Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Morgen noch einmal!

Echt schön, daß nach einem faulen Tag noch ein komplettes Wochenende kommt. :) Das Abschalten war zwar echt schwer, ist aber am Ende ziemlich gut gelungen. Die Sonne hat da gut geholfen.

** Helga, Deinen Haushalt hat Dein Einsatz erfreut?
Glückwunsch an Christian. Macht er nach Erreichen der Punkte jetzt etwas langsamer?
Das Abendbild vom Donnerstag war toll. <3 Aber wohnen oder auch nur vorbeischauen würde ich da nicht wollen. ;)

** Marlis, ohne KG käme ich nicht durch die Woche. Das hat jetzt sogar mein „neuer“ Montags-Physio gemerkt. Als Osteopath hatte er da anderes gelernt. :see_no_evil:
Möge sich der Husten nun schnell vom Acker machen und die Sonne sich zeigen. :pray:

** Tiffi, bleibst Du dann in der Neuro-Praxis? Klingt ja gut.
Gute Nerven für die Auto-Sache.

** Christine, danke für den Kaffee gestern. Tasse und Tulpen Ton in Ton. <3
Der Gedanke zum Abendbild war ein sehr guter. Sollte man echt probieren.
Gutes Vorbereiten des Balls heute. Alle Sorgen wegtanzen!

Die Krankschreibung/-meldung am Tag vor der Darmspiegelung überlege ich mir noch. Voll arbeite ich an diesem Tag aber nicht. Bis halb zehn darf ich noch einiges essen. Und dann entscheide ich mich wahrscheinlich, für einen Nachmittag zu Hause. Ich hatte schon mal stationär eine Darmspiegelung vor zwanzig Jahren. Da sah mein Darm schön rosig aus. ;)


Hier soll es heute grau und windig werden. Aber immerhin noch bis zu zehn Grad und kein Regen. Da sind die Hauptbeschäftigungen Spazieren und Malen schon mal sicher. :rofl: Und ein bißchen Haushalt…

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück, ich kann mich aber heute nur kurz zu dir setzen.

Es freut mich, daß du gestern einen entspannten Tag in der Therme hattest. Und heute geht es weiter so mit Spaziergang und Malen, da wirst du ein Stück weitergekommen bei deinem Bild. - Nein, Christian macht nicht langsamer, nur werden die Turniere für die Norm nicht so oft angeboten, er muß ja noch 2 weitere schaffen für den Titel. Aber er spielt auch noch für seinen Wiesbadener Verein oder wo sonst noch etwas Passendes angeboten wird. Für die Turniere muß man sich immer länger vorher anmelden.

Christine, das Abendbild war wunderschön, so richtig zum Träumen! Für den Ball heute Abend wünsche ich dir ganz viel Vergnügen!

Wir fahren nach einem kleinen Frühstück nach Wetzlar, sind dort auf einen runden Geburtstag der Gegenschwieger (wieder einmal danke für den Ausdruck, Birgit! 😀) meiner Tochter aus dem Dorf zum Brunch eingeladen. Das Wetter ist heute besser vorhergesagt, gestern hat es viel geregnet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich würde mich jetzt gerne an einem gedeckten Tisch setzen. Das ist ja schön, dass Du so in ein etwas verlängertes Wochenende starten konntest.

Helga, viel Vergnügen beim Brunch mit den Gegenschwiegern. Das ist wirklich ein schöner Begriff und es ist schön, wenn man sich mit den anderen gut versteht.
Der Erfolg und Ergeiz von Christian ist wirklich beeindruckend.

Christine, das war gestern ein sehr schönes Bild. Die Farben sind einfach stimmungsvoll.

Ich werde jetzt mal Kaffee kochen und frühstücken, heute leider ohne Aufbackbrötchen. Ich habe sie vergessen zu bestellen.
Dann werde ich sehen, was am dringendsten nach Aufmerksamkeit schreit. Ich muss erst in die Gänge kommen. Die 2 Tage im richtigen Büro waren wie immer sehr schön aber auch anstrengend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1224
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Morgen,

nach dem guten Frühstück von Marga, konnte ich gestärkt zur Fußplege fahren.

Nun sind meine Füße für den Tanzabend gut vorbereitet :grin: :wink:

Das war dann gestern ein gelungener Start ins Wochenende, wenn der Thermenbesuch erholsam war 👍

Für heute viel Spaß beim Spaziergang und Malen.

Das Wetter ist durchwachsen, heute früh erst Sonne, dann Regen und nun scheint sich die Sonne evtl. doch noch durchzusetzen.

Helga, euch viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und beim Brunchen.

Jutta, nach einem Kaffee und Frühstück kommst du bestimmt noch in die Gänge.
Mich schlauchen Bürotage auch immer. Schon allein die Fahrt mit der S-Bahn und die laute Stadt sind anstrengend geworden.

Aber daran will ich heute gar nicht denken.
Ich wusel jetzt noch ein bisschen im Haushalt rum. Wenn's nicht regnet vielleicht noch ein kleiner Spaziergang.

Nachmittags muss ich mich dann fertig machen für den Abend.

Das Hotel, wo der Ball stattfindet, hat eine Tiefgarage. Das ist sehr praktisch, da kommt man dann direkt in der Lobby des Hotels raus und muss nicht mit der Abendgarderobe draußen rumlaufen.

Ich bin gespannt, was uns heut Abend so erwartet.

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Hallo und guten Morgen (geht gerade noch)

Marga - vielen Dank fürs Frühstück, davon habe ich mich heute früh schon bedient.
Nach dem entspannten Start ins Wochenende, geht es heute mit Malen und Spazieren genauso weiter - viel Spaß dabei

Helga - ihr habt heute einen schönen, unterhaltsamen Tag vor euch. Viel Vergnügen und gute Unterhaltung dabei

Jutta - du bist inzwischen in die Gänge gekommen? Schade, dass du heute ohne Aufbackbrötchen auskommen musst. Solange du noch Alternativen hast, geht es auch mal so.
Hast du eine Liste mit Standartprodukten, die du jedesmal bestellen willst?
Im Haushalt wirst du dann ganz bestimmt für eine Beschäftigung fündig, der macht sich leider nicht von alleine

Christine - Ihr besucht heute Abend eine ganz besondere Veranstaltung. So wie du schon geschrieben hast, bist du gut vorbereitet. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Spaß dabei

Marlis - ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei, Bild
vielleicht bessert sich dann deine Laune und wünsche dir weiter gute Besserung. Irgendwann muss es doch richtig aufwärts gehen!

Bei dem Neurologen werde ich wohl bleiben, da er eine breitere Ausbildung hat, als der bisherige Neue (der auch gut ist).

Für heute bin ich größtenteils noch planlos, "nur"einen kurzen Besuch im Möbelgeschäft habe vor (mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück ^^)

Ich wünsche euch einen entspannten Samstag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Hallo,
Ich bringe etwas zum Wach werden oder auch wach bleiben.

von paju7
Am
Beiträge: 5411
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Hallo noch mal,

ich bin inzwischen in die Gänge gekommen.
Ich habe nur etwas die Küche aufgeräumt.
Jetzt rüstete ich mich um zum Briefkasten und zu den Mülltonnen zu kommen. Die Briefkästen liegen auch nach draußen.
Dafür braucht man im Moment noch eine Jacke.

Christine, das wird heute Abend bestimmt sehr schön. Mit der Tiefgarage ist das sehr praktisch.
Mit der Lautstärke bis zum Arbeitsplatz, ist noch mal zusätzlich anstrengend. Das sind so unsichtbare Symptome, die man vielen anderen nicht erklären kann.

Tiffi, Du bist bestimmt schon im Möbelgeschäft.
Nach was suchst Du aktuell?
Ich freue mich für Dich, dass Du auch so gut mit Deinem neuen Neurologen zurecht kommst.
Ich muss am 28.02.24 wieder zu meiner neuen Neurologin.
Ich bestelle immer einige, gleiche Produkte, wie zum Beispiel Brot, Joghurts, Gemüse, Obst.
Dann aber auch andere Dinge. Ich habe in der Küche einen Zettel, wo ich zwischendurch aufschreiben, wenn mir noch etwas einfällt.
Ich kann auch noch bis einen Tag vorher etwas ergänzen. Das hatte ich auch mit den Brötchen gemacht, aber vergessen, das abzuschicken.
Ich werde es überleben.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

hallo Jutta

.. alle anderen sind heute mehr oder weniger ausgeflogen

Danke dir für die Leckereien, irgendwie sieht das Gebräu in der Tasse eher nach Kakao aus, oder ist es Mokka?
Egal, .. die andere Frage, läuft ein Croissant unter Süßigkeiten? Ich behaupte mal Nein, denn man kann es auch herzhaft belegen :wink:

Die Küche in Ordnung gebracht, ist Arbeit genug, dazu der Gang zum Briefkasten und es reicht für heute. :( , schätze ich mal.

Bis zum Termin bei deiner Neurologin sind noch ein paar Tage Zeit, auch nur zur Kontrolle?!

Für manche Dinge muss man sich seine Routinen zurecht legen und sonst gilt, ein wenig Abwechslung im alltäglichen Speiseplan schadet nicht ^^

Unser Ausflug in das Möbelgeschäft (egentlich eher "Gemischtwaren", Jysk) war kurz. Für das neugestaltete Zimmer hätte ich gerne einen Schreibtisch, leider darf er nicht allzu groß sein. Sowieso schon nicht und da mein Mann das Bett breiter gemacht hat, als ich wollte, ist der Platz noch etwas knapper. :-?

Jetzt muss ich neu überlegen, wie es werden soll

Nach der Kaffeepause werde ich das schöne Wetter ignorieren und mich ein wenig um die Wäsche kümmern, die schreit schon die ganze Woche.

schönen Nachmittag noch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.02.2024

Guten Abend!

So schnell ist auch der Sonnabend schon wieder fast vorbei. Zeit für die Seele.

Bild

Neulich irgendwo in Bayern. <3

** Helga, Ihr hattet sicher schöne Stunden in Wetzlar mit den Gegenschwiegern. :rofl:

** Jutta, das Frühstück war hoffentlich auch ohne Aufbackbrötchen gelungen? Ich habe für solche Engpässe einen kleinen Vorrat im Frost…
Danke für den Kaffee vorhin.

** Christine, ein kleiner Spaziergang in der Sonne war sicher drin. Und nun viel Spaß beim Tanzen.

** Tiffi, könnt Ihr den Schreibtisch nicht selbst machen? Platte mit Füßen? Habe ich auch gemacht. Ist individuell und paßt dann.

Viel Haushalt habe ich heute nicht gemacht. Dafür aber ein paar Schritte in der Sonne und zwei Farbtöne. Man sieht aber immer noch nicht viel. ;)

Jetzt noch die verschütteten Zahnpasta-Pillen wieder einsammeln. :see_no_evil: Und dann geht es mit Buch auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga