Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Die Nacht war lang. ;) Halb sechs habe ich mich noch einmal „kurz“ umgedreht. :see_no_evil:

** Ilona, schade um den langen Text. Vielleicht gibt es ja doch einen zweiten Anlauf?

Ich werde mal schauen, ob ich den Haushalt mal ein wenig streichele heute. Auf alle Fälle aber will ich trotz grauem Wetter mal nach draußen. Die Nase nervt ja immer noch. Und sicher findet sich auch Zeit für den Pinsel. Hauptsache, es wird ein entspannter Tag.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack, da leiste ich dir Gesellschaft!

Das hört sich nach einem entspannten Tag bei dir an, den hast du auch nötig nach der anstrengenden Woche und der angeschlagenen Gesundheit. Ich habe vorgestern im Radio einen Beitrag über die Munch-Ausstellung gehört, da habe ich an dich gedacht. Das war ein schöner Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Ilona, es ist sehr ärgerlich, wenn der Text verschwunden ist, das kenne ich auch zur Genüge. Der Teller mit den Süßigkeiten sah lecker aus.

Birgit, gut, daß du die Impfung hinter dir hast, und du hast hoffentlich keine Nebenwirkungen. Ein schöner Abschluß, mit deiner Mutter ins Café zu gehen. Und es war nur ein Kaffeebesuch zum Geburtstag der Schwiegermutter, darüber wart ihr sicher nicht böse! 😉

Christine, genieße die freien Tage, die neue Arbeitswoche fängt viel zu schnell wieder an!

Der Zirkusbesuch gestern war sehr schön. Es ist toll, was eine einzige Familie zustande bringt. Es sind 9 Personen und alle sehr vielseitig. 6 Erwachsene und 3 Kinder von 7, 10 und 11 Jahren. Sie sind schon zum 5. Mal an Weihnachten in Limburg und sind wohl auch hier aus der Nähe, ich hatte noch nie darauf geachtet.

Heute haben wir zuerst eine Stimmbildung vor der Generalprobe, das ist gut, danach die Probe mit Orchester und Solistin. Anschließend werden noch die Tische gestellt und gedeckt für den anschließenden Kaffee morgen. Das alles wird eine gute Zeitlang dauern.

Nach der Probe will ich noch kurz zum Dorf-Rewe und zum Friedhof. Habe gestern Abend gelesen, daß Tiere in den Friedhof reingekommen sind, weil die Leute das Törchen am rückwärtigen Eingang nicht geschlossen haben, und an einem großen Teil der Gräber Schäden angerichtet haben. Danach backe ich daheim noch meinen Kuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist genau, was ich mag. Mir reicht morgens Brot oder Brötchen und Marmelade.
Durch Drinen Infekt, war die Woche natürlich noch anstrengender.
Ich bin auch für ein Tempolimit aber gegen die geistesgestörte Raser würde das nichts nützen.
Dein Tag hört sich entspannt an.

Helga, Du hast heute und morgen viel Programm. Es wird sicherlich auch schön.
Hoffentlich haben die Tiere nicht zu viel Schaden auf dem Friedhof angerichtet.

Tiffi, Du hattest einen guten Schutzengel. Gut, dass Deine Tochter auch alles gut überstanden hat. Wie lange wird es dauern, bis alles wieder so ist, wie es sein soll?

Ich bin nach der Arbeitswoche auch ziemlich platt und werde den Tag langsam angehen. Aber das ein oder andere muss ich erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Morgen

Marga - dankeschön fürs Frühstück (und das Abendbild) Es ist auch nach meinem Geschmack, erst das Ei und zum Abschluss eine Marmeladensemmel, passt :smile:

Von Edward Munch habe ich auch schon einige Bilder gesehen. Eine Führung dazu, ist sicher sinnvoll.
Ich kann mit seinen Bildern nichts anfangen, auf mich haben sie eine negative Wirkung.

Dein heutiger Tagesplan hört sich ganz entspannt an, so sollte es nach einer anstrengenden Woche auch sein

Helga - eine Familienunternehmung ist eine schöne Idee als Geschenk, noch dazu so zeitnah.
So ein kleiner Zirkus hat es bestimmt nicht einfach, sich zu halten

Dein Plan für den Tag ist auch gut gefüllt, Hut ab, wie du das so schaffst... Für die Probe viel Erfolg

Ilona - danke für den Nachmittagskaffee, gestern. Ich habe mich kurz heimlich bedient.
Schade, dass dein Text verschwunden ist. Das kommt leider immer wieder mal vor und ist ärgerlich. Vielleicht hast du noch Lust auf eine Kurzfassung?

Birgit - die Impfung hast du hinter dir, hoffentlich ohne NW. .. und als Belohnung ein Besuch in einem Cafè, gemeinsam mit deiner Mutter, ein schöner Abschluss.

Dass es zum Geburtstag deiner Schwiegermutter nach dem Kaffee kein Abendessen im Restaurant gab, hat dir sicher nichts ausgemacht? :wink:

Marlis - oh je, hat dich der Winterblues erwischt. Die Kleinen konnten dich hoffentlich aufheitern?!
Wie sieht es mit deiner Tageslichlampe aus? :wink:

Steffi - deinem Mann auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und für heute eine schöne Feier.

Christine - prima, dass ihr einen lustigen Tanzabend hattet und der Ärger in der Arbeit aussen vor war. .. und es stimmt, lustig sein, kann man auch ohne Alkohol.
Das Wochenende ruhig angehen zu lassen, ist eine gute Idee.

Jutta - wieder ist eine Arbeitswoche geschafft und du kannst das Wochenende langsam angehen lassen. Hast du über die Feiertage Urlaub oder musst du arbeiten?

Wir haben für das Wochenende nur einen groben Plan, bzw, eigentlich sind es meine Ideen , bzw. Vorhaben ^^
Mal sehen, was sich davon verwirklichen lässt. Ganz oben steht der Kauf einer schönen Nordmanntanne und dann hoffe ich, dass mein Mann Lust auf einen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt hat.

Im Moment ist er noch im (ehemaligen) Zimmer unserer Tochter beschäftigt, während ich noch im Trödelmodus hänge :-?
Langsam sollte ich ebenfalls in die Gänge kommen

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Tag

VG tiffi

Jutta - du bist inzwischen auch dazu gekommen.
Dass du nach der Arbeitswoche platt bist, ist verständlich. Es ist vernünftig, es langsam angehen zu lassen

Meine Tochter dachte, dass sie in 6 - 7 Wochen wieder einigermaßen fit ist. Der Arztbrief sagt allerdings etwas anderes und darüber war sie ziemlich erschrocken.
Lt. Arzt ist das Ziel, in 10 - 12 Wochen ohne Gehhilfen laufen zu können. :oops:

Ich mag mir ihre Laune in der Zeit nicht wirklich vorstellen :wink:

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für dein schönes Frühstück.
Bei mir gab es heute auch ein Ei und Brötchen.
Deine Woche war dann ja sehr hart, viel Arbeit
und Erkältung. :oops:
Nutze das Wochenende zur Erholung.

Helga, das ist aber ein schönes Geschenk, ein Zirkusbesuch mit der Familie.
Darüber ihr euch sicher gefreut.
Dann ist es auch egal, wenn der Besuch etwas vor Weihnachten stattfindet.
Das Grab deiner Eltern war hoffentlich nicht von Tieren heimgesucht.
Glückwunsch zu deinem Buchgewinn.

Jutta, erhole dich nach der Arbeitswoche.
Warst Du ins Büro gefahren?

Tiffi, da hattest Du zum Glück auch viele Schutzengel bei deiner Autobahnfahrt.
Diese unverschämten Raser werden immer schlimmer und aggressiver :zornig:
Mag auch nicht mehr gerne Autobahn fahren, jetzt wo mein Auto weniger PS hat.
Deiner Tochter gute Besserung und viel Geduld.
Das ist ja doch schon eine lange Zeit :eek:
Darf sie denn Autofahren?
Einen guten Weihnachtsbaumkauf und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Steffi, Glückwunsch an deinen Mann und eine schöne Feier.

Christine, euer Tanzabend war sicher schön.
Jetzt ein ruhiges Wochenende.

Birgit, die Impfung haben deine Mutter und Du hoffentlich gut überstanden.
Danach der Geburtstag bei der Schwiegermutter war auch gut?
Dann fällt ihre Feier bei euch aus?
Glückwunsch zu deinen neuen Stiefeln und das Du auch gut damit laufen kannst. :wink:

Marlis, geht es Dir wieder besser?
Laß dich nicht runterziehen.
Freue dich auf deine Familie Weihnachten, die Weihnachten kommt. :smile:

Heute morgen war ich schon zur Milchtankstelle.
Einkaufen habe ich gestrichen, mir tun so die Beinmuskeln weh.
Es wird wieder kälter und es ist total feuchte Luft.

Ich wünsche eich einen schönen 3. Advent.

LG Ilona

was ich gestern geschrieben hatte, bekomme ich nicht mehr alles zusammen.

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Hallo nochmal,

ich hätte jetzt Lust auf


Bild

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Mahlzeit,

für den guten Morgen ist es eindeutig zu spät.

Marga, die Marmelade sah sehr verführerisch aus. Auch dein Abendbild verbreitet eine schöne Adventsstimmung.
Der Stuttgarter Fernsehturm wurde 1956 gebaut. Er war dann damals der höchste Fernsehturm der Welt ( 217 m). Er gilt als Vorbild aller später gebauten Türme mit seiner schlanken, klaren Silhouette.
Mein Glücktagebuch habe ich etwa 5 Wochen geführt.
Ich muss mir noch überlegen, wie ich das wieder anknüpfen kann.

Helga, bisher spüre ich keine Nebenwirkung der Impfung.
Was waren das dann für Tiere, hoffentlich keine Wildschweine. Die richten große Schäden an.

Jutta, ich wäre auch für ein Tempolimit. Aber in Deutschland, dem Autofahrerland, wird das kaum durchsetzbar sein.

Tiffi, ein Abendessen im Restaurant wäre sowieso nicht geplant gewesen. So war es mir recht, dass wir etwa um 17.30 Uhr heim sind.
Das kann ich verstehen, dass deine sportlich aktive Tochter schockiert über die lange Auszeit ist.

Ilona, dein gestriges Kaffeebild war sehr schön. Ich verwende auch oft Zimtstangen und Sternanis als Tischdeko. Die riechen zwar nicht mehr, weil sie schon so alt sind, aber sehen immer noch hübsch aus. Nachhaltigkeit, sage ich nur. :grin:
Die Geburtstagsfeier mit den ganzen Verwandtschaft ist morgen.
Und gestern war es ganz ok.

Später werden wir im Wohnzimmer mal die Tische stellen und soweit herrichten.
Da wir heute noch zur Weihnachtsfeier des Musikvereins am Wohnort von Sohn Nr. 2 gehen, wird sonst die Zeit zu knapp.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Hallo,

Ilona, die heiße Schokolade kommt jetzt gerade genau richtig, vielen Dank 😋
Die Milchtanke reicht doch für heute. Samstags ist bestimmt alles zu voll. Montag geht es dann sicher besser.
Ich war Donnerstag und Freitag im richtigen Büro. Es tut mir so gut vor Ort.
Wir sind im Moment nicht so viele, weil einige im Urlaub sind.
Leider bin ich nach so einem Tag so platt.

Ich arbeite zwischen den Feiertagen.

Marga, habe ich vorhin vergessen. Mir hat gestern Abend das Bild sehr gut gefallen.
Ich habe allerdings keine Stimmung für Advent, oder Weihnachten.
Ich habe hier immer noch sehr viel herumstehen und liegen. Ich versuche immer wieder etwas aufzuräumen, dann steht alles im Weg herum und mir fehlt die Kraft oder Zeit.

Tiffi, 10 - 12 Wochen sind eine lange Zeit. Was ist es für eine Verletzung bei Deiner Tochter? Ich kann mir vorstellen, dass es ihr nicht passt. Was macht sie beruflich?

Ich habe gerade Wäsche sortiert und mache eine Pause, bevor ich die Waschmaschine füttere.
Dabei höre ich auf YouTube Ausschnitte von the Voice of germany.

Bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Hallo zusammen!

Ich komme auch noch mal hier vorbei. Danke Ilona für die leckere heiße Schokolade. Die ist echt gut für die Seele. :yum:

** Helga, Du hast Dein volles Programm gut bewältigt? Mit geölter Stimme singt es sich bestimmt viel leichter. ;) Das Grab Deiner Eltern war hoffentlich unbeschädigt. Blöd, daß die Leute nicht aufpassen.
In Berlin ist wohl zufällig auch eine Munch-Ausstellung. Da haben sich die Museen dann mit einer Kombikarte zusammengetan. Aber zu viel von dieser Art der Malerei brauche ich dann doch nicht. ;)

** Jutta, ich habe die Weihnachtsdeko eigentlich auch gestrichen. Zu den Feiertagen bin ich ohnehin nicht zu Hause. Und was nicht aufgestellt wird, muß ich dann nicht wegräumen. ;) Mit dem Schnupfen kommt nun erst recht keine Stimmung auf…

** Tiffi, die Bilder waren irgendwie interessant. Und mit Erklärung natürlich noch mehr. Aber öfter brauche ich Munch auch nicht. ;)
Haben sich Deine Pläne umsetzen lassen?

** Ilona, na ja, durch die gestrichenen Therapietermine und den arbeitsfreien Dienstag war die Woche nicht ganz so heftig. Trotzdem bin ich froh über ein ruhiges Wochenende und die Aussicht auf die Auszeit am Jahresende.
Mach dann Anfang der Woche den Einkauf fürs Fest. Bis dahin wird es ja wieder etwas wärmer. Das hilft hoffentlich den Beinen.

** Birgit, danke für die Erklärung zu Eurem Fernsehturm. Ich finde den Ostberliner irgendwie schöner. ;) Die Kugel gefällt mir besser.
Laß Dich morgen nicht stressen. Es ist nicht Deine Feier. Ihr stellt nur die Räumlichkeit zur Verfügung.

Ich habe meinen entspannten Plan geschafft. Allerdings war das Malen etwas anstrengend. Die Hand war nicht so ruhig wie gewünscht. Aber ein paar Farbtupfer und etwas Erholung hat es doch gebracht.

Jetzt stürze ich mich in die Vorbereitung des Abendessens. Und dann geht es mit schönem Tee und Buch auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.12.2023

Hallöchen

Ich komm auch zum Schokoladentrunk, danke Ilona.

...Marga, dein Frühstück war auch nach meinem Geschmack dankeschön dafür.

...Jutta ich glaub wir können uns zusammentun mit unserer Laune.
Nur die Kinder holen mich aus dem Tief. Wenn sie sich einen Keks aus dem Schrank holen bekomme ich auch immer einen und muss dann auch sofort reinbeißen.

...Birgit, schönen Musikabend wünsche ich euch und morgen einen stressfreien Tag.


....Tiffi, danke fürs erinnern der Tageslichtlampe, kann sie eigentlich immer sehen wenn ich im Schlafzimmer bin🤦🫣
Wenn deine Tochter alles wieder haben möchte wie vorher, muss sie in den sauren Apfel beißen. Kaputt ist schnell - heilen dauert halt.✊

...Helga, dein Wochenende ist ja gut gefüllt. War alles gut auf Friedhof?
Das war dann ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabendausklang.

LG Marlis