken können.

** Birgit, nach wie vor ergeben die C-Maßnahmen nicht wirklich Sinn. Deshalb sind die explodierenden Zahlen eigentlich auch keine Überraschung. Im Museum war es aber durch die begrenzten Tickets schön leer.
Fotobuch ist wie Puzzeln? ;) Ich müßte mal Fotos für einen Kalender raussuchen. Habe ich ja noch nie gemacht.

** Tiffi, ich mache mein Ding in der Therme, die anderen interessieren mich nicht. ;)
Wie war die Lage im Garten? Jetzt ist da ja sicher einiges zu erledigen. Und das ohne den Urlaubseffekt.
Das Sozialkaufhaus hat sicher auch unter der Woche zu einer günstigeren Zeit geöffnet?

Ich habe die Kleinigkeiten im Haushalt schon erledigt und kann mich jetzt meinem Bild widmen. Bald habe ich die Hälfte der Farbtöne fertig. Das Bild dann aber noch lange nicht. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Ich komme auf einen Kaffee vorbei.

Marga
Ich beneide Dich, dass du immer noch Monet und andere Impressionisten sehen kannst.

Das würde ich mir auch öfters anschauen :wink:

Als das hier mal bei uns unten im Tal war, habe ich es irgendwie verpasst.

Dann wollten meine Freundin und ich am wirklich letzten WE doch hin, aber da war ausgerechnet totales Schneechaos und es ging nix mehr :-?

Mein Sohn war gestern mit seiner Freudin abends schwimmen und die beiden wurden die ganze Zeit von einem Spanner verfolgt und beobachtet.

Zumindest fanden sie den Typen merkwürdig…

Das wär ja schon was für mich :oops:

Heute Abend gehen wir mit Schwager und Schwägerin beim Chinesen unseres Vertrauens essen.

Die haben ein riesiges Buffet, auch ganz Frisches kann man sich zubereiten lassen.

Da freuen wir uns schon drauf.

Habe eben wieder mit meinen SportÜbungen angefangen, soweit Rücken und Fuss das mitmachen.

Meine Physio hat es ja dringend empfohlen.

Es tat auch sehr gut.

Ich bin froh, die FrauenÄrztin mal gewechselt zu haben.
Ich war bei meiner über 20 Jahre und bei der Blasengeschichte jetzt nicht so hundert Prozent zufrieden mit ihrer Behandlung.

Die neue Ärztin hat auch gleich gesagt, daß sie weiter jährlich die spezielle Krebsvorsorge macht, die die KK‘s jetzt nur noch alle 3 Jahre übernehmen.

Ich müsste bei ihr auch nichts bezahlen.
Bei meiner bisherigen Ärztin schon.

Den Zahnarzt hatten wir nach dem Umzug auch gewechselt und es nicht bereut. Den können wir auch zu Fuß erreichen.

Alles, was das Leben vereinfacht, sollte man nutzen.

Helga
Bei uns gibt es in der Gegend schon ewig keine Geschlechtertrennung mehr in den Schulen.

Es passt doch eigentlich auch nicht mehr in die heutige Zeit.

Viel Spaß heute bei der Chorprobe.

Jutta
Du hattest dann anscheinend nicht die beste Woche? …

Birgit
Hast Du eine schöne Beschäftigung für den Nachmittag gefunden?

Jörg
Was sind Deine Pläne für heute?

Tiffi
Seid ihr noch zum Garten gefahren um nach dem Rechten sehen?

Allen einen schönen Samstag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Hallo,

Marga, ich komme zu einer Tasse Kaffee, danke! Jetzt bist du sicher schon am malen. Wenn du mal genügend gemalte Bilder zusammen hast, könntest du damit einen schönen Kalender herstellen, also natürlich von einem Foto jedes Bildes! Wieviele Bilder hast du inzwischen schon fertig, 5 oder 6? - Das ist ja ein interessanter Gesichtspunkt, daß die Schule bei euch samstags besonders lange war, damit die Eltern mehr arbeiten konnten! :kopfüber:

Jörg, geht es heute wieder Richtung Hamburg?

Jutta, schade, wenn die Woche zum Teil bescheiden war. Auf daß die nächste wieder besser wird! Erst mal das Wochenende zum Entspannen genießen!

Birgit, so langsam kann es von der Jahreszeit her ja wieder losgehen mit dem Puzzlen, du hast sicher noch einige neue Puzzles daheim. Ich weiß gar nicht mehr, wann der Samstagsunterricht beendet wurde, jedenfalls fand er noch während meiner ganzen Schulzeit statt, aber das ist ja schon lange her.

Tiffi, na, habt ihr deinen Plan bezüglich Gartenarbeit durchführen können? Und im Sozialkaufhaus warst du auch? Toll, daß deine Mutter auch noch Klassentreffen hat. Von meinen anderen Schulen haben wir alle 5 Jahre ein Klassentreffen, aber in Koblenz treffen wir uns immer 2x im Jahr. Bei uns haben sich auch schon die Reihen gelichtet, das bleibt leider nicht aus.

Unsere Chorprobe war schön, um 13.30 war Schluß. 4 Stunden am Stück zu singen macht einfach Spaß! Eine neue Sängerin hat zum Einstand eine Unmenge Mohrenköpfe (ja, ich weiß... :grin: ) ausgegeben und herzhaftes Gebäck gab es auch!

Hui, gerade im Moment sehe ich, daß ich bei unserer Autorenrunde von gestern schon wieder ein Buch gewonnen habe, jippieh! Ich freue mich, kenne von der Autorin noch nichts! :smile:

LG Helga

Steffi, du bist auch gekommen! Dein Sohn hat wieder eine Freundin? Ist es die von damals oder eine neue? Viel Spaß heute Abend beim Chinesen und laßt es euch schmecken!

Die Schule war immer schon eine reine Mädchenschule, damals von Ordensschwestern geführt, inzwischen gibt es da keine Nonnen mehr. Es gab auch noch ein gemischtes Gymnasium, die Mädchenschule hatte aber immer einen wesentlichen besseren Ruf. Es hat eine ganze Zeitlang gedauert, bis überhaupt Jungenklassen zugelassen wurden.

LG Helga