Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Guten Morgen!

Ich habe mal das Frühstück vorbereitet. ;)

Bild

Kaffee und vieles andere steht auf dem Tisch. :kopfüber: Aber bei -8°C fand ich die Wärmequellen einfach schön.

Ich verschwinde heute in der Therme. Für irgendwas Vernünftiges steht mein Kopf heute ohnehin nicht zur Verfügung und die Lust versteckt sich. :rofl:

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Guten Morgen

Marga - danke für die heimelige Frühstückslocation, ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft.

Den Tag in der Therme zu verbringen, ist bei diesem Wetter eine gute Idee. Ich wünsche dir einen entspannten Tag dort und eine gute Fahrt dort hin und zurück

wie sich mein Tag gestaltet, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es Innendienst werden, denn es hat hier heftig geschneit
.. wobei mein Mann für heute einen Besuch im Fitnessstudio geplant hat. Wenn es so ist, werde ich ihn begleiten

Heute Abend ist Kultur angesagt, gemeinsam mit meiner Mutter, meiner Schwester und einer Freundin von ihr. Ich freue mich darauf

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Guten Morgen!

Marga, da komme ich ja genau richtig zum gedecken Tisch. Bei so einer kalten Temperatur wie bei euch ist das Frühstück am Kamin wohltuend. Das Kätzchen strengt sich leider vergeblich so an, um was zu bekommen.

Heute einen schönen Tag in der Therme zu verbringen ist die beste Möglichkeit, wie du dich erholen kannst nach den so anstrengenden Tagen am Computer, genieße ihn ausgiebig!

Tiffi, falls du deinen Mann zum Fitneßstudio begleitest, viel Erfolg dort. Und für heute Abend viel Vergnügen beim Kulturabend, das ist ja dann ein reiner "Mädelsabend "! 😀

Jutta, das war ja eine angenehme Überraschung, daß beim Urologen alles in Ordnung war und so reibungslos geklappt hat, das hat man selten beim Arztbesuch. Und gut, daß sich Nachfolger für die Praxis gefunden haben. - Wir üben für unser Weihnachtskonzert am 3. Advent, da singen wir Teile aus dem Weihnachtsoratorium von Bach und das ist stellenweise sehr schwer, daher die Extraproben.

Christine, war bei deinem Vater alles in Ordnung? Ich meine, es gibt so Senioren-Handys, die größer sind und größere Tasten haben und nicht so viel unnötigen Schnickschnack, das wäre sicher geeigneter für ihn.

Gestern bin ich nicht weit gekommen mit meinen Weihnachtssachen, also mache ich heute damit weiter. Viel Lust habe ich immer noch nicht. Außerdem muß ich einen Kartoffelsalat für heute Abend machen. Dann singen wir erst im traditionellen Gottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen des Chores und anschließend findet die Nikolausfeier statt. Zuerst kommt die Feierstunde (ein Mitsänger ist immer der Nikolaus) und anschließend gibt es Essen und gemütliches Beisammensitzen.

Bei uns ist und bleibt es bei -1° - -2°, aber gottseidank trocken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga ❄️⛄❄️

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht aus, wie aus einem anderen Jahrhundert. Mir ist auch nach so einem gemütlichen warmen Ort, passend zu dem Kamin von gestern.
Ich wünsche Dir gute Entspannung in der Therme. Die 2 Tage müssen ja heftig geworden sein.

Helga, Du hast heute ja ein volles Programm.
Die Nikolausfeier wird bestimmt schön. Es ist sicher auch mal schön, etwas Neues einzuüben.
Mir ist auch immer noch nicht danach etwas zu dekorieren.

Ich fand es gestern auch total super, wie das alles geklappt hat. Ich bin auch froh, dass die Praxis weiter geführt wird.

Tiffi, Du hast heute auch etwas schönes geplant. Was gibt es denn für ein Kulturprogramm?
Hoffentlich kommt Ihr bei dem Wetter auch gut dahin.

Ich habe für heute noch keine Pläne.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Guten Morgen zum Zweiten

Helga - dein Programm für heute klingt sehr schön. Die Nikolausfeier ist etwas früh, aber ihr seid erwachsen, da ist es egal. Viel Spaß und gute Unterhaltung dabei

Auch wenn du keine Lust hast, der Kartoffelsalat ist kein Hexenwerk und eigentlich schnell gemacht. Welche Variante gibt es bei euch? Mit Mayo oder klassisch, mit Essig/Öl-Marinade

Jutta - es ist erfreulich für dich, dass die Praxis weiter geführt wird und vor allem auch, dass du mit den Ärzten zurecht kommst.
Für heute fällt dir bestimmt noch etwas Schönes ein, und wenn es "nur" Rumtrödeln ist, dann sollte das für den Urlaub auch okay sein

Heute Abend gibt es ein Harfenkonzert. Leider hat meine Mutter gerade abgesagt. Sie hat seit gestern Schmerzen in der Hüfte und kann nur mit Gehstütze laufen, bei der Schneelage ist es ihr zu unsicher, nach draußen zu gehen. Schade, aber es ist vernünftiger

Der Besuch im Fitnessstudio ist auch fraglich. Man kommt kaum vorwärts auf den Straßen (der ÖPNV ist heute eingestellt) und ich vermute, parken wird dort auch schwierig sein, zumal wir mit dem großen Firmenwagen meines Mannes fahren müssten

Dann eben nicht, zuhause gibt es genügend zu tun :-?

Machts gut. VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Hallo,
ich brauche jetzt einen Kaffee. :schlafen:

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Hallo noch mal,

Tiffi, das ist ja schade, dass Deine Mutter wegen des Wetters nicht mitbekommen kann.
Wegen des Wetters ist auch schon viel abgesagt worden.
Ob ich mit den neuen Ärzten zurecht komme, weiß ich noch nicht.
Gestern war alte Urologin noch da.
Die neuen Ärzte fangen erst im Januar an. :smile:

Ich bin gerade total müde. Das liegt vermutlich an der Sendung, die gerade in der Mediathek läuft. Es ist das Nachtcafe von gestern? Es geht um Schlafstörungen. Das ist sehr interessant, aber auch erschreckend, was das für Auswirkungen hat.

Ich habe eben angefangen die Küche zu putzen und jetzt habe ich keine Lust mehr.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Ihr Lieben ich wünsche Euch einen schönen Vorabend des 1. Advents

Seid mir nicht böse, aber für mehr habe ich im Moment keine Kraft.

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.12.2023

Hallo zusammen,

man kann schon fast guten Abend sagen!

Jutta, ich komme noch zu einem späteren Kaffee und einem Stück Mandelkuchen, danke! Gestern Abend war es mir zu spät für das Nachtcafé, aber ich will es mir auch noch anschauen. Du hast deine Küche geputzt, das ist genug getan, um jetzt noch den weiteren Tag in Ruhe zu begehen.

Tiffi, schade, daß deine Mutter absagen mußte, aber bei dem Wetter, wie es jetzt bei euch im Süden ist, ist Vorsicht geboten. Man hört ja heute den ganzen Tag im Radio, wie es in München und Umgebung zugeht, viele Flüge mit dem Ziel München sind nach Frankfurt umgeleitet worden. Das Harfenkonzert wird bestimmt sehr schön und ist etwas Besonderes, so etwas wird ja nicht so oft geboten.

Ich habe einiges dekoriert, mache aber morgen noch weiter. Die Weihnachtsgardinen hängen auch, und beim Rumkramen habe ich auch die Gardine mit den Kastanienblättern wiedergefunden, die ich im Herbst gesucht hatte, sie hatte sich gut unter einer anderen versteckt! 😄

Tiffi, den Kartoffelsalat habe ich mit einer Essig-Öl-Marinade gemacht, zu den Kartoffeln kamen noch Fleischwurst, Gurken, Kidneybohnen und Eier. Habe für morgen eine Portion für unser Mittagessen abgezweigt, dann bin ich morgen schneller fertig mit dem Kochen.

Nun muß ich bald weg. Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga

Caro, liebe Grüße zurück und auch euch einen streßarmen 1. Advent!