Tagesecho vom Sonnabend, d. 06.01.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 06.01.2024

Guten Abend!

Da bin ich nochmal.

Christine, das ist ein wunderbares Winterbild! Es muß herrlich sein, im schönen warmen Zug zu sitzen und die weiße Landschaft an sich vorbeiziehen zu sehen. Da fällt mir direkt Österreich oder die Schweiz ein, bei uns habe ich schon ewig nicht mehr so viel Schnee gesehen.

Schade, daß dein Spaziergang so kurz war, aber du konntest wenigstens etwas frische Luft schnappen. Morgen klappt es vielleicht besser mit einem längeren Spaziergang. Für die Bearbeitung des Rehaantrags viel Erfolg!

Birgit, von der Mandarinensahnetorte hätte ich auch ein Stück gegessen, die hört sich sehr lecker an. Ihr hattet bestimmt einen unterhaltsamen Nachmittag und heute Abend bist du k.o. und schläfst dann gut.

Paulina hatte uns ihr Weihnachtsgeschenk, ein Kalender mit ihren gemalten Bildern, gebracht. Der erste bestellte Kalender, auf den die Bilder aufgeklebt werden, hatte einen Fehler, so daß sie einen anderen kaufen mußten, deshalb war er jetzt erst fertig. Ich hatte gar nicht mit einem Kalender gerechnet, weil sie ja immer soviele Kopfschmerzen hat, und auch gar nicht nachgefragt, da habe ich mich natürlich jetzt umso mehr gefreut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Jutta, du hast nochmal geschrieben. Schade, daß es mit der Waschmaschine nicht klappt. Dein Bruder wird den Fehler sicher finden. Ja, ich denke, daß es Paulina wenigstens etwas besser geht. Die Ruhe daheim tut ihr gut und sie probiert nun Hörgeräte aus, die die Geräusche dämmen, sie ist ja so arg geräuschempfindlich geworden. Das wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Kopfschmerzen aus.

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 06.01.2024

Jutta

Bei solchen technischen Sachen wäre ich auch eher ungeschickt.
Ich glaube nicht, daß ich das alleine hinbekommen würde und verstehe, daß es Dich nervt :unamused:

Meine Tochter hat sich den Montag an ihrem Geburtstag frei genommen, daher muss sie nicht arbeiten.

Mein Mann nimmt sich auch frei und mein Sohn hat passenderweise frei, weil er das WE davor arbeiten muss.

Ihre Freundin, die auch mit reinfeiern möchte, ist ja noch Schülerin.

Sie geht dann evtl erst zur 2. oder 3. Std.

Ansonsten feiert ja keiner mit rein.

Die Family kommt ja erst am Samstag darauf.

Helga
Meine Tochter wird am 15.01. 18 Jahre alt.
Hatte ich das gestern falsch geschrieben? :kopfüber:

Das mit den Hörgeräten für Paulina finde ich einen guten Ansatz.
Man darf nix unversucht lassen.

Christine
Ich hab gelesen, daß die Kiefergelenkproblematik auch Kopfweh auslösen kann und noch vieles mehr.

Bisher hatte ich ja immer gedacht, daß wäre irgendwas mit der Zahnwurzel. Ich wusste ja auch nicht, daß ich nachts die Zöhne zusammen Presse, das hört man ja auch nicht, sonst hätte mein Mann da schon was gesagt,

Nun weiß ich es ja und kann versuchen, was dagegen zu machen, daher auch meine Hoffnung mit dem Kopfweh.

Man sollte nichts unversucht lassen um Linderung zu bekommen.

Dein Abendbild ist ein Traum.

Ich würde die Fahrt dann gern im Orient Express machen, ganz stilecht :wink:

Allen einen gemütlichen Abend
LG Steffi