Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Morgen!

Das Frühstückt steht für Euch bereit.

Bild

Für mich gibt es heute ein paar Dinge zu erledigen. Ein Spaziergang und Malen sollten sich aber auch in den Tagesplan einbringen lassen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Für deine heutigen Erledigungen viel Erfolg! Das Abendbild war schön, das waren tolle Socken, und die Teetasse hatte ein Mäntelchen an! 😀

Christine, ich hatte mir gestern ein Glas Sekt genommen. Hier wird gar nicht so viel Aufhebens um den Frauentag gemacht. Ich glaube, der ist bei euch da oben bekannter, ihr habt ihn ja sogar als Feiertag. Hast du wegen deiner schlechten Konzentration mal überlegt, Gingko einzunehmen? Das soll ja gerade in dieser Richtung gut helfen, weil es die Durchblutung des Gehirns fördert. Google das mal. Mein Mann und ich nehmen das schon eine ganze Zeitlang ein und ich habe das Gefühl, daß ich seitdem mehr Energie habe als früher.

Tiffi, das mit dem Freiburger Bächle ist interessant, davon hatte ich noch nie gehört.

Marlis, du bist aber wirklich arm dran zur Zeit, es wird ja gar nicht richtig gut bei dir, immer flackert irgendwas wieder auf. Es wird Zeit, daß es Frühling wird und du wieder raus kannst, dann wird es bestimmt besser damit.

Birgit, der Muffin hat gut ausgesehen, und so ein hübsch zurechtgemachter Kaffee! Bei uns in der Stadt sieht die Fußgängerzone auch so aus, jedesmal ist wieder ein Laden geschlossen und ein neuer Handyshop da, die alteingesessenen Geschäfte verschwinden einer nach dem anderen.

Caro, war der Besuch beim Kieferorthopäden erfolgreich? Bekommt deine Tochter eine Zahnspange?

Mit meinen Tabletten hat es sich geklärt. Ich bekomme jetzt eine andere Sorte, die dann auch wieder meine gewohnte Apotheke hat, so daß es jetzt wieder einfacher für mich geworden ist.

Ich werde heute mal malen. Gestern hatten wir bei meiner Tochter einen schönen Nachmittag. Meine Enkel haben Ausmalbögen daheim, aus denen dann ein Osternest gebastelt wird, und da Christian ja gerade nicht zu Hause ist und seinen Bogen nicht ausmalen kann, habe ich den mit nach Hause genommen und werde das heute machen. 😀 Und dabei wieder das heutige Schachspiel verfolgen.

Es war ein herrlicher Sonnentag gestern, aber kalt und windig, und heute wird es wohl auch nicht anders, gerade sind es 3°.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück. Ich nehme mir mal das Sesambrötchen. Die habe ich immer sehr gerne gegessen.
Das war gestern ein gemütliches Abendbild. Waren es Deine Füße auf der Relaxöige? 🙃 das sind sehr schöne Socken.
Du hast bestimmt alles Notwendige schnell erledigt und kannst dann malen.

Helga, Du darfst heute malen, vielleicht kommt dann ein neues Hobby dazu? Das Schachtunier dauert diesmal lange, wie ist der aktuelle Stand? Ich wünsche Christian weiter viel Erfolg und Dir viel Vergnügen beim Zuschauen.

Meine Woche war wieder anstrengend. Ich habe jetzt einen neuen Physiotherapeuten. Mit dem muss ich noch warm werden. 🥴 das ist eine längere Geschichte, vielleicht später mehr dazu.
Dann war ich Donnerstag zum MRT. obwohl es mit Kontrastmittel, auf der Überweisung stand, wurde es ohne gemacht.
Ich hoffe, dass es trotzdem aussagekräftig ist. So richtig erklärt wurde es mir nicht. Das nächste MRT ist Dienstag. Ich habe an meine Neuropraxis eine Mail geschrieben und das geschildert. Nicht, dass die Untersuchungen hinterher nichts bringen.
Ich habe gegoogelt. Es wird jetzt wohl öfter so gemacht.

Ich muss heute auch das ein oder andere erledigen.
Die Lust hält sich in Grenzen. 🥴

Ich muss mal lesen, was sonst noch hier so los war.

Bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 630
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Morgen,

Marga, danke fürs frühstück. In echt hatte ich auch gerade ein Frühstücksei.
Das gestrige Sockenbild hat mir gefallen. Es war auch recht kalt in der Nacht, da braucht es schon Warm an den Füßen.
Dein Tagesplan hört sich umsetzbar an.

Helga, das ist bestimmt beruhigend, so ein Bild auszumalen.
Gute Oma! Christian wird sich freuen.

Jutta, es ist hoffentlich so, dass die Ärzte wissen, was zu tun ist.
Hat der Physiowechsel etwas mit deinem Umzug zu tun?
Nach der anstrengenden Woche hast du dir das ruhige Wochenende verdient.
Ich befürchte es gibt nicht viel zum Nachlesen.

Ich bin gestern auch wieder sehr spät ins Bett. Es dauerte lange bis mein Mann von der Mitgliederversammlung heim kam und dann haben wir noch lange geredet.
Als Abschiedsgeschenk hat er ( ich komme natürlich auch mit) Karten für die Burgfestspiele in Jagsthausen bekommen.
Aber es ist nicht die Aufführung vom Götz von Berlichingen sondern was mit Musik.

Heute wird ein sonniger Tag. Da lasse ich mich treiben.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Morgen

Ich komme auch noch schnell zum Frühstück vorbei.
Jetzt herrscht hier grad Ruhe. Unsere Tochter kümmert sich um das Hasengehege und mein Mann ist heute mit ein paar Arbeitskollegen auf der Whiskey-Messe in der großen Stadt.

*Marga, danke fürs Tisch decken. Ich hoffe du hast inzwischen die nötigen Dinge erledigt und kannst Dich jetzt nur noch Schönem widmen.

* Helga, das ist ja nett, dass Du für Christian malst.

Meine Tochter hat schon fast ein Jahr eine Spange. Zur sogenannten Frühbehandlung da der Kiefer viel zu klein war und die bleibenden Zähne im Gaumen statt in der Zahnleiste gewachsen sind.
Anfangs war das mit der festen Spange doch ein riesen Drama.... Dann sind wir auf die lockere Spange gewechselt und nächste Woche bekommt sie nochmal eine neue, die dann die Frühbehandlung abschließen wird. Weiter geht es dann, wenn alle bleibenden Zähne da sind... Sprich in ca 3 Jahren

* Jutta, wegen der Jahrelangen Belastung mit Kontrastmittel gibt es dies im Moment nur noch bei einem akuten Schub. Zur Verlaufskontrolle kann man die MRTs auch ohne KM machen. So hat es mir letzte Woche erst meine Neuro erklärt....

* Birgit, das ist auch eine schöne Idee, als Geschenk für deinen Mann und ja eine wunderschöne Kulisse für ein Theater oder Konzerte

So, ich werde mich jetzt mal den wichtigsten HaushaltsDingen widmen. Mal sehen Was am lautesten schreit.

LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Hallo zusammen,

die Sonne lacht, das ist ein guter Start ins Wochenende .

Wenn der Kuchen fertig gebacken ist und die Waschmaschine durch ist, dann werde ich auch raus gehen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Das hebt auf jeden Fall die Stimmung (was ich auch bitternötig habe derzeit).

Marga, dein schönes Frühstück habe ich mir nicht entgehen lassen, danke für's Bereitstellen.
Und das "Sockenbild" am Kamin fand ich genau passend für den eiskalten Abend gestern.

Wir waren ja abends noch zum Tanzen, brrrrhhh war das kalt. Allerdings haben wir uns dann schnell warm getanzt :wink:

Caro, mir geht es aber auch so mit dem Vergessen beim Tanzen.
Man darf gar keinem erzählen, wie lange wir das schon machen und immer noch nicht können 🙈😮😂😂😂

Der Ehrgeiz vom Anfang ist inzwischen dem Spaß gewichen. So haben wir viel mehr Freude daran.
Man muss nicht alles können. Wir bewegen uns, haben nette Gesellschaft und die Tanzschule freut sich auch, wenn wir so vergesslich sind, dann kommen wir wenigstens immer wieder 😂😉

Helga, ich werde mir mal ein Gingkopräparat besorgen, schlimmer kann's ja kaum werden und vielleicht hilft es ja wirklich etwas.

Na dann gib dir mal schön Mühe beim Ausmalen heute, damit du deinen Enkel würdig vertreten kannst.
Und vielleicht wird es ja ein neues Hobby, so wie Jutta schon geschrieben hat.

Später viel Spaß beim Zuschauen der Schachspiele. Die Daumen sind gedrückt.

Jutta, das was Caro über das KM schreibt, habe ich auch schon gehört.
Ich habe auch schon seit einiger Zeit kein KM mehr bekommen beim MRT - und ich bin auch nicht böse darüber.

Nach einer anstrengenden Woche hast du dir ein ruhiges Wochenende verdient, Mediathek und nur schöne Dinge sollten die Überhand haben.

Ein bisschen von den leidigen, zu erledigenden Dingen, wirst du schon schaffen, so ganz neben bei :wink:

Birgit, absolut kein Problem für mich, wenn du auch mal nicht so viel zu tun hast im Job, dann ist es doch super. Was sollen wir uns auf den letzten Metern (bei mir sind es leider noch Kilometer) noch ein Bein rausreißen.
Gedankt wird es einem eh nicht.
Dein junger Ex-Kollege hätte das sicher nicht mal erwähnt, wenn er MAL was privates während der Arbeitszeit gemacht hat - und wir machen uns da noch einen Kopf - so sind wir halt erzogen worden.
Erst die Arbeit - dann das Vergnügen. Aus der Zopfzeit eben 😀😂😂

Jetzt will ich aber grad so gar nicht an die Arbeit denken, deshalb schnell Themawechsel :kopfüber:

Das Dankeschön in Form von Karten für ein kulturelles Ereignis ist eine schöne Geste.
Dein Terminkalender füllt sich wieder wie von selbst
und solange es schöne Dinge sind, immer her damit :smile: :wink:

Allen einen schönen, sonnigen und entspannten Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Hallo :cool:

ich finde, die Eissaison kann beginnen. :kopfüber:

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Hallo noch mal,

wenn es wirklich ohne Kontrastmittel geht, soll es mir natürlich recht sein.
Meine Venen sind eine Katastrophe und die Versuche, eine passende Vene zu finden, ist für mich inzwischen zu einer Tortur geworden. 😠
Was am Donnerstag dazu noch schlimmer war, dass ich den Rollator nicht bis zu der Untersuchungsliege mitnehmen durfte.
Die Mitarbeiterin meinte, dass ich mich an ihr festhalten könnte bzw. hat sie versucht mich dahin zu führen das ging dann gar nicht.
Meine Füße waren auf dem Boden, wie festgeklebt. Es musste dann eine 2. Mitarbeiterin kommen.
Ich war froh, als ich da endlich in der Röhre lag. Das finde ich immer sehr enttäuschend und ich wäre fast eingeschlafen.

Ich kann mich auch noch gut an die Freiburger Bächle erinnern. Wir waren früher oft in der Umgebung im Urlaub. Da haben mein Bruder und ich dann gespielt, während meine Eltern den Dom besichtigt haben.

Birgit, das finde ich eine tolle Geste, mit den Eintrittskarten. Das zeigt die Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit.
Es ist doch nicht schlimm, wenn Du dann erst spät ins Bett gehst.

Helga, das ist erst einmal beruhigend, wenn Du ein Ersatzpräparat, für Deine Blutdrucktabletten bekommen kannst.

Tiffi, Du bist bestimmt in Sachen Auto unterwegs, falls ja, viel Erfolg dabei.

Caro, das ist gut, wenn die Fehlstellung der Zähne, zeitnah, behandelt wird. Es ist leider meistens unangenehm, mit Zeit und Kosten verbunden.
Deine Tochter hat jetzt auch noch Kaninchen?
Haustiere sind etwas Schönes.

Christine, das wichtigste ist, dass das Tanzen Spaß macht. Ihr habt bestimmt vorher auch wieder Sekt getrunken. :wink:
Viel Vergnügen beim Spaziergang in der Sonne. Dazu gibt es bestimmt ein Eis.

Ich muss bis morgen noch etwas aufräumen und putzen.
Morgen gehe ich mit meinen Umzugshelferinnen und Helfer, als Dankeschön, zum Essen. Die kommen mit Sicherheit noch mit in die Wohnung.
Ich möchte es natürlich auch für mich ordentlicher haben. :smile:

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Hallo zusammen!

Ich nehme mir auch einen Eisbecher. Danke Jutta. Drinnen kann man sich schon Eis gönnen. Die Sonne hat ja durchaus Kraft. Draußen ist es doch noch etwas kühl.

Ich hatte meine Erledigungen heute wirklich zügig erledigt und habe sogar noch richtig Sonne ohne allzu viel Wind genießen können. Eine ausgiebige Zeit fürs Malen war auch. Das erste Bild von den vieren entwickelt sich. :)

Ich habe zwar Stricksocken, aber meine Schwägerin strickt eher gedeckte Farben. ;) Selbst habe ich mir aber neulich mal ein paar kräftig bunte Socken gekauft. :kopfüber:

** Helga, ist Christian noch lange unterwegs? Aber lieb von Dir, daß Du sein Bild übernimmst. Malen ist ein schönes Hobby. ;) Und für Christian sind die Daumen gedrückt.

** Jutta, der neue Physio macht aber gute Arbeit?
Ich habe schon seit bestimmt zehn Jahren kein Kontrastmittel zu meinen MRT genommen. Ich vertrage das Zeug nicht. Und für den Verlauf ist es nicht wirklich wichtig. Schaden kann es dagegen vielleicht doch.
Für mich selbst räume ich deutlich weniger auf als für Besuch. :see_no_evil: Aber Du findest sicher das richtge Maß. Klar wollen Deine Umzugshelferlein am Ende auch sehen, wie es geworden ist. ;)

** Birgit, Dein Mann ist sein Amt erfolgreich losgeworden? Ihr werdet sicher trotzdem Spaß bei der Veranstaltung haben. Musik ist ja Euer Ding. ;)

** Caro, Dein Mann muß aber nicht fahren? ;) Whiskey ist so gar nicht mein Getränk…
Es ist gut, daß es heutzutage Möglichkeiten für einen ordentlichen Kiefer und die Zähne gibt. Das ist ja echt wichtig und erspart später Schwierigkeiten. Aber es dauert halt auch lange.
Ihr seid mit der Arbeit hoffentlich auch schon fertig und könnt den Tag genießen.

** Christine, eigentlich ist es doch schön, daß Ihr nur noch aus Spaß zum Tanzen geht. Meine Aqua-Gym bietet ja auch immer neue Übungen. ;)

Jetzt wollen Geschirrspüler und Waschmaschine noch Aufmerksamkeit. Dann geht es ans Abendessen und anschließend mit E-Reader auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1222
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.03.2024

Guten Abend,

nun ist das halbe Wochenende schon fast rum 😒

Das mit dem Gesicht in die Sonne halten, hat bei mir heut leider nicht geklappt.
Ich habe solange rumgebummelt, bis die Sonne sich hinter Wolken versteckt hat.
Natürlich war ich trotzdem draußen und habe den Spaziergang mit einem kleinen Einkauf beim Edeka (irgendetwas vergisst man immer bzw. vergesse ICH immer 🙈😉) verbunden - ohne Eis :P

Jutta, dafür habe ich sehr gern deinen Eisbecher genommen.
Eis geht ja bei mir immer, aber im Frühling, Sommer schmeckt es nochmal so gut.

Dass der Weg zur Röhre beim MRT so beschwerlich für dich war, tut mir leid.
Das ist aus hygienischen Gründen, dass der Rollator nicht mit in den Raum darf, oder?
Man muss ja auch immer auf Socken dahin laufen, das mag ich auch gar nicht.

Morgen hast du was schönes vor. Deine fleißigen Helfer werden sich bestimmt freuen, von dir eingeladen zu werden.
Und logisch wollen sie sich die neue Wohnung dann auch anschauen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es allzu unaufgeräumt bei dir ist.

Marga, du hattest mehr Glück mit der Sonne 🌞👍
Inzwischen hast du es dir sicher schon auf deiner Relaxliege bequem gemacht. Beine hoch und den Abend genießen - so ist es perfekt 😊

Mein perfekter Abend könnte so aussehen: Bis ich mal wieder an den Strand komme und dort den Abend genießen kann, dauert es noch eine ganze Weile, aber virtuell können wir uns ja dorthin träumen.

Allen einen schönen und gemütlichen Abend, LG Christine