Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Die Marmelade steht wohl links im Bild. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen noch einmal!

Was bin ich froh, daß die Woche vorbei ist und ich mir den gestrigen Tag nach einer klitzekleinen Arbeitszeit in der Therme gegönnt habe. Bis zum Nachmittag hatte ich mich halbwegs wieder eingekriegt.

Bei uns drohten (O-Ton Abteilungsleiter) ja Entscheidungen zu Strukturveränderungen. Das Ergebnis ist verheerend und für sehr viele eine Verschlimmerung dessen, was jetzt schon nicht funktioniert. Denen, den geholfen werden muß, wird eher nicht geholfen werden können. Die Stimmung ist im tiefsten Keller. :cry:

Jetzt ist aber erst einmal Wochenende und ich werde viel Energie darein stecken, den ganzen Mist wegzuschieben. Da kann mein Haushalt noch so traurig sein, Spazierengehen und Malen sind die Dinge, die heute ganz groß angesagt sind. ;) Die Sonne erwische ich bei meiner Besorgungstour hoffentlich auch noch. Im Moment scheint sie schön, soll aber von Regen und Wind abgelöst werden.

** Helga, für die Zubereitung von Milchreis kann ich Dir keine Tips geben. Ich mag solche Dinge nicht.
Der Schnupfen verzieht sich hoffentlich schnell, damit Du zum Ostersingen ganz bestimmt fit bist und vielleicht vorher noch mal üben kannst.
Die Burg vom Donnerstagabend sollte mal auf eine Reiseliste. Wann fange ich die nur endlich an? :see_no_evil: Die Kanaren sind schön. Aber von hier gab es früher als ich noch flog keine Direktverbindungen. Und jetzt mag ich die Aufregung ums Fliegen nicht mehr. Ostsee tut es auch. ;)

** Christine, wir sehen, zu, daß wir gut bis zur Rente durchkommen. :pray: Und in unserer Freizeit machen wir schöne Dinge.
Die Lieferung bei Deinem Vater war sicher gelungen. Klar war es am wichtigsten, daß Du vorbeikommst. Aber es ist so schön, daß es ihm gut geht.
Danke für das tolle Abendbild gestern. Irgendwann will ich mir solche Felder mal in echt ansehen. <3

** Birgit, dann war der Friseurbesuch ja gelungen. Mich zieht es da so überhaupt nicht hin.
Langeweile auf der Arbeit ist ja auch nichts. ;) Der neue Kollege schafft die Einarbeitung hoffentlich noch. Er kommt übrigens erst am 2. April. ;)
Danke für das reichhaltige Kaffeegedeckt. :yum: Nervennahrung. ;)
Hat Dein Mann wenigstens bemerkt, daß Du beim Friseur warst? :rofl:

** Tiffi, Mist mit dem Herpes! Da kommt Dein Körper irgendwie immer noch nicht zur Ruhe? Schnelle Besserung.
Mein Plan ist „Dienst nach Vorschrift“. Die Sintflut nach mir organisieren andere. Aber an einer Vorschrift könnte es auch hapern. Sonst wären wir ja nicht alle so gegen Veränderungen.
Es gibt auch bei Osterzeugs Dinge, die schon vergriffen sind?

** Marlis, am Wochenende ist nur Spielen angesagt?

** Jutta, meine Arbeitseinstellung hat diese Woche einen weiteren Dämpfer abbekommen. :cry: Zum Glück brauche ich die Arbeit nur noch fürs Geld und nicht mehr zur Selbstverwirklichung.
Erhole Dich heute gut von den Bürotagen und mach Dir keinen Druck.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen!

Marga, ich komme zum Frühstück zu dir und dann wollen wir es uns mal schmecken lassen!

Merkt euer Abteilungsleiter nicht, daß durch die Strukturveränderungen vieles verschlechtert wird, oder wird ihm das von weiter oben diktiert? Auf jeden Fall gut, daß du gestern in der Therme abschalten konntest. Und jetzt die zwei Tage sind auch zur Entspannung da mit lauter Sachen, die du gerne magst.

Tiffi, der Grund für die Absage beim Zahnarzt war nicht schön. Hoffentlich geht das schnell vorbei und du kannst den Termin nachholen. Gute Besserung! - Wie stoppst du denn das Überkochen des Milchbreis? Geht die Milch sofort runter, wenn man ausschaltet? Ich hatte einen Teller auf die Schüssel gelegt, aber da kam die Milch trotzdem seitlich durch.

Birgit, ich drücke die Daumen, daß ihr mit dem neuen Kollegen nach seiner Einarbeitung eine gute Unterstützung habt, solange du und dein Chef noch da seid. Und wie es hinterher weitergeht, darum braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Wird denn auch schon ein Nachfolger für deinen Chef gesucht?

Wie heißt denn der Krimi von der Camilla Läckberg? Da hast du beim Lesen sicher immer Fjällbacka vor Augen, wenn du den Ort kennst. Ich habe noch "Kuckuckskinder" auf meiner Vormerkliste, und dann gibt es auch den ersten Band einer neuen Trilogie, der heißt "Schwarzlicht". - Ich würde sagen, daß deinem Mann deine Frisur egal ist, ist für Männer normal! Meinem Mann fällt noch nicht mal auf, wenn ich beim Friseur war! 😂

Christine, die Hauptsache ist, daß dein Vater sich wohlfühlt, auch wenn du dir vieles zwei- und dreimal anhören mußt. Es ist toll, daß er so unternehmungslustig ist und an seiner Umwelt Anteil nimmt. Und beim Fußballspiel seines Enkels wird er ganz bei der Sache sein. Das Abendbild mit seinen vielen Rottönen war sehr schön.

Wieso mögt ihr außer Tiffi alle keinen Milchreis? 😮 Der ist doch so lecker! Und auch Grießbrei oder Haferflockensuppe. Wenn ich mir sowas mache, bekommt mein Mann etwas anderes, er mag die Milchbreie auch nicht.

Ich werde nach dem Frühstück ausgiebig mit meiner Tochter und den Enkeln in Australien skypen. Mehr weiß ich noch nicht für heute. Weg brauche ich nicht, das habe ich alles gestern schon erledigt. Als Mittagessen gibt es Grünkohl mit Mettwürstchen und Kartoffeln. Vielleicht gehe ich mal zu meiner Nachbarin und frage nach, ob sie schon etwas wegen ihrer Pflegestufe 2 erfahren hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen

Marga, ich komme auch :grin:
"Dienst nach Vorschrift " 👍 kann ich mir denken :cry:
Hast du den Knopf zum ausschalten gefunden, dann gute 2 Tage 😘

....Helga, Milchreis mag ich auch, habe aber früher alles auf dem Herd gemacht.

Eine schöne Skypezeit mit Australien 👍

.... Christine, gilt auch für dich mit der Arbeitszeit.
Dein Vater hat es doch auch gut getroffen und du kannst zufrieden sein. Ich beneide dich 🫢zum 💃🕺
Ohje nicht böse sein, hab einen Durchhänger.

....Tiffi, meine Schwiegertochter hat auch damit zu tun, der Stress ist da wohl Mitschuld. Gute Besserung.

Werde jetzt mal das Bad besuchen und nicht nach draußen sehen😝☔

Macht es gut heute und passt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen,

Marga, die Tigerentenbank lässt grüßen. :grin:
Da steht dir aber etwas bevor, wenn die Strukturen vermeintlich zum Besseren geändert werden.

Ich meinte ja vertraglich zum 1.4., bis er dann tatsächlich bei uns aufschlägt dauert es dann.
Er soll ja mal der Chef werden.
Bis zum Jahresende übernimmt er den Teilbereich des früheren Mitarbeiters, dann vermutlich alles sofern nicht ein weiterer für den kleineren Bereich gefunden wurde.
Aber darüber muß ich mir keinen Kopf machen.
Er ist schon in einem gesetzteren Alter, wo andere schon an den Ruhestand denken. Am Montag weiß ich eventuell mehr.

Helga, das ist tatsächlich das Buch Kuckuckskinder.
Bei uns stand heute in der Zeitung, dass ein deutscher Tourist auf Fraser Island ( heiß ja jetzt K'gari) von einem Dingo angefallen wurde.
Das haben wir auch beim Besuch der Insel einen gesehen.

Christine, das war ja ein herrliches Abendbild mit dem Tulpenfeld.
Das ist ja witzig, dass dein Vater auf dem Fußballplatz schon so bekannt ist.

Marlis, ich werde auch höchsten mal in den Garten, um zu schauen, was schon blüht.

Heute habe ich keine besonderen Pläne.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Morgen,

zum Frühstück komme ich auch noch, heute am Samstag können wir ja etwas länger sitzen bleiben. Danke Marga, für's Bereitstellen.

Genauso ist es, auch ich muss mich zum Glück nicht mehr selbstverwirklichen bei der Arbeit, sie dient "nur" noch dem Geld verdienen - und das muss leider auch noch eine Weile sein.

Deshalb hat eine schöne, ausgeglichene Freizeit oberste Priorität bei uns 🍀🌞😎

Also ... (Struktur)veränderungen sind nicht unbedingt dazu da, etwas zu verbessern, es geht lediglich darum etwas zu verändern - es geht da nur ums Prinzip. Das wird in der Regel von "ganz oben" gesteuert, so ein Abteilungsleiter ist da eigentlich in einer ganz doofen Situation, man nennt das Sandwich-Position. Von oben kriegen sie Druck und geben den dann nach unten weiter. Von beiden Seiten werden sie meistens nicht gemocht.

Die meisten von denen merken es aber nicht und biedern sich nach oben an und treten nach unten. Alles schon erlebt in meinem Berufsleben.

Oft passieren solche Dinge, wenn in den oberen Etagen neue Leute anfangen bzw. Alteingessene gehen und die neuen dann meinen, alles besser zu wissen und unbedingt verändern wollen - egal, ob es am Ende gut ist, darum geht's ja nicht 🙈

So, nun aber genug - ich bin jetzt in einem Alter, wo es nur noch ums "durchmogeln" bis zur Rente geht. :P

Heute früh stand schon ein Fußpflegetermin an, nun kommen weitere schöne Dinge, auch ein Spaziergang. Die Sonne hat sich inzwischen hinter den Wolken versteckt, das hält mich aber nicht davon ab, raus zu gehen.

Kann auch sein, dass ich einfach nur in den Trödelmodus verfalle - macht auch nichts :wink:

Marga, dir viel Spaß bei der Ablenkung in Form von Spaziergang und Malen.

Helga, viel Spaß beim Skypen mit der Familie.
Zum Mittag gibt es bei euch ja auch was leckeres :smile: (außer Mettwürstchen 🙈)

Marlis, kannst ruhig neidisch sein auf unser Tanzen, das stört mich gar nicht :kopfüber:
Ich könnte mir vorstellen, dass du früher auch gern das Tanzbein geschwungen hast 😉💃

Schau mal raus und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen, das tut auf jeden Fall gut 🌞

Birgit, hast du deine Gartenrunde schon gemacht?
Du hattest doch letztes Jahr ganz viel Frühlingsblüher in den Boden gesteckt, sind denn alle rausgekommen?

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

hallo zusammen

für "guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät dran ^^, bin aber auch sehr spät oder früh, wie man es sehen mag, ins Bett.
"Maria Wern" kommt leider immer sehr spät und ist erst um 1:20 Uhr aus :oops:

Marga - danke, dass du heute wieder den Frühstückstisch gedeckt hast, habe mich heute früh schon heimlich bedient.
Viel Vergnügen bei deinen heutigen Aktivitäten.

Dich und Christine beneide ich nicht wirklich um eure Arbeitssituation, im Gegenteil, ihr seid wirklich zu bedauern. .. und Christine hat vermutlich Recht, mit der Beschreibung des Ganzen.
Da hilft nur noch irgendwie "Augen zu und durch" und es sich ausserhalb der Arbeit gut gehen zu lassen

Christine - es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich dein Vater noch am Leben freut und seinen Spaß hat. Erst Recht, wenn man weiß, wie traurig das Leben in so einem Pflegeheim oft aussieht.

Marlis - Durchhänger sind Mist, kann ich dir aber nicht verdenken. lass dich Drücken. Es wird Zeit, dass es dauerhaft wärmer und sonniger wird, dann kannst du dir auch wieder häufiger vor die Tür

Birgit- so wie es aussieht, sind die Männer durch die Bank gleich (was die Frisur von uns Frauen angeht), zumindest überwiegend
Im Garten ist alles zu deiner Zufriedenheit? :smile:

Der neue Kollege ist hoffentlich eine Entlastung für euch?! Was nach dir und deinem Chef kommt, kann euch egal sein

Jutta - du hast wieder eine Arbeitswoche hinter dich gebracht und findest am Wochenende hoffentlich auch schöne Dinge zu tun?

Mein Mann und ich, wir kommen heute mal wieder sehr spät in die Gänge :-?, er ist aber inzwischen schon dabei, unser Auto auszuräumen.
... und ich möchte mal wieder im Sozialkaufhaus stöbern, der Haushalt muss warten ^^

Vielleicht bringe ich noch eine Stunde im Fitnessstudio unter, mal sehen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Hallo ich komme heute nicht aus dem Quark. :unamused:

Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Ich melde mich später noch mal.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Abend!

Nun geht der nicht ganz so schöne Sonnabend schon wieder zu Ende. Zeit für das Abendbild.

[url=https://www.dreamies.de]Bild[/url

Meer geht immer. ;) In drei Wochen ist es so weit. :)

Der Tag verlief planmäßig. Außer wettertechnisch. Die Sonne hat Platz für ziemlich viel Regen gemacht. Schade, aber da ich meinen Spaziergang schon begonnen hatte, bin ich dann halt etwas feucht geworden. Dafür brauchte ich dann nicht noch mal los und konnte schön malen.

Ob Kaffee die Leber schützt hängt wahrscheinlich vom Glauben ab. ;) Aber danke Jutta für das hilfreiche Gebräu am Nachmittag.

Unser Abteilungsleiter merkt es echt nicht. :cry: Der ist irgendwie von einem anderen Stern und hat noch nie zuvor echt im Beruf arbeiten müssen. :( Und andere Menschen sind ihm egal. Die Ansage ist, die Probleme in den Griff zu bekommen. Daß die bestehen, leugnet niemand von uns. Allerdings ist eine Hierarchie halt keine Demokratie. Na ja, irgendwie werde ich die nächsten fünf Jahre überleben…

** Helga, ich mag diese ganzen komische Breie nicht. :see_no_evil: Selbst mein Porridge muß abgekühlt sein. Es gibt Deckel zum Kochen von schwierigen Dingen wie Nudeln. Vielleicht hilft Dir so einer? https://www.kochblume.de/Kochen-Backen/ ... -GROESSEN/ Seit ich so ein Teil habe, habe ich wenigstens keine Probleme mehr mit überkochenden Nudeln.
Nach dem sicher ausgiebigen Skypten mit Australien dann noch zur geschwätzigen Nachbarin? Da ruft ja hinterher die Couch! ;)

** Marlis, Du suchst dann den Knopf gegen den Hänger. Ist halt alles nicht einfach.

** Birgit, hier wird nur das Fahrrad wieder erfunden. War alles vor gut dreißig Jahren schon mal da und hat schon damals nicht funktioniert.
Klar geht der Vertrag ab. 1. April. Ich habe mir nur die Erwähnung des 2. In den letzten Wochen angewöhnt. ;) Ostermontag muß ich mich nicht ärgern. Und dann zum Glück sowieso zwei Wochen lang nicht. Perfekte Urlaubsplanung. ;)
Der Gartenrundgang war zufriedenstellend? Hier blüht schon sehr viel und auch die Bäume kriegen nun Blätter.

** Christine, wir sind ein ziemlich kleiner Haufen mit durchaus selbstgemachten Problemen, weil ab AL aufwärts keiner jemals richtig im Beruf gearbeitet hat. Und wir zum Teil schon sehr viele Jahre dabei sind. Die Jungen sind ja schnell wieder weg. Irgendwas wird sich ergeben.
Mit frisch gestylten Füßen hat der Spaziergang sicher auch ohne Sonne Spaß gemacht.

** Tiffi, mein Fernseher hat eine Festplatte. Ich schaue live eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr TV.
Hast Du den Tag dann noch geordnet bekommen? Trödeln ist allerdings auch wichtig.

** Jutta, Hauptsache, Du hast ein schönes Wochenende. Wenn es halt im Quark stattfindet, ist es auch in Ordnung. ;)

Ich werde jetzt noch die Pinsel auswaschen und dann zum Buch greifen. Bei meiner Lieblingsserie scheint es nun vielleicht doch zu Ende zu gehen. Auf alle Fälle gibt es eine dramatische Entwicklung. So was brauche ich ja momentan gar nicht. :see_no_evil: Dann doch lieber was mit geradlinigem Happy End. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.03.2024

Guten Abend,

jetzt ist der Samstag schon wieder fast vorbei.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich habe die Marmelade gefunden.😋
Ich hoffe, dass Du Deinen Tag so gestalten konntest, wie Du es geplant hast.
Es ist natürlich schade, dass sich auch bei Dir die Arbeitssituation so verschlechtert hat. Unter so einer schlechten Stimmung könnte ich nicht arbeiten. Bei uns gibt es natürlich auch zwischendurch mal Stress oder eine schlechte Stimmung. Anders wäre es ja auch nicht normal.

Helga, Du hattest bestimmt eine gute Unterhaltung mit Deiner Familie in Australien. Gut, dass es die Möglichkeit gibt.

Birgit, mit dem neuen Mitarbeiter läuft es bestimmt besser, als mit seinem Vorgänger. Eine neue Frisur, kürzere Haare sind praktisch. Sie machen weniger Arbeit.

Tiffi, das ist ja nicht so schön, dass Du jetzt vom Herpes ausgebremst wirst. Hoffentlich wirst Du ihn schnell wieder los.
Hast Du etwas schönes im Sozialkaufhaus gefunden?

Marlis, hat sich das Wetter noch gebessert und Du konntest dich noch nach draußen?

Christine, mit Deiner Arbeitssituation wird es ja auch nicht besser. Da können sich die paar Jahre noch ziehen. Ich weiß ja nicht, wie viele es noch sind. Vielleicht hilft Dir die Reha etwas, entweder, dass Du einen Tipp bekommst, wie Du damit umgehen kannst oder, was Du noch für Möglichkeiten hast.

Ich habe heute nur etwas von meiner Liste erledigt, morgen ist auch noch ein Tag.
Ich habe gerade einen kitschigen Film gesehen. Das tut auch Mal gut.
Mal sehen, was ich noch so finde.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta