Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Abend,

schade, dass die Tage am Wochenende viel schneller vergehen, als in der Woche - auch so ein Phänomen 🤔

Jutta, dein Kaffee hat zusätzlich geholfen über den Tag zu kommen ☕😊

Ich finde auch, dass du letztes und auch schon in diesem Jahr sehr viel geschafft hast.
Marga hat recht, sei gut zu dir selbst. 🤗

Na das war doch eine gute Nachricht, wenn deine Hausärztin feststellen konnte, dass es keine Thrombose ist.
Auch wenn du das schon vorher wusstest :wink:

Marga, wenn dein Tag planmäßig ablief, dann kannst du nun gemütlich auf deiner Relaxliege mit Buch und Tee den Abend ausklingen lassen.

Ein Zettel hätte bei meiner Vergesslichkeit, oder besser Schussligkeit gestern, auch nichts genützt. Ich hatte alles schon auf den Küchentisch parat gelegt, trotzdem hab ich dann leider nur die Zeitung eingesteckt - warum auch immer :-?

Ansonsten arbeite ich auch viel mit Zetteln :grin:

Im Heim werden sie die demente Schrei-Bewohnerin leider nicht verlegen.
Mein Vater hat aber schon mit seiner Ärztin gesprochen, wie sehr ihn das belastet und sie hat ihm versprochen beim Neurologen seiner "Nachbarin" mal auf den Zahn zu fühlen, ob sie denn wirklich richtig mit Medikamenten eingestellt ist. Hoffen wir mal, dass sie es nicht nur gesagt hat, um meinen Vater zu beruhigen.

Ich kann da ja auch nichts machen. Damit muss er - zumindest für eine gewisse Zeit - wohl oder übel klarkommen.

Aber nun vergessen wir mal den ganzen doofen Alltagsmist und beamen uns wieder in einen Urlaubstraum ....
Ich denke, hier können wir gut entspannen und den Tag ausklingen lassen.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.03.2024

Guten Abend,

Marga, was meinst Du, mit der von der Kasse bezahlten Luft?
Ich habe heute natürlich auch schöne Dinge gemacht. Du hattest dann ja auch noch einen entspannten Tag.

Christine, vielen Dank für das schöne Bild.
Es ist natürlich klar, dass die neue Mitbewohnerin, nicht irgendwo abgeschoben oder ruhig gestellt werden kann, aber für Deinen Vater und die anderen Mitbewohner, ist das auf Dauer, eine Zumutung.

Ich möchte keine Auszeit nehmen. Ich arbeite ja sehr gerne. Ich muss mich nur mal endlich um eine Haushaltshilfe kümmern.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta