Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Hallo,

Bei mir läuft noch der Trockner. Ich weiß nicht, wo der Tag schon wieder geblieben ist.

Birgit, ich habe vorhin nicht gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast.
Dann habt Ihr inzwischen für morgen alles gut vorbereitet und seid schon auf der Weihnachtsfeier.

Marga, das ist schön, dass der Tag so verlaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Wenn Du über die Feiertage nicht da bist, brauchst Du auch keine Deko.


Ich bin gespannt, wie das erste Weihnachten ohne meine Mutter, in der neuen Wohnung ist.
Es ist vermutlich besser, als das letzte Jahr, als meine Mutter als Pflegefall zu Hause war und nichts mehr mitbekommen hat.
Das war nicht schön.

Ich habe für den 2. Weihnachtstag meine Tante eingeladen.
Ich werde etwas zubereiten und nichts bestellen. Es wird aber nichts Aufwendiges.

Marlis, es ist doch schön, wenn Deine Enkelkinder vorbei kommen und Dir ein Plätzchen abgeben. Ich bin nicht immer in einem Loch. Es schwankt nur so extrem. Zwischendurch höre ich mir schöne Musik an und sehe mir etwas aufmunterndes in der Mediathek an.

Während ich geschrieben habe, ist der Trockner fertig geworden

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1223
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Abend,

ein ruhiger Tag neigt sich dem Ende.

Aber fangen wir von vorn an .... Marga, danke für das leckere Frühstück :smile:

Und auch das Abendbild war schön. So eine große Pyramide, wo unten Glühweinstände drin sind, habe ich die Woche auf dem Alexanderplatz in Berlin auch gesehen 🎄

Dein Tag war hoffentlich so entspannt, wie du es dir vorgestellt hast.
Spätestens mit Tee und Buch auf der Relaxliege wirst du dann tiefenentspannt sein 😊

Helga, das klingt auch heute wieder nach einem ausgefüllten Tag bei dir.
Morgen ist dann das große Konzert - dafür toi toi toi und gutes Gelingen. ✊
Hast du eigentlich auch Lampenfieber ??
Immerhin werden sicher viele Leute da sein, nur um euch zu hören.

Jutta, so eine Arbeitswoche kann ganz schön anstrengend sein.
Ruh dich schön aus, damit du nächste Woche wieder fit am Start bist.
Immer noch keine Weihnachtsstimmung bei dir?
Hast du denn noch nicht den Karton mit der Weihnachtsdeko gefunden?
Vielleicht hilft es ja, wenn du etwas weihnachtslich dekorierst?

Naja, vielleicht auch nicht, denn so richtig dolle in Weihnachtsstimmung bin ich ja auch nicht - trotz W.deko 🙈
Es ist einfach das nicht so recht zur Ruhe kommen, was störend ist ... ich kann's aber auch nicht abstellen, dazu wird die nächste Woche einfach zu stressig werden. Bis zum 22. müssen wir den Abschluss fertig haben - egal wie :-?

Tiffi, achherje, da muss deine Tochter aber sehr viel Geduld aufbringen. 10 - 12 Wochen sind eine lange Zeit.

Hat es denn geklappt mit dem Tannenkauf und Weihnachtsmarktbesuch?

Ilona, den Einkauf kannst du sicher auch nächste Woche noch erledigen.
Wenn die Beine weh tun, dann ruh dich lieber aus.

Danke für die heiße Schokolade zum Nachmittag - sehr lecker 😋

Birgit, ihr seid sicher schon auf der Weihnachtsfeier und beim Glühwein trinken. Denk dabei aber an das Wichtelbild von gestern :wink: :P
Viel Spaß und für morgen gute Nerven und wenn's dir zu bunt wird, dann atme "es" einfach weg :kopfüber:

Marlis, hat sich die Sonne denn bei dir mal blicken lassen?
Wenn die Enkel dich mit Keksen versorgen, ist ja schon mal ein guter Anfang, Kekse machen doch gute Laune, oder ??!!

Wir haben uns heute unser Weihnachtsbäumchen gekauft.
Der wird aber erst kurz vor Weihnachten aufgestellt 🎄
Am Nachmittag sind wir auch über einen kleinen Weihnachtsmarkt geschlendert. Allerdings auch dort, so wie ihr auch schon geschrieben habt, mehr "Fressbuden" als alles andere.

Zum Abenbild habe ich dann aber einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt in der großen Stadt ausgesucht. Dort gibt es sehr viel Kunsthandwerk zu sehen, natürlich auch viel kulinarisches, aber dafür KEIN Rummel.

Ich habe dort auch schon einige nette Dinge gekauft 😉
Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt, links ist das Schauspielhaus zu sehen und im Hintergrund das müsste der Französiche Dom sein.

Dies ist jedoch eine ältere Aufnahme, da der "Weihnachtszauber" wegen einer Baustelle von 2022 - 2024 auf den Bebelplatz umgezogen ist, so ziemlich neben der Staatsoper Unter den Linden.

Nun wünsche ich allen einen ruhigen und schönen Abend, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Abend

bevor ich ins Bett gehe, schaue ich mir noch das Abendbild an..

Christine, danke für das Bild vom Weihnachtsmarkt.

Es ist ein wirklich schöner Markt, durch den ich schon geschlendert bin, genauso wie der am Schloss Charlottenburg. Nur schade, dass es diesen nicht mehr gibt ( wenn ich richtig informiert bin)

Beim Kauf der Tanne waren wir genauso erfolgreich wie ihr

Bei uns wird sie erst am 23. aufgestellt und geschmückt.

Den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir auf morgen verschoben

Wenn der Kopf zu voll ist und die Gedanken kreisen, ist es schwierig, zur Ruhe zu kommen.
Dazu noch der Druck, den Jahresabschluss zu schaffen..

Danach kannst du hoffentlich abschalten

Für mich ist es jetzt Zeit ins Bett zu gehen. Bis vor kurzem habe ich noch in der Küche geputzt
Mir ist eine Ölflasche umgekippt und etwas ausgelaufen 🙈

Bei der Gelegenheit habe ich gleich die ganze Ecke ausgeräumt

Ich wünsche euch eine gute Nacht und angenehme Träume

VG tiffi

Bild