Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Nachdem die vergangene Woche wettertechnisch katastrophal war, soll es heute ein sonniger Frühlingstag ☀️ mit 13°C werden, wenn der Regen denn wirklich aufhört. Da werde ich wohl einen größeren Spaziergang machen, nachdem ich meine Besorgungen fürs Wochenende erledigt habe.

Mein armer Haushalt. :see_no_evil: Aber die Lust zum Malen wird am Nachmittag einfach größer sein. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück ich werde mir heute auch Zeit zum Frühstücken lassen. Ich nehme heute mal etwas vom Rührei. 😋

Ich wünsche Dir einen schönen, langen Spaziergang. Was malst Du jetzt als nächstes?

Ich kann meinen Haushalt heute nicht ignorieren. Die Waschmaschine muss auf jeden Fall arbeiten und die Spülmaschine darf auch arbeiten.
Dienstag muss ich zum Zahnarzt. Mir ist gestern eine Krone heraus gefallen, zum Glück habe ich sie nicht verschluckt.

Immer wieder etwas neues. 🤨

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs Frühstück.

Als Erstes ist mir das Tortenstück ins Auge gefallen, damit könnte ich tatsächlich auch gut beginnen. 😅🙈
Aber ich werde zuerst etwas Vernünftiges nehmen ^^

Genieße die Sonne 🌞 und die Entspannung beim Malen, der Haushalt kann sich nicht wehren, wenn du ihn ignorierst ^^

Jutta oh je, wieder eine neue Baustelle. Hoffentlich lässt sie sich einfach und kostengünstig beheben.

Waschmaschine und Spülmaschine sind einfache Hausarbeiten, die man noch gut erledigen kann.
Dann nehme ich an, dass noch Papierkram wartet?!

Es bleibt aber ganz bestimmt noch genügend Zeit für die Mediathek 📺. Gute Unterhaltung dabei

Bei mir muss Vormittags auch noch ein wenig Haushalt sein, später kommt unsere Tochter zu Besuch. Zum ersten Mal seit Weihnachten, ich freue mich.

Am Montag werden wir das ausgeguckte Auto besichtigen, wir müssen bis Karlsruhe fahren. 🙈
Inzwischen bereue ich es schon ein wenig, meinem Mann das Inserat gezeigt zu haben. Da habe ich mich ein wenig vom Gewohnten leiten lassen

Ich hoffe auf unsere Tochter, dass sie ihm das Auto mit guten Argumenten ausreden kann.

Unser Auto muss im Frühsommer zum TÜV. Wenn es die Plakette bekommen soll, wird bestimmt wieder eine größere Summe fällig werden und da bin ich nicht mehr bereit dazu, sie auszugeben. Es bleibt trotzdem ein altes Auto mit Macken

Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und dann sollte ich in die Gänge kommen.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Samstag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Guten Morgen,

Marga, so als Nachtisch vom Frühstück passt bei mir ( leider) immer ein Stück Kuchen rein.
Ich wage es gar nicht, mich mal wieder auf die Waage zu stellen.
Das hört sich bei dir nach einer anstrengenden Woche an.

Tiffi, das ist ein ganzes Stück von euch bis Karlsruhe. Aber es ist ja überwiegend Autobahn.

Jutta, hoffentlich ist die Krone schnell repariert.

Ich bin jetzt fertig mit der Zahnbehandlung. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Die Rechnung wird dann in den nächsten Tagen kommen. Aber zum Glück habe ich eine Zusatzversicherung.

Heute abend findet bei uns ein großer Nachtumzug statt. Da werden wir auch als Faschingsmuffel zum Schauen hingehen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Hallo,

ich vertrödele wieder die Zeit. 🥴 Bisher arbeitet nur die Spülmaschine.

Tiffi,, Du hast recht. Das ist einfache Hausarbeit, aber das Ausräumen und wegräumen, ist schon lästig. Papierkram gibt es immer, aber den ignoriere ich heute.
Was stört Dich an dem ausgesuchten Auto, der Weg dahin, oder das Auto selber?
Das alte Auto noch mal fertig zu machen, ist vermutlich wirklich zu teuer.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag mit Eurer Tochter.

Birgit, das ist ja schön, dass mit der Implantation alles so gut geklappt hat. Wenn Du eine Zusatzversicherung hast, geht es mit den Kosten, vielleicht einigermaßen.

Ich versuche jetzt noch etwas fleißig zu sein, bevor ich weiter Zeit vertrödele und was in der Mediathek suche.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Hallo,

Bild

kommt hier nicht Frühjahrslaune auf?

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Guten Tag!

Birgit, was für schöne Tulpen, da komme ich gerne für eine Tasse Kaffee vorbei. Gut, daß die Zahnarztbehandlung fertig ist, durch die Zusatzversicherung halten sich die Kosten dann auch in Grenzen. Viel Vergnügen heute Abend auf dem Nachtumzug! 😀

Marga, den Kuchen beim Frühstück hätte ich niemandem weggegessen, morgens ist das nichts für mich. Hoffentlich hat es mit der Sonne und dem ausgiebigen Spaziergang geklappt! Und dann mit Schwung an das nächste Bild ran! 😀

Tiffi, ist dir der Weg zu weit oder sagt dir das Auto nicht mehr so zu? Eine schöne Zeit mit deiner Tochter und vielleicht kann sie es ja deinem Mann ausreden!

Jutta, wieder eine Baustelle, irgendwas ist wirklich immer. Vielleicht läßt die Krone sich ja leicht wieder einsetzen ✊. Erledige schnell, was gemacht werden muß, und dann schau dir was Schönes in der Mediathek an!

Ich bin spät dran heute, habe erst mal den fehlenden Schlaf von voriger Nacht nachgeholt und laaange geschlafen. Und dann habe ich einen gedeckten Apfelkuchen für morgen gebacken. Mein Enkel Christian ist für die nächsten Tage auf einem Schachturnier in Belgien, da verfolge ich am Tablet seine Spiele, da bin ich vollauf beschäftigt.

Eben hat meine Tochter von nebenan geschrieben, daß sie uns vom Einkaufen Berliner, Krapfen, Pfannkuchen oder Kreppel mitbringt! 😋 Sie ist seit heute wieder negativ und Matthias auch.

Habt noch einen schönen weiteren Samstag! LG Helga 🙋😀

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Hallo,

Birgit, vielen Dank für den Kaffee und die schönen Tulpen. Ich überlege, was unter der Tasse liegt. Es sieht nach einem Buch aus.
Viel Vergnügen bei dem Umzug, hoffentlich bleibt es trocken.

Helga, ich habe Dich schon vermisst. Du hast jetzt auch öfter Schlafprobleme? Der gedeckte Apfelkuchen ist bestimmt etwas geworden. Das ist toll, dass die Familie von nebenan wieder negativ ist und Euch so leckere Sachen vorbei bringt. Morgen bist Du auch gut beschäftigt, viel Erfolg für Christian.

Ich hoffe auch, dass die Krone wieder eingesetzt werden kann. Ich muss wegen des Termins wieder alles umplanen. Normalerweise kommt zu der Zeit, meine Bestellung von Picnic. Jetzt bestelle ich für Mittwochabend. Am Mittwoch kommt auch der Service von meiner Apotheke, holt meine Karte von der Krankenkasse ab und bringt mir später die Medikamente. Ich kann ja noch nicht mal sehen, ob alles auf dem e Rezept ist. Ich hoffe, dass das mit der Zeit alles besser wird.

Ich habe im Moment noch ein technisches Problem, mit den Apps, die ich dafür benötige. Es ist aber zu mühsam, das zu erklären.
Jetzt ist gerade die Waschmaschine fertig geworden. Die mache ich jetzt aus und gehe auf die Couch.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Hallo zusammen,

ich hatte heute Vormittag schon mal versucht zu schreiben, bis ich dann auf eine falsche Taste gedrückt habe ... schwupps war der Text weg :mad: :cry:

Dann hatte ich auch keine Lust mehr, sondern habe noch ein klitzekleines bisschen im Haushalt gewirbelt und bin dann raus an die schöne Frühlingsluft.
Es sind 13°C und die Sonne lacht - herrlich.

Marga, danke für das schöne Frühstück, da konnte man nicht dran vorbei gehen :wink:

Und das Abendbild war so schön gemütlich.
Allerdings brauchten wir uns gestern Abend nicht am Kaminfeuer zu wärmen, wir haben uns lieber warm getanzt :grin:

Es war ein sehr schöner Abend mit viel Lachen, schönen Gesprächen, für mich einen Aperol Spritz und reichlich Bewegung auf der Tanzfläche war auch dabei.

Welches ist denn dein neues Motiv für's Malen?

Tja, ich werde ja sehen, wo sie meinen Schreibtisch hinverfrachtet haben.
Immerhin habe ich noch einen eigenen Platz, an den ich immer wieder zurück kehren kann.
In vielen großen Betrieben ist es ja schon so, dass man, wenn man zur Arbeit kommt, schauen muss, wo ein Platz frei ist.
Und in Zeiten des papierlosen Büros ist das keine Seltenheit mehr.

Na wie gesagt, ich bin noch aus der Zopfzeit.
Für mich wäre das schon der erste Stress des Tages, wenn ich erstmal gucken müsste, wo ich einen freien Schreibtisch zum Arbeiten finde.

Ich hoffe, dass in meinen letzen Berufsjahren dieser Kelch noch an mir vorüber geht 🙏

Jutta, du warst schon fleißig heute 💪
Jetzt aber Mediathek !!! 😊

Tiffi, einen schönen Nachmittag mit deiner Tochter.
Und? Konnte sie ihrem Vater die Fahrt nach Karlsruhe ausreden?
Aber warum willst du da nicht hin, du hast das Auto doch gefunden und fandest es gut, sonst hättest du es doch nicht deinem Mann gezeigt? 🤔

Birgit, das ist ja dann alles perfekt gelaufen mit der Zahnarztbehandlung.
So soll es sein.

Danke für den frühlingshaften Kaffee-Gruß.
Es lag heute auch wirklich schon etwas frühlingshaftes in der Luft.
An der blühenden Christrose im Garten waren schon die ersten Bienen zu Gange, ich dachte, ich seh nicht recht.

Für heute Abend viel Spaß beim Nachtumzug 🥳

Helga, hmmmm lecker ... gedeckter Apfelkuchen.
Ich war heute zu faul zum Backen.
Aber ich war heute Vormittag auch bei der Kosmetik, da ist der Tag dann immer so zerrissen.

Schön, dass deine Tochter und Enkel nun ihre Infektion überstanden haben und wieder fit sind.
Ihr werdet aber ganz schön verwöhnt, wenn sie heute leckere Pfannkuchen vorbei bringt.
Das habt ihr euch aber auch verdient 😊👍🍀

Dann wird morgen ein spannender Tag, wenn du die Schachspiele von Christian am Tablet verfolgst.
Die Daumen sind gedrückt für ein erfolgreiches Tunier.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.02.2024

Hallo zusammen!

Ich komme auf Kaffee mit Blumen. <3 Danke Birgit.

Die Sonne ist nicht ganz so heftig heute. Trotzdem war es heute mit 14°C sehr warm und ziemlich hell. Wahrscheinlich eine kurze Auszeit des Alltagsgrau.

** Jutta, irgendwie kann ich mittlerweile meinen Haushalt recht gut ignorieren. Ein paar Dinge erledige ich ja trotzdem. ;) Und die Maschinen arbeiten zum Glück überwiegend allein. :see_no_evil:
Ich male neue süße Versuchungen. <3 Kleinere Bilder von Leckereien, wieder für unseren Pausenraum. Streßbekämpfung ohne Kalorien. ;)
Das Wochenende ist zum Trödeln da!

** Tiffi, oh, da habt Ihr aber eine weite Strecke für ein Auto vor Euch. Oder ist es Deiner Tochter gelungen, Deinen Mann von der Tour abzubringen?
Die Stunden mit Tochter waren sicher schön nach so langer Zeit. Hat sie sich wieder vollständig erholt?

** Birgit, ja, die Woche war anstrengend. Und die Aussichten sind gerade nicht rosig. Schon blöd, wenn die Arbeit gerade so nervig ist. Eigentlich macht sie ja Spaß…
Viel Spaß beim Zuschauen des Nachtumzugs. Zum Glück gibt es hier so was nicht. Oder ich weiß es nur nicht. ;)

** Helga, da bist Du ja gut vorbereitet auf das Turnier von Christian. :)
Schön, daß nebenan alle wieder negativ und hoffentlich auch gut drauf sind. Leckereien helfen da ganz bestimmt.

Ich habe einen schönen Spaziergang im Park gemacht. Es sind aber alle Wege wahnsinnig naß. Und ab morgen soll es schon wieder regnen. :see_no_evil:

Gemalt habe ich auch. <3 Die neuen Süßigkeiten sind aber nicht so einfach wie die Cupcakes. Egal, es geht ja auch hauptsächlich um Entspannung.

Jetzt warte ich, daß meine Ofenspirelli fertig werden. Und dann wechsele ich zum Buch für einen entspannten Tagesausklang.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga