Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Guten Morgen!

Ich habe schon mal das Frühstück zubereitet. :) Der Kaffee kommt aus einem schönen Vollautomaten, der im Hintergrund steht. ;)

Bild

Ich belohne mich heute für die erfolgreiche Woche mit einem Besuch in der Therme. :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, das sieht heute Morgen sehr fein aus! Viel Vergnügen in der Therme, heute ist sicher nicht so viel los wie beim letzten Mal. Das Abendbild gestern war sehr schön und heimelig.

Birgit, vielleicht hast du ja auch gar nicht mehr geschreddert als das, was du wieder gefunden hast. Wenn es was Wichtiges war, wird sich derjenige melden.

Oder, wie Jutta schreibt, aus dem Schredder wieder zusammensetzen! 😆 Habe gerade noch ein Buch gelesen, in dem eine Polizistin das gemacht hat! 😆

Wir haben 6° und es ist Regen gemeldet. Ich will am Vormittag nur mal im Dorf einkaufen gehen und nach dem Grab meiner Eltern sehen, danach ist Zeit zum Ausruhen, Häkeln und Lesen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Hier ist auch ein Bild von meiner Decke. Die ist viel größer geworden, als ich gedacht hatte, von Spitze zu Spitze 1,40 m

Bild
Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Guten Morgen

Marga - danke für das schöne Frühstück. Es sieht richtig lecker aus, was du aufgetischt hast. Ganz nach meinem Geschmack

Für den Besuch in der Therme wünsche ich dir einen entspannten Tag

Helga - 👏👏 deine Decke ist wunderschön geworden. Wie lange hast du daran gearbeitet?

Deine Pläne für heute sind überschaubar und entspannt zu erledigen

Marlis - jetzt geht es bei euch mit den Kleinen so richtig rund. Man muss auf Zack sein und das ist anstrengend..
Aber ohne die Beiden wäre es langweilig

Birgit - versehentlich, noch evtl benötigte, Unterlagen geschreddert? Ein kleiner Albtraum, aber Fehler können passieren.

Mehr weiß ich gerade leider nicht 🙈

Bei mir steht heute nicht viel an, einen kleinen Einkauf erledigen (mein Kaffee ist aus 😳) und etwas Haushalt

Sport ist mit meiner wieder aufgeflammten Erkältung nicht drin, leider
Vielleicht eine kleine Einheit "fit mit Philipp", dank YouTube auch am Wochenende möglich. Wenn man den Schweinehund überwunden hat 😉

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Guten Morgen,

Marga, die ersten Frühlingsblumen hast du auch schon bereit gestellt. Wie schön.
Aber dein Abendbild erinnert noch an lange Winterabende.
Viel vergnügen heute. ich vermute auch, dass sich der Andrang wieder normalisiert hat.

Helga, die Decke sieht ja wunderschön aus. Da hast du beim Häkeln zum Schluss ganz schön Gewicht und immer etwas Wärmendes auf dem Schoss. :grin:

Tiffi, ich vermute auch, dass es keine Kundenunterlagen waren sondern etwas Internes sonst wäre es nicht an dieser Stelle auf dem Schreibtisch gelegen.
Das sieht man nur im Fernsehen, dass etwas aus diesen langen Papierstreifen zusammengesetzt wird.
Die heutige Anforderungen an Schredder zur sicheren Datenvernichtung sind anders. Da sind die Schnipsel etwas größeres Konfetti.

Jutta, das Puzzlefieber ist verschwunden wie es zu Coronazeiten plötzlich aufgetaucht ist.
Mal schauen, ob ich irgendwann mal wieder Lust dazu habe.

Mal schauen, was mich heute so anlacht. Lesen ist auf alle Fälle dabei.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 299
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Hallöchen,

tolles Frühstück, danke Marga.
Ganz viel Spaß Dir in der Therme. Nach einer erfolgreichen Woche hast Du Dir das verdient.

Helga
Wunderschön, dein selbstgehäkeltes Kunstwerk.
Immer wieder bewundernswert, wie man sowas können kann.

Birgit
Falsches Blatt geschreddert? Ein Alptraum. Oder aber doch nicht so schlimm? Kommt drauf an, was es war und wie einfach das Dokument ersetzbar ist…

Tiffi
Sport mit Philipp? Viel Spaß dabei und mach nicht soviel, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist.

Ich turne momentan viel nach Liebscher Bracht. Das hilft mir gut gegen meinen verspannten Rücken.

Heute will meine Tochter ja im kleinen Kreis reinfeiern, das heisst für mich lange aufbleiben.
Da muss ich dann wohl durch.

Morgen feiert sie ja mit ihren Schulfreunden.
Da wandern wir nachmittags aus zu den Eltern von der Freundin meines Sohnes.

Ich wünsche Euch heute einen gemütlichen Samstag
Bei dem Usselwetter ist es dabei drinnen am schönsten.

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Guten Morgen,

Ihr habt schon viel geschrieben, mal sehen, was ich zusammen bekomme.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ist das rustikal Eiche?🙃
Gefällt mir.
Gute Entspannung in der Therme. Gestern Abend das Bild hat mir gefallen. Zum Lesen wäre es vermutlich zu dunkel. 😉

Helga, die Decke ist Dir wieder wirklich gelungen. Dafür hätte ich keine Geduld.

Birgit, Dein Tag hört sich auf jeden Fall entspannt an. Ich habe noch ein angefangene Puzzle und ein neues Puzzle seit bestimmt 10 Jahren im Schrank, dazu noch ganz viele ungelesen Bücher.
Irgendwann werde ich auch wieder die Ruhe und Lust zum Lesen haben.

Tiffi, Deine Erkältung ist ja auch sehr hartnäckig.
Da soll man auch keinen Sport machen.

Steffi, ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Tochter. Du kannst ja vielleicht zwischendurch mal schlafen.

Ich sitze hier noch bei Toast und Kaffee.
Nadja wirbelt schon durch die Wohnung.
Ich habe ihr eben gesagt, dass meine Tante um 13 Uhr kommt. Das ist schon lustig, wie schnell die Wohnung dann aufgeräumt wird.
Heute bestellen wir mal Essen bei McDonald. Mal sehen wie das klappt.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Bei dem Wetter und den hartnäckigen Erkältungen, ist das wohl besser. :wink:

LG Jutta

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Hallo

Kaffee gefällig🥞🥯☕☕☕☕☕🍕🧇alles da🙋

Heute war viel, Enkelin die bis jetzt gar nicht krank war, hatte nachts 40 Fieber, hoffe es geht gut abwärts mit dem Fieber, hat den ganzen Tag geschlafen.

Iggeliges Wetter haben wir immer noch, kann man singen: es regnet, es regnet die Erde wird nass.............

Brauche jetzt etwas Ruhe. Meine Güte ich verhalte mich wie eine alte Frau 🥺 dann muss dies her 🥂🍾

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 14.01.2023

Jutta Tee trinken ich auch, Zitronenwasser hab ich auch schon intus.