Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen!

Ich habe mal das Frühstück vorbereitet.

Bild

Zur Feier des Starts ins Wochenende/in den Urlaub darf es virtuell auch mit Kribbelwasser sein. ;)

Ich mache mir heute einen faulen Tag in der Therme und wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen!

Marga, ich komme noch schnell zu deinem Frühstück, bevor ich mich auf den Weg mache zu meinem Probentag.

Das ist doch ein tolles Gefühl, 2 Wochen Urlaub vor sich zu haben, und deinen Plänen nach wird er sehr erholsam. Und heute fängt er schon mal gut an mit einem Thermenbesuche, schöne Stunden dort!

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen,

Marga, danke, zum Frühstück komme ich heute nicht, treffe mich gleich mit meinen Freundinnen zum Frühstück.

Du bleibst deinen Urlaub wieder zu Hause?
Gute Erholung in der Therme, hoffentlich ist es nicht so laut und du bekommst deinen Platz. :P

Dein Vorschlag Jutta soll ihre Pakete zur Packstation liefern lassen, war ja wohl nicht ernst gemeint? :eek:

Helga, viel Erfolg und auch Spaß beim Chorprobentag.
Danach bist du sicher reif für die Couch. :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona








von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen

Marga - danke für den schön gedeckten Frühstückstisch, noch dazu mit meinem Lieblingsgebäck, Laugencroissant
und für den abendlichen Bummel in Italien :-)
Die Arbeitswoche mit einem Thermentag abzuschließen, ist eine gute Idee und die richtige Einstimmung auf zwei Wochen Urlaub

Helga - viel Spaß und gutes Gelingen beim heutigen Probentag.
Der Besuch der Frauenberufsfachschule (gibt es auch heute noch, nur unter anderem Namen) war eine sinnvolle Zeit für dich, bis zum Beginn deiner Ausbildung. Das Erlernte vergisst man nie.

zu meinem Finger: es ist ein beginnender "schnellender Finger", so steht es auf dem Rezept oder bei uns auch "Schnappfinger" genannt :unamused:
Dass ich mit vier Wochen, bis Therapiebeginn noch gut dran bin, ist mir bewusst. Deshalb habe ich in dieser Praxis die Termine auch angenommen

Für heute habe ich nichts Besonderes vor, ausser einem Besuch im Fitnessstudio. Morgen ist keine Zeit dafür, da unsere Tochter zu Besuch kommt *freu*
Leider ist für Sonntag den ganzen Tag Regen vorhergesagt, weniger schön. Aber man muss das Wetter nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen

Ihr geht es nach ihrer Covid Erkrankung nicht sonderlich gut, hat immer noch mit Nachwirkungen zu tun. :(
Wenn es nach ihrem Urlaub, Ende Nov., nicht besser ist, möchte sie sich nach einem Arzt umsehen, der Long Covid behandelt

ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen gemütlichen Start ins Wochenende

VG Tiffi

hallo Ilona, guten Morgen

du bist inzwischen auch noch dazu gekommen. Für eine kleine Tasse Kaffee ist doch Zeit, oder nicht? :wink:

viel Spaß beim Freundinnenfrühstück und gute Unterhaltung dabei.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme mal ein Kribbelwasser. 🙃.
Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Urlaub. Es ist ja ein guter Start in Deiner Wohlfühloase.

Helga, viel Erfolg beim Probentag. Das wird sicherlich auch anstrengend, wenn es sich über den ganzen Tag zieht.

Ilona, ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Freundinnen, beim Frühstück. Ich muss mir mein Frühstück gleich selbst machen.

Tiffi, dass tut mir leid, dass Deine Tochter noch solche Probleme nach dem Coronainfekt hat.
Mit den Wartezeiten auf Therapien finde ich schlimm.
Vielleicht können sie Fir bei Deiner Physiotherapie Übungen zeigen.

Ich werde jetzt mal Kaffee kochen, dann muss die Waschmaschine arbeiten und ich werde mal sehen, wozu ich dann noch Lust habe. Der Papierkram nimmt kein Ende.
Gestern habe ich noch online für Auto/ KFZ Schein, die Adressenänderung auf den Weg gebracht. Was man da alles eintragen muss...🥴
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen,

Marga, dann üben wir mal " Dolce Vita", dein Abendbild hat uns ja bereits darauf eingestimmt.
Ich muss gestehen, außer Wäsche waschen und dann teilweise zusammenlegen habe ich gestern nichts gemacht.
Unsere Baustelle......eine endlose Geschichte. Jetzt sind grüne Striche markiert. Was das zu bedeuten hat?
Wir sind nur ein Teil einer großen Sanierung in einer Nachbarstraße. In der Nachbarstraße wird es bis Sommer 24 gehen. Dort wird eine Fernwärmeleitung und alles komplett neu gemacht. Bei uns fehlt es am Asphalt ( Lieferprobleme).

Helga, dir ganz viel Spaß beim Probetag. Das wird sicherlich anstrengend sein, den ganzen Tag konzentriert zu singen.

Ilona, dir auch viel Spaß beim Frühstücken. Ich muss öfters dran denken, dass ich ohne dich den schönen Ort Bad Zwischenahn nie besucht hätte.
Nächstes Jahr wollen wir ( sofern es klappt) zur Rhododendronblüte ins Ammerland.

Tiffi, fleißig, fleißig. Du bleibst gut dabei mit dem Fitnessstudio.
Ob es inzwischen viele Ärzte gibt, die sich auf Long Covid spezialisiert haben?
Aber deine Tochter wohnt ja nicht in der Provinz, da wird es im Umkreis sicherlich welche geben.

Jutta, zum Glück kann man heutzutage sehr viel online erledigen.
Wenn du genug für heute getan hast, findest du sicherlich in der Mediathek etwas Schönes.

Ich lasse mich heute treiben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das schöne Frühstück mit Kribbelwasser :smile:

Das ist auf jeden Fall gut, um den Kreislauf in Schwung zu bringen 🥂
Na dann Prost - auf einen schönen Thermentag und wundervollen Urlaub 😎

Das Abendbild aus Italien weckt die Sehnsucht nach wärmeren Gefilden und dem Dolce Vita - träummmm

Obwohl wir uns ja heut nicht beklagen können, die Sonne lacht und die bunten Blätter, die noch an den Bäumen sind, sorgen für eine schöne herbstliche Stimmung. 🍁🌿🍂

Deshalb werde ich auch gleich raus gehen und einen kleinen Spaziergang machen.
Mein Mann ist schon beim Grundstück und baut im Keller, was auch immer 😉🤔

Ilona, dir ganz viel Spaß beim Freundinnen-Frühstück.

Tiffi, du Sportskanone 💪 Du bist wirklich gut dabei mit deinen Fitneßstudio-Besuchen - toll, dass du das so durchziehst.

Deine arme Tochter, dann hatte es sie ja ganz schön erwischt mit C.
Es ist gut, wenn sie nach dem Urlaub einen Facharzt auf diesem Gebiert aufsucht.

Jutta, da können wir ein Lied von singen, dieser leidige Papierkram :-?
Gut, dass vieles schon online geht.

Versau dir aber nicht das Wochenende damit :P
Etwas schönes in der Mediathek wird sich sicher später auch noch finden :wink:

Helga, dir viel Spaß beim Probentag.
Du wirst heut Abend mit Freude auf deine Couch springen und die Beine hochlegen :grin:

Birgit, Wäsche waschen ist doch auch Arbeit, auch wenn den größten Teil die Maschine übernimmt.
Sich heute treiben zu lassen ist eine sehr gute Idee <3

Meine Waschmaschine arbeitet auch grad, den restlichen Haushalt (nur den Teil, der laut geschrien hat 😉) habe ich auch schon erledigt.

Mehr muss ich heut nicht machen.
Die Fenster kann ich "leider" nicht putzen - obwohl sie es bitter nötig hätten - aber es scheint ja die Sonne und da putzt man keine Fenster :wink: :grin:

Allen einen schönen und erholsamen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Hallo,

Birgit, dann lasse Dich mal treiben. Wer weiß, wo Du landest. :kopfüber:
Mit der Baustelle ist ja richtig bescheuert. Da kann man wohl nichts machen.

Christine, Dein Spaziergang führt bestimmt an einem Café vorbei. :wink: wenn Dein Mann genug gearbeitet hat, freut er sich sicher über ein Stück Kuchen.

Ich sitze noch in der Küche mit Kaffee und warte darauf, dass der Trockner fertig wird. Ich hatte gestern schon gewaschen. Dummerweise hat sich da ein Taschentuch herein gemogelt. Ich hatte noch alle Taschen kontrolliert, dachte ich. :-?

Natürlich finde ich was in der Mediathek. Die Auswahl ist so groß, da fällt die Auswahl schwer.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Hallo,

es ist schon wieder Zeit für einen Muntermacher. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.11.2023

Hallo noch mal,

ich habe noch nicht viel geschafft. Ich bin im Trödelmodus.
Der Tag ist ja auch noch nicht vorbei.

Ich wünsche allen einen schönen.

LG Jutta